Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mhm, dazu dann mal eine quälende Frage von einem Recht unwissenden. Also von mir. Was gibt es noch für Partein wo man im allgemeinen sagen kann das... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mhm, dazu dann mal eine quälende Frage von einem Recht unwissenden. Also von mir.

Was gibt es noch für Partein wo man im allgemeinen sagen kann das sie ein halbwegs gutes Programm haben. Ich mein, soweit hoch kommen wie SPD und co werden kleine Partein sicher nicht so schnell. Aber es ist doch immernoch besser nicht die zu wählen die man für "schlecht" oder "nicht recht" befindet anstatt garnicht zu wählen. Meine Stimme verschenken möchte ich auch nicht.

Will aber auch nicht das jetzt die Aktivisten rauskommen und ein paar Partein einfach Lobpreisen ;) Kritik sollte dabei auch geübt werden.

PS: Solch eien Diskussion gab es zu den Zeit wo viel gegen Killerspiele usw gewettert wurde. Damals haben sich 2 User sozusagen bekäpft. Beide haben Verwarnungen bekommen und sie nicht beachtet weil sie sich Raufgeschaukelt haben. Deshalb wird von den Mods dieser Thread ehr kritisch beliebäugelt. Bzw siehe Mitcharts ersten Beitrag.

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Was ein Thema ...

Was meine Meinung angeht stimme ich irgendwie unserm ober Motz hier zu, das
    System ist Mist ist und gehört dringend überarbeitet. Das Problem ist halt nur wie
    setzt man das durch und wer sagt das dann alles besser wird und da dann nicht
    ein noch kränkeres System zusammengeschustert wird ?

Was die Partein angeht sry aber da gibt es keine die mir auch nur noch
    annähernd glaubwürdig erscheint ich meine wenn man mal sieht mit was
    für einem Aufwand bzw einem einem PR Stab da gearbeitet wird.
    Ich meine die Arbeiten mit Farben, Düften und einem halben Dutzend
    Redenschreiber und wenn eine Frau Merkel oder wer auch immer dann
    im Interview mit Knopf im Ohr sitzt und ihre PR Leutchen ihr praktisch die
    Antworten vorgeben ... was soll man dazu sagen ?

Kein Partei steht für etwas ein man hat seine Zielgruppe und blubt dann
    das was diese hören möchten vor sich hin und damit es glaubhaft wirkt
    hat man ja seinen PR Stab.

Ich werde also einfach nicht wählen gehen und mich verzweifelt an die
    Hoffnung klammern das das noch genug andere machen damit die Wahl
    für ungülltig erklärt wird, denn dann könnte es mal zur Abwechslung
    halbwegs interessant werden :D

BTW Wenn wählen dann FDP, das ist zumindest nicht so eine Wohlfahrtsvereinigung
    welche kranpfhaft an einem Sozialstaat festhalten welcher heute einfach
    in keiner Weise mehr tragbar ist.

#17 bernd das brot, 17. Mai 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was halt ihr eigentlich von dem neuen geplanten Verbot von Paintball?
    Also ich finde das mal richtig schwachsinnig. Für mich ist es eher Sport als mit Großkalibern auf Zielscheiben zu ballern. Als nächstes kommen dann die "Killerspiele"...das dauert bestimmt nicht mehr lange. Und wenn man konsequent ist müßte man jeden Fernsehfilm/Serie verbieten wo rumgeballert und erschossen wird. Nur dann bleibt nicht mehr viel übrig.

#18 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Paintball wird nicht verboten. Außerdem möchte ich dich mal Großkaliber schießen sehen, dann frag ich dich nochmal ob das ein Sport ist.

#19 PrototypePHX, 17. Mai 2009
  5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, stimmt. Vorerst nicht. Dann war ich nicht mehr auf den akuellsten Stand.;)

Ich manchen Schützenvereinen wird doch auch mit Schrotflinten und größeren Kalibern geschossen.
    Für mich ist das kein Sport. Ich habe selber mal im Schützenverein geschossen. Mit Luftgewehr. Da ging es wirklich um die Leistung.

Bei der Bundeswehr habe ich auch mit diversen Waffen geschossen. Naja, weil ich es mußte und es Teil der Ausbildung war.

Aber in vielen Schützenvereinen wo mit größeren Kalibern geschossen wird geht es nur noch um das ballern an sich. Und die "Penisverlängerung" des Mannes. Das dann unterm Deckmantel des Schiessports.

#20 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Leute, die das als "Penisverlängerung" betreiben wird es sicher geben. Aber nicht nur im Schießsport, ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Paintballspieler das auch machen, weil sie es toll finden, andere mit Farbkugeln zu beschießen.

#21 PrototypePHX, 17. Mai 2009
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, beim Paintball wird auf Menschen geschossen...dafür sind es nur Farbkugeln.

#22 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Interessanter Thread den ich jetzt erst sehe *grins*

Das schlimmste was uns Passieren könnte ist, wenn CDU und FDP an die Macht kommen. Den Ihre Dumme Wahlkampagne ist der Oberhammer. Ich sage nur Steuersenkungen :mad:!!! Steuersenkungen ist das schlechteste was man in dieser Krisenzeit machen kann.

SPD gefällt mir seid Schröders Rücktritt auch nicht mehr, auch die machen zu viel für die Unternehmer, und vergessen die kleinen Leute. Wie auch CDU und ganz schlimm ist ja FDP^^

Über die Grünen Äußere ich mich lieber erst gar nicht *grins*

Für mich kommt diesmal nur die Linke in Betracht. Den Ihr Wahlprogramm spricht genau die Probleme an die wir wirklich haben. Mindestlohn ist Thema Nr1, und nicht so wie andere Parteien die drumrum reden und meinen 7,50€uro wären genug:mad:.

Unsere Armut steigt mehr und mehr, alles wird teurer, und die Bonzen können sich immer mehr die Taschen voll machen auf kosten des kleinen Volkes.

Auch gut finde ich, das sie vor haben den Satz Hartz4 zu erhöhen!! Dies ist einfach ein Muss. Wer von euch schon mal in dieser Lage war, wird mir zustimmen, das das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht in der heutigen Zeit.

Meine Stimme geht an die Linke!!:great:

PS: an diejenigen die nicht wählen gehen. Es ist das schlimmste was man machen kann, denn dann werden die fehlenden Stimmen auf die einzelnen Parteien aufgeteilt, und mit viel Pech an die Falsche Partei, die zum Schluss genau deswegen gewinnt, und uns allen noch schlechter gehen wird! Also geht Wählen!!!

Achtet auch auf die 1 und 2Stimme, welche wirklich zählt! Mir ist aufgefallen das dies schon Masche ist, immer die Stimme zu wechseln, in der Hoffnung das man das Volk iritiert und daher die Falsche Stimme setzt. Ich bin der Meinung das nur deswegen die CDU an die Macht gekommen ist!

#23 dbilas dynamic, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob das von den Linken nicht genauso populistisch ist. Sicher gibt es die angesprochenen Probleme. Aber einen einheitlichen Mindestlohn(welchen auch die SPD mehrmals vorgeschlagen hat) lehnen die CDU/CSU und FDP ab. Harz IV Erhöhung ist immer gut, allerdings wieder eine Frage der Finanzierbarkeit. Das geht nur über neue Verschuldungen. Also wahrscheinlich genauso unrealistisch wie die Forderung nach Steuersenkungen.

Sowieso mal eine andere Frage: Der Staat leiht den Banken eine Unmenge an Geld. Doch der Staat hat selber Schulden. Soviel das er sie nie wieder zurückzahlen kann. Und wo hat der Staat die Schulden?

Ist das nicht alles irgendwie wie ein Münchhausen welche sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf zieht?

Dazu kommt das viele Menschen sauer werden wenn mit ihren Steuergeldern Banken gerettet werden welche ihnen zumindest nicht direkt in irgendeiner Weise nützlich sind. Und die Manager, Vorstandsvögel machen sie die Taschen immer mehr voll.

Irgendwann knallt es glaube ich...wenn die Armut weiter wächst. Und noch was. Damals mit der RAF...ich will jetzt keine Morde und Terroranschläge gutheissen, aber kann teilweise verstehen warum sie so wütend auf das System und die Kapitalisten waren.

#24 Shadowchaser, 20. Mai 2009
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    naja, es fliest ja nicht wirklich Geld. Es werden Checks ausgestellt. Bei den banken erscheint dann eine Virtuelle Summe, und sobald das Geld knapp wird, wird es von unseren Steuergelder ausgeglichen. So habe ich es mir mal sagen lassen.

Problem ist einfach auch, das wir sehr viele in der EU haben, die nicht gerade weit denken können:rolleyes:

Druckt nur ein Land von denen Geld, haben wir eine riesen Inflation. Wer kann sich noch an Geschichte erinnern, wo die Menschen mit Schubkarren los sind um ein Brot zu kaufen?

Wir sind schon kurz davor. Als ersten sinken die Lebensmittel, und alles andere wird teurer. Dies ist immer das erste Anzeichen.:confused:

Was mich immer tierisch aufregt ist, das wir Unmengen an Gelder ins Ausland stecken, sobald es aber heißt etwas für uns zu machen "wir haben kein Geld". Dies muss aufhören.

das die CDU/CSU und die FDP es ablehnen den Satz Hartz 4 und auch Mindestlohn zu erhöhen, ist Logisch. Sie können ja dann nicht mehr die kleinen Arbeitnehmer ausbeuten, und somit hätten sie auch weniger in der Tasche.

Ich weiß nur, das wir unfähige Politiker haben, egal welche Partei. Auch die Linke ist nicht das Gelbe vom Ei, aber immernoch besser als CDU/CSU und FDP:o

#25 dbilas dynamic, 20. Mai 2009
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Ich habe gestern das "stadtgespräch" auf hr mit jutta ditfurth (die linke)
    gesehen und sie hat etwas gesagt, dass ich so voll und ganz unterschreibe:
    "Die Menschen in Deutschland sind einfach nicht mehr fähig und Willens, die
    Verantwortung zu übernehmen. Nur zu gerne wird darauf gehofft, dass "da
    oben" mit der nächsten Wahl alles besser gemacht wird."
    Und als dann Strasseninterviews gezeigt wurden, sagten die Leute auch
    immer, dass sie ja immer brav zu Arbeit gehen würden,Politik sie nicht
    interessiere und sowieso alles blöd sei.
    Dazu kommt noch, dass wir in abgemilderter Form in einem Klima der Angst
    gehalten werden und viele Bürger das auch noch glauben. Ist es nicht gerade
    der böse Taliban, ist es irgendeine Krankheit...
    Volker Pispers, mein Lieblingskabaretist, hat in seinem alten Programm eine
    sehr schöne Stelle:
    "50.0000 Menschen sterben im Jahr bei Verkehrsunfällen,15.000 Menschen
    sterben alleine durch Ärztepfusch...15.000 Menschen! Da muss so ein
    alter Taliban-Kämpfer lange für stricken!!"

Immer schön ablenken ist das Motto unserer Regierung!! Als 2006 die WM
    hier stattfand, haben die Leute vor lauter Euphorie über Brot und Spiele
    garnicht gemerkt, dass in der Zeit im deutschen Bundestag Gesetze im
    Fliessbandverfahren durchgepeitscht wurden...

Und die Leute raffen's einfach nicht, wie sie verarscht werden...

12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    kann ich nur unterstreichen. Die Merkel saß im Stadion und hat geklatscht wie ein kleines Kind und hat auf Bunte heile Welt getan. In Wirklichkeit wurde ein gesetzt nach dem anderen verabschiedet alles gegen uns kleine Leute.

Was mich wundert ist, wir haben Millionen von Arbeitslose, normalerweise dürften all die gar nicht CDU/CSU oder FDP wählen! Sind die Menschen heute schon so verblendet, das sie nicht mehr wissen, das dies alles Arbeitgeber Parteien sind?

#27 dbilas dynamic, 20. Mai 2009
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @dbilas dynamic

Nichts gegen dich aber an dem was du da schreibst erkennt man wie wenig du eigentlich davon verstehst ...

@GreyFoXX

Ja das stimmt leider das in Deutschland dieses nach dem Staat schreien extrem verbreitert ist.

Auch diese soziale Absicherung ist in Deutschland einfach nur Krank, man sollte den Leuten
    endlich mal ein wenig Eigenverantvortung zugestehen und dieses Modell des Sozialstaat
    dringend abschaffen.

Ich meine wir sind ein Land und keine Wohlfahrtsorganisation sowas ist einfach untragbar.

#28 bernd das brot, 20. Mai 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Welche Gesetze zum Beispiel? Mich interessiert das jetzt.

#29 peacemillion, 20. Mai 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mich interessiert eher, wenn ICH wählen sollte. Denn ich nehme auch "das kleinste Übel" und das ist im Moment weder SPD noch CDU. Evtl die Linke oder die Grünen.

Wenn man mal überlegt, wieviel Vollidioten in jeder Partei rumrennen, gibts eigentlich keine Partei mehr, die meine Stimme wert ist. Sieht man von Einzelkandidaten ab, bleibt jede Übrig. Mhmm.

Ich halte von Steuersenkungen, Mindestlohn und Paintballgegnern, sowie von Konjunkturpaketen Null. Ist alles der falsche Weg. Der einzigste Weg ist das Stabilisieren und erweitern des Sozialbereiches. Ich will weder mehr Kohle am Ende des Monats, noch irgendwelche Abwrackprämien. Damit verfälscht man nur die Konjunktur.

Schafft man Arbeit, stabilisiert die Banken und hilft der Sozialschicht, wird sich das wieder einpendeln. Das einzig gute ist die Kurzarbeit. Das diese knapp 250000 Arbeitnehmer ihre Stelle rettet (wenn auch nur kurzfristig), ist wirklich gut. Bin ja selbst betroffen. Nur aussitzen darf der Staat das nicht. Spätestens nächstes Jahr brummt der Al-Markt enorm. Und dann sind mal schnell 600000 "weg vom Fenster". Auch bei uns sind Entlassungen angekündigt, ich schätze 20%. Weil es ja jetzt auch läuft. Zwar reduziert, aber Abteilungsweise trotzdem 100%. 3 Tage Vollgas, 2 Tage zu, alle paar Wochen dicht. Geht auch mit weniger Leute. Die BETA läuft, sozusagen.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden