Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also von den Unruhen in Frankreich hast du schon mal keine Ahnung, soviel ist klar. Deshalb bringt es auch nix dir das zu erklären, du wirst eh nur... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Viel heiße Luft um nichts. Wenn ich deine beiden Sätze von den Fehlannahmen bereinige, steht nichts mehr da.
    Da wünscht man sich doch glatt die "alten Zeiten" des Politikthreads wieder.

Zeitungen, Personen, etc. die von "USrael", bösen Zionisten, etc. palavern findet man nicht bei JF und Sezession, sondern vorrangig bei den mehrheitlich linken( der altbekannte sozialistische Antisemitismus) Printmedien*.
    Dank derer jahrzehntelanger und zielgerichteten Umerziehung tummeln sich mittlerweile immer mehr Nichtwisser, welche Organisationen wie Hamas und Hizbollah für legitime politische Organisationen halten.

*= und seit dem es keine Person vom Schlage eines Gerhard Löwenthal und seines ZDF-Magazins mehr gibt, auch in und bei den ÖR.

€: http://www.youtube.com/watch?v=D2Dw8D3GeE4
    Treffend auf den Punkt gebracht.

#886 Poulton, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Was kommst du mir jetzt mit Israel und der Hamas?
    Eigentlich ging es um die JF, dessen Verleumdung (Linke grifen Polizei an) und das es sich um ein rechtsextremes Blatt handelt.
    Darauf hatte ich dich hingewiesen, weil ich dachte es wäre ein Versehen, doch an deiner Reaktion (leugnen der Tatsachen) merk ich schon du weisst das bereits. Daher hat sich das für mich jetzt erledigt, über Israel und die Hamas ging es nie.

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wer die JF als rechtsextremes und faschistisches Blatt bezeichnet, der ist schlicht und ergreifend sachunkundig und uninformiert. In jedem Fall schreibt die Beiträge, bei denen der Kapitän der MS Niveau schon lange das Schiff verlassen hat.
    Denn: Was konservativ und rechts ist, wird von Personen von deinem Schlage systematisch als rechtsextrem und faschistisch abgestempelt. Also der alte, aber glücklicherweise immer weniger wirksame Trick mit der Nazikeule(wie war das doch gleich mit Godwins Gesetz...), mit der man alles was einen nicht in den Kram passt, versucht ins Abseits zu rücken und zu drängen.
    Aber wie schrieb die NZZ unter dem Titel "Ein seltsames Freiheitsverständnis" passend:

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Warum legst du soviel wert darauf, was in linksextremen veröffentlichungen geschrieben wird - wie gesagt, extrem ist eigentlich immer der flsche weg. So gibt es ja auch unterschiede zwischen einer rechten und einer extrem rechten einstellung. In meinem augen sind das alles keine sauberen asätze - und weiter würde ich in der heutigen politischen landschaft nicht mehr zwischen rechts und links unterscheiden sondern zwischen kapitalismus, sozialismus und umweltpolitik. Und keine dieser vertreter ist außergewöhnlich antisemitisch, sondern es verteilt sich bei den jeweiligen gruppen eigentlich homogen.

Und ich glaube dir auch, dass du dich zu vielen vorfällen informiert wähnst - dabei aber scheinbar aus den augen verlierst, dass du sehr stark gefärbte publikationen konsumierst und diese nicht weitgehend hinterfragst.

Was Israel ( wer nennt das USrael?) bzw. die wirklich schwere politische diskussion angeht werde ich mir - da ich nicht alle quellen kenne und mir auch schlicht hintergrundwissen fehlt - kein urteil erlauben, sondern kann meine sicht nur auf punktuelle ereignisse stützen. Aber allgemein muss man auch sagen, dass jmd., der mit politischen entscheidungen auf der einen oder anderen seite nicht zufrieden ist ja noch lange nichts gegen die ganze bevölkerungsgruppe hat - sondern eher was gegen entscheidungsträger. Hier ist der kalte Krieg ein sehr schönes bsp. - obwohl wohl jeder im westen angst vor dem russen hatte und diese für unberechnbar hielt, hatte eigentlich keiner was gegen die bewohner der ehemaligen UDSSR oder eben auch der DDR.

Falls dir das nicht bekannt ist, antisemiten haben was gegen juden ansich - also auch den normalen arzt, Banker, Stahlarbeiter... - und das ist bei aller diskussion sicher nicht der fall.

Gruß
    BB

#889 Black Biturbo, 12. April 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Normale Zeitung? Du bist doch total verblendet! Die gehen nur so weit wie sie dürfen und nicht weiter. Wäre mehr erlaubt sähe es vielleicht anders aus.

Thema heute den 12.4.2011 (alles gegen Linke und Ausländer)

Kommentare der User:
    Das geht dann immer so weiter, von den Themen wie von den Kommentaren her.

Normale Zeitung? Realitätsverlust!

6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Jaja, der linksdrehende Gutmensch, für den alle die nicht seiner Auffassung folgen verblendet sind.

Vom 12.04. finde ich nur:
    -Sachsens Innenminister fordert schärfere Grenzkontrollen
    -Deutlich mehr Asylbewerber im März
    -Linksradikalismus Großrazzia in zwei Bundesländern
    -Homosexuellenverbände rufen zu Demonstration gegen Papst auf

Und jetzt erkläre mir mal, was an der Wiedergabe des aktuellen politischen Tagesgeschehens(vorallem ohne Wertung!) so bitterböse ist?
    (Auf die Kommentarfunktion, egal in welcher Zeitung und/oder Blog gebe ich sowieso nichts)

Achja: Dann war für den 12.04. noch die Kolumne von Nils Wegner : "Die Empörungsrepublik".

Man sieht das du kurz vor einem Empörungsinfarkt stehst, ansonsten erinnern mich deine Texte an den Unfug den die Friedrich-Ebert-Stiftung vor einiger Zeit veröffentlicht hat(der Mann würde sich im Grabe rumdrehen, würde er mitkriegen was da in seinem Namen alles geschieht).

Aber ich vergaß: Hauptsache irgendwelche nichtssagenden, verschwurbelten Begründungen liefern und immer fleißig mit Dreck werfen, irgendetwas wird schon hängenbleiben. Ich warte ja nur darauf, das man jetzt noch damit anfängt, das die JF geheime UFO-Basen in Neuschwabenland unterhält.

€: Ich könnte jetzt ja auch die Neuigkeit des Waffenmagazins Visier vom gestrigen Tage bringen: "Neuer Präsident beim Hessischen Schützenverband" :joker:

#891 Poulton, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    1: Was der Innenminister von sachsen fordert ist denke ich egal - ist ein kleines ministerialamt, der mit der bundespolitik nichts zu melden hat - also sicherlich keine schlagzeile!

Zu 2: So what - Asylbewerber sind kein signifikantes problem in der republik.

Zu 3: Oh, zwei Großrazzias gegen extremisten - sicher sehr wichtig und keine rausgesuchte schlagzeile um das lesertum zu bedienen.

Zu 4: Und hier in aller schärfe: Der Papst hat was das gesamte sexuelle ausleben angeht wirklich sehr zweifelhafte ansichten - eine demo dagegen findet alle nase lang statt - warum werden hier die homosexuellen extra erwähnt? Ist das auch eine antisemitische gruppe mit extremen ansichten?

Siehst du nicht, was alle schlagzeilen in sich tragen? Stimmungsmache gegen minderheiten - ohne wirklichen bezug auf wichtige aktuelle ereignisse.

Wobei ich in einem Punkt wirklich froh bin: deine äußerungen bestätigen mich in meiner meinung, dass die extreme recht in D kein ernstzunehmendes Gefahrenpotential ist. Solange die rechten sich so weit und offentsichtlich ausgrenzen und bildungsfern zeigen, werden sie keine anerkannte mehrheit haben können.

BB

#892 Black Biturbo, 13. April 2011
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Genau. Schliesslich hat es niemanden zu interessieren was ein Innenminister eines Bundeslandes fordert. Genausowenig dürfen Leute etwas davon erfahren, das es Razzien gegeben hat und wir wieder mehr Asylbewerber haben. Das ist ja schliesslich alles ganz normal und wird nur von ein paar Zeitungs-Populisten(welche nicht hinterm Porsche-Lenkrad Wege zum Kommunismus suchen) ausgeschlachtet.
    Denn die Geschichte der Einwanderung in unser Land ist ja schliesslich ist eine Geschichte voller Erfolgsmeldungen. Sie hat unsere Wirtschaft gestärkt, den Staatshaushalt saniert und die Kriminalität auf ein Rekordtief sinken lassen.

Das schöne an der von dir und Django2 vorgebrachten Realitätsverweigerung ist, dass sie schon gleich zu Beginn jegliche Diskussion überflüssig macht. Da geht es auch in Ordnung, diese Zeitschrift ungelesen zu verdammen(denn auf der Internetseite finden sich nur immer kurze Artikel über das Tagesgeschehen, das eigentliche steht in der Wochenzeitung) und "Rechtsextrem, rechtsextrem" zu rufen(auch wenn es einen so unglaubwürdig macht wie das Kind, welches ständig "Feuer, Feuer" ruft). Das ganze hat schon nichts mehr mit von linker Seite eingeleteiter Zensur zu tun, sondern mit Literaturhygiene.

Aber damit Herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

€: Na wer hätte das gedacht: Focus - Linksautonome bekennen sich zu Anschlag auf Polizeiwache

#893 Poulton, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es geht nicht darum, ob man die meinung eines landes innenministers drucken “darf“ oder nicht. Fraglich ist doch die motivation eines bundesweit erscheinenden blattes gerade diese meinung eines landespolitikers zu veröffentlichen. Genauso schaut es imho bei den razzien aus. Es sind halt schlicht keine nachrichten im sinne einer information, sondern reine stimmungsmache

Zur ignore liste: das zeigt doch auf, dass du dir die informationen so selektierst wie sie dir passen.

Gruß
    BB

#894 Black Biturbo, 13. April 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hach ja ... was ich diese beschissene EU doch mag! :mad:

12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Eine Regierung für die Regierung, Bürokratiewahnsinn³

13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    die in den Kommentaren angesprochene "agyptische" Lösung gefällt mir :>

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden