Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Mitcharts: Die meisten aber nicht. Und es ist etwas anderes ob man getragene Klamotten in der Familie weitergibt(vor allem bei Kindern) oder von... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Mitcharts: Die meisten aber nicht. Und es ist etwas anderes ob man getragene Klamotten in der Familie weitergibt(vor allem bei Kindern) oder von fremden Menschen trägt. Finde ich zumindest.

#946 Shadowchaser, 17. Juni 2011
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Findest du, dass es eine erniedrigung ist zu einem solchen laden zu gehen- Ich frag mich da warum bzw. es ist für mich weniger schlimm als zum kik und co zu gehen. Ich treibe mich da zum teil auch rum - finde nur in meiner größe nie was.
    Und mit dem selber nähen ist schon ein scherz - aber wenn man mal weiterdenkt frag ich mich, ob es denn wirklich so fern liegt.

Gruß
    BB

#947 Black Biturbo, 17. Juni 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Ich kann auf der einen Seite schon nachvollziehen, dass es eine Art von erniedrigung darstellt. Denn man nimmt sich ja selber das Gefühl es alleine meistern zu können. Trotzdem befindet man sich - wenn man arbeitslos etc. ist - ja hoffentlich in der arbeitssuchenden Phase oder ähnliches und sollte sich nicht darauf ausruhen! So weh es tut sollte man doch den Stolz besitzen zu sozialen Einrichtungen zu gehen als zu Kik etc..

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Seid wann ist ein 2nd hand laden das gleiche wie ein sozial amt. es ist doch nur eine weitere einkaufsmöglichkeit ( zu vergleichen mit ebay oder sowas).

Gruß
    BB

#949 Black Biturbo, 18. Juni 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    bin auch der meinung. 2nd hand is nix andereres als ebay in reallife. ich war zwar noch nie in einem entsprechenden laden (weder low price noch 2nd hand), aber was soll daran schlimm sein?

Der wesentliche unterschied sind mMn. werbung und das kik ne kette ist, 2nd hand meist kleine unabhängige läden.

#950 _schulle_, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Ich mein mit 2nd Hand ja nur günstiger einkaufen. Natürlich hat das keinen direkten Bezug auf die soziale Schicht!

7. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
  8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das wird hier so oder so kommen. Das drücken die durch.

#953 Shadowchaser, 26. Juni 2011
  9. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    ich frag mich wann hacker endlich mal inländische politische seiten/dienste ins visier nehmen - sollen solche server mal schön mit DoS in die Knie zwingen, am besten wochenlang.

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    JUNGE FREIHEIT - Paul Kirchhof: Steuererklärung in zehn Minuten
    Bleibt die Frage offen, ob er sich diesesmal damit durchsetzen kann oder ob es wieder am Widerstand der Steuerberater, Bürokraten und Funktionäre scheitert, die um ihre Posten und Pfründe fürchten sowie denen, die um ihre vielen Abschreibungsmöglichkeiten fürchten?

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich gestern schon innen NAchrichten gesehen. An der sozialen Gerechtigkeit des Modells wird ja gezweifelt. Weil der Spitzensteuersatz ja geändert wird bzw wegfällt. Es werden noch oben hin keine Unterschiede mehr gemacht.

Gut wäre eben die VEreinfachung. Jeder Bürger würde das Steurrecht schneller durchblicken und die Bonzen sich mit ihren Steuerberatern keine Vorteile mehr erschleichen können.

#956 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  12. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Ich bin immer noch für ne Anhebung der Mehrwertsteuer, (Wieder)Einführung einer Vermögenssteuer und im Gegenzug deutliche Senkung von Lohnabzügen in Niedrig- und Normallohnsektor (also so bis 100.000 € p.A.), alles darüber soll ruhig weiter Spitzensteuersatz blechen...

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn man auf einer Seite die Mehrwertsteuer erhebt und auf der anderen die Sozialabgaben senkt kommt das selbe bei raus oder? Zumindest hätten dann die Arbeitenden ungefähr das selbe. Andere müssen ja auch noch die Mehrwertsteuern zahlen und für die wäre es scheisse.

#958 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  14. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß - aber wer viel kauft zahlt durch die Umsatzsteuer (ums politisch Korrekt auszudrücken) viele (indirekte) Steuern - dadurch ist es meiner Meinung nach eine der fairsten Steuern. Vielleicht sollte man auch eine dritte UST-Kategorie einführen, also neben Grundnahrungsmitteln (akt. 7 %), Konsumgütern (akt. 19%) noch eine weitere. Dazu würde ich auch mehr Lebensmittel als Grundnahrungsmittel einstufen, um für diese geringere Beschaffungskosten für Geringverdiener zu haben und dinge wie PKW, Schmuck, Elektronik, etc. mit ~25% besteuern.
    Schwedisches UST-Modell hat bspw. 12% auf sehr viele Nahrungsmittel (mehr als bei uns) und alles andere 25%.
    Ggf. wären die Mehreinnahmen durch Vielverdiener die viel für (Luxus-)güter ausgeben so hoch, das bei Niedrig- und Normalverdienern die Abgaben soweit sinken, dass am ende wirklich mehr überbleibt. Vor allem wenn man mehr Lebensmittel gering besteuert mit 7%.

15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, da wäre ich eher für eine Vereinfachung. Das die Umsatzsteuer überall gleich ist auf alle Waren. Da nen guten MIttelwert.

Weil ich echt nicht verstehe was diese Einteilungen da bringen sollen.
    Ich denke die nehmen am meisten übern Massenkonsum ein.

#960 Shadowchaser, 29. Juni 2011
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden