Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja meiner Minung nach ist Herr Althaus (EX-Landesvater von Thüringen) es selber Schuld... Wer einen schweren Unfall, wo ein Mensch bei drauf geht,... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

Naja meiner Minung nach ist Herr Althaus (EX-Landesvater von Thüringen) es selber Schuld...
    Wer einen schweren Unfall, wo ein Mensch bei drauf geht, mehrere Monate lang im Wahlkampf breittretet, hat es nicht anders verdient, als derartig bei den Landtagswahlen abgestraft zu werden.

2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Zu dem TV-Duell Merkel vs Steinmaier

Also ich fand, das Steinmeier das "Duell", Hochhaus gewonnen hat. Merkel hatte nicht eine kleine Chance, und hat zudem nur Halbwahrheiten an den Tag gebracht, um somit Ihre Wählerstimmen zu bekommen.

Ich bin Recht geschockt, von einer Bundeskanzlerin, das sie so schlecht abgeschnitten hat. Ich hätte nicht gedacht, das Steinmeier dieses Duell gewinnt (auch wenn ich es hoffte).

Da Merkel mehrmals betont hatte, das sie eine Koalition mit der FDP haben möchte, denke ich, das sie bei vielen Wählern auf gut deutsch verschissen hat. Ihre ganzes Gerede war vieles Auswendig gelerntes, und ist gar nicht richtig auf Fragen eingegangen. Aber leider konnte dies die CDU ja schon immer gut.

Ihr vorhaben in den nächsten Jahren, sehe ich auch enorm schwarz. Und ich denke, dies werden viele heute mitbekommen haben (ich hoffe es zu mindest)

Ihr bester Satz, wo ich anfangen musste zu lachen war "Wir müssen den Arbeitnehmer mehr Motivieren, damit es die Wirtschaft ankurbelt" :rolleyes:

#317 dbilas dynamic, 14. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe das auch gesehen. Ok, leidenschaftlich war es nicht wirklich aber Steinmeier war ebenfalls für mich besser.

Danach am nächsten Tag das Duell von Westerwelle, Trittin und Lafontaine war schon etwas hitziger. Wenn auch nicht viel.

Mich wundert immer noch das soviele Merkel eine hohe Kompetenz zusprechen. Was hat sie denn eigentlich groß geleistet ausser Hände zu schütteln? Das meiste kommt doch von ihren Ministern.

Symphatischer als Steinmeier ist sie für mich auch nicht.

Steinmeier hat mich in den letzten Tage sowieso positiv überrascht. Ist mir symphatischer geworden. Aber richtig mitreißend und überzeugend ist er (noch) nicht.

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Genau dieses Duell habe ich verpasst. Gibt es die irgendwo als Vids von? Ich finde immer nur von Merkel und Steinmeier

Habe mir nur sagen lassen, das Trittin und auch Lafontaine Punkte gesammelt haben, wo hingegen Westerwelle viel Müll erzählt haben soll

#319 dbilas dynamic, 17. September 2009
  5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, guck doch mal bei YouTube. Westerwelle erzählt in meinen Augen immer Müll. Weil ich ihn sein nettes "ich möchte das es jeden Menschen gut geht" nicht abkaufe.

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    AW: Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Hab gestern Die Sendung "ihre Wahl" im Sat1 geguckt. Wenn ich mich recht erinner war einmal die stellvertretende Parteicheffin der SPD da und auf der anderen seite irgend ein hohes Tier der CSU.

Die beiden waren nur in einer Frage gleicher Meinung. Wir deutschen sollen einen Weg wählen mit der kommenden Bundestagswahl. Entweder steuerentlastung in irgendwelchen berreichen laut der CSU für die Mittelklasse. "Die Menschen die Deutschland aus den Sumpf ziehen können da sie die masse bilden"
    Die Dame der SPD möchte eine steuererhöhung bei Arbeitern die mehr als 250.000€ im Jahr einnehmen. Der Spitzensteuersatz soll um 2% angehoben werden bei der Lohnsteuer. Das Geld soll bei ihr in die Bildung fließen. Einerseits hörte es sich so an als wolle sie nur Schulen sanieren, als der Herr CSU sagte das Steine nich denken sprach sie später auch von dem Teil der wirklich unterstützt werden sollte. Mehr Lehrer. Also auch wirkliche mehr Bildung usw.

Im gesamten haben sich die beiden gut gezankt und sind nie auf einen Nenner gekommen. Auch die Aussicht auf Rot-Schwarz verneinte die Frau immer wieder.

Persönlich hatte für mich der Mann die besseren argumente, gewählt wird er von mir dennoch nicht ;)

kleine info nebenbei. Einer der Grünen der in den Bundestag möchte Lebt und Arbeitet derzeit in Erfurt. Meine Mutter ist Haushälterin bei ihm ;)
    Der Herr Lauinger hat auch Flyer und Co erstellt. Seine sind auf Hochglanzpapier. Die eines anderen Abgeordneten (ich weiß jertzt nichtmehr ob einer der Grünen, oder wer anders) benutzt Recycling Papier...

Das was ich noch über ihn weiß ist das er mit Frau und glaube 3 Kindern in einem Haus wohnt, nen VW Turan fährt und die Frau eine Firma aufbaut.

Aus dem Privaten von ihm kann ich natürlich nichts erzählen ;)

7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Hi,

viel Interessanter fand ich das "Duell" auf RTL (Linke, Grüne, FDP)

Gewinner waren für mich die Linke und die Grüne (wiedermal). Wobei ich bei dem Duell die Grünen mit einem leichten Vorsprung sah.

Wie sieht Ihr das?

#322 dbilas dynamic, 21. September 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Hb das garnicht gesehen aber was ich allgemein sehr interesant finde ist das die Politiker
    immer davon reden wo sie das tolle viele Geld das sie durch noch tollere Steuererhöhungen
    dann überall hinpumpen wollen.

Für mich klingt das alles so als hätten wir einen total ausgeglichenn Haushalt und Schulden
    oder ach was .. Finde es da ein wenig heuchlerisch mit Sachen um Wählerstimmen zu
    buhlen das ich praktisch garnicht habe und wo das leben auf Pump hinführt sehen wir
    ja wenn wir mal über den großen Teich gucken ....

#323 bernd das brot, 21. September 2009
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, am schlimmsten ist da doch die FDP. Sie will Steuern senken. Und das zur Zeit einer Wirtschaftskrise(welche auch in manchen Branchen der Realwirtschaft angekommen ist). Konsum ankurbeln um die Wirtschaft zu beleben. So denken die sich das.

Aber das solche Steuersenkungen nur durch mehr Staatsschulden oder Sozialkürzungen machbar sind. Das verschweigt sie.

Der allgemeine Konsum ist sowieso nicht zurückgegangen. Dem Einzelhandel z.B. geht es gut. Viel besser sind da kleinere Konjunkturpakete wie z.B. die Abwrackprämie. Welche gezielt in betroffenen Branchen greift.

Die SPD dagegen, besonders Peer Steinbrück will Staatschulden abbauen.

Im übrigen: Die größten Staatsschulden wurden unter Helmut Kohl in seiner 16 jährigen Regierungszeit gemacht. Da war auch die FDP mit in der Regierung.

Soviel zum Pump!;)

1 Person gefällt das.
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Auch durch Konjunkturpakete verschuldet sich der Staat immer mehr ;). Also kann man so nicht sagen, dass Konjunkturpakete besser wären als Steuersenkungen ;)

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja das stimmt. Wäre aber glaube ich deutlich weniger und eben punktueller.

Andere fordern ja eine Senkung der Unternehmenssteuern. Diese soll in den letzten Jahren aber schon angeblich mehrmals gesenkt worden sein. Ohne sichtbaren Effekt. Auch vor der Krise.

Eben haben sie in den Nachrichten gesagt das es nächstes Jahr 700000 Arbeitlose mehr geben soll. Und die Kaufkraft dann auf jeden Fall zurück geht.

Naja, wer Steuern senkt kann vielleicht nen Anreiz schaffen aber muß eben Schulden machen oder woanders streichen. Vielleicht beides. Das ist das Problem. Und dann hat man nicht mal die Garantie das die Unternehmer nicht entlassen. Oder sogar wieder einstellen.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Mir ist die FDP als "Bürgerrechtspartei" schon immer schleierhaft gewesen, und folgendes Beispiel bekräftigt das auch nur zu schön:

FDP führt in Sachsen ordentliche Internet-Telefonie-Überwachung ein.

Bezug nehme ich hierbei auf folgenden Passus aus dem Text:
    Auch wenn sie mit der CDU in einer Koalition zusammenarbeitet, sollte man doch meinen, dass die FDP ihren Kurs in Bezug auf die Bürgerrechte konsequent durchzieht.
    Aber die Vergangenheit hat uns schon ein paar Mal bewiesen, dass dem nicht so ist.

13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Naja also so schlimm ist das ja jetzt nicht, das ist ja mehr eine anpassung eines bestehenden Gesetzes.

Was den Sinn und Zweck der Konjunkturpakete und vorallem der Abwrackprämie angeht ...

#328 bernd das brot, 22. September 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@bernd
    Dir ist bewusst was Quellen-Telekommunikationsüberwachung bedeutet und was dies für Auswirkungen auf die Überwachung von Internettelefonie hat?
    (Wenn nicht, Wikipedia kennst du sicherlich ...)

Lies dir dazu auch - den im zitierten Text - verlinkten Artikel durch.

Das alles steht - in diesem Beispiel - im krassen Gegensatz zu folgender Aussage:
    "Gegen Befugnisse verdeckter Zugriffe auf IT-Systeme haben sich die Liberalen im Bund bisher gewehrt."

Somit ist das nur ein weiteres Beispiel für die Wankelmütigkeit der Durchsetzung von Bürgerrechten, wie es sich die FDP auf die Fahne geschrieben hat. Unverständlich für mich.

15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Mal eine kleine Zwischenfrage an euch. Gestern Abend RTL nachtjournal haben die einen Bericht gezeigt, das einer von der CDU??!! Auspacken wollte, und der Bevölkerung aufzuklären, das CDU´s Programm und deren Koalition mit der FDP Lügen wären, etwas für die Bevölkerung zu tun.

Problem an der Sache ist, das ich genau in diesem Moment nur den letzten Rest des Berichtes gesehen habe. Ich habe schon auf der RTL Seite geschaut, konnte aber Komischerweise nichts drüber finden.

Hat wer von euch den Kompletten Bericht gesehen? Wenn ja, um was ging es nun genau?

#330 dbilas dynamic, 22. September 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden