Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) 1. Islam Da hier auch wieder der Islam ins Spiel gekommen ist: Wer Kritik am Islam üben will, sollte... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Islam

Da hier auch wieder der Islam ins Spiel gekommen ist:
    Wer Kritik am Islam üben will, sollte diesen auch kennen (die Religion an sich und die Schriften)! Das ist eine unabdingbare Voraussetzung!
    Diese Religion ist 1. sehr jung (noch nicht wirklich reformiert und aufgeklärt), 2. sehr komplex und 3. für die westliche Kultur (bedingt durch 1., 2. und kulturelle sowie demographische Unterschiede) schwer verständlich.

Und da es hier und da Kommentare von einer "Islamisierung" Deutschlands gibt, mal ein paar Zahlen dazu:
    Bevölkerung insgesamt: ~ 82 Millionen
    Christentum: 52.613.512 Millionen (~ 64%)
    Islam: 3.500.000 Millionen (~ 4%)

Quelle: http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

Wo ist da bitte eine "Islamisierung" zu erkennen?
    Es ist halt einfacher alles was man nicht kennt und für gefährlich erachtet, schlecht zu reden anstatt sich objektiv und ohne Vorurteile damit auseinanderzusetzen.
    Nicht umsonst finden antiislamische (oder islamophobe) und teils rechtsextreme Vereinigungen wie Pro Köln oder Pax Europa relativ viel Zulauf.

Und noch etwas dazu: http://dejure.org/gesetze/GG/4.html

2. Ausländerkriminalität

Für mich ist Sarrazin nicht tragfähig, gerade durch seine Äußerungen!
    (Diese haben jüngst auch Konsequenzen für ihn: http://www.welt.de/politik/article4799601/Bundesbank-Praesident-degradiert-Thilo-Sarrazin.html)

Allerdings geht es mir nicht um den inhaltlichen Aspekt, sondern den rhetorischen!
    Man kann durchaus Kritik an Deutschlands Einwanderungs- und Integrationspolitik, sowie dem Verhalten bestimmter ausländischer Gruppen üben, ohne über die Stränge zu schlagen so wie es Sarrazin des öfteren macht.
    Eine sachliche Argumentation ist das A und O bei so etwas! (Was ich mir hier auch wünsche und verlange!)
    Ebenso auf politischer Ebene: Da fehlt einfach der Dialog!

Zur Kriminialität in Berlin gibt es bei Spiegel ein sehr interessantes und intelligentes Interview mit der Jugendrichterin Kerstin Heisig, welche einige der Probleme dieser Parallelgesellschaften anspricht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654249,00.html

Wer sich ein Bild von der Kriminalität in DE machen möchte, nutzt folgende Links:
    http://www.destatis.de/jetspeed/por...igrationIntegration/MigrationIntegration.psml
    http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html / http://www.bka.de/pks/pks2008/download/pks-jb_2008_bka.pdf

Ein kurzer Abriss für 2008:
    Straftaten insgesamt: 6.114.128
    Tatverdächtige insgesamt: 2.255.693 (100%)
    davon "Nichtdeutsche": 471.061 (20,9%)

Seit 1993 ist die Anzahl an "Nichtdeutschen" Tatverdächtigen stetig gefallen! (bei durchschnittlich gleich bleibenden Straftaten von insgesamt rund 6,5 Millionen)

Bei der Betrachtung dieser Zahlen gibt es allerdings auch Bewertungsprobleme:
    Allerdings mag es auch hier Dunkelziffern geben! Da man dabei allerdings nur mutmaßen kann, schließe ich diese komplett aus!

Man sollte sich bei Betrachtung dieser Problematik auch nicht durch die tägliche mediale Überflutung beeinflussen lassen, da diese ein komplett verzerrtes und vorverurteilendes Bild wiedergibt!

Auch ich bin dafür diese Probleme in Deutschland anzugehen und zu lösen! Man muss nur den richtigen Weg finden!
    (DE muss sich dafür aber endlich von seiner Vergangenheit lossagen.)

---------------

Pro und Kontra zum Bürgergeld:
    http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/ist-was-dran-am-buergergeld-der-fdp/

Union und FDP rundern zurück beim Thema Kindergeld:
    http://www.welt.de/politik/deutschl...-rudert-beim-Kindergeld-kraeftig-zurueck.html

#481 mitcharts, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, das man jetzt dafür den Islam lesen soll ist Quatsch(sehe ich auch nicht ein, kenne nicht mal die Bibel ganz). Ich habe von Anfang an gesagt das es eine Minderheit ist um die es geht. Es wurde zwar "die Moslems" benutzt, aber es ging hauptsächlich um Einwanderer welche aus muslimischen Ländern stammen und deswegen größtenteils Muslime sind.

Man hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen. Aber eigentlich sollte jeden klar sein das nicht jeder Moslem gemeint ist. Genauso wenig wie jeder Moslem ein Terrorist ist.

Und zu deiner Statistik. Es geht nicht um die Zahlen aus ganz Deutschland sondern aus Problembezirken. Da sind die Anteile höher.

Das mit der Religionsfreiheit finde ich auch gut. Nur frage ich mich ob denn wirklich soviele welche sie hier bei uns nutzen auch so tolerant uns gegenüber sind?

Und ob sie das auch in ihrer Heimat sind?

Die Degradierung von Sarrazin ist ein personelle Konsequenz welche zu erwarten war.

[Ironiemode]Man darf sowas in so einer Funktion ja auch nicht öffentlich sagen...das ist ja beschämend und schädlich.:rolleyes: [/Ironiemode]

Noch was: Mir ist egal was die Menschen glauben. Ob Christ oder Moslem. Sie sollen das nur nicht versuchen das als Wahrheit zu verkaufen und niemanden ihren Glauben aufzwingen. Wenn sie meinen das sie ihr Leben durch Glauben und Religion einschränken wollen, dann sollen sie das tun auch bei ihren Leben bleiben.

Damit meine ich besonders diejenigen welche es mit der Toleranz der anderen nicht so genau nehmen und sie selber von der Gesellschaft fordern und beanspruchen. Und diese Minderheit meinte auch Sarrazin.

Genauso ist es mit der Integration. Die beruht auf Gegenseitigkeiten!

#482 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Den Koran, nicht den Islam ...

Und warum ist das Quatsch? Du kannst keine begründete und fundierte Kritik üben wenn du die Schriften nicht kennst, ganz einfach!

Genau das steht auch in dem Zitat zur Bewertungsproblematik ... hast du es gelesen?

4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich meinte den Koran, verschrieben.

Nein, muß ich nicht. Ich will ja nicht wirklich was(viel) über die Religion wissen oder konvertieren. Was ich weiß ist das der Koran vom Fundament ähnlich des Christentums ist und friedfertig. Aber leider von religiösen Fanatikern oft mißbraucht wird.

Mir geht es um das Verhalten bestimmter Leute. Und mir ist klar das der Großteil der Muslime friedlich ist. Mehr muß ich nicht darüber wissen.

Doch habe ich. Aber geht auch nur um diese Bezirke. Also weiß ich nicht wo dein Problem ist. Sarazzin meinte hauptsächlich diese Bezirke und hatte Recht damit. Wahrscheinlich weil ihm einfach auch auf den Sack gegangen ist das alle immer das System mit seiner angeblich gescheiterten Integrationspolitik kritisiert haben. Besonders die welche das System mit Füßen treten. Das sind auch die ersten die "Scheiss Nazi" schreien. Und sowas regt einen auf.

#484 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Das die Kriminalität in Ballungsgebieten wie Berlin anders zu bewerten ist als die in Gesamtdeutschland sollte eigentlich klar sein ... !

Zu der Situation in Berlin, habe ich das Interview verlinkt, welches einen recht kurzen aber guten Einblick gibt.

Ich weiß auch garnicht warum du dich so angegriffen fühlst durch den Beitrag.
    Der war allgemeingültig.

6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich fühle mich nicht von dir angegriffen. Aber das kam hier so mit den ganzen Links und Koran lesen rüber wie "der Aufklärer". Hatte ein wenig was davon. Ok gut, du willst das sachlich untermauern und Vorurteile unterbinden. ;)

Zudem regen mich solche besagten Menschen auf welche von Sarazzin kritisiert und zu Recht angegriffen wurden.

Im Interview steht übrigens ähnliches was Sarrazin festgestellt hat. Auch meint die Richterin genau die selben Leute und Probleme. Sie drückt sich nur nicht so krass aus.

Quelle: Dein Link oben. Hätte eigentlich fast alles zitieren können.
    Jedenfalls steht dort genau das selbe was her Sarazzin die ganze Zeit kritisiert hat. Nur das mit den "kleinen Kopftuchmädchen produzieren" war ne Spur zu heftig. Aber er meinte eben die uneinsichtigen Leute...welche nur fordern und kassieren(und den Kartoffeln richtig auf die Fresse hauen) aber keine Gegenleistungen erbringen.

Zu den anderen Themen: Das mit dem Kindergeld hätte ich sowieso erst gelaubt wenn es eingetreten wäre.

Und dem Bürgergeld stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber. Aus den von mir genannten Gründen.

#486 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

noch kurz etwas zu deinem angesprochenen thema zu "Islamisierung":

das ist schon klar, dass es auf die befölkerung gerechnet momentan 4% sind, aber, es ist kein vorurteil sondern fakt, dass islamische haushalte im schnitt mehr kinder haben, als deutsche .

und deutschland stirbt langsam aus... wenn man das auf 3-4 generationen rechnet, dann sieht das anders aus...

8. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ich empfehle dazu mal Udo Ulfkotte:
    Bevor hier wieder Märchen über die ach so bösen Buben von Pax Europa(welche bei der OSZE als Menschenrechtsorganisation anerkannt ist) aufgetischt werden, dem empfehle ich einmal das Interview mit einem Vorstandsmitglied dieser Bewegung, als auch den niederländischen Film "Fitna"(gibt es auch in englisch), denn man bei video.google findet. Allgemein finden sich recht viele Videos von den Redebeiträgen der Pax Europa Demo letzte Woche bei youtube. Natürlich unterschlägt man hier gerne, das es von Seiten der Gegendemo(wo auch Vereine welche mit dem antisemitischen Verein Milli Görüs in Verbindung stehen teilnahmen), einen Übergriff auf einen Teilnehmer der Demo gab, welche eine Israelfahne mit sich führte.

Wie in dem von dir zitierten Text auch so schön steht, wurde ein nicht geringer Anteil der ausländischen Tatverdächtigen bzw. kommenden, durch Einbürgerung, etc. zu (formal!) Deutschen gemacht.
    CSU Landesgruppenchef Ramsauer hatte es Anfang diesen Jahres auf den Punkt gebracht:
    Die Herkunft der Täter zu benennen, halte ich für ein richtiges Unterfangen, auch wenn sich mir bei der CSU hier sehr die Frage aufdrängt, ob sie es denn auch wirklich versuchen umzusetzen oder ob sie sich nur mal wieder als goldigster Karpfen im Karpfenteich präsentieren wollen.

Der Stern hatte aber vor einiger Zeit unter dem Titel "Die vergrabene Bombe" auch eine äusserst interessante Statistik:
    Achso, wir sollen also aufhören uns als Deutsche zu sehen sondern als links-grün weichgespülte Weltbürger?

9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

du hast vollkommen recht!

10. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    54120

Dazu sollte man sagen, dass Ulfkotte Pax Europa einen „zunehmend extremistischen Kurs“ sowie Rassismus und Volksverhetzung vorwirft, weswegen er den (von ihm gegründeten) Verein letztlich auch verlassen hat. Das dürfte jemanden, der gerne mal aus der "Jungen Freiheit" zitiert aber nicht sonderlich stören (Selbiges gilt für PI-News).

Hier gehe ich weniger von einem antisemitischen Hintergrund aus, als von einem Ausdruck der Antipathie gegenüber dem Staate Israel. Genau kann ich das aber, ohne zu wissen wer die Gegendemonstranten waren, nicht einschätzen, aber du wahrscheinlich auch nicht.

Ich weiß zwar nicht, was Islamophobie mit "Deutsch sein" zu tun hat, aber man lässt natürlich keine Gelegenheit und kein Vorurteil aus, um gegen Links zu wettern, ob es gerade zur Diskussion gehört oder nicht. :rolleyes:
    Allerdings würde es mich doch interessieren, wie das "von der Vergangenheit lossagen" gemeint war, denn so wie es im Moment dasteht, lässt es ,milde ausgedrückt, einigen Interpretationsspielraum.

Ich wüsste nicht, dass "Deutsch sein" sich durch die Zugehörigkeit einer bestimmten Religion definiert. Aber die Geschichte hatten wir vor nicht allzu langer Zeit ja schon einmal... wie das ausging dürfte bekannt sein. Manche hier scheinen nicht akzeptieren zu wollen/können, dass Religionsfreiheit (auch wenn ich der Meinung bin, dass Religion generell abgeschafft gehört, aber das gehört hier vermutlich nicht hin...) auch für nicht-Christen gilt. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch eine Debatte hier im Ort, wo die Leute sich doch allen Ernstes über den Muezzinruf aufregen, und ein Verbot fordern. Nur aus lärmschutztechnischen Gründen versteht sich...

Dass Deutschland, wie auch der Rest der Welt, zunehmend mulikultureller wird, wird sich auf längere Sicht sowieso nur sehr schwer bis garnicht verhindern lassen. Das verdanken wir nicht zuletzt der fortschreitenden Globalisierung, welche wiederum ein Nebenprodukt des Kapitalismus und des freien Marktes ist, auch wenn einige das bestimmt wieder anders sehen werden... Nebenbei bemerkt finde ich das garnicht schlecht, da dies früher oder später (kommt ganz darauf an, wie sehr die verschiedenen Seiten krampfhaft versuchen, an ihren jeweiligen Werten festzuhalten und alles "fremde" von sich fernzuhalten) zu mehr gegenseitiger Toleranz führen wird... oder der totalen Vernichtung.

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Es geht ja eher darum das wenn man Ausländer oder bestimmte Gruppen/Bevölkerungsteile kritisiert ganz schnell als Rechter oder Nazi bezeichnet wird. Umgekehrt ist das alles aber immer selbstverständlich. Und das hat eben u.a. mit der Nazivergangenheit zu tun. Deswegen rollt Deutschland noch heute für fast jeden den roten Teppich aus(oder küsst Ärsche). Selbst dann wenn er/man hier Scheisse verzapft.

Entschuldigung für meine Wortwahl...^^

#491 Shadowchaser, 11. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@ZEUS
    Du hast dir deine Quelle auch durchgelesen?
    Wenn ja, dann hättest du die Quelle wahrscheinlich nicht gepostet ...

Ich zitiere mal für dich die letzten beiden Absätze:
    @17&4
    Hast du dazu auch eine eigene Meinung oder lässt du hier - aus Unkenntnis vielleicht - andere für dich sprechen?

Zumal Ulfkotte (welcher Pax Europa verlassen hat wie DonArno schon schrieb; aber der Mann ist generell sehr unentschlossen was seine Einstellung anbelangt) und Puhl-Schmidt offen islamophob sind!
    Bei Puhl-Schmidt ist es sogar so, dass er den Koran für seine eigenen Zwecke instrumentalisiert und missbraucht (Verse einzelner Suren aus dem Zusammenhang reißen). Er ist damit keinen deut besser als islamisch-fundamentale Hardliner (fundamentale Hardliner gibt es in jeder Religion und stellen nicht die Mehrheit dar), islamische Agitatoren oder unsere lieben Terroristen!
    Der Film "Fitna" (von Geert Wilders natürlich ...) schlägt dabei in die gleiche Bresche ...

In einem gebe ich Puhl-Schmidt recht: Lest den Koran!
    Dazu noch folgende Seite: http://www.rg-islam.de/Koranverstehen111.htm

Ich habe es eingangs schon geschrieben und zitiere es hier:
    Allerdings ist es richtig, dass Vorstöße wie in England (Einführung der Scharia in die englische Rechtssprechung) kritisch und sachlich behandelt und diskutiert werden müssen.

Zur Islamkritik gibt es auch einen recht ausführlichen Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritik

Was hat Marx einmal gesagt: "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik."

Dafür hätte ich bitte eine Quelle! (aber bitte nicht pi-news oder Junge Freiheit)

Man mag von Milli Görüs halten was man will, der Vorwurf des Antisemitismus ist teilweise(*) unbegründet!

(*) Teilweise deswegen, da sich die sich die Führung des IGMG öffentlich gegen Antisemitismus ausgesprochen und sich davon distanziert hat! (Michael Kiefer: Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-westfalen: Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs. LIT, Berlin/Hamburg/Münster 2005, ISBN 3825888819, S. 48.)
    Einzig und allein Strömungen innerhalb der IGMG fördern ein anitsemitisches Weltbild!

Zu dem Übergriff: http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=1206

Wenn du nicht dabei gewesen bist, kannst auch du nur mutmaßen was wirklich passiert ist.

Zu Ramsauers Aussage:
    Da hat er allerdings recht und ich fände an diesem Schritt auch nichts verwerfliches.
    Allerdings gäbe es dann das Problem der Unterscheidung zwischen jenen die die deutsche Staatsangehörigkeit formal übertragen bekommen haben und jenen die in DE mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden.

Zum stern-Zitat:
    Die Zahlen belegen aber auch deutlich, warum Straftaten u.a. begangen werden: Armut, Perspektivlosigkeit, Integrationsprobleme, etc.

Du hast leider NICHT verstanden was ich damit meinte!
    Aber hauptsache gleich gegen eine möglich linke Einstellung/Äußerung wettern!

@shadowchaser
    Richtig!

----------

Aktuelles Tagesgeschehen:

"Lafontaine ist Steigbügelhalter für Jamaika"

Jetzt gibt es statt Rot-Rot-Grün eine "Jamaika"-Koalition. Das wird sicherlich interessant.

Dazu auch:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654516,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654507,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654502,00.html
    http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/steigbuegelhalter-lafontaine/

--

"Sie will's nie gewesen sein"

--

Und noch etwas zur aktuellen Lage in Thüringen, wo gerade der Aufstand gegen Schwarz-Rot geübt wird:
    http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/rot-rot-rebell-in-thueringen/
    http://www.sueddeutsche.de/politik/196/490571/text/

--

Der Verfassungsschutz bekommt einen Schlag ins Gesicht!
    http://blog.fefe.de/?ts=b42fe0aa

Endlich wird dem illegalen Treiben dieses Vereins mal das Handwerk gelegt!

#492 mitcharts, 12. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, schlimmer als schwarz-gelb kann Jamaika ja nicht sein. Nur ist es für Lafontaine sehr bitter-böse gelaufen. Mal gucken wie lange die Koalition überhaupt dort hält.

Das in Thüringen seitens der SPD fand ich mal richtig Kacke. Der Wählerwille war dort im hohen Maße bei den Linken und die SPD ignoriert das einfach. Und jetzt reibt sich die SPD wieder gegeneinander auf. Weil anscheinend doch nicht soviele Parteimitglieder dafür sind wie Matschie sich das erhofft. Anscheinend haben die dort aus der SPD Vergangenheit der letzten Jahre nicht wirklich dazugelernt.

Was haltet ihr von diesem Fall:http://portal.gmx.net/sidbabhdch.1255369982.31940.zjynsgm8tg.75.egg/de/themen/beruf/karriere/9098220-Frikadelle-gegessen-Chef-bleibt-doch-hart.html?

Also für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Absolut unverhältnismäßig.

#493 Shadowchaser, 12. Oktober 2009
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Die Sprache und die Kultur einer Nation, bedürfen den besonderen Schutz und Förderung durch selbige. Leute die hier einwandern und sich dieser Sprache und Kultur sowie die westliche Kultur im Allgemeinen, nicht annehmen wollen bzw. sie dieser sogar ablehnen Aufgrund ihrer Religion oder anderstweitigen Überzeugung feindlich gegenüberstehen, sollten kein Recht haben hier irgendeine Form der Staatsbürgerschaft oder Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung zu bekommen, sondern so schnell wie möglich des Landes verwiesen werden.

Es wäre gut, wenn es auch solche Politiker hier in Deutschland gebe, neben mehr von denen vom Schlage Henry Nitzsche.

:rolleyes:

Diese feinen Herren von Milli Görüs werden auch jährlich im VS-Bericht des Bundes und der Länder erwähnt.
    Aber auch Interessant an der Stelle: http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/28/neukoelln/

Das ist auch der Grund, warum man stärkere und schärfere Einwanderungskontrollen, nicht nur an den EU Aussengrenzen, einführen sollte.
    Denn die Zahlen zeigen doch eindeutig, das wir nunmal nicht die halbe Welt nach Europa einwandern lassen können. Was sollen wir denn mit den vielen Unqualifizierten anfangen, die nicht einmal unsere Sprachen sprechen und wovon ein nicht geringer Teil nichtmal bereit ist, sich den hießigen Gepflogenheiten etc. anzupassen? Wo liegt also hier für sie die Perspektive?
    Auch hier kann nur die Abriegelung gegen derartige Einwanderung, als auch konsequente Abschiebung und Notfalls auch Ausbürgerung und Abschiebung helfen. Denn sonst haben wir hier auch bald flächendeckend die Zustände wie in gewissen Vorstädten.

Man verzeihe mir, das ich die Weisheit deiner Worte und dem was du damit eigentlich meintest, nicht verstanden habe.

Aber mal wieder was neues aus der Politik:
    und was zum Thema Klimalüge/hysterie:
    Interessant zu dem Thema auch folgende PDF: http://www.iavg.org/iavg056.pdf

#494 Poulton, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Ist alles schon mal nicht ganz verkehrt. Einzig die sittenwidrige löhne sind ein Witz. Nach Vorstellung CDU/FDP ist nur dann ein Lohn Gesetzwidrigkeit...

Jetzt gibt es allerdings Brangen, die haben einen Tariflohn von ca. 5€uro. Dies bedeutet, das man sie nun nur noch mit 3€uro abspeisen kann, da dies jetzt Legalisiert wurde. Arbeitgeber werden sich freuen ;)

Alles andere was CDU/FDP zur zeit bekannt gibt, hört sich nicht schlecht an. Das Schonvermögen für Arbeitslose ist schon mal ein winziger Schritt in die richtige Richtung.

#495 dbilas dynamic, 15. Oktober 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden