Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Das ist übel. Aber übel ist auch, dass das Video schon 2007 entstanden ist und der Öffentlichkeit... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Das ist übel. Aber übel ist auch, dass das Video schon 2007 entstanden ist und der Öffentlichkeit vorenthalten wurde. Ich will gar nicht wissen, was noch alles vor uns geheim gehalten wird bzw. was da unten noch so alles abgeht. Und dann machen sie Bilder wie sie kleinen Kindern Luftballons geben. Einfach nur pervers.
    Scheinbar hat sich gar nichts geändert. Meine Oma hat mir mal erzählt, dass sie gesehen hat wie im 2. WK die Amerikaner unbewaffnete kleine Jungen erschossen haben die sich an Heuballen geklemmt haben.

#751 PrototypePHX, 6. April 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Is nichts wirklich neues. Nach Greueltaten in Falludscha und Abu Ghuraib wundert mich nichts mehr. Auch haben die Amerikaner damals bei der Invasion im Irak eine Kolonne mit flüchtenden Irakis und Zivilisten mit Thunderbolt Maschine zusammengeschossen. Krieg ist schmutzig. Und solche Aktionen schüren Hass auf die Verursacher.

Meine Sig-Avakombo passt da jetzt nicht wirklich zu. Aber ich finde Krieg schlecht! Besonders Greueltaten an Unschuldigen.

Das ist krass. Im Irak sterben Kinder heute durch Bomben. Ich weiß noch der eine Junge welcher beide Arme und Beine verloren hatte und das Bild durch die Medien ging. Alter, Krieg ist echt Scheisse. Und die Amis sind keine Unschuldsengel. Niemand ist das!

#752 Shadowchaser, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  3. PrototypePHX
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Bin mal gespannt, ob das durch die Medien geht, aber da Bertelsmann, Kirch und Konsorten heutzutage die Bildung machen, bezweifel ich das eher.
    Wenn es das Internet nicht gäbe...

#753 PrototypePHX, 6. April 2010
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Krieg mag zwar nicht "schön" sein aber ich betrachte es als ein notwendiges Übel.
    Und ja: Ich begrüße einen Präventivschlag gegen das iranische Atomprogramm. Ganz egal ob er nun von den USA oder Israel ausgeführt wird.

Natürlich sind sie das nicht, man siehe hierzu auch die Rheinwiesenlager( Klick mich 1 Klick mich 2).
    Dass man aber Staaten, welche eine Gefahr für den Westen sind(siehe Iran mit seiner Holocaustleugnung und Absprechung des Existenzrechts Israels, dito bei den Palästinensern), lieber durch gutes Zureden und Händchenhalten überzeugen soll, wie ich hier bei manchen den Eindruck habe, ist eine interessante Ansicht, dem sich die westlichen Staaten aus gutem Grund nicht angeschlossen haben. Und ja: Die meisten Einsätze kann man sogar damit rechtfertigen, dass die Alternative hieß: Kommunismus/Stalinismus/roter Terror, anderstweitige totalitäre, menschenverachtende Regime oder Gefahr für den Westen.

#754 Poulton, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. PrototypePHX
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Ich nicht. Angenommen der Iran hat die Atombombe, so würde er sie niemals gegen Israel oder die USA einsetzen, da sonst ihr Land zerbombt würde. Die Jungs da sind zwar ein bisschen verblendet, aber definitiv nicht dumm!

#755 PrototypePHX, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@17&4: Beim Irak hat man aber nen Grund gesucht um den anzugreifen. Ich habe das damals anders gesehen und war auch für nen Angriff. Aber nach und nach hat sich gezeigt das Saddam keine ABC Waffen hatte. Bush Junior wollte nur da weitermachen wo sein Vater aufgehört hatte.

Bei den Angriff auf Afghanistan da war ich schon eher dafür. Besonders weil die Taliban AlQuaida unterstützt haben. Heute sehe ich das auch anders.

Klar waren das 2 schreckliche Regime aber heute ist doch nur Chaos und keine Stabilität. Unnötiges Blutvergießen wo viele Unschuldige drunter leiden.

Der Iran würde glaube ich nicht zuerst angreifen. Dann wäre er Lebensmüde.

#756 Shadowchaser, 6. April 2010
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@17&4
    Kann es sein, dass der 1. Link zum Thema Rheinwiesenlager nicht ganz korrekt ist? Ich bekomm da eine .pdf zum Thema Irakkrieg.

A propos Irakkrieg:
    Mag zwar sein, dass der Irakkrieg oder auch Zweite Golfkrieg in irgendeiner Weise unabdingbar war (auf längere Zeit gesehen), aber die Gründe für diesen Krieg (z.B. die Massenvernichtungswaffen etc.) waren größtenteils schlichtweg erfunden! Was die Administration auch zugeben musste.

Mal abgesehen davon, dass es noch keinen einzigen Kernreaktor gibt, der in Betrieb ist.
    Quelle: http://www.iaea.org/programmes/a2/index.html

Hier noch ein Profil des Irans zu seiner Atompolitik:
    http://www-pub.iaea.org/MTCD/publications/PDF/cnpp2009/countryprofiles/Iran/Iran2008.htm

Mehr hier: http://www.iaea.org/NewsCenter/Focus/IaeaIran/index.shtml

Der Iran steht bis jetzt nur unter Verdacht, den Bau einer Atombombe anzustreben. Genaueres dazu ist aber weiter nicht bekannt.

Und auch wenn Ahmadinedschad hin und wieder seine megalomanischen Reden schwingt, sind das alles aber noch lange keine Gründe, den Iran präventiv "dem Erdboden gleich zu machen"!

Weil auch alle Palästinenser gegen Israel sind!?

Entschuldige, aber das ist ausgemachter Blödsinn!
    Gerade der Konflikt Israel-Palästina sollte nicht zu leichtfertig verallgemeinert werden, da dieser doch sehr komplex ist!
    Der Konflikt ist zwar noch nicht so alt, aber dafür ist während der gesamten Zeit zuviel passiert, als das Außenstehende einen ungetrübten und unvoreingenommenen Blick auf diesen haben!

Das aktuelle Probleme ist auf Seiten Palästinas die Hamas und auf Seiten Israels der wieder angestrebte Ausbau der israelischen Siedlungen!

Keine der beiden Parteien ist an diesem Konflikt unschuldig!
    Auch das hochgelobte Israel nicht, da diese auf Grund von Religion ein Land für sich annektiert haben!

Von dir liest man auch immer nur die gleichen Argumente oder?

8. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Es gibt bis heute keinen Beweis dafür, das der Irak seine biologischen und chemischen Kampfstoffe beseitigt/vernichtet hat! Das Nichtauffinden dieser Waffen bedeutet nicht, das sie nicht mehr existieren.

In der Tat, ich habe den Link vertauscht: http://www.iavg.org/iavg072.pdf

Sie mögen zum Teil zwar erlogen sein, nur ist davon die Grundlage des dritten Golfkrieges, die Resolutionen 678, 687 und 1441 nicht betroffen und damit man sich nicht den ganzen Artikel durchlesen muss: Die Resolution 678 war die Grundlage für den zweiten Golfkrieg, sprich dem Nachdruck zu verleihen, das der Irak alle Truppen aus Kuwait abzieht. Die 687 waren die Waffenstillstandsbedingungen, darunter auch die Forderungen nach einem Verzicht auf alle Massenvernichtungswaffen und auf Raketen, welche eine Reichweite von über 150km besitzen und auch die Grundlage der UN-Inspektionen waren. Die 1441 verleiht der 687 Nachdruck, indem man nochmals zur Abrüstung auffordert und allgemein bei Verstößen mit ernsthaften Konsequenzen drohte.
    Die Betonung liegt auf noch.

Stimmt, was macht es schon aus, wenn der Regierungschef wiederholt zur Vernichtung Israels aufruft.
    Das erinnert mich gerade sehr stark an einen Artikel aus der New York Post von 2003: Why the Left Loves Osama [and Saddam, Explains Lee Harris]

Was sind dagegen schon die 150000(!) illegalen Gebäude, welche im Inneren des israelischen Gebietes, im nördlichen Galiläa und dem südlichen Negev, gebaut werden/wurden?

Inwieweit "immer gleich"? Das ich eindeutig pro westlich und somit auch pro israelisch eingestellt bin und kein Freund von Linken und dem Islam bin, sollte ja wohl mittlerweile bekannt sein.

#758 Poulton, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ja, er ruft bis jetzt nur dazu auf ... mehr ist bis jetzt nicht passiert. Es gibt da ein schönes Sprichwort: Hunde die bellen, beißen nicht

Wie ich schon erwähnte, bis jetzt sind seine Hasstiraden lediglich Auswüchse seines megalomanischen Egos!

Sollte den Worten wirklich irgendwann einmal Taten folgen oder sich tatsächlich irgendein Verdacht - an Hand von Fakten - erhärten, dann wird auch etwas unternommen.

Und was soll mir der Artikel sagen?

Die Siedlungen sind auch illegal! Und zwar aus folgendem Grund:
    „Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“
    Quelle: Artikel 49/Absatz 6 des Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten (http://rk19-bielefeld-mitte.de/info/Recht/Genfer_Konventionen/Abkommen_4/047-078.htm)

Zudem wurden die Siedlung selbst von israelischen Gerichten teils als verfassungswidrig erklärt:
    http://www.peacenow.org.il/site/en/peace.asp?pi=61&fld=191&docid=2024
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6168752.stm
    http://www.guardian.co.uk/israel/Story/0,,1953702,00.html
    http://haaretz.com/hasen/spages/790748.html
    http://www.haaretz.com/hasen/spages/790934.html
    http://www.haaretz.com/hasen/spages/790916.html

Zahlen bis zu den Siedlungen bis ca. 2006:
    Siedlungen gesamt: 2810
    Bewohner gesamt: 484.562

Quelle: Peace Now, B'Tselem

Somit bekämpfen die israelischen Araber (wie sie bei jpost genannt werden) oder die in Israel lebenden Palästinenser Feuer mit Feuer, im übertragenden Sinn.
    Was ich sogar verstehen kann.

Für mich ist solch eine Einstellung sture Bornierheit inkl. begrenztem Horizont! (ohne persönlich werden zu wollen)

EDIT:
    Lass es mich anders formulieren, die ehemalige (jetzt graue) Aussage war doch ein wenig übertrieben!

"pro westlich" und "pro israelisch" akzeptiere ich ohne groß darüber ein Wort zu verlieren.
    Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass du (ich bleibe bei deinen Beispielen) alles was auch nur annähernd mit "Links" und/oder dem Islam zu tun hat in einen Topf wirfst und diese - ohne dich auch nur in irgendeiner Weise damit intensiver zu beschäftigen (Achtung Mutmaßung) oder innerhalb dieser Oberbegriffe zu differenzieren - allgemeingültig verurteilst und alles als gleich schlecht ansiehst. Das ist meine Erfahrung mit dir bisher und das schreit förmlich nach tiefsitzenden Vorurteilen!
    Zugegeben, ich war auch ein paar Mal vorschnell und habe über etwaige Äußerungen deinerseits geurteilt, aber du bemühst dich ja nicht mal deine Vorurteile abzubauen ...
    Warum das so ist, keine Ahnung ... !?

EDIT2:
    Á propos Israel ... Israel, die erklärte "einzig wahre Demokratie des Nahen Ostens" ist nicht wirklich demokratisch, wenn es darum geht Missstände im eigenen Land aufzudecken. Es könnte ja das Ansehen ihres schönen Staates beschmutzt werden.

Beispiele dafür:
    Israelin Anat Kamm: Der Verrat, über den niemand schreiben darf.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Anat_Kamm

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu

Es ist schon interessant, dass eine Demokratie und ein Rechtsstaat eine eigene aktive Zensurbehörde betreibt! Ein Schelm ist, wer dabei böses denkt.

#759 mitcharts, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Na wenn es weiter nichts ist... Ich kann mich demnächst auch mal hier in Erfurt auf den Anger stellen und ebenfalls einen neuen Holocaust mir wünschen. Man würde mir, zu Recht, von Rechtswegen mächtig ans Bein pinkeln.

Das mag vielleicht im alltäglichen Leben gelten aber nicht in der internationalen Politik. Wenn deren Modell Schule macht, weil wir nichts dagegen unternehmen, dann haben wir bald bedeutend größere Probleme.

Das kann natürlich als Entschuldigung für alles hergezogen werden. :rolleyes:

Das ich mal wieder vermute, das du zu eben diesen Diktatorenfreunden zählst.

Das ist eine Mutmaßung deinerseits.

Setzen wir uns doch mal genauer damit auseinander, was diese Frau wirklich gemacht hat: Anat Kam hat während ihres Militärdienstes Material kopiert/gesammelt, welches unter die Geheimhaltungspflicht fällt(in Deutschland auch bekannt als VS-NfD, etc) und anschliessend an die Zeitung Haaretz verkauft. Früher nannte man soetwas mindestens Geheimnisverrat und Spionage.

Interessant dazu ist auch ein Beitrag aus der Welt:
    Demnach handelt es sich bei diesem ach so tollen Bericht dieser Frau, um einen Beitrag zum Schutz von vom (aus)sterben bedrohter Terroristen.
    weiter:
    Also nicht nur Geheimnisverrat und Spionage, sondern auch Landesverrat.

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Das ist vollkommen richtig!
    Du hast aber weiter unten im gleichen Beitrag selber erwähnt, das es hier nicht um das alltägliche Leben geht, sondern um internationale Politik!
    Somit kann man dem Herren nicht einfach mal "von Rechtswegen mächtig ans Bein pinkeln" nur weil er sich zu etwas äußert, was einem nicht gefällt.

Das nichts unternommen werden soll, habe ich so nicht gesagt!
    In erster Linie sollte Verhältnismäßigkeit gewahrt werden und nicht sofort irgendwelche Kriege vom Zaun gebrochen werden! Dass das nicht immer so einfach ist, sollte allerdings auch klar sein und das will ich auch nicht bestreiten.

Zumal wir beide sicherlich wissen bzw. eher ahnen, dass im Hintergrund eifrig daran gearbeitet wird, um irgendetwas gegen Leute wie Ahmadinedschad zu unternehmen. Es wäre naiv zu behaupten, dass das nicht der Fall ist.

"Mal wieder ..."? So so, und wann habe ich mich jemals (deiner Meinung nach) in irgendeiner Art und Weise als "Diktatorfreund" gezeigt?

Nur weil ich nicht mit deiner Überzeugung konform gehe, Diktatoren wie Sadaam oder Ahmadinedschad sofort dem Erdboden gleich zu machen oder Vorgehensweisen bei Kriegen widerspreche bzw. nicht gut heiße, ist das für dich ein Grund mich als "Diktatorfreund" abzustempeln!?
    Das ich eine linke Gesinnung habe kommt ja noch erschwerend hinzu bzw. ist ein guter Vorwand für dich solche Spekulationen in den Raum zu werfen.

Ja, das habe ich ja auch geschrieben oder steht das etwas nicht da?

Dass sie sich dafür eingesetzt hat, dass illegale Tötungen durch das Militär - was vom Obersten Gerichtshof Israels beschlossen wurde - aufgedeckt werden, ist für dich ein "Beitrag zum Schutz von vom (aus)sterben bedrohter Terroristen"?

Das was Anat Kamm gemacht hat, machen tagtäglich viele andere Menschen auch ... Whistleblower nennt man diese! (bestes Beispiel wikileaks.org)
    Diese Leute setzen sich dafür ein, dass - mitunter geheimgehaltene - Missstände ans Tageslicht befördert werden! Das diese dabei ein hohes Risiko eingehen sollte klar sein!

Nur hier sieht man wunderbar, wie mit Leuten umgegangen wird, welche nicht das Glück haben unentdeckt zu bleiben!
    Sie wird natürlich für die Vergehen bestraft die sie begangen hat, allerdings fällt das in so einer Situation eher unter "mundtot machen" (die Pressesperre tut ihr übriges dazu)!
    EDIT: Nur das Anat Kamm nicht wirklich heimlich vorgegangen zu sein scheint ...

Denn das Militär wurde - was man aus den Artikeln lesen kann - bislang nicht für die illegalen Tötungen belangt oder sonstiges.

Israel ist - wie viele andere Staaten auch - kein Unschuldsengel wenn es um Kriegsverbrechen, Ermordungen durch Geheimdienste oder sonstige Dinge geht. Nur ist die "wahre Demokratie des Nahen Ostens" wahrlich nicht sonderlich demokratisch wenn es darum geht, solche Dinge vor der Öffentlichkeit fernzuhalten.
    Jede Regierung baut Mist, auch die von Israel!

#761 mitcharts, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Was sagt ihr zu Roland Koch's Aussage?

Der Typ hat meiner Meinung nicht mehr alle. Die Bevölkerung verblöden zu lassen hilft vielleicht der aktuellen Politik, aber auf lange Sicht ist das der Tod unserer Wirtschaft/unseres Landes. Bei solch qualifizierten Äußerungen frage ich mich, was der Typ in der Politik verloren hat :rolleyes:.

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, Roland Koch ist in der Vergangenheit schon mehrmals negativ aufgefallen und für mich politisch und menschlich eine Katastrophe. Aber Schäuble ist auch nicht viel besser. Ich halte Peer Steinbrück für fähiger als beide. Nur leider ist der schon weg vom Fenster.

#763 Shadowchaser, 13. Mai 2010
  14. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber

Ich würde dem Herrn Koch einen Sparplan vorschlagen, nach dem unseren Ministern erstmal die Hälfte der Staatssekretäre gestrichen werden, die Bezüge NACH der Amtszeit gekürzt werden ( warum sollen die nicht mehr arbeiten müssen? ), und bei Fahrten nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden MÜSSEN.

Warum hat jeder Bundestagsabgeordnete ne Bahncard 100, wenn sie sich dann doch mehrere hundert km mit dem Auto nach Berlin kutschieren lassen?

Dazu doppelte Besteuerung bei Nebeneinkünften aus Nicht-Selbstständigkeit ( Vorstandsposten etc ) für Politiker.

Da kommen wir pro Jahr sicherlich erstmal auf rund 500.000.000 €

Als nächstes dann ne Sondersteuer auf KFZ die mehr als 300g/km CO2 raushauen und zwar als Betrag direkt in Euro pro Jahr. Für nen Porsche Cayenne mit 450g wären es dann 150€ extra pro Jahr.

und und und.. da fällt mir viel ein was vertretbar ist.

#764 Hardwarekäufer, 13. Mai 2010
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Bundespräsident Köhler war ja kürzlich in Afghanistan und hat deutsche Bundeswehr Soldaten besucht.
    Dabei hat er auch ein Interview mit dem Deutschland Radio durchgeführt und folgendes gesagt:
    Quelle: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1188780/

Die ISAF hat eigentlich folgendes Ziel:
    Warum also spricht Köhler nun von der Wahrung unserer Interessen auf dem Gebiet des Außenhandels?

Dazu gibt es auch einen Artikel im Spiegel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696982,00.html

Was haltet ihr davon?

#765 mitcharts, 27. Mai 2010
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden