Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo finde ich auch ganz cool.:cool: Mal gucken wie die nächsten Landtagswahlen für die SPD verlaufen. Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo finde ich auch ganz cool.:cool:
    Mal gucken wie die nächsten Landtagswahlen für die SPD verlaufen.

#856 Shadowchaser, 21. Februar 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

jo.. bei einer davon kann ich ja meine stimme abgeben :D

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da hier ja vor einiger Zeit das Thema schonmal Zeitarbeit war, mal eine nicht mehr ganz so aktuelle Entwicklung:
    Das BAG hat mit Beschluss vom 14. Dezember die Tariffähigkeit der CGZP (Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personal-Service-Agenturen) verneint.
    Dadurch kann es u.U. auch zu Lohnnachforderungen der Zeitarbeitnehmer gegenüber ihrer Zeitarbeitsfirma kommen bzw. wenn dieser Pleite ist oder gehen sollte, gegenüber den Betrieb in den sie eingesetzt wurden. Zu beachten ist hier auch, das es zu Nachzahlungen zur gesetzlichen Sozialversicherung kommen kann und sich damit ALG1 sowie mögliche Rentenansprüche erhöhen. Ich empfehle dazu:
    Verdi - hundertprozentisch - CGZP-Urteil zeigt Wirkung - Massenflucht aus dem AMP?
    und die darin verlinkte PDF.
    Weitere Artikel zu dem Thema:
    http://www.hundertprozentich.de/lexikon/38-amp.html
    DGB - CGZP-Tarifverträge für Leiharbeit ungültig: Hinweise für Beschäftigte (Man beachte hier auch die verlinkten Formulare)
    Zeit Online - Christliche Gewerkschaften sind nicht tariffähig
    Der Westen - Vielen Leiharbeitsfirmen droht Pleite

#858 Poulton, 23. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Gerade bei heise.de gelesen...

Innenminister warnt vor rechtsfreiem Raum im Internet

Ich find's so geil, dass die so eine Angst vor einem Netz haben, dass sich ihrer Kontrolle entzieht und wie sie verzweifelt versuchen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.....

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Vor allem, das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum ... :rolleyes:

Man müsste einfach nur die schon bestehenden Gesetze ausschöpfend und auch richtig anwenden. Ganz zu schweigen von dem Mitarbeitermangel in diesem Bereich.

Aber es geht doch nichts über immer neue und restriktivere Gesetze. Wir benötigen sie ja.

6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Anonymous-Aktion #OPSony?

Was ich gerade bei heise.de gelesen habe, hat mich dann doch schockiert..

Quelle

Dazu muss ich sagen, dass mir diese Diskussion um GeoHot und Graf Chokolo ziemlich am Hintern vorbeigehen. Diese "Open OS"-Affäre hat, wie so alles im Leben, zwei Seiten und da jetzt Sony ausschließlich den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für falsch. Denn meines Wissens nach ist die "OpenOS"-Funktion eingestellt worden, nachdem der dort verwendete Linux-Kernel benutzt wurde, um Raubkopien auf der PS3 lauffähig zu machen.
    Dass das natürlich die Leute, die nicht bereit sind die teuren Spiele kaufen und sie lieber illegal organisieren, anp*sst, ist klar. Dass diese Aktion des "OpenOS"-Abschaltens auch "friedfertige" User trifft, ist nun aber nicht direkt Sony's Verschulden, sondern eher der Leute, die damit Mißbrauch betrieben haben..vielleicht hätte man das technisch eleganter lösen können?
    Und diese Rufe, man solle doch GeoHot bei Sony einstellen...hm..weiß nicht, das mag in der vergangenheit in vielen Fällen funktioniert haben, aber in diesem Fall hat sich Georg Hotz die Tür wohl selbst verbaut indem er den "MasterKey" öffentlich gemacht und damit nochmal eine Schippe draufgepackt hat...

Nochmal zum Verständnis: Ich flame hier nicht gegen Anonymous, sondern stelle halt die Mittel in Frage mit denen gearbeitet wird. Für mich riecht das gewltig nach blindem Aktionismus und "Herdentrieb", gemischt mit der Attitüde "Den Großen mal eins auszuwischen"...aber um welchen Preis?

7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ich finde das gut, das ist wenigstens Konsequent. Zwar illegal aber das ist vieles anderes auch und sollte man nicht so eng sehen.
    Wenn ich jemand abgrundtief hasse dann probier ich zu schaden wo es nur geht, genau das tun die Jungs mit Sony und haben deshalb mein Respekt.
    Bringen wird es nix aber der ein oder andere der daran teilnimmt kann seine Rache Gelüste freien Lauf lassen.
    Ist ein wenig wie Steine werfen auf ner Demo, bringt nix aber man fühlt sich besser danach weil man denkt man hätte den Ä***** eins ausgewischt damit.

8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zu schaden wo es nur geht? familienmitglieder, kinder also auch schaedigen?

wo bzw wann leben wir denn bitte, dass man solche dinge tut? und das nur um seine potenziell illegalen taetigen rechtfertigen zu wollen?

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @gfxx
    Ich hab da 'ne geteilte Meinung zu Sony's Firmenpolitik was das anbelangt, siehe Diskussionsthread im Konsolenforum.

Die (zweite) Aktion von Anonymous gegen Sony find ich aber ziemlich daneben, da dies doch ein extrem grober Einschnitt in die Privatsphäre ist. Meinetwegen sollen sie das PSN lahmlegen und die Sony-Seite, aber Schritte gegen Individuen und deren Familien sind dann doch zu viel des Guten.

@django
    Joar, ich find dich auch schei*e und werd jetzt mal gegen dich und deine Familie vorgehen. Ohne Rücksicht auf Verluste ...
    Bin ja mal gespannt was du sagen wirst, wenn so ziemlich alles von dir offen gelegt wurde und ihr nicht mehr ruhig schlafen könnt.

Entschuldige, aber deine Einstellung ist absoluter Bullshit.

#864 mitcharts, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Na ja, das mit den Famillienmitglieder zu diskreditieren find ich jetzt auch nicht so prickelnd, die können am wenigsten dafür. Wird wohl auf den Einzelnen ankommen wie weit er mit seinem Rachefeldzug gehen will. Was die Verantwortlichen betrifft die es eigentlich treffen soll, mit denen habe ich 0 Mitleid, selbst Schuld sag ich nur.
    Auf jeden Fall finde ich es gut das es überhaupt ein Rachefeldzug gibt auch wenn ich mit der "Sippenhaft" nicht einverstanden bin.

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also die Vorgehensweise finde ich auch Kacke. Und wie kommen die an Informationen über die Familie dieser Top-Manager? Oft wird sowas doch geheim gehalten. Die sind doch nicht so doof und schreiben das bei Facebook etc rein.

#866 Shadowchaser, 6. April 2011
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Nicht bei Facebook, aber solchen Leuten ist Xing sehr beliebt;)

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Xing kenne ich gar net.^^

#868 Shadowchaser, 6. April 2011
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Xing ist gang und gebe bei geschäftsleuten heutzutage .. hätt ich auch nicht gedacht, aber ist "geschäftlicher" gehalten, als facebook etc. ;)

15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich für meinen teil finde es (fast) unerheblich, ob "nur" informationen von einer person preisgegeben werden, die ermöglichen diese person öffentlich blos zu stellen oder die der ganzen familie ( was natürlich schlimmer ist), aber letzendlich verstehen einige leute wohl den unterschied aus geschäftlichem und privatem verhalten nicht. Ohne einblick bei sony zu haben bin ich mir auch sicher, dass hier keiner volle entscheidungsfreiheit hat und sich immer nach zwängen, die der markt, aktionäre, banken vorgibt richten.

Gruß
    BB

#870 Black Biturbo, 6. April 2011
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden