Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätt ich nur nix gesagt. Kommen gleich wieder böse blicke "mein schönes Hobby..." 1. Warum überall wenn rein theoretisch ein Zimmer reicht?... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hätt ich nur nix gesagt. Kommen gleich wieder böse blicke "mein schönes Hobby..."

1. Warum überall wenn rein theoretisch ein Zimmer reicht? (retorisch)

2. Wusste garnicht das echt jeder Mensch mit nem Auto kommt. Füße Abgenommen wurden?... Restrisiko...

3. Wie gesagt wurde hat sich die Mehrheit selbst umgebracht... Der Rest interresiert nicht? Wenn ihr es währt wäre es euch auch scheiss egal? Ich glaube kaum. Denn wer sagt mir oder dir das dich das nie treffen wird? Die Warscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen is auch verschwindend gering. Trotzdem gibt es jedes jahr viele Millionäre mehr dank Lotto....

4. "Schatz?" - "ja?" - "was ist das für ein neuer Schrank im keller, warum is der abgeschlossen?" - "Kann ich dir nich sagen..." - "Wieso?" - "Verbietet mir das gesetz" - "..."
    Es ist für Familienmitglieder zumindest im nächsten Umfeld wie Frau, Mann oder Kind einfach herrauszufinden ob es ein Waffenschrank ist oder nicht. Oder ob diese Verschlossenen Schachteln einfach nur Fotos von der Geliebten beinhalten oder eine Waffe.. Mir gings ehr darum das manche einfach für alles zu dumm sind aber es trotzdem irgendwie schaffen. Wieder Restriesiko...

5. Weil bei eurem Hobby Menschen bewusst zu schaden kommen können. Wenn es ein Arbeitsunfall oder Freizeitunfall ist beim Malern oder Leitern Klettern ist das glaube etwas anderes als wenn nen Potentieller Mörder die Waffe in der Hand hat. In nem Halben jahr kann schließlich viel passieren. Frauen verlassen einen Reihenweise und nehmen Geld mit dank Scheidung... Jehu, der zahle ich es heim...

6. Warum sterben immernoch welche durch Schusswaffen ohne suizid zu begehen?

Manchmal frag ich mich wie man so Kurzsichtig sein kann... Ihr kennt vieleicht die Leute die am ende nichtmehr Leben vieleicht nicht, darum bekümmern euch die nicht. Aber das könnt genausogut Ihr, eure Freundin, Mutter... Ka wer sein... Das ist euch wohl egal wenn ihr darüber diskuttiert.

Das ist wie das argument das manche wohl nich lang genug Arbeitslos gewesen sein sollen... Manche sollen wohl erst einen Lieben Verwanten verlieren? Wollt ihr so sein wie der staat und erst etwas unternehmen wenn schon etwas passiert ist?
    Na geil. Hammer harte einstellung.

Mein Standpunkt ist niedergelegt. Ich kanns nich verstehen wie ihr nicht für mehr Sicherheit sein könnt... Ihr werden in keinster weise eingeschnitten bei meinem Vorschlag.

Ich sag nix weiter zu diesen Thema.

2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Zu 2.) Du darfst nicht zu Fuß zum Schützenverein, wenn du eine Waffe dabei hast.
    Zu 3.) Es werden auch Leute ohne Waffen umgebracht. Man kann auch zu Tode geprügelt werden.
    Zu 4.) Und was bringt die Erkenntnis dass es ein Waffenschrank ist? Nichts.
    Zu 5.) Beim Baseball können Menschen auch zu Schaden kommen und das passiert weitaus öfter.
    Zu 6.) Achso, und der alleinige Grund sind Waffen? Genau. Hätte es Waffen nicht gegeben, wären diese Morde nie zu Stande gekommen.

Und ja, ich kenne einen der sich mit einer Waffe umgebracht hat. Ein Lieber Verwandter. Er hat sein Studium nicht geschafft und seine Familie wollte nichts mehr von ihm wissen. Wer daran wohl Schuld war? Bestimmt die Waffe.

#287 PrototypePHX, 9. August 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich glaubs nicht... Dir is es echt scheiß egal ob jemand zu schaden kommt. brav abwälzen auf andere sachen "da passiert so viel mehr"

Es ist doch vollkommen egal wie jemand umkommt. wenn man auch nur ein paar ursachen dafür zurückschrauben kann ohne wirkliche einschränkungen, warum nicht machen?
    Das einzigste was ihr an einschränkungen hättet wäre das ihr alles was ihr mit der Waffe macht im Schießverein macht und nicht daheim oder auf dem Weg dahin. Junge, denk bitte ersteinmal darüber nach bevor du soetwas schreibst. Ich kanns nich verstehen wie ihr Unschuldige Menschen für euer Hobby sterben lassen könnt.

Dein Bekannter ist ein Selbstmörder und kein Mörder. Von den Selbstmördern Red ich garnich, aber das scheinst du garnich erst zu lesen.
    Oder Willst du auch der Exfrau die Schuld geben das sie Tod is weil sie ihren Mann verlassen hat.... *riesiges Kopfschütteln* Aber echt :mad:

1 Person gefällt das.
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zumal man hier meinen könnte das ein Mord durch eine Schusswaffe bedeutend schlimmer ist, als der Mord durch die bloße Hand oder unter Zuhilfenahme des Autos(Amokfahrt in den Niederlanden).

Genauso sollte es NULL Opfer durch den Straßenverkehr geben. Ist aber nicht möglich durch den Faktor Mensch.
    Es kann keine totale Sicherheit geben wie du es dir gerne träumst. Nichtmal in der DDR gab es eine totale Sicherheit, nur geschönte Statistiken(wie war das doch gleich mit den Suizidstatistiken...) aber dafür Bespitzelung, Bevormundung und Stasiknast.
    Auch lässt du bei deiner Rechnung die illegalen Schusswaffen aussen vor. Hierzu nochmal das Beispiel Großbritannien, wo ja nach dem Aufkauf der Schusswaffen die Kriminalität nicht wie gedacht gesunken ist, sondern anstieg:
    http://www.schuetzenverein-eisenach...en und Fakten zum privaten Waffenbesitz.htm#7

Interessant in dem Falle auch folgendes:
    http://www.davekopel.com/Deutsch/Ve...ie-Causa-gegen-Waffenverbote.htm#_Toc58236527

Ich habe von 80 bis 100 im Jahr geredet.

Genauso könnte man gegenüber einen Arbeiter in der Autoindustrie argumentieren, nur macht das keiner weil es völlig absurd ist.

Der normale Waffenbesitzer darf nichtmal seine Waffe in der Öffentlichkeit tragen oder präsentieren. Einzig Jäger bilden hier eine Ausnahme aber dürfen die dies auch nur bei der Ausübung ihrer Tätigkeit, ansonsten muss sie zum Transport in ein verschlossenens Behältnis bzw. zur Lagerung und Verwahrung in einen Tresor der Schutzklasse A und B.
    Ausserdem braucht man für dieses Führen in der Öffentlichkeit (es gibt einen großen Unterschied zwischen Führen und Transport) einen Waffenschein. Um diesen überhaupt zu bekommen, muss man der Behörde glaubhaft machen können das man eine besonderst gefährdete Person ist. Nichtmal Polizisten und Soldaten haben soetwas. Sie dürfen ihre Waffe nur zur Ausübung ihrer dienstlichen Pflichten öffentlich führen, ansonsten hat sie auf der Wache im Tresor/in der Waffenkammer zu sein.
    In Deutschland bekommen dies bisweilen nur Politiker(möchte nicht wissen wieviele von den Waffenrechtsverschärfern selbe eine unterm Jacket haben) und zusätzlich dazu eine eingeschränkte Waffenbesitzkarte, sofern sie nicht schon eine besitzen. Sie müssen dazu nichtmal die Sachkundeprüfungen machen, wie sie andere Personen machen müssen.

Indem Du Sportschützen die Kompetenz absprichst, nur weil Einzelne nicht Fach- und Sachgerecht damit umgegangen sind, ihre Waffen ordentlich zu verwahren, kriminalisierst Du sie, du bevormundest und entmündigst sie.
    Das ist etwas was ein freiheitlicher und demokratischer Rechtstaat nicht nötig hat. Nur Zwangsstaaten gestehen dem Bürger keinen Waffenbesitz zu, weil sie Angst vor ihm haben.

Warum soll ich mir etwas kaufen, wenn ich es nichtmehr in meinen eigenen vier Wänden lagern darf? Das ist Perversion des Rechts. Hier wird der Begriff Eigentum für eine nicht mach- und schaffbare Sicherheit ausgehölt plus einer Enteignung über die Hintertür gratis dazu.

Das sind einzelne und jeder der soetwas mitbekommt ist verpflichtet es anzuzeigen. Das was man hier rauslesen kann ist, das wieder die Kollektivhaftung eingeführt werden soll.

Muss das Risiko von Verkehrstoten eingegangen werden, nur damit wir schneller und bequemer von A nach B kommen?

Das heißt im Endeffekt doch nichts anderes als das für dich Tode durch Schusswaffen schlimmer als Tode durch den Straßenverkehr, bloße Hand, etc. sind. DAS ist pervers.

"Kommen sie mir nicht mit Argumenten, meine Meinung steht fest.

Und deswegen an der Stelle auch für dich: Komm mit Fakten und nicht mit emotionalen Gedussel und Polemik. Tränendrüsendrückerei der Marke sportwaffensindmordwaffen.de und Aktionsbündnis Winnenden(ja, die fordern auch das Verbot von Airsoft, Paintball und "Killerspielen" für eine omninöse Sicherheit) hat nichts in einer politischen Diskussion verloren.

#289 Poulton, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das kannst du dir stecken lassen. Deine Einstellung ist selber genauso in richtung FDP. Du verteidigst dich gegen alles und jeden und glaubst nix. Also sei selber schön ruhig.

Bzw Lest erstmal was ich davor geschrieben habe. Hauptsache euer Hobby wird nicht weiter eingeschränkt

Ich stelle jeden unter verdacht der Mir und meinen Mitbürgern so schaden kann ohne das ich mich wehren kann. Greift mich jemand mit der Faust kann kann ich zurück schlagen oder Pfefferspray benutzen. Nur mal so als anmerkung.

Dir is es auch scheiß egal ob 20 Leute unschuldig Sterben. Oder? Solange dein geliebtes Hobby weiter ausgeführt werden kann so wie es jetzt ist.

Hey, habt ihr vergessen zu Lesen? Ich hab mir sachen ausgedacht wo ihr alles weiterhin mit eurer Waffe macht könnt. Nur eben nichtmehr daheim. Sondern nur noch im Verein? is denn das so schwer zu Kapieren? Ihr habt sonst keinerlei einschnitte... Ihr dürft weiter euere Waffen liebkosten, benutzen, sonstwas... Blos keinen Meter zu viel Fahren für die Sicherheit anderer.

Und Von wegen an die DDR denken. Du hast selber irgendwo gesagt das der Gedanke von Ost und West sowie DDR langsam aus den Köpfen verschwinden soll. Ich hab nichteinmal in der DDR gelebt. Merkste was? Ich weiß nichteinmal wie es in der DDR war. Obs schlecht oder Gut war. Aber darauf achtest du nicht. Hauptsache deine Sachen werden durchgesetzt. Wisste was. Du gibst den Perfekten Politiker ab. Da haste mit 40 Deine Rente prall gefüllt, nen Anwehsen hier und auf Malle.

Ich fass es nicht wie ihr ohne wirkliche einschnitte überhaupt Menschenleben riskieren könnt. Jedes Leben zählt. Egal ob das beim Basketball passiert oder wenn jemand aus der Ferne erschossen wird wo man sich als Opfer in keinster weise Wehren kann.

Das wars jetzt endgültig. ich geb kein ton mehr dazu ab. Wenn ihr es nicht rafft kann ich nix dafür. Euch wird nix genommen und ihr seid trotzdem dagegen. Und es muss keine Sicherheit herschen wo man gleichzeitig beschnitten wird in irgendeiner weise. Aber das merkt man erst wenn man darüber nachdenken würde.

6. PrototypePHX
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich kann dir auch ohne Sportwaffen zu Schaden kommen, wenn ich zum Beispiel einen Golfschläger hab. Da hast du unbewaffnet auch keine Chance. Soll ich jetzt auch unter Verdacht stehen, weil ich einen Golfschläger hab?

Du scheinst auch nicht zu verstehen, dass Menschen auch ohne Waffen umgbracht werden. Die Waffe ist eh nur ein Mittel. Wenn man keine Waffe hat, nimmt man ein Messer oder was weiß ich.

Aber was schreib ich eigentlich hier, ich bekomm eh nur negative Renommees (hab ich so wie so abgeschaltet) und weiß nicht mal warum. Ich könnte dir auch eins geben weil du dich im Ton vergreifst und gar nicht auf meine Argumente und die von 17&4 eingehst. Ist mir aber eh zu blöd.

#291 PrototypePHX, 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Vielleicht, da ihr jedes mal mit Äpfel und Birnen argumentiert, und nicht einmal drüber nachdenkt was er geschrieben hat. Ihr würdet in kleinster weise euer Hobby verlieren.

#292 dbilas dynamic, 10. August 2009
  8. PrototypePHX
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nenn mir bitte einen Vergleich der nicht passt und sag mir bitte auch warum. Danke.

#293 PrototypePHX, 10. August 2009
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    nein, dies mache ich jetzt nicht zum 10000x? ;) gehe ein Paar Seiten zurück, und lese dir mal alles in aller ruhe durch. und du wirst feststellen, das ich dies schon mehrmals Probiert habe klar zu machen, das man dies nun mal nicht vergleichen kann

#294 dbilas dynamic, 10. August 2009
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Sorry, aber auf der Stufe, auf der hier langsam "diskutiert" wird, bin ich ehrlich gesagt dafür, den Thread zu closen. War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es hier persönlich wird.:rolleyes:

1 Person gefällt das.
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    stimmt voll und ganz, deswegen wurd der "alte" thread damals auch geschlossen und seitdem gabs auch lange diesen zthread nicht. aber so wie ich das bisher gesehen habe haelt sich seit n paar seiten fast keiner mehr an die regeln...

ganz nett auch hier der §2

die ansaetze sind hier teils mehr als deutlich zu erkennen...

12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es ist hier auch ein heikles thema..da JEDER ne andere meinung zu dem thema hat ;)

#297 robert_t_offline, 10. August 2009
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ansätze :)
    Da ich vieleicht gerade etwas voreingenommen ist kann ein anderer mod gerne dagegen stimmen und dicht machen.

14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    guggt mal post #3 hier

[x]zumachen
    []auflassen

;)

15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich denke, das es sehr schade wäre, den Thread dicht zu machen. In einer Diskussion gehört auch Emotionen dazu, wenn es sich um so ein Heikles Thema Handelt. Nur gehört in einer Diskussion auch dazu, das man einlenkt. Es kann nicht sein, das es User gibt, die so engstirnig sind, und auf den einen User zich andere versuchen ihm das genauer zu erläutern, aber er sich es immer wieder schön redet

#300 dbilas dynamic, 10. August 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden