Graka Frage Wakü

Diskutiere und helfe bei Graka Frage Wakü im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich... Discussion in 'Grafikkarten' started by La2, Mar 21, 2015.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Hi leute,

und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich keins gibt für meine Karte.

Aber was solls deshalb hab ich mir gedacht eine neue zu kaufen und diese dann in meine Wakü einzubinden, bei Caseking gibt es ja schon vormontierte Grakas mit Wasserkühler.

Da ich leider nicht mehr so in der Thematik bin welche wäre denn ausreichend für mich für Aktuelle Spiele, und reicht mir da mein Radiator aus für das unterfangen ?

mfg dani

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

a) Welche Spiele?
    b) Welche Auflösung?

Sei dir im klaren darüber, dass eine spätere Aufrüstung ungleich teurer wird. Denn später kommt immer eine neue Grafikkarte UND ein neuer Kühler auf dich zu.

c) Was für ein Radiator?

3. La2
    La2 Dr. Watson
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    105257
    Hey Snuffy,

Spiele momentan das neue Assassins Creed und Middle Earth Shadow of Mordor, Ryse Son of Rome. Da kann ich die Settings momentan schon relativ scharf einstellen aber dann ist jede bewegung des Spielers in so leichtem Slow Motion und je nach dem wie die Graka bock hat, schmiert se schon nach einer Stunde ab oder garnicht oder aber ständig eigentlich so wie se grad lustig ist:)

Auflösung 1680x1050

Das ist mir bewusst ich hatte bisher meine Systeme recht lang meistens wurde dann immer etwas getauscht wenn es kaputt war.

Radiator hab ich den Phobya g-changer 360 v.2 mit zwei scythe ultra kaze und einem Slipstream montiert, wenn ich Spiele längere zeit dann läuft eigentlich immer nur der Slipsteam auf 900U/min, und der Radiator ist maximal Handwarm an der wärmsten stelle.

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

ein 3x Radiator sollte entspannt reichen, gerade, wenn es kein Slim Radiator ist.

Interessant wäre noch dein Budget.

5. La2
    La2 Dr. Watson
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    105257
    Ah super dann muss ich da schonmal nicht mehr aufstocken.

Ich würd sagen 600€ maximal

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo La2,

bei dem Budget... würde ich an deiner Stelle noch warten, bis AMD die neue Generation (R9 390x spez.) vorstellt. Das hat mehrere Gründe:

• Euro Kurs ist aktuell so mies, dass Hardware deutlich teurer ist, als noch vor 6-9 Monaten.
    • Preise der vorherigen Generationen und der Konkurrenten fallen oftmals
    • Die Leistung der neuen Generation soll gerade in der Speicheranbindung nahezu frech schnell sein.

Wenn du nicht noch 1-3 Monate warten kannst, würde ich im Hinblick auf eine Karte mit mindestens 4GB setzen. Ich bin da selber aber noch iwie unentschlossen, ob ich zu einer nVidia GTX 980 oder einer AMD R9 290x (8GB) tendieren würde. Mir ist die momentane Spieleentwicklung ein Rätsel...

Seit dem die PS4 u. XBox One veröffentlicht wurden, ist der Bedarf an Grafikspeicher drastisch angestiegen, da diese Konsolen deutlich mehr VRam zur Verfügung haben, als der "normale" PC bis dato. Die Rechenleistung ist gar nicht mal so krass ausschlaggebend. Das wäre ein Grund für die R9 290x mit 8GB.
    Auf der anderen Seite kann diese Entwicklung ja nicht ewig so weiter gehen und wenn du bei der Auflösung bleibst, dreht sich das ganze wieder in Richtung stagnierenden VRam und mehr Rechenleistung. Was ein Grund für die GTX 980 wäre.

Aus Abneigung gegen die aktuelle Politik seitens nVidia würde ich aber zur AMD greifen... Stromverbrauch ist ja nicht das Problem bei deinem Netzteil :p

Trotzdem fällt mir ein abschließender Rat extrem schwer... Ist eine Entscheidung, die dann direkt 4 Jahre aufwärts halten soll, weswegen eine Investition umso besser durchdacht werden muss. Ich würde wahrscheinlich auf die neue AMD warten.

7. La2
    La2 Dr. Watson
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    105257
    Danke Snuffy,

für den tollen Input ich werde mir deine Infos zu Herzen nehmen und auf deinen Rat hören und noch ne weile die Füße still halten und abwarten was kommt und dann nochmal rat einholen.

Ich würde ungern jetzt verfrüht ne Karte kaufen nur um dann zu sehen das die gekaufte Karte in wenigen Monaten drastisch günstiger wäre und ich mit dem Ausgegebenen Geld ein Aktuelles Modell kaufen könnte.
    Zum anderen würde ich vermutlich dann wieder auf die Schnauze fallen wenn neue Grafik vordernde Spiele kommen.
    Und ich vorm Rechner sitze und gefrustet bin das ich seitens der Graka limitiert bin um evtl mit anderen Settings Spielen zu können.

Danke nochmal an dieser Stelle für deine Hilfe:)

lg dani

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kein Ding,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. Hab selber meine alte Kiste vor 6-7 Jahren mit WaKü gebaut und stand vor ähnlichem Dilemma. Dafür bin ich aber auch bis vor einem Jahr mit der Kiste ausgekommen ;)

Warte einfach mal ab. Das ist aktuell das beste, was du machen kannst, wenn du wirklich so langfristig planen willst.

9. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte mit Wasserkühler, besser oder schlechter verkaufbar?

Die Frage ist ja auch welche Anzahl der Käufer sucht Wakü Grakas und welche Anzahl an Käufern sucht Stock Grakas.
    Demnach hättest Du entsprechend mehr oder weniger mögliche potentielle Käufer und wie auch erwähnt wurde, gebraucht kaufen ist für mich je nach Preis eine Überwindung es zu kaufen da man auf einen Defekt sitzenbleiben würde (wahrscheinlich ohne Garantie). Dann kommt evtl. noch ein fehlerhafter Einbau der Wakü auf die Graka womit ich als Käufer Rechnen müsste..Ich würde sagen ja eine Stock Graka lässt sich schneller verkaufen.
    Aber verkauft bekommst Du die auf jeden fall!

#3 soulstyle
  10. jeez90
    jeez90 Gast

M-ITX Gehäuse für Wasserkühlung

Eine kurze Frage: beim NCase benötigt man kein Riser Kabel, korrekt? Ich suche aktuell ein Mini-ITX das kein Riser benötigt. Custom wakü benötige ich nicht, ich tendiere zur Luftkühlung der Graka und AIO für die CPU. Da müsste das M1 doch passen oder?

#3 jeez90
  11. ludscha
    ludscha Gast

Nvidia Turing Laberthread

Stimmt leider, aber eine GraKa mit AIO-WaKü würde bei mir sowieso nie Einziehen. *Fettes Grinsen :D

#3 ludscha
  12. New-Bee
    New-Bee Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

moin moin,

mal ne schnelle Frage:
    Ich bekomme die Tage einen i5-760. Als GRaka möchte ich wahrscheinlich eine GTX 570/6950 nehmen.
    Was meint ihr, was für ein Netzteil ich dafür brauche? Würde sich daran was ändern, wenn ich 470er im SLI laufen lassen möchte?
    Ach ja, der i5 soll übertaktet werden mit Wakü.

Gruß

#3 New-Bee
  13. buggs001
    buggs001 Gast

2080Ti - Überhitzungsgefahr ?

Die GPU-Temp ist bei deinem System etwas höher, da als Zuluft zur Grafikkarte, die vorgewärmte Luft von der Wakü verwendet wird.
    Wie OldGambler bereits anmerkte, hilft es die Wakü oben-ausblasend zu montieren.
    Dann kommt die Raumluft direkt und nicht bereits vorgewärmt bis zur Graka durch.

#3 buggs001
Thema:

Graka Frage Wakü

Loading...

Graka Frage Wakü - Similar Threads - Graka Frage Wakü

Forum Date

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten Feb 18, 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren Feb 8, 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren Jan 23, 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung Dec 20, 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber Dec 16, 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten Dec 7, 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten Nov 27, 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung Nov 16, 2024

2 fragen zu meiner Graka?

2 fragen zu meiner Graka?: Undzwar habe ich mir den fertig PC über Dubaro bestellt und habe bemerkt das da ein loses Kabel ist. Weiß nicht ob das wo hin muss da ja spiele und alles funktioniert. Und wollte noch eben...
Grafikkarten Oct 31, 2022

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de: Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de Hallo zusammen! Ist eine Grafikkarte mit GDDR5 und ein Mainboard mit DDR3 kompatibel? Ich habe bei...
Computerfragen Nov 23, 2012

Fragen zum Übertakten meines Systems (CPU, Graka)

Fragen zum Übertakten meines Systems (CPU, Graka): Hey Leute :) hab nun einen neuen PC und wollte mal fragen, wie es bei mir mit Übertakten aussieht. System ist in der Signatur, aber hier die kurzen Daten: Q6600 @ 2.4 GHz - Stepping laut...
Prozessoren Jul 8, 2008

Graka frage

Graka frage: Hi ich habe mal eine Frage was lohnt sich mehr ? GeForce 9800 GTX für 230~ €uro GeForce 9800 GX2 für 360~ €uro GeForce GTX 260 für 340 €uro GeForce GTX 280 für 530 €uro...
Grafikkarten Jun 17, 2008

Graka onboard frage

Graka onboard frage: Hallo, da ich neu bin muss ich gleich meine fragen loswerden*fg Also ich habe eine Grafikkarte onboard die Geforce 6100 Sie hat 128mb ram. Im Bios kann ich sie auf max.256mb ram stellen. Meine...
Grafikkarten Dec 4, 2007
Graka Frage Wakü solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice