Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Überschätzt die Intelligenz von Gysi nicht. Der Typ geht nicht nur auf Stimmenfang bei den Reichsdeppen, sondern scheint selber von dem was er da redet... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Überschätzt die Intelligenz von Gysi nicht. Der Typ geht nicht nur auf Stimmenfang bei den Reichsdeppen, sondern scheint selber von dem was er da redet zu 100% überzeugt zu sein. Würde mich nicht verwundern, wenn das ganze noch auf den Mist der DDR Staatspropaganda zur Delegitimierung der Bundesrepublik gewachsen ist.
     
    #1666 Poulton, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Poulton unterschätze ihn aber auch nicht. Ansichten haben wenig mit Intelligenz zu tun und er strebt sicher nicht nach einem Bürgerlichen leben. Und er hat auf jeden Fall das Gespür für die richtigen Themen, für die richtige Redeweise ( ja und ich sage es wieder um die Kleingeister zu mobilisieren - da wären schon Wortwahlen dich ich erstaunlich finde, aber auch erstaunlich gut), er kann sich sehr gut steuern und er versteckt sich dazu noch gut ( sowohl privat als auch in den Ansichten). Ihn zu unterschätzen ist ein fehler ( und ich glaube sogar, dass man persönlich mit ihm gut klar käme). Und ich glaube auch nicht, dass er eine Art von Propaganda Opfer ist - ich denke er meint es aus freien stücken ( und evt. seiner echten Überzeugung) so. Ich sehe ihn eher in einer Linie mit Schill, Haider, Sarrazin und (bei dem bin ich mir noch nicht sicher was den Geist angeht) Lucke. Alle genannten sind imho Populisten aber sicher auch davon überzeugt was sie so verzapfen. Und alle sind schlaue Menschen. Man könnte hier das Zeitfenster auch deutlich weiter öffnen - aber das möchte ich nicht.

    Und alle genannten sind tatsächlich wie die Bild Zeitung: sie sprechen doch viele an, viele sagen - och, da hat er ja schon recht ( was auch zum Teil nicht von der Hand zu weisen ist) und die Wirkung des Schaffens ist deutlich höher als der Inhalt. Aber alle schaffen es ein breites Publikum anzusprechen und wissen auch genau wie sie es machen. Das zeugt schon von einem gewissen Verstand. Auch arbeiten alle recht erfolgreich mit der Angst - in Deutschland ist diese sicher der größte Meinungsmacher.

    Ich nenne mal ein krasses Gegenbeispiel (OK, politisch keine Größe aber er macht auch Meinungen) ist sicher Lobo. Sicher auch ein schlauer Mann, aber er ist nicht der dealer der Angst sondern spricht oft zu sachlich ( was zum äußeren nicht passen mag) und kann mit diesem weg nur wenige erreichen. Auch wechselt er seine Standpunkte ab und an - da fehlt es den menschen an Beständigkeit oder Konsequenz - was von vielen als nachteil gesehen wird. Man kann es natürlich auch Anpassung nennen. Gut, Lobo hat nicht vor wo gewählt zu werden, wollte er es, würde ich ihm eine geringere Intelligenz als den Vorgenannten unterstellen. Ähnlich schaut es doch auch bei den Piraten aus: Diese wurden abgewatscht wegen interna, die jedoch mit dem eigentlichen Programm der Partei nichts zu tun haben und wieder die Angst bei den Wählern geschürt haben, dass man nicht weiß wo man dran ist ( die überflüssig ist - das Programm der Partei hat sich nicht geändert - wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht mal Oppositions tauglich finde - aber das ist meine Meinung die nicht auf Personalien beruht sondern auf dem Programm der Piraten).

    Gruß
    BB
     
    #1667 Black Biturbo, 29. November 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Beschäftige dich doch bitte mal Ansatzweise mit dem, denen Gysi da nicht zum ersten mal das Wort redet, und dafür sogar noch von den Abgeordneten seiner Fraktion Applaus statt Buhrufe bekommt:
    Reichsbürgerbewegung ? Wikipedia
    http://www.psiram.com/ge/index.php/KRR?COLLCC=2526504189&
    Mit Sicherheit nicht die, die bei der Mehrheit der Bevölkerung gut ankommen, aber als potentielle Wähler - man hat ja bei der letzten Wahl Prozente verloren - durchaus ins Kalkül passen (und mit Querfront haben und hatten die Herren der ex-KPD ja noch nie Probleme).
     
    #1668 Poulton, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Lucke halte ich persönlich für zu Profillos um in der Politik was zu reißen. Da erwartet man von nem Professor eigentlich mehr - zumindest hab ich das, als ich zum Ersten Mal von ihm gehört habe und war dann enttäuscht, als ich seine ersten Reden etc. gehört hatte.

    Dass die Bild der größte Meinungsmacher ist, ist leider wahr. Was da drin steht, wird am nächsten Tag diskutiert. Wer dort runtergemacht wird, hat am Stammtisch verkackt. (Nicht unser Stammtisch, sondern der in der Kneipe)
    Dort werden dann die einfachen, schlagkräftigen Parolen der Bild wiederholt und evtl. noch mit etwas eigen Wissen noch schlagkräftiger gemacht.

    Willst du, dass deine Wähler etwas nicht mitbekommen? Gib der Bild irgendeine Schlagzeile, die nichts damit zu tun hat und das Volk ist abgelenkt.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lucke kann ich nicht gut einschätzen - also lass ich da mal meine Meinung weg. zur AfD habe ich ne Meinung - die lass ich besser mal weg.

    Zur Bild: Es stimmt alles was du schreibst, ist aber nicht mal vollständig. Ich bin mir sicher der Tag eines jeden Spitzenpolitikers beginnt mit der Bild - wer diese nicht kennt hat ein Problem. Es geht nicht darum, ob sie richtig ist oder falsch, es geht darum was drin steht, was man nutzen kann, welche Thema man aufgreifen sollte um eine Schlagzeile zu vermeiden oder auch zu machen. Die Bild ist eine extrem professionelle Zeitung die genau weiß was sie schreibt. Wer diese klein redet oder meint die gilt nicht liegt leider falsch ( evt. zwar fachlich richtig - aber das spielt nicht immer eine Rolle).

    Und du sagst nicht hier im Stammtisch: stimmt nicht: auch wenn es oft ironisch gemeint ist werden bildschlagzeilen zur Rede gestellt - also spricht man darüber.

    Zum nicht mitbekommen - schwer! Aber sicher ist nicht nur die Bild eine gute Plattform ein Thema in den Raum zu werfen wo man kein wissen braucht sondern nur eine Meinung ( grade sehr erfolgreich bei der Kosmetischen OP für minderjährige) - das lenkt sicher von anderen Themen ab, da die Leute versorgt sind. Auch immer gern genommen sind Zuwanderung, Kriminalität ( leider in vielen Blättern vertreten), der böse Reiche ( ich mein wo ist es außer für die Staatsanwaltschaft von Interesse ob wer steuern hinterzieht). Es geht bei vielen Blättern glaube nur darum das "ich hab es immer schon gesagt/gewusst" zu befriedigen, Ängste zu schüren ( Grusel kommt gut an) und sog. Verschwörungen aufzudecken ( die es in der Regel nicht gibt - aber Leute wollen oft mehr sehen als da ist).

    Habe grade beim schreiben in NTV was mitbekommen: Es ist wohl eine Meldung wert, dass wohl etwas über 200 deutsche jugendliche (ich denke mal eher junge Menschen) in Syrien radikalisiert "arbeiten" - was ne Meldung - die ist grad mal egal. Natürlich musste sich nen Minister dazu äußern und was vorschlagen (inkl. sorgentelefon....). Das ist keine Schlagzeile oder so.

    Gruß
    BB
     
    #1670 Black Biturbo, 4. Dezember 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hier mal was aus Hessen was mich erfreut und auch der Wahrheit entspricht. geht um die Schwarz Grünen Koalitionsverhandlungen.

    Ich zitiere hier mal aus einem sheet: "Die Atmosphäre der Verhandlungen entspricht etwa der der Sondierungsgespräche. Sie ist nüchtern, kollegial und zielorientiert. Beiden Seiten ist bewusst, wo die Identität der jeweils anderen Seite berührt und deshalb ganz besondere Sorgfalt vonnöten ist. An manchen Punkten ringen wir ausgesprochen hart, aber (jedenfalls bisher) stets fair."

    Ich hoffe und denke und glaube, dass es zu dieser Koalition kommt, diese auf Landesebene Erfolgreich ist und so auch auf Bundesebene neue Möglichkeiten schaffen kann. Meine angst liegt tatsächlich dort, dass jemand plötzlich zu dogmatisch wird und vergisst, dass Politik wie Religion ist - die Idee ist erstmal wichtig und die sollte gut sein - aber zwänge aus alten Ressentiment heraus sollten abgelegt und vergessen werden. Sogar sehe ich gerade in den zum Teil sehr unterschiedlichen Ansätzen große Chancen - manchmal ist der weg in der Mitte tatsächlich der beste.

    Also ich drücke die Daumen für Hessen, dass es a) die Koalition gibt, sie natürlich standhält und noch mehr, dass sie erfolgreich ist und auch im Bund wie auch in anderen Ländern einen anderen Weg vorgibt, der Sozial und dennoch Wirtschaftlich, Ökologisch und auch ökonomisch ist, neues aufbringt und gutes erhält und natürlich zwei Lager zusammenbringt die in meinen Augen zusammen gehören. Niemand braucht eine Koalitionspartei die dem "großen" Partner immer zustimmt, genau sowenig wie zwei große Partner, die nur dannach schauen wieviel Prozent von ihnen sie durchbringen und dann zu bullshit Lösungen kommen, die sich Widersprechen.

    Gruß
    BB
     
    #1672 Black Biturbo, 9. Dezember 2013
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Typische Werbe- und Politikersprache die du da zitierst hast. Viele blumige Worte mit denen man Schlussendlich nichts ausdrückt, außer das man sich den Hintern plattsitzt und die Wampe mästet.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Verräterpartei bzw. ihr Oberster macht sich gerade absolut lächerlich. Sigmar Gabriel hat auf seinem FB-Account einen Artikel der FAZ geteilt, der vornehmlich die Demokratiefeindlichkeit von massenhafter Überwachung durch technische Maßnahme wie z.B. die VDS anprangert und beendet den Post mit den Worten "Ein solcher Aufruf darf in der Politik nicht ungehört bleiben!".
    Wie zu erwarten war, gibt es jetzt einen entsprechenden Gegenwind und dieser ist ordentlich.

    https://www.facebook.com/sigmar.gabriel/posts/693735203992538

    ---------- Post hinzugefügt 11.12.2013 um 20:00 ---------- Vorheriger Post 10.12.2013 um 21:55 ----------

    Gabriel hat jetzt auf die Kritik reagiert und gibt sich verblüfft, fängt aber auch wieder nur das Schwaffeln an. Die Reaktionen bleiben die Gleichen wie gestern.

    https://www.facebook.com/sigmar.gabriel/posts/693844927314899

    :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Irgendwie schon krass, wenn sich Politiker jetzt schon über Facebook zu irgendwelchen Themen äußern.
    Posten die das selber, während irgendeiner Sitzung? ("Im Bundestag mit @Angie chillen")
    Oder haben die da ihre Medienbeauftragten/berater die da posten?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sie haben ihre Sprecher und Berater die das für sie übernehmen können. Können aber auch selber schreiben, ganz wie sie wollen.

    Finde es toll das Richter entscheiden sollen dürfen ob das Gespeicherte angeschaut wird oder nicht. Man sieht ja bei den aktuellen Ergeinissen bei der Abmahnwelle wegen Redtube wie da die Adressen anhand der IP's rausgekommen sind. Recht allgemein Gefasste anfrage und der Richter hat es durchgewunken und gar nicht erst verstanden das er Bockmist gebaut hat. Schuld vom Richter. Aber dann will ich nicht darauf vertrauen das die Richter in sachen Vorratsdatenspeicherung alles richtig machen.
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Klug formuliert würde ich sagen. Manchen ists aufgefallen, den anderen eben nicht. Faulheit.
    Dass die Daten auch wirklich nur dann analysiert werden, wenn auch ein Richter zustimmt und ansonsten unangetastet auf irgendwelchen Platten liegen, dass glaubt doch Gabriel nicht mal selber...
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Find es ja toll das weider hochrangige gegen die Vorratsdatenspeicherung Sprechen. Frage mich ehrlich wie viele noch gegen die VDS sprechen und Handeln müssen mit Handfesten Beweisen und Gründen bis die Hohlköpfe Kapieren das sie Schrott ist. Mag zwar in wenigen Fällen etwas bringen. Aber ich denke, das notwendige Geld in die Verbesserung für die Polizeiarbeit zu stecken würde auf lange Sicht mehr Helfen. Oder eben in Soziales um die Menschen auf auf einen Stand zu heben der sie gar nicht erst ermutigt schlechtes zu tun.
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß schon, warum ich derzeit mit nem Kumpel an nem VPN-Tunnelling mit (vorerst) 1024 bit Verschlüsselung arbeite...
     
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden