Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) Franziska Drohsel von den JuSo's hat es auf den Punkt gebracht: Die SPD hat ein Glaubwürdigkeits- und... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Franziska Drohsel von den JuSo's hat es auf den Punkt gebracht: Die SPD hat ein Glaubwürdigkeits- und Vertrauensproblem!

Und da sind nicht die Wähler schuld ... so einfach sollte es sich die SPD dann doch nicht machen!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das war es dann. Genauso wie ich es Anfangs befürchtet habe. Schwarz-gelb hat es knapp geschafft. Größter Gewinner des Tages ist Oberheuchler Westerwelle. Die SPD hat das schlechteste Wahlergebnis der Nachkriegsgeschichte. U.a. wegen vorangegangenen Dingen wie Ypsilanti oder Ulla Schmidt. Aber nicht nur.

Auch gab es heute die niedrigste Wahlbeteiligung aller Zeiten. Das hat auch noch einen Teil dazu beigetragen.

Hoffentlich arbeitet jetzt die SPD stärker mit den Gewerkschaften zusammen. Und mit den Linken. Sobald die neue Regierung was unsoziales verzapft sollten sie auf die Straße gehen.

Irgendwann wenn man keine Zusammenarbeit mit den Linken mehr ablehnt dann gibt es vielleicht mal eine ganz neue Regierungsform. Aber dauert noch.

Denn selbst für rot-rot grün hätte es heute eben nicht gereicht.

Vielleicht in 4 Jahren.

PS: Und eine Umfrage kurz vor der Wahlprognose im ZDF hat auch deutlich gemacht: des meisten Menschen geht es wirklich noch zu gut. Sie haben Angst das ihr Position verschlechtert wird. Und kümmern sich nicht weiter darum das andere für Lau malochen.

Und viele andere denen es relativ schlecht geht haben gar nicht erst gewählt. Aus Politkverdruss.

#377 Shadowchaser, 27. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Die Pfeifen von der SPD wollen noch nicht mal zurücktreten!

4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wer sagt das?
    Im Fernsehen habe ich davon nichts gehört.

Bin mal gespannt was die anderen Pfeifen uns einbrocken...:rolleyes:

5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Shadow: da könnte man auch reininterpretieren, das die denen, die sagen, dass es ihnen schlecht geht, noch nicht schlecht genug geht, wenn sie nciht wählen gehen.
    Ich wäre grundsätlich für Rot-Grün gewesen, Schwarz-Gelb war meine Zweite wahl.
    Das wichtigste für mich ist, das nach momentanen Hochrechnungen weder NPD noch DVU in Bundestag oder einen der beiden Landtage ziehen, und das die Linke niht genug stimmen hat, um die Regierungsbildung wirklich zu beeinflussen.
    Schade für mich ist, das die Piraten die 5% nicht schaffen, aber die 1%-Hürde ist ja mehr als sicher.

6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Und das ist gerade das Problem vieler naiver Deutschen...Diejenigen, die Geld haben, wollen es behalten und gehen deshalb wählen, obwohl sie eigentlich in der Minderheit sind. Die wiederum, denen es nicht so gut geht, die denken, dass sie eh nichts bewirken können, lassen es deshalb bleiben, weshalb ja gerade die Halsabschneiderparteien so "viele" Stimmen bekommen...Aber bis die Leute das mal checken ist die BRD schon längst den Bach runtergegangen :S

#381 D!abloSV, 27. September 2009
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ne ihnen geht es so schlecht, oder sie haben so wenig Vertrauen, sind so verärgert das sie es sein gelassen haben. Das sie damit aber die Lage noch schlechter machen begreifen sie nicht...:rolleyes:

Irgendwie sind die ganzen Aufrufe in den Medien an denen vorbeigegangen.

Also bei der Linken wäre es nicht so schlimm gewesen. Da hatte ich es mir sogar gewünscht so das es wieder zu einer großen Koalition gekommen wäre(immer besser als schwarz-gelb). Also wenn CDU und FDP auch weniger bekommen hätten...und die Linken mehr.

Ich meine da was von 2% gehört zu haben.

@Diablo: Ja genauso meinte ich das.;)

#382 Shadowchaser, 27. September 2009
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

ich sagte auch nur, man kann es da reininterpretieren, hab nich gesagt, das ich dieser meinung bin, falls das falsch verstanden wurde.
    ja, das mit 2,x % hab ich auch gehört.

9. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

So.. wie bei der Europawahl habe ich mal wieder die VORLÄUFIGEN Ergebnisse der Bundestagswahl für die Heimat von Spacerat und mir herausgekramt...

Ergebnisse Herten

10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Schulle: Ja hast Recht so könnte man es auch drehen und sehen.;)

11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

was is daran naiv oder falsch sein erarbeitetes geld zu behalten? soll die mittelschicht vielleicht am besten 70% ihres einkommen für hartz4empfänger abführen, von denen es mehr als genug gibt die arbeit bekommen würden aber zu stinkenfaul sind? ich glaube auch nicht, das mittel- und oberschicht unbedingt in der minderheit sind...

12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Oh, mal wieder so ein pauschales Urteil über Arbeitslose...
    Wie ich es liebe.:rolleyes:
    Und mit den Naiven wird er wohl die gemeint haben, die aus genannten Gründen nicht zur Wahl gehen/gegangen sind...

13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

@tor
    da schliess ich mich an ;)

@janary
    ich bin selber arbeitslos und laut arbeitsamt hochqualifiziert (abschlossene berufsausbildung im metallbereich, diverse weiterbildungen) und bekomme trotzdem keinen job, obwohl ich mich wirklich dahinter klemme..also kanns net an mir liegen ;) meinste es macht den leuten, ausser den wirklich stinke faulen aber das sind hochgerechnet nicht viele, spass daheim zu sein?

#388 robert_t_offline, 27. September 2009
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Der Wohlstand und die soziale Sicherheit hängen von Leistungsfähigkeit und -kraft der Bürger und der Wirtschaft ab. Personen, welche Leistungseinkommen beziehen bzw. allgemein Leistung erbringen(bei letzteren auch Betriebe), werden durch die Gängelung und Bevormundung wie sie die Linkspartei und stellenweise auch die SPD betreiben wollen, beeinträchtigt.

15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Du sagst gerade, dass ich behauptet hätte, dass es falsch ist das Geld, sein eigenst erarbeitetes, behalten zu wollen. Allerdings gibt es da ein ganz großes Aber:
    Die Oberschicht macht definitv keinen Großteil der Deutschen aus, weshalb die normalerweise nicht so hoch gewinnen würden, gingen einfach mal (so gut wie) all diejenigen zur Wahl, die dürfen. Und für die Mittelschicht wären gewissen Veränderungen in der bsplw. Besteuerung Oberschicht auch sehr begrüßenswert.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden