Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es stimmt schon das in der Unterschicht die Kriminalität höher (als im Rest der Gesellschaft) ist. Aber dort gibt es Gruppen oder Ethnien die stärker... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Es stimmt schon das in der Unterschicht die Kriminalität höher (als im Rest der Gesellschaft) ist. Aber dort gibt es Gruppen oder Ethnien die stärker auffallen als andere.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Dazu fällt mir wirklich nichts ein ... *kopfschüttel*

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Publikationen - Maßnahmen und Herausforderungen bei der Identitätsfeststellung im Rahmen des Asylverfahrens sowie von Abschiebungen

Das ist aber genau die Art von Übertreibung mit der auch rechte Bauernfänger auf Dummfang in der breiten Bevölkerung gehen und damit auch noch erfolgreich sind, siehe aktuell Schneeberg.

Das als Einstieg: Ausländerkriminalität ? Wikipedia

Und jetzt mal harte Zahlen:

Bevölkerung Verurteilungen Verurteilung pro Bevölkerungsgruppe in %
    1 Gesamt 80.523.746 (100%) 807.815 (100%) 1,00%
    2 Deutsche 73.310.038 (91,04%) 630.240 (78,02%) 0,86%
    3 Ausländer 7.213.708 (8,96%) 177.575 (21,98%) 2,46%

Quellen:
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...discheBevolkerung/Tabellen/Bundeslaender.html
    Gemeinsames Datenangebot der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...olgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html

Und natürlich musst du soziale Schicht (besser vielleicht sozial-gesellschaftlicher Stand) sowie Stand der Integration mit einbeziehen, wenn du die Ausländerkriminalität betrachten willst, da diese beiden Faktoren ein integraler Bestandteil sind.
    Wenn es um die Betrachtung der Ethnien geht, so muss man hier zusätzlich noch die familiär-kulturellen Verhältnisse betrachten und dann wird auch deutlich warum es derartige Unterschiede innerhalb der Ethnien gibt.

Merke: Hier geht es um Ausländer, also um Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

#1577 mitcharts, 8. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann man auch auf Immigranten anwenden. Und da sieht es ähnlich aus.

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mitch lass es sorry - denke es gibt hier unterscheide in der Wahrnehmung, perlen vor die säu ( und du machst dir noch arbeit mit links). Es gibt verschiedene Seiten - es macht keinen sinn hier was zu erklären - sorry. Hängst dich da echt mit arbeit rein - finde es klasse. aber denke hier ist das falsche Forum dafür ( leider).

Ist echt nicht bös gemeint oder so. Aber ich glaube nicht, dass du in der Lage bist auf dem Niveau zu diskutieren - naja wie auch immer.

Viele Grüße
    BB

#1579 Black Biturbo, 8. November 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was soll denn dieser Schmarrn jetzt? Denkst du ich kann nicht lesen...

Doppelt soviel als bei den Deutschen!

Ich kann auch noch andere Statistiken raussuchen die ähnliches belegen. Auch bei Immigranten, zumindest in bestimmten Gebieten.

PS: Habe mich oben verklickt, wollte dir eigentlich nen negativen Reno geben.:o

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Deutsche Sprache, schwere Sprache ... hm?
    Immigrant ist ein anderes Wort für Einwanderer. Beide sind Oberbegriffe für Ausländer ohne entsprechende Staatsbürgerschaft. Eingebürgerte Ausländer werden als "Deutsche" erfasst.

Und Zahlen kann er auch nicht deuten. :rolleyes:
    Die 2,46% ist der prozentuale Anteil an Verurteilung (177.575) gerechnet auf die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden Ausländer (7.213.708). Das diese Zahl höher ist, als die der deutschen Verurteilen ist logisch.
    Wenn du die Verhältnisse an Verurteilungen auf die deutsche Gesamtbevölkerung umlegen willst, musst die Prozente in der Spalte Verurteilungen nehmen und durch 100 rechnen.

#1581 mitcharts, 8. November 2013
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich dachte da an doppelte Staatsbürgerschaft usw, sorry mein Fehler.
    Doch. Es gibt zwar ingesamt mehr Verurteilungen bei den Deutschen aber der Anteil ist bei den Ausländer größer nämlich mehr als doppelt soviel, gemessen am Ausländeranteil.
    Nö warum?

8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Neue Chance richtig zu werten.

Aber lass es. ist es glaub wenig wert. du wirst etwas beleidigend ( darf ich nicht, dann haut was rein) - und ist es nicht wert. Vergiss nie: Die Bild ist die Zeitung mit der stärksten Auflage.....

Gruß
    BB

#1583 Black Biturbo, 8. November 2013
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ihr beide meint sowieso hier grundsätzlich im Recht zu sein. Und wenn jemand was anderes sagt werdet ihr entweder persönlich und oder es wird als Stammtisch oder Bildniveau abgetan.

Und die Bild habe ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gelesen...

Edit: Wo habe ich dich beleidigt?

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Gibt es in DE nur für EU-Bürger und Schweizer.

Du begreifst es immer noch nicht oder?
    Dieser Prozentwert ist kein Vergleichswert, da er immer größer sein wird als der Prozentwert der verurteilten Deutschen, da er sich auf den aus der Gesamtbevölkerung herausgerechneten Ausländeranteil bezieht und NICHT auf die Gesamtbevölkerung. Zudem steigt dieser Wert proportional sobalb die Anzahl der Verurteilungen steigt oder die Anzahl der Ausländer sinkt.

Weil dieser errechnete Wert, der einzige Wert ist mit dem du die Verurteilungen überhaupt vergleichen kannst - aus oben genanntem Grund.
    (Oder du nimmst die Zahlen der Verurteilungen selbst.)

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Fehler - lese die Bild jeden tag - sollte man. das ist das meinungsbildende medium in D.

Und zum anderen - Ok wir sind immer bla bla - bin nicht so oft mitchs Meinung - teilweise natürlich wenn es sich deckt. Und ja, ich war zu faul hier quellen zu geben - er hat sie gegeben. wer sie liest hat nen Hintergrund ( wobei ich echt dachte - blöd wie ich bin - das es etwas bekannt ist). Und ich glaube zwar echt oft im recht zu sein - OK schlag mich - aber meine Erfahrung zeigt mir das ich es auch oft bin - eine Fehlerrate gibt es sicher. Aber hier liege ich sicher ziemlich falsch - allein dadurch das ich was poste.

Und wer hat denn für den Stammtisch gesorgt? wer hat geschrieben, dass sie (alle) mit Drogen handeln oder sonst wie kriminell sind.

#1586 Black Biturbo, 8. November 2013
  12. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Die Kriminalität ist bei den Ausländern höher als bei den Deutschen... ich weiß echt nicht was du mir da erzählen willst.

Komisch ich dachte Türken hätten sowas auch.

@BB:
    Meiner erster Satz war etwas provokativ aber später hatte ich es auf Berlin begrenzt.

Edit: Aber wisst ihr was... ich habe zuviel getrunken heute Abend... besser wenn ich aussteige...

#1587 Shadowchaser, 8. November 2013
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du kannst es echt nicht lesen oder?

Wenn die links nicht gehen gib mitch ne PN - bei mir gehen sie. Und dann schau noch mal genau an was er geschrieben hat. Ist nicht sehr schwer das zu deuten ( und deckt sich lustiger weise mit meiner aussage).

Wobei ich grad nicht weiß was die Diskussion sagen will. Oder anders: Worum geht es? Sind Migranten oder hier die in den gleichen Topf geworfenen Asylbewerber ein Grund für eine Problematik? Kann man das mit einem Ja beantworten?

ich sehe leider nur eine aussage ( die er nicht weiter belegen konnte und zurückgerudert ist) von mazza und dann im Grunde von dir, der rechtes Gedankengut portiert. Selbst 21 macht das nicht so plump.
    Und vor was hast du angst? bist doch aufgefangen im netz, oder sehe ich da was falsch? Ich kenne dich ja nicht, aber aus dem Forum hast du Threads mit "lebst du noch oder wohnst du schon" - also stolz auf die Wohnsituation eröffnet, hast nen Kind dem es wohl gut geht, kannst dich convi Nahrung leisten, nen tollen Rechner - also wo liegt das Problem? Vom Rest fange ich erstmal gar nicht an - denke ist besser.

#1588 Black Biturbo, 8. November 2013
  14. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe die Tabelle gesehen und glaub mir Statistiken kann ich noch lesen!
    Aber gucke mir das gerne noch mal morgen an... heute Abend nicht mehr...

Und das andere persönliche Zeug kannst du alles weglassen...

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wenn ich beide Bevölkerungsgruppen unabhängig voneinander und ohne Rücksicht auf die Gesamtbevölkerung betrachte, dann ist diese Aussage natürlich richtig. Das liegt aber einzig und allein an dem Verhältnis "Anzahl Bevölkerung zu Anzahl Verurteilungen" - wie sich das mit den Prozenten verhält hab ich am Beispiel der Ausländer schon erklärt - innerhalb der jeweiligen Bevölkerungsgruppe.

Hier geht es - meinem Empfinden nach - aber nicht um die Einzelbetrachtung der Kriminalitätsraten von spezifischen Bevölkerungsgruppen innerhalb jener, sondern um die gesamtheitliche Betrachtung der Kriminalitätsrate von Ausländern in Deutschland. Und für genau diese Betrachtungsweise musst du die Verurteilungen auf die Gesamtbevölkerung umlegen um einen entsprechenden Vergleichswert zu bekommen.
    (Deswegen habe ich eingangs "deuten" geschrieben, nicht "lesen".)

Ist die Türkei ein EU-Mitglied? Nein. ;)

Noch als Ergänzung zu meiner diesbezüglichen Aussage: Eine mehrfache Staatsbürgerschaft (so der korrekte Ausdruck), ist unter Umständen aber auch für "Nicht-EU-Bürger" und "Nicht-Schweizer" möglich. Dazu müssen aber bestimmte Bedingungen erfüllt sein, siehe dazu Staatsbürgerschaft ? Wikipedia.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden