Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und um noch mal eins klarzustellen: ich bin nicht rechts! Bin selber halb Ausländer und kenne auch viele, habe einige Freunde welche Ausländer sind!... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und um noch mal eins klarzustellen: ich bin nicht rechts!
    Bin selber halb Ausländer und kenne auch viele, habe einige Freunde welche Ausländer sind!

    Aber es gibt Mißstände welche da sind. Da drauf wollte ich nur aufmerksam machen, auch wenn es provokativ war.

    @BB: Mangelndes Niveau hier anprangern und plumpe Aussagen aber sich selber als Bildzeitungleser outen und Beiträge nur hinrotzen (du kannst wohl nicht anders schreiben) passt für mich nicht zusammen! Mitcharts schreibt mit Niveau, du nicht!

    Außerdem haben meine Lebensverhältnisse hier nichts verloren!
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Outen als Bild Leser? wer diese Blatt nicht liest macht tatsächlich was falsch. Das heißt nicht, dass man es gut heißt was drin steht, aber man sollte es kennen. Die Bild ist und bleibt der Meinungsmacher Nummer 1. Und ich oute mich da gerne - sehe da kein Problem drin. wenn ich hier schreibe was ich sonst noch lese weiß die hälfte eh nicht was das ist. Aber die Bild gehört in D zur Allgemeinbildung - traurig aber ist so. Und was hab ich hingerotzt? Und ich sehe wieder was - erst eine aussage die jetzt wieder revidiert wird.

    Und welche plumpe aussage habe ich getroffen? Ich habe nicht gesagt, das Asylbewerber mit Drogen handeln.

    Und ich mangle kein zu geringes Niveau an ( zumal das immer im Auge des Betrachters liegt) ich mangle wenn dann an, dass es schwer ist hier echte Argumente zu fahren, also eine Diskussion schwer ist. ich mein du wirst scheinbar nach etwas zu viel der legalen Suchtmittel persönlich, ich habe sicher nichts böses geschrieben ( nur eine Tatsachenfeststellung die aus deinen Beiträgen ersichtlich ist). Ich habe sicher keine Problematik aus asylhilfeempfängern gemacht ( war das nicht hier schon, etwa 1 Mrd. im Jahr - also eher nix).

    Ich denke, dass das Problem für mich hier ist, dass ich mich auf einem ersten Post Tatsachenbehauptung stütze, zu der ich was gesagt habe. Diese kam nicht von dir, aber sie wurde gesagt und nicht belegt und ist sogar falsch. Deutschland geht es sehr gut - nicht jedem aber den meisten. Es gibt Probleme ( als da wären für mich vor allem der Einschnitt in die digitale Freiheit), aber diese sind nicht wirtschaftlich und ( und das bitte vorsichtig lesen - da es natürlich nicht ganz stimmt) nicht in der persönlichen Verwirklichung ( also Chancen). Es gibt aktuell fast oder sogar keinen Flächenstaat der Welt wo die Chancen besser sind als hier. Und genau hier wird mit einer Ausländer, Überfremdungs Debatte was eingeworfen, was sicher kein ernstes Problem ist. Aber allein dieses nennen deutet für mich auf ein rechtes Gedankengut hin ( Typisch dafür ist das suchen von problemen bei anderen gruppen).

    Und deine Situation habe ich nicht boshaft oder so angebracht, sondern weil mir sonst nix einfällt als gutes beispiel wie gut unser System funktioniert. und wenn dir das nicht passt hast du immer die Möglichkeit weniger davon in diesem Forum zu posten. Mit deinem Post verhalten hat man halt einen guten einblick ( evt. zu gut)- aber das wirst du denke ich wissen. und damit du was hast zum meckern: "Quod licet Iovi, non licet bovi" :D
     
    #1592 Black Biturbo, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Wahrscheinlich eher Immigranten zweiter oder dritter Generation, nicht wahr?

    Die Bild ist immer noch (leider) der größte Meinungsbilder in D, da muss ich leider zustimmen. Leider ist so ziemlich alles was die Springer AG verzapft ziemlicher Bockmist (Welt, Bild, MoPo, ...) ziemlicher Mist, davon abgesehen dass die meisten deutschen Zeitungen in den letzten Jahre nachgelassen haben. Den Spiegel kann man schließlich auch nicht mehr lesen oder gar ernst nehmen, deswegen habe ich auch nichts von der Springer AG oder Bertelsmann AG im Haus.

    Der Inhalt ist allerdings immer noch wichtiger als die Form (war doch auch in der Schule so, oder? ;)), auch wenn es manchmal etwas unschöner zu lesen ist beim Onkel BierTurbo. ;)

    Achja: ich weiß, war klar das ich mich hier jetzt noch so zu Wort melde ;)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bild als Algemeinbildung in Deutschland? Das sie viele lesen und einige auch die Meinungen übernehmen, ok... Aber ich würde diese Zeitung niemals für Bildung halten. Das ist ein reines informationsblatt was selbs oft genug bewiesen hat, das dass was es schreibt wahrlich nicht immer stimmen muss. Und der Informationsgehalt ist meist auch recht gering. Kaum text und nur das nötigste um eben die Meinung der Bildredakteure auf den Leser zu übertragen.
    Da les ich wenn schon lieber das Regionale Blatt. Auch wenn sie lange nicht mehr so gut sind wie man sich wünscht, um einiges besser auf jeden fall und erst recht um einiges Bildender!
    Den einigen Grund die Bild an zu schauen ist um zu wissen was es für Themen gibt. Informieren sollte man sich wo anderes. Aber genau das gleiche erzielt man auch mit jeder anderen Zeitung.

    Und mal so nebenbei... So langsam kommt ihr vom Thema Politik ab und verheddert euch.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich will mich bei BB entschuldigen das ich da auch persönlich geworden bin und mangelndes Niveau unterstellt habe, aber habe mich etwas in die Ecke gedrängt gefühlt von euch beiden, wobei mitcharts immer sachlich argumentiert hat, du leider nicht. Inhaltlich sind deine Beiträge auch ansprechend und du hast oft Recht mit dem was du schreibst, aber habe den Eindruck, dass es häufig nur bei mir so ist, das du dann schnell persönlich wirst. Auch wenn du einiges hier im Forum über meine Lebensverhältnisse mitbekommen hast, kann das nicht Gegenstand einer Diskussion sein. Oder als Instrument benutzt werden, bei Politikern nennt man sowas Polemik. Auch kaufe ich dir nicht ab das du die Bild als Meinungsgrundlage ansiehst (von wegen Bild dir deine Meinung mit Bild, blöder Slogan), das ist ein richtiges Stammtisch-Schmierblatt. Gerade dir der einen akademischen Abschluß, hohe Allgemeinbildung und anspruchsvollen Beruf hat. Die Bild lese ich schon lange nicht mehr und nehme sie auch nicht für ernst.

    Und zum eigentlichen Thema: ich habe mich da gestern verhaspelt. Mit Ausländern und Imigranten, fast schon peinlich. Und zur Tabelle: hatte das so verstanden wie mitcharts es zum Schluß beschrieben hat, natürlich hatte ich das pro Einzelgruppe gesehen und mich auf das Mengenverhältnis bezogen. Auf die Gesamtbevölkerung gesehen fällt es selbstverständlich anders aus.

    Ich wollte auch nicht Ausländer allgemein schlecht machen und alle als kriminell darstellen, aber bin der Meinung das es Kriminalitätsraten in bestimmten Gruppen, Schichten und Gebieten höher ausfallen als andere, diese auffälliger sind. Aus welchen Gründen auch immer.

    Größtenteils ja!
     
    #1595 Shadowchaser, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Natürlich ist die Bild Mist, aber der gemeine, weniger gebildete und wenig medienkompetente Bürger rührt die Schei*e halt um und frisst sie blind, das macht sie aufgrund ihrer Auflagenstärke zu einem der führenden Meinungsbildner in D.
    Interessant wäre, welche Straftaten das bei den deutschen und ausländischen Mitbürgern anteilig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Verurteilungen ohnehin kleinere Drogendelikte sind wo der kleine Kiffer halt mal ein Gramm zuviel dabei hatte oder Körperverletzung wo eh niemand mehr weiß, wie die Schlägerei anfing...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann man in dem von mitcharts geposteten Link ganz gut sehen:Ausländerkriminalität ? Wikipedia
    Drogenkriminalität hat tatsächlich in den letzten Jahren zugenommen, aber auch schwere Körperverletzungen, Raub und Vergewaltigungen.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Ah, scrollen soll von Vorteil sein :D

    Naja, zu Körperverletzung gehören meistens (nicht immer) zwei Leute oder mehr, auf Drogendelikte unter 5 Gramm ist doch zumindest bei weichen Drogen eh geschissen. Vergewaltigung, Raub und Totschlag sind da ja schon ganz andere Hausnummern.
    Aber es zeigt sich ja auch, dass die Kriminalität jeweils in den bildungsfernen, unteren sozialen Randschichten am höchsten ist. Gesamt betrachtet ist der Anteil der Ausländer und Immigranten in eben dieser wenig gebildeten und sozial benachteiligten Gruppe sehr hoch - was dazu führt, das die Kriminalitätsstatistik für Ausländer meiner Meinung nach etwas verzerrt wird.
    Und das der Ausländeranteil in schlecht gebildeten und sozial eher schlecht dastehenden Bevölkerungsgruppen eher hoch ist, ist ein eindeutiger Mangel und Fehler in der Integration von Einwanderern und vorallem dem Kümmern um Immigranten 2. und 3. Generation.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was anderes sage ich ja nicht.;)

    Hatte nur festgestellt das der Anteil pro Bevölkerungsgruppe höher ist.
    Und das es Asylanten gibt welche diesen Weg eingeschlagen haben.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Für 2011 kann ich dir folgende Übersicht geben:
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...olgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...fverfolgung/Tabellen/VerurteilteStrafart.html (Ausländer musst du anteilig rausrechnen)

    Und rate mal warum das so ist!? Mal abgesehen von dem Anteil, der so oder so kriminelle Absichten hegt, liegen die Gründe vor allem in der deutschen Asyl-/Integrationspolitik, sowie den Vorurteilen/Ressentiments der Deutschen, was dazu führt, dass Asylbewerber an den äußersten Rand der Gesellschaft getrieben werden.
     
    #1600 mitcharts, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, das sind ja eigentlich deutsche Staatsbürger da ihre Eltern eingebürgert sind. Damit geniesen sie die gleichen vor und nachteile wie wir. Heißt das sie die gleichen Bildungschancen haben wie die Deutschstämmingen. Da muss also nichts mehr Integriert werden, sondern ehr auf die Erziehung geachtet werden damit die chancen auch genutzt werden.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn sie in Ghettos(oder Problembezirken) aufwachsen und selbst in der 3. Generation schlecht Deutsch sprechen, keine Schulabschlüsse haben und straffällig werden dann kann man schon von einer gescheiterten Integrationspolitik sprechen.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da denke ich ehr das die Erziehungspolitik von Eltern und Staatlichen Einrichtungen (Also Schulen etc.) versagt hat. Sie hatten ja die gleichen Chancen wie wir. Und die dann zu bevorteilen wäre eine Maßnahme gegen die Deutschen. (Man das hört sich rasistisch an. ^^). Die Eltern hätten das Kind auch auf andere Schulden mit besseren Lehrern schicken können, oder umziehen. Selber die Abendschule für eine bessere Sprache besuchen können. Und und und. Eine Integration Greift nicht mehr bei Deutschen Bürgern. Wie auch, sie kommen ja nicht von wo anders her, sondern sie haben schon in der Geburtsurkunde deutsch stehen. ;)
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal nen sprry auch an den schatten - weiß zwar nicht warum aber sicher angebracht.

    Aber mal was zu den erziehungen und Bildungen. leider ist es so, dass da kein so großer spielraum ist - die meisten bleiben da wo sie herkommen. Sicher nicht fair aber true. Ob hier fehler im system sind kann ich nicht beurteilen, müsste dazu grad zu viel lesen, was mir aber meine aktuell verfassung nicht erlaubt. Nur ich sehe es halt so, dass es sicher was mit der elternhaus zu tun hat, aber nicht mit der abstammung.

    Lasse es jetzt mal dabei - aber eines: ich lese die Bild Zeitung wie sehr viele andere. ich versuche sie zu verstehen und teile nicht oft deren Ergüsse. Aber die Bild ist DIE wichtigste Zeitung in D ( ob es mir passt oder nicht) und man muss wissen, was in ihr steht. Jetzt wieder persönlich ( aber meine es echt nicht so): du liest sie ja nicht, aber gibst fast im Wortlaut die HQ wieder - woher bekommst du die. ich denke durch bekannte, die eben diese lesen. Und für mich ist es zum teil unverzichtbar ( beruflich) die Inhalte von diesem Blatt zu kennen. als ich im Studium und aufbau war hab ich mit meinem patenonkel eine ähnliche Diskussion geführt ( er war damals Chef von einer sehr großen Zeitarbeit Firma in Europa) - er meinte nur: Flo, werde erwachsen! Wir müssen immer wissen was das Volk zu denken bekommt - sonst können wir nicht arbeiten. Die aussage war richtig ( wie noch so viel mehr von ihm): Ich schaue gern nach links und recht und mach da die augen nicht zu - und das hilft.
     
    #1604 Black Biturbo, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
    1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe extra eine provokante und zynische Aussage auf Stammtisch Niveau hier reingesetzt weil ich mal gucken wollte wie reagiert wird.

    Und das die Bild die wichtigste Zeitung ist kann ich nicht bestätigen. Sie hat die höchste Auflage und erreicht dadurch mehr Menschen aber ob sie dadurch wichtiger ist? Ich denke wer medienkompetent ist sucht sich auch andere Medien und Quellen.
     
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden