Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mag für die Kanzlerin und ihren Ehemann durchaus zutreffen, anhand einiger Beispiele im Bekanntenkreis kann ich Dir allerdings auch Fälle... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Das mag für die Kanzlerin und ihren Ehemann durchaus zutreffen, anhand einiger Beispiele im Bekanntenkreis kann ich Dir allerdings auch Fälle aufzählen, bei denen Physiklehrer aus Berlin hier in Bayern keinerlei entsprechende Stelle als Lehrer bekamen. "Anerkannt" ist ein zwielichtiger Begriff.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Jetzt wird es interessant; Karl Lauterbach hat bei "hart aber fair" wohl verlauten lassen, dass die SPD eine große Koalition mit der CDU geschlossen ausschließt.

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schaun mer mal was das wirklich bedeutet - evt. soll nur der Preis hochgetrieben werden.

4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist aber etwas für den Lehrerberuf typisches in Deutschland. Da dürfte man imho selbst mit einem Studium auf Lehramt z.B. in Schleswig-Holstein Probleme haben, es in Bayern anerkannt zu bekommen. Dann kommt noch eine Besonderheit für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst hinzu: Alle die vor einem Stichtag geboren sind (müsste imho 1975 die Drehe gewesen sein), werden darauf überprüft, ob sie irgendetwas mit dem MfS zu tun hatten. Wobei das weniger etwas mit der Anerkennung zu tun hat, sondern mit der Einstellung als solches.

Die FDP ist zu großen Teilen Lieber Aal statt liberal.

Nene, passt schon. Damit steht man geistig in der direkten Nachfolge der Religionen und ihren dubiosen Lebensweisen und Heilsversprechen, die sie den Menschen aufzwingen wollen.

Passend dazu ein Zitat aus dem Link, der beim Edit des letzten Beitrags leider mit entfernt wurde:

Nur das in dem von mir gebrachten Link nicht um Morde ging, sondern um solche Arten von Ge- und Verboten, wie man sie auch in der von slix gebrachten Grafik findet. Wenn es für dich aber einen Zusammenhang zwischen Morden und z.B. Radfahren, ohne die Füße auf den Pedallen zu haben, gibt, kannst du das auch gerne mal genauer erläutern.

#1489 Poulton, 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was man nun von den liberalen hält oder nicht - aber liberal sein steht nun mal auf ihren Fahnen und nicht auf den Grünen.

Auch was du bezüglich der Religionsnachfolge schreibst ist schlicht leer und man sollte es untermauern können. Nur mit sog. harten Wörtern die Ansichten von vornherein als Falsch hinstellen kann man keinen Standpunkt klar machen. Aber dubiose Lebensweise - sollte es da darum gehen, dass ein gewisser Fleischverzicht etwas dubioses ist würde man ja auch sagen, dass Medizin etwas dubioses ist. Und Heilversprechen kann ich bei keiner Partei ( außer der AfD) finden - es gibt nur (unterschiedliche) Arbeitsansätze zur Lösung vorhandener Probleme. das man seine eigenen Ideen in der regel für Richtig hält liegt wohl auf der Hand, ob sie nun richtig sind steht auf einem anderen Blatt.

Individuelle Freiheit ist auch so ein Ausdruck, welcher ohne genauere Definition leer ist. Absolut betrachtet ist natürlich alles was man nicht darf ein Einschnitt in die Freiheit, also jede Norm ist ein solcher. Aber ohne diese wäre es eine Anarchie und auch für Menschen völlig unüblich zu leben. Ein zweiter Freiheitsbegriff kann der sein, dass man so weit frei ist wie man nicht in die Freiheit eines konkreten anderen eingreift, weiter kann es ein eingreifen eines nicht konkreten sein. Ferner muss man hier zwischen Physischer und Psychischer Freiheit unterscheiden.

Meinen link bitte bis zum Ende lesen - es ist keine Propaganda schrift sondern ein normaler Pressetext der sich auch kritisch mit den Überwachungsmethoden auseinander setzt.

Die Pedale haben natürlich nichts mit den Morden zu tun, aber mit Unfällen. Ich weiß nicht in wie weit du New York (oder jede andere x beliebige Großstadt) kennst, aber die Bürgersteige sind meist sehr voll und es gibt viele Fahrräder (meist kuriere). Und seid der Erfindung des Steigbügels ist bekannt, dass man eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug hat wenn beide Füße auf den Pedalen sind. In D ist daher auch das freihändige Fahren verboten.

Ich bin kein Freund einfacher Schlagwörter. Viele nutzen hier einfach zu unüberlegt Wörter ohne diese so zu verstehen wie man sie verstehen muss. In einem Land mit durchschnittlich über 200 Menschen pro km² muss es Einschnitte in der Freiheit geben um eben diese zu erhalten. Ich möchte hier gerne das Tempolimit als Beispiel nehmen: Ohne Tempolimit hat zwar der einzelne die Freiheit so schnell zu fahren wie er möchte, die Gemeinschaft wird aber eingeschränkt durch eine schlechtere Nutzung der Verkehrsfläche (alle Studien ergeben, dass bei einem Tempolimit ein höheres Verkehrsaufkommen störungsfrei möglich ist - daher sind natürlich auch schon viele stark befahrene strecken begrenzt).

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich war Protestwähler. Kleinstes Übel. Hat was gebracht. Protest gegen die Partein die in den Bundestag gekommen sind. Und die Partei die ich gewählt hab hat es im Ansatz nicht geschaft. War dabei so klug nichts linkes oder Rechtes zu wählen. :)

Ich denke, auch bei der AfD sind sehr viele Protestwähler dabei. Umfragen hatten zur letzten wahl schon gezeigt das die Protestwähler die die Grünen wählten zu den Piraten gingen + die neuen Protestwähler weil sich immer mehr unwohl mit CDU/CSU, SPD, FDP, Linke oder/und Grünen fühlen.
    Und nichts sprach seit den letzten 4 Jahren dagegen das genau diese wieder Protest wählen werden. Da die AfD Aufgeploppt ist verteilte sie sich nun nicht nur über Grüne, Piraten oder NPD, sonder auch auf die AfD.

Und warum die CDU wieder so stark ist erklärt sich mir auch schnell. Die Rentner wählen schon seit eh und jeh CDU oder SPD. Und so langsam kommt der Babyboom von ende der 40er bis ende 70er in das Rentenalter. Genau diese Zeit damals bestimmt uns noch heute. In Politik sowie in der Wirtschaft. Das meiste was es zu kaufen gibt ist genau auf diese Masse angepasst. Die Partein wissen das auch und halten es gleich.
    Und das ist im übrigen auch die Generation welche sich im Verhältniss am wenigsten mit dem Internet beschäftigt (Bis auf die echten Rentner) und sich auch durch das Internet am wenigstens über Themen informiert.

Ich schätze, die Wahlen werden auch in den nächsten 12 bis 20 Jahren kaum etwas anderes ergeben.

@FrankPr
    Beleidigung wegen des von dir geschätzen Alters? Muss das sein? Politik ist schon ein umstrittenes Thema an sich. Da muss man nicht noch weiter in dieser Art Provozieren... :rolleyes:

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Man muss aber auch einfach mal einsehen, dass wir in Deutschland, ich sags mal salopp, in einem der besten Länder der Welt leben. Prinzipiell geht es uns doch gut.

Deine Erklärung der CDU- bzw. SPD Wähler finde ich nicht gut getroffen. Was hat man denn für Alternativen ? Auch ohne Wahlprogramme zu lesen bleibt nicht viel außer den zwei Parteien. Die AfD ist keine Alternative und gottseidank nicht in den Bundestag eingezogen. Natürlich haben wir ne demographische Entwicklung usw. und natürlich wird dieses Wissen genutzt, ist doch auch legal, machen doch alle (und nur weil man kein Internet nutzt, heißt das nicht, dass man nicht informiert ist, das Netz ist nicht DAS Medium).
    Ich habe immer das Gefühl man "hat" einfach Protest, aber weiß gar nicht genau gegen was (das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern verallgemeinert).

8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Eine Wahlanalyse hier zu machen ist sicher sehr schwer - im Grunde kann man hier ja nur Zahlen der Wahlinstitute wiedergeben. Aber genau hier zeigt sich, dass grade die CDU stark bei den jüngeren Wählern zugelegt hat. Protestwähler ist auch immer so eine Sache. Sicher hat die PP einen gewissen Protestwähler stamm - aber ich denke tatsächlich, dass diese Partei wirklich durch ihren Inhalt gewählt wird. Bei AfD werden mehr sog. Protestwähler sein, aber auch hier denke ich, dass die Partei nicht nur aus Protest sondern aus einer Hoffnung gewählt wird ( die AfD spielt sehr gut mit der Angst der Menschen und hat ein - für eine so kleine neue Partei - unheimliches Medien und Veranstaltungs Feuerwerk abgefackelt). Von den 4,8% der AfD sind imho nur maximal 1% echte Protestwähler ( also denen das Programm völlig egal ist und nur dagegen sind), der Rest ist - wie ich glaube - im nationalen und linken Lager zu suchen.

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So viel mimimi auf einmal.. :/ Heul woanders rum.

10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    offensichtlich gehen dir die argumente aus ?

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was soll ich bitte argumentieren? Habe den Screen gepostet und darauf wurde ich dann von dem Öko da oben dumm angemacht.

Soll er lieber mal argumentieren warum er die Grünen in Schutz nimmt.

12. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    Das war lediglich eine Feststellung auf Grund meiner Erfahrungen mit diesem User hier im Forum. Es war weder als Beleidigung gedacht, noch als Provokation. Und ob es nun die Reaktionen in diesem Thread sind, der selbstgegebene Benutzertitel, ..., alles Zeichen für ein gewisses Reifedefizit.
    Waren da überhaupt schon einmal welche? Ich habe bislang nur typische Kneipenparolen gesehen, die meisten, oder gar alle, hauptsächlich aus der Angst geboren, man müßte mal auf irgend etwas verzichten. Argument ist da kein einziges dabei.

1 Person gefällt das.
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @FrankPr: Du bringst doch auch keine, außer "Ich mag Angie nicht..."

1 Person gefällt das.
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mein gott, du legst echt alles auf die Goldwaage, was?
    Wenn du meinen Benutzertitel ernsthaft mit meiner Reife in Verbindung bringst, obwohl du den Hintergrund meines Titels nicht kennst, bist du echt arm dran.

Zu den Erfahrungen: Seit wann haben wir jemals miteinander geschrieben? Du kennst mich doch überhaupt nicht. Genauso wenig wie ich dich kenne. Aber an deiner hochnäsigen Art habe ich da auch nichts verpasst.

Auf deine Argumente für die Grünen warte ich immernoch.. (bzgl. "Heul doch" Reno)
    Außer Merkel schlecht machen kannst du doch auch nichts, oder?

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Könnt ihr euren Kindergartenstreit bitte in private Nachrichten auslagern? Danke.

1 Person gefällt das.
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden