Graka Frage Wakü

Diskutiere und helfe bei Graka Frage Wakü im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von La2, 21. März 2015.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hi leute,

    und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich keins gibt für meine Karte.

    Aber was solls deshalb hab ich mir gedacht eine neue zu kaufen und diese dann in meine Wakü einzubinden, bei Caseking gibt es ja schon vormontierte Grakas mit Wasserkühler.

    Da ich leider nicht mehr so in der Thematik bin welche wäre denn ausreichend für mich für Aktuelle Spiele, und reicht mir da mein Radiator aus für das unterfangen ?


    mfg dani
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) Welche Spiele?
    b) Welche Auflösung?

    Sei dir im klaren darüber, dass eine spätere Aufrüstung ungleich teurer wird. Denn später kommt immer eine neue Grafikkarte UND ein neuer Kühler auf dich zu.

    c) Was für ein Radiator?
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hey Snuffy,

    Spiele momentan das neue Assassins Creed und Middle Earth Shadow of Mordor, Ryse Son of Rome. Da kann ich die Settings momentan schon relativ scharf einstellen aber dann ist jede bewegung des Spielers in so leichtem Slow Motion und je nach dem wie die Graka bock hat, schmiert se schon nach einer Stunde ab oder garnicht oder aber ständig eigentlich so wie se grad lustig ist:)

    Auflösung 1680x1050

    Das ist mir bewusst ich hatte bisher meine Systeme recht lang meistens wurde dann immer etwas getauscht wenn es kaputt war.

    Radiator hab ich den Phobya g-changer 360 v.2 mit zwei scythe ultra kaze und einem Slipstream montiert, wenn ich Spiele längere zeit dann läuft eigentlich immer nur der Slipsteam auf 900U/min, und der Radiator ist maximal Handwarm an der wärmsten stelle.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ein 3x Radiator sollte entspannt reichen, gerade, wenn es kein Slim Radiator ist.

    Interessant wäre noch dein Budget.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ah super dann muss ich da schonmal nicht mehr aufstocken.

    Ich würd sagen 600€ maximal
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo La2,

    bei dem Budget... würde ich an deiner Stelle noch warten, bis AMD die neue Generation (R9 390x spez.) vorstellt. Das hat mehrere Gründe:

    • Euro Kurs ist aktuell so mies, dass Hardware deutlich teurer ist, als noch vor 6-9 Monaten.
    • Preise der vorherigen Generationen und der Konkurrenten fallen oftmals
    • Die Leistung der neuen Generation soll gerade in der Speicheranbindung nahezu frech schnell sein.

    Wenn du nicht noch 1-3 Monate warten kannst, würde ich im Hinblick auf eine Karte mit mindestens 4GB setzen. Ich bin da selber aber noch iwie unentschlossen, ob ich zu einer nVidia GTX 980 oder einer AMD R9 290x (8GB) tendieren würde. Mir ist die momentane Spieleentwicklung ein Rätsel...

    Seit dem die PS4 u. XBox One veröffentlicht wurden, ist der Bedarf an Grafikspeicher drastisch angestiegen, da diese Konsolen deutlich mehr VRam zur Verfügung haben, als der "normale" PC bis dato. Die Rechenleistung ist gar nicht mal so krass ausschlaggebend. Das wäre ein Grund für die R9 290x mit 8GB.
    Auf der anderen Seite kann diese Entwicklung ja nicht ewig so weiter gehen und wenn du bei der Auflösung bleibst, dreht sich das ganze wieder in Richtung stagnierenden VRam und mehr Rechenleistung. Was ein Grund für die GTX 980 wäre.

    Aus Abneigung gegen die aktuelle Politik seitens nVidia würde ich aber zur AMD greifen... Stromverbrauch ist ja nicht das Problem bei deinem Netzteil :p

    Trotzdem fällt mir ein abschließender Rat extrem schwer... Ist eine Entscheidung, die dann direkt 4 Jahre aufwärts halten soll, weswegen eine Investition umso besser durchdacht werden muss. Ich würde wahrscheinlich auf die neue AMD warten.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Danke Snuffy,

    für den tollen Input ich werde mir deine Infos zu Herzen nehmen und auf deinen Rat hören und noch ne weile die Füße still halten und abwarten was kommt und dann nochmal rat einholen.

    Ich würde ungern jetzt verfrüht ne Karte kaufen nur um dann zu sehen das die gekaufte Karte in wenigen Monaten drastisch günstiger wäre und ich mit dem Ausgegebenen Geld ein Aktuelles Modell kaufen könnte.
    Zum anderen würde ich vermutlich dann wieder auf die Schnauze fallen wenn neue Grafik vordernde Spiele kommen.
    Und ich vorm Rechner sitze und gefrustet bin das ich seitens der Graka limitiert bin um evtl mit anderen Settings Spielen zu können.

    Danke nochmal an dieser Stelle für deine Hilfe:)

    lg dani
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kein Ding,

    ich kann das vollkommen nachvollziehen. Hab selber meine alte Kiste vor 6-7 Jahren mit WaKü gebaut und stand vor ähnlichem Dilemma. Dafür bin ich aber auch bis vor einem Jahr mit der Kiste ausgekommen ;)

    Warte einfach mal ab. Das ist aktuell das beste, was du machen kannst, wenn du wirklich so langfristig planen willst.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka Frage Wakü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden