Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Die Sprache und die Kultur einer Nation, bedürfen den besonderen Schutz und Förderung durch selbige.... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Das beantwortet nur bedingt meine Frage! Zur Erinnerung, es ging explizit um das Thema "Islamisierung".

Auf den Text möchte ich dennoch eingehen.
    Das Sprache und Kultur geschützt und gefördert werden müssen (unabhängig davon welches Land betreffend), stimme ich mit dir sogar überein! Auch darin, dass man als Einwanderer die Sprache des jeweiligen Landes "übernimmt".
    Bei der Kultur bin ich aber anderer Meinung, da Kultur ein sehr umfassender Begriff ist (Link) und man hier genau differenzieren sollte!
    Man kann und darf niemanden die Kultur (ich benutze jetzt den Sammelbegriff, sprich alles was Kultur betrifft) eines Landes aufzwingen. So etwas muss auf freiwilliger Basis geschehen. Dies betrifft auch die Religion! (Stichwort Religionsfreiheit)

In DE gibt es genügend Gesetze und Verordnungen die die Einwanderung (auch Asyl) und Integration regeln. Diese müssten einfach nur konsequent ein- und umgesetzt werden!

Bei H. Nitzsche gehe ich bedingt mit!
    Allerdings sollten unsere Politiker generell bei Themen wie Migration, Integration etc. etwas mehr Schneid bekommen.

DAS beantwortet leider nicht meine Frage.
    Auf eine Quelle zu deiner Aussage warte ich immer noch!

Ich zitiere mich mal selber:
    Es sollte klar sein, was ich damit (fettmarkierte Stelle) gemeint habe.
    Mir ging es ausschließlich um das von DIR angesprochene Thema des Antisemitismus. Und genau dazu habe ich mich auch geäußert.

Bleiben wir doch bitte bei dem Thema mit dem du auch angefangen hast und zwar die Probleme hier in Deutschland!

Nur kurz zu dem Thema etwas:
    Was für Zahlen zeigen die "Einwanderungsflut" eindeutig? Quellen?

Mal ein paar Links zu dem Thema Wanderung und Asyl in Europa:
    http://www.eds-destatis.de/downloads/publ/KS-CD-09-001-DE-N.pdf
    http://ec.europa.eu/justice_home/fsj/asylum/statistics/wai/fsj_asylum_statistics_de.htm
    http://emn.sarenet.es/html/index.html
    http://www1.bpb.de/themen/KAGJSA,0,0,Migration_im_europ%E4ischen_Vergleich_Zahlen_Daten_Fakten.html

Ich finde, dass dieses Thema "Wanderung und Asyl in Europa" zu komplex ist, als das man hier vorschnell konkrete Aussagen dazu treffen kann.

Dann empfehle ich dir meine Beiträge richtig zu lesen und darüber auch nachzudenken!
    Deine blöden Sprüche kannst du dir nämlich sparen. Aber das hab ich dir ja schon ein paar mal gesagt!

Im Talmud gibt es zwei wirklich gute Textpassagen:
    "... ohne Einsicht kein Wissen, und ohne Wissen keine Einsicht ..."
    "Der Mensch sei biegsam wie ein Schilfrohr und nicht starr wie eine Feder."

#496 mitcharts, 16. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das mit dem Schonvermögen finde ich schon mal gut. Angeblich soll auch weniger beim Zuverdienst angerechnet werden.

#497 Shadowchaser, 16. Oktober 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Richtig, Shadow

was ich wirklich interessant finde ist, das FDP jetzt tut, als wären sie es gewesen. FDP hatte ja bekanntlich etwas ganz anderes vor, und die jetzige Situation haben wir der Merkel zu verdanken. Gott sei Dank ist die Frau ein klein wenig Links eingestellt

#498 dbilas dynamic, 16. Oktober 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ne, 128 Seiten sind mir zuviel.:p

Habe gestern flüchtig im Fernsehen mitbekommen was so im Groben gemacht wird. Nachher auch nochmal Nachrichten gucken. Da werden die wichtigsten Sachen zusammengefasst.;)

Vielleicht kann man auch hier dann mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte posten.

#500 Shadowchaser, 26. Oktober 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Also ich msus sagen, das ich mit dem Ergebnis insgesamt recht zufrieden bin.
    Auch wenn ich aufgrund der CDU erst starke zweifel hatte...

Sehr erfruelich ist, das der Schäuble nicht mehr innenminister ist, Guttenberg ist mEn auch nen sehr guter mann, denke mal von dem wird man noch in einigen jahren was hören, hätte mir selbigen aber eher in wichtigeren Posten als dem Verteidigungsministerium gewünscht. Die Zensursula als Familienministerin weiterhin, ich weiß noch nicht so recht, das wird die Zeit zeigen.
    Sehr lobenswert finde ich, das endlich mal ein Arzt Gesundheitsminister ist, was die vorherigen fürn Mist verzapft haben is echt Schlimm.

Desweiteren denke ich, dass das Programm für die nächsten Jahre in die richtige Richtung geht, ich denke auch unsere Befürworter der Linken (is nich böse gemeint!!) werden mit einigen Punkten einverstanden sein, aber manns wirds nich allen recht machen können.

7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Rösler? Oder wen meinst du mit Arzt? Was soll der denn richten, bitteschön?
    Im Gegenteil. Die Kosten werden steigen...:rolleyes:

Das mit dem Schonvermögen und angeblichen Steuersenkungen ist wohl auch differenzierter zu betrachten. Aber da gehe ich nochmal drauf ein wenn ich mehr Zeit habe.

#502 Shadowchaser, 28. Oktober 2009
  8. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191

Medizin wird immer moderner, technischer und wissenschaftlicher, wenn du erwartest, dass die Kosten sinken müssen wir aufhören zu forschen und auf rückständige Therapien zurückgreifen. Desweiteren werden aufgrund des immer höheren Durchscnittsalters (demografischer wandel) auch ein großteil der kosten von älteren Bürgern "verursacht" ohne das sie was dafür können und ohne das das gepuffert werden kann, ohne den Verdienenden (arbeitenden) Teil der Bevölkerung zu belasten, sind ja nur noch 35 bis 38 Mio Menschen.
    Das Gesamtsystem Deutschland mit Sozialversicherung, Steuern usw. lief früher hervorragend, kam aber durch den Demografischen Wandel und damit verbundenen Umschichtungen ins wanken.
    Hatte heut auch nen schönen Text inner Klausur in Sozialkunde, der einen Absatz auch in der Richtung hatte...

9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja ist ja alles schön und gut. Nur das die AG Anteile der SV eingefroren werden und die Arbeitnehmer dafür dann die Zeche zahlen können. Und alle anderen wenn es nicht bei 10 Euro Praxisgebühr bleibt...

#504 Shadowchaser, 28. Oktober 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Kannst du deine Behauptungen auch mit Quellen untermauern?

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #506 Shadowchaser, 29. Oktober 2009
  12. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

Ich habe ein wirklich Interessantes Video auf Youtube gefunden...

Die Frage Lautet, kann Herr Schäuble wirklich mit Geld umgehen wenn er doch vergessen hat das er noch 100.000 DM in der Schublade hat?

Am Interessantesten ist jedoch die Tatsache das es ausgerechnet ein Holländische Journalist war der diese Frage in den Raum wirft. Fürchten sich etwa die deutschen Medien solch Kritische Fragen an die Bundesregierung zu richten ?

mfg,

13. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191

o_O erschreckender als die Frage und dass die grade ein Holländer stellt finde ich die... sagen wir vollkommen aussagenlose Antwort der Bundeskanzlerin...

14. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

Aber schulle, das ist doch nun wirklich nicht neu, daß Eure Bundeskanzlerin (sie will ja gern Bundeskanzlerin aller Bürger sein; ich will sie aber nicht) zu so vielen wichtigen Fragen keine Antworten oder eben nur absurde Äußerungen parat hat. :ange:

Und jetzt kommt mir wieder das Abendessen hoch :beurk:

15. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191

joa, trotzdem erschreckend was die da von sich gibt...naja, noch 8 bis 10 jahre, dann bin ich hier hoffentlich weg..!
    hm nää, mein abendessen war zu leckern, tomatensauce a la schulle :D

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden