Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Altersversorgung : Die Rentenreform kostet 73 Milliarden Euro mehr - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1697 Shadowchaser, 1. März 2014
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wahlomaten zur Europawahl 2014:
    Deutscher Wahl-O-Mat 2014
    Europäischer Wahl-O-Mat, ganz interessant um zu sehen, was für Übereinstimmungen man mit Parteien in den anderen EU Ländern hat oder wie die Übereinstimmung mit den hießigen Parteien sind, aufgrund der vereinzelt anderen Fragen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was ich schreibe spiegelt nur meine Meinung wieder und möchte nicht Bürger aus den neunen Ländern Diffamieren oder ähnliches!

    Sachsen hat ja mal wieder schön gezeigt, was Politikverdossenheit in Verbindung mit einem dummen Fanatismus bringt. Erstmal wäre da die Wahlbeteiligung - in meinen Augen unter aller Sau - gerade in einem Land, wo man sich gerne über die Politik beschwert. Die typischen Rechtfertigungen wie: sind eh alles Betrüger oder so sind ja scheinheilig und dienen nur dazu dem faulen pack den gang an die Wahlurne zu ersparen. Bei über 50% nichtwählern zu sagen, dass die Stimme keine gewicht hat grenzt ja an Satire ( so hatte jede Stimmer fast 200% gewicht), Auch danke, dass ihr es so weit verstanden habt eine radikale Partei zu unterstützen, die weder über ein Programm verfügt noch über brauchbare Visionen ( die haben die Piraten immerhin). Der AfD muss man allerdings lassen, dass sie mit ihrer Bauernfängerei etwas schaffen, was die anderen nicht schaffen - sie können Massen mobilisieren ( das konnte eine andere Partei auch schon mal recht gut - Programm war ähnlich sinnvoll). Wie viele hier wissen habe ich ja ein kleines Problem mit dem Stereotypen Ostdeutschen, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Nur wie, wenn ich mir das anschaue? Die einen wählen wie vor 24 jahren halt die Partei die man immer Wählt, viele viele andere wählen am rechten Ufer (und wenn es das nur wäre - sie wählen dazu noch EU Gegner - die Wiedervereinigung war der Meilenstein für die EU)- leider eine Tatsache. Gewisse deutsche Presse ( ich meine hier die Bild) ist zwar jetzt erschüttert, aber maßgeblich beteiligt daran, dass vielen eine angst vor der EU gemacht wird ( viele Leitartikel bezüglich des sog. Regelwahns ( aktuell glaub Staubsauger) und dem Armen Süden der EU ( Italien hat die zweitgeringsten Staatschulden in der EU, selbst Portugal, Spanien und Griechenland liegen z.B. vor Luxembourg). Warum informiert sich hier keiner ( wäre recht leicht). Sachsen als eine der profitierenden der Energiewende ( hier hängen sehr viele Arbeitsplätze von ab) stellt sich dagegen - warum? Die AfD in Sachsen hat stark vermittelt, dass die Energiewende bis zu 1 bil € kosten kann ( ich halte es für gesamtwirtschaftlich etwas zu hoch) - sagt aber nichts zu den Kosten DER Wende ( die die EU so wie sie heute ist erschaffen hat). Sollen sie halt ehrlich sein und sagen ( wie sie es zu Südeuropa sagen): wir wollen wieder die Trennung um die alten Bundesländer wieder auf den Status von 1990 zu bringen. Machen sie nicht - nein sie fangen den Bauern. Natürlich ist es genauso falsch die BRD wieder zu spalten wie die EU zu spalten - aber im Grunde ist es das gleiche - lasst evt. Ballast der "uns ( wer ist das)" Geld kostet abwerfen und wieder allein sein. Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

    Aber nochmal: ich möchte hiermit keinen aus den neuen Ländern persönlich angreifen - außer: Er hat nicht gewählt ( OK, damit greife ich in Sachsen 50% an - ihr deppen - hättet ihr alle die piraten gewollt wäre es die stärkste Kraft), hat ohne Hintergrund die AfD gewählt oder auch die fast 2,5%, die die DVU gewählt haben.

    Gruß
    BB
     
    #1702 Black Biturbo, 1. September 2014
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    [​IMG]

    Gott, wie kann man denn so dünne im Kopf sein? Da hat ClO2 wohl schon die Hirnmasse aufgeweicht...
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dazu sag ich dann nur - NPD Wähler gibts auch genug. Pegida Zuläufer auch. Jeden Tag steht ein Dummer auf. Und ein Schlauer weiß die Dummen zu seinen Vorteilen zu lenken. Siehe "Goldsucher"... der hat seinen Schatz gefunden.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Trotz der Hilfen der EU (Und damit auch Deutschlands) schulden wir angeblich Griechenland Geld?! Haben die den Schuss nicht gehört oder sehe ich hier etwas falsch?

    Schuldenkrise paradox: Deutschland schuldet Athen elf Milliarden aus Zwangskredit - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten
    Laut dem Beitrag der nun auch schon auf mehreren Zeitungen und Newsportalen zu finden ist schulden wir Griechenland 11 Milliarden € weil wir nach dem zweiten Weltkrieg einen Kredit bei ihnen aufgenommen hatten, den wir noch nicht abbezahlt haben, um unsere Kriegsreperationszahlungen leisten zu können.

    Gleichzeitig ist meines wissens nach eine weitere Finanzspritze in Überlegung wo auch wir wieder paar Milliarden rein Pumpen, wo wir bis jetzt aber schon einen Anteil in höhe von 78 Milliarden € halten.
    Griechenland-Hilfen: Schon jetzt haftet Deutschland mit 80 Milliarden Euro - Wirtschaft - Stuttgarter Zeitung

    Ist es unmöglich zu sagen das man das eine mit dem anderen Verrechnen sollte? Oder übersehe ich etwas?
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es wird tatsächlich nicht möglich sein es zu verrechnen - sollte die Forderung stimmen wäre sie natürlich gerechtfertigt, aber ich gehe davon aus, dass eine augenblickliche Einforderung sowieso weder vorgesehen noch möglich ist. Dennoch finde ich die aktuelle Diskussion darum lächerlich - wenn die Verbindlichkeit seid nun mehr 70 Jahren besteht und erst jetzt gefunden wurde sagt das mehr über die griechische Wirtschaft aus als es einem lieb sein kann.
     
    #1707 Black Biturbo, 12. Januar 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso ist es nicht möglich? Ich mein, Geld bleibt Geld und solange beide Ansprüche (ihre Forderungen und unsere Bisherigen Hilfen) Hand und Fuß haben. Sie haben dadurch ihre Milliarden bekommen als Kredit den man damit als Abbezahlt darstellen könnte?! Damit wäre dann jede Diskussion Obsolet und soweit ich das bisher gelesen habe (was allerdings nicht viel ist) will die EU (und damit auch Deutschlands Regierung) nicht das diese Partei in Griechenland an die Spitze kommt. Mit der Verrechnung hätte deren Wahlkampf eine Breitseite bekommen solange man sagt das es mit den Hilfen die davor schon stattgefunden haben verrechnet wurden ist.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was haltet ihr eigentlich von der Idee das Bargeld komplett abgeschafft werden soll: Bargeld abschaffen? Eine schräge Debatte - Münchau-Kolumne - SPIEGEL ONLINE
    Einige Argumente finde ich schlüssig. Z.b das der Markt für Schwarzarbeit, Geldwäsche, Drogen und illegale Waffengeschäfte zumindest stark eingedämmt wird. Allerdings ist es teilweise einschränkend weil man dann nicht mal mehr privat bar was verkaufen kann (was ja legal ist). Oder Flohmärkte würden wegfallen. Ansonsten könnte ich mich glaube ich dran gewöhnen. Viele Geschäfte laufen heute schon per IC/Kreditkarten und per Überweisungen.
     
    #1710 Shadowchaser, 19. Mai 2015
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden