Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Reinen Wasserstoff herzustellen ist aber noch sehr energieaufwändig. Kosten/Nutzenrechnung. Wie ich im... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Reinen Wasserstoff herzustellen ist aber noch sehr energieaufwändig. Kosten/Nutzenrechnung.

Wie ich im Fernsehen gesehen habe planen Forscher riesige Sonnenfarmen in Nordafrika bauen und Strom per Stromleitungen nach Europa leiten. Aber ist auch noch Zukunftsmusik.
    Damit kann man dann Autos fahren lassen und die Stromversorgung unterstützen.

Wie gesagt alles immer noch kein Ersatz für Produkte welche heute aus Erdöl hergestellt werden. Treibstoffe, Kunststoffe(ein Großteil aller Produkte heutzutage) oder fast alle Medikamente auf dem Markt.

Wenn man sich da nicht zeitig was einfallen läßt können die irgendwann so nicht mehr hergestellt werden.

#601 Shadowchaser, 23. Januar 2010
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Das wage ich zu bezweifeln. Ich verweise hier China betreffend auf das Heer der Wanderarbeiter und die katastrophale Lage der Landbevölkerung(die einem als Schutzpatron der Arbeiter und Bauern ja angeblich so am Herzen liegen...).
    Und Indien? Auf dem Land immer noch das alte Kastenwesen und in den Städten Kinderarbeit, Slums, etc. Also von Wohlstand kann da nicht gerade die Rede sein.

Achso. Schliesslich ist immer der "böse Westen" daran Schuld, wenn irgendwo in der Welt Missstände sind und Menschen verhungern.
    Das eben dies nicht zutrifft, habe ich weiter oben schonmal dargelegt. Die Afrikaner haben sich selber einen Großteil der Möglichkeit sich selber zu ernähren genommen und verstärkt wird dies auch noch durch die Überbevölkerung, die man mittlerweile auch schon in Teilen Südamerikas und ja, auch unsere westliche Welt hat ein Problem mit Überbevölkerung. Auch wenn letzteres sich anderst bemerkbar macht als in Ländern der dritten Welt.
    Und so hart es klingen mag: Dieses Problem wird sich auf die ein oder andere Weise von selbst lösen und lösen müssen! Denn die Welt kann nicht langfristig mehr Menschen ernähren. Im Gegenteil, eher weniger. Daher kann auch die gerne angestrebte Geschichte von Fairem Handel etc. hier nur an Symptomen doktorn, aber das Problem langfristig nicht lösen. Im Gegenteil, ich bin der Überzeugung damit erhöhen wir das Überbevölkerungsproblem nur noch mehr, da wir dann die massive Vermehrung in Afrika nur noch subventionieren. Zu unserem eigenem Schaden!

Was das Thema Anwerbezentren der EU betrifft:
    http://ef-magazin.de/2009/11/11/1636-eu-bruesseler-migrantenrecycling
    http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1563079/EU-told-to-open-door-to-20m-migrant-workers.html
    Getoppt wird das ganze noch davon, das man nicht nur wie ich schon geschrieben habe, die Seegrenze zu Afrika dicht macht(was ich auch weiterhin für richtig halte), sondern Länder wie Spanien und Frankreich den Personen die durch dieses EU Programm einwandern, zwischen 8000 und 10000€ zahlen, nur damit sie wieder in Ihre Heimatländer gehen. Effektiver kann man Geld nicht mehr in den Sand setzen.

An der Stelle auch ganz interessant:

(Erster von 4 Teilen)

€:
    Man ahnt es nicht. Jetzt gibt es sogar schon wieder Jagd auf Juden aber nicht wie man eigentlich vermutet von Rechtsextremen, sondern von Anhängern der "Religion des Friedens"...

#602 Poulton, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Klar gibt es in China und Indien immer noch viele Arme. ABer die Mittelschicht wird auch größer.

UNd mit Afrika: erst wurden dort Kolonien gegründet von Europäern. MEnschen verschleppt und versklavt. Heute noch Rohstoffe wie z.B Diamanten geplündert wovon die Afrikaner überhaupt nichts haben. Ok, Blutdiamanten gibt es auch noch(ein anderer negativer Aspekt davon). Aber oft sind Minenbesitzer Weiße.

Oder was ich mal im Fernsehen gesehen habe...am Viktoriasee war das glaube ich. Der Fisch wird da gefangen weiterverarbeitet und exportiert. Und die MEnschen dort herum können sich von den Abfällen ernähren.

Wenn der Westen oder die reichen Industrienationen was brauchen dann beuten und nutzen sie aus!

Das gleiche haben sie mit den Indianern gemacht. WObei sie diese sogar fast ausgerottet haben in Nordamerika.

#603 Shadowchaser, 2. Februar 2010
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Die gleiche Mittelschicht wie in Russland? :rolleyes:

5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist natürlich nicht mit unserer MIttelschicht zu vergleichen. Aber ich meine diejenigen welche nicht permanent hungern. Arbeit haben. Vielleicht nen Auto.

#605 Shadowchaser, 2. Februar 2010
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@17&4
    Anstatt immer wieder die gleichen Argumente (in veränderter Form) anzubringen, wäre es durchaus angebracht, mal das von anderen geschriebene zu lesen und zu reflektieren!

Ich lese von dir immer nur die gleichen Phrasen/Argumente bezüglich verschiedener Themen! Bist du wirklich so engstirnig und borniert?

Die vergangenen Diskussionen lassen zumindest nur einen Schluß zu ...

Und ich habe im Laufe der Diskussion dargelegt und versucht dir zu erklären, dass die Schuld hierbei aber nicht auf Seite derer liegt die am Hungertuch nagen, sondern an der Korruption durch die wenigen Machthaber im ganzen Land.
    Anstatt zu verallgemeinern wäre eine differenzierte Sicht durchaus angebracht.

Der Artikel von EF ist an sich nicht schlecht, bezieht sich aber auch auf veraltete Quellen und eigene Spekulationen.
    Was aber nicht gleich bedeutet, dass alles falsch sein muss was er schreibt.

Allerdings sollte man sich dann auch die Frage stellen, ob das Ganze denn nun wirklich so läuft wie sich das die Obrigkeiten gedacht hat?
    Man liest immer nur über die Pläne, aber selten bis kaum etwas über die Durchführung.

Die "bezahlte" Rückführung von Migranten läuft anscheinend auch nicht so gut wie geplant, trotz finanzieller Beigaben.
    Am Geld wird es sicherlich nicht liegen. Die Leute wollen wahrscheinlich einfach nicht mehr zurück in ihr Heimatland.

Dass man das dafür eingesetzte Geld anderweitig besser nutzen kann, da stimme ich dir sogar zu.

Und Ulfkotte darf natürlich auch nicht fehlen! ;)

Und zu deinem editiertem Link:
    Man ahnt es ja nicht, schon wieder ein Link der 1. ein gutes Jahr alt ist und 2. bis auf die Originalartikel kaum bis garnicht weiter belegt ist.

Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe, ist folgendes:
    http://www.derwesten.de/nachrichten...n-Antwerpen-lebt-mit-der-Angst-id1259268.html

Mehr ist im Übrigen auch nicht in der belgisch/niederlndischen Presse zu finden.

@shadowchaser
    Leider hat er damit nicht ganz unrecht.
    Das bezieht sich jetzt nur auf China: Die von ihm angesprochenen Bevölkerungsteile sind nunmal der Großteil der Bevölkerung! Im Gegensatz zu der Bevölkerung in den Städten leben diese in einer überdurchschnittlich hohen Armut.
    Und die von dir genannte Mittelschicht ist im Verhältnis dazu gesehen eher vernachlässigbar, da sich diese nur auf die Ballungsgebiete in den städtischen Regionen beschränken!

#606 mitcharts, 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja aber zukünftig soll sich das ändern. Deswegen wird der Automarkt in China und Indien mal der größte Automarkt sein. Deswegen investieren ja auch Firmen wie VW dort hin. Besonders KLeinwagen soll dort zukünftig vermehrt verkauft werden.

Erstmal betrifft es noch wenige aber es werden immer mehr.

Und China ist jetzt schon Exportweltmeister!

Edit: Es steht auch im von dir verlinkten Wikipedia-Artikel

In der Tabelle wird auch der Rückgang gezeigt. China wird in den nächsten Jahren vielleicht sogar die USA als Wirtschaftsmacht überholen. Sie haben es ja auch geschafft Deutschland als Exportweltmeister zu verdrängen.

Und wenn es dort dann gleichmäßiger verteilt wird, wird auch die Armut weiter sinken.

#607 Shadowchaser, 2. Februar 2010
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und inwiefern betrifft das die ländliche Bevölkerung?

Die starken Ballungs- und Industriegebiete beschränken sich auf Beijing, Shanghai und Hongkong.

Auch wenn sie die USA als Wirtschaftsmacht überholen ändert das nichts an der Armut in dem Land. Da sich der wirtschaftliche Erfolg nur auf bestimmte Personenkreise verteilt.
    Auch wenn das Land sozialistisch geprägt ist, so herrscht auch dort in etablierten Kreisen kapitalistisches Denken vor. Und keiner wird den "Armen" Geld schenken.

Und zu dem von dir zitieren Abschnitt:
    Dort ist die Rede von extremer Armut und vom Existenzminimum.
    Es mag zwar sein, dass dies bis jetzt "erfolgreich" bekämpft wurde, die Armut selber ist aber noch lange nicht abgeschafft. Oder weißt du genau wieviel die Leute verdienen die "über" dem Existenzminimum leben?
    Und zum Existenzminimum ziehe ich den gleichen Artikel heran:
    Ein Jahreseinkommen von 95 bzw. 135 Euro ist in China das Existenzminimum ... und sie weichen sogar noch von dem "standardisierten" Dollar pro Tag ab! (365 Dollar im Jahr, das wären nach aktuellem Umrechnungskurs rund 262 Euro Jahreseinkommen)

9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dass das alles in Ordnung ist habe ich ja nicht gesagt. Nur das es für viele Menschen dort besser wird. Und auch geworden ist. "Besser" ist natürlich relativ.

Und das von China die globale wirtschaftliche Stellung immer wichtiger geworden ist stimmt ja auch.
    Vielleicht ändert sich ja die (Innen)Politik der Regierung noch .

Jedenfalls haben Länder aus Afrika gar keine Chance auf eine Stellung als Globalplayer. Sie werden weiterhin klein gehalten und ausgenutzt.

#609 Shadowchaser, 2. Februar 2010
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Es ist ebenfalls sehr einseitig gedacht, alles nur auf die lokalen Machthaber und den Westen zu schieben.

Man kann von Ihm halten was man will, nur mindert das meiner Meinung nach nicht die Richtigkeit etlicher Dinge die er anführt.
    Das Szenario auf was er sich mit beruft, geht auf eine Studie der CIA zurück.
    Der ehemalige Chef der CIA, Hayden, wurde 2008 in der Mai-Ausgabe der Washington Post aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa desselben Jahres zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige muslimische Einwanderer "rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung mittels Geld ruhig zu stellen. Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund heute bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der Migranten Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch Gesetze und Normen nicht akzeptiert und dadurch ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial bestünde.

Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte "Project 2025" des National Intelligence Council ein. Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.

Und ja: Das auch die CIA sich irren kann, ist mir bekannt. Dennoch reicht hier ein Blick ins nicht so weit entfernte Frankreich als auch die jährlichen 1. Mai Krawalle, um zu sehen, das diese innenpolitische Prognose eintreten wird.

Auf das Datum habe ich gestern gar nicht geachtet.
    Aber aktuellers dazu: nrc.nl - Anti-Semitism on the rise in Amsterdam
    thelocal.se - Jews flee Malmö as anti-Semitism grows

#610 Poulton, 2. Februar 2010
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Die CD (Daten der Steuerhinterzieher)

Der Spruch hat in Notzeiten seine Berechtigung aber bis jetzt haben wir diese noch nicht wieder in unserem Land.

Inwieweit man von "Gerechtigkeit" reden kann, wenn man bis zu 60% seines Einkommens an ein ineffizientes Bürokratiemonster abführen muss, erschliesst sich mir nicht so ganz. Den sozialen Frieden und das die "kleinen" Leute angeblich immer brav ihre Steuern etc. zahlen, siehe Beitrag weiter vorne.

#611 Poulton, 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Die 60% sind falsch! Der Höchststeuersatz am Ende der Steuertabelle beträgt 42%! Bei der "Reichensteuer" sind es 45%.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuertarif

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Es ist mehr als gerecht das diejenigen welche mehr verdienen mehr bezahlen müssen. Letztendlich bleibt denen immer noch mehr als den meisten anderen, sonst könnten sie sich nicht bereichern. Aber da es ihnen nicht reicht(sie können den Hals nicht voll genug bekommen) machen sie Steuerhinterziehungen.

Bei den "kleinen Mann" ist es meistens Schwarzarbeit. Was natürlich auch Steuerhinterziehung ist.

Ich bin gegen beides. Wobei ich persönlich bei den einfachen Bürgern noch eher Verständnis habe. Da die Reallöhne tatsächlich immer weiter sinken und Lebenerhaltungsskosten steigen. Übrigens auch die GEwinnspannen der Großunternehmen.

#613 Shadowchaser, 7. Februar 2010
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Das ist deine Sicht der Dinge. Nur: Wenn ich Arbeite und vielleicht sogar noch bereit bin Mehrleistung zu erbringen, dann will ich auch ein Großteil des Lohnes(egal ob der nun materieller oder finanzieller Art ist) und der Bezahlung der Mehrleistung, auch für mich haben. Denn das ist ja überhaupt der Antrieb dafür, ein Mehr an Leistung zu bringen.

Bevor das Sozialstaatargument kommt: Andere Staaten sind auch Sozialstaaten und sie schaffen es, ohne die Bevölkerung mit solch einer Abgabenlast zu gängeln und zu bevormunden.

Wie ich es schonmal weiter vorne geschrieben habe: In früheren Zeiten gab es regelmäßigen Aufstände wenn den Leuten zu viel abgeknüpft wurde. Die moderne Form davon ist die Steuerhinterziehung bzw. -flucht.

Ich beziehe auch die Sozialabgaben noch mit ein, wo man ja ebenfalls mit Ineffizienz in Perfektion zu tun hat:

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@17&4
    Okay, die habe ich nicht mit einbezogen. Somit ist dein Prozentsatz folglich richtig.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden