Kaufberatung Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Diskutiere und helfe bei Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erst mal wofür ich meinen Rechner brauche: PC Spiele: Anno 1404 GTA 4 Dragon Age und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Freelancera1, 7. Juli 2011.

  1. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Hi,

    erst mal wofür ich meinen Rechner brauche:
    PC Spiele:
    Anno 1404
    GTA 4
    Dragon Age
    und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame.
    rechenintensivstes Programm ist
    Cinema 4D

    Den bischeztigen Rechner findet Ihr in der Sig.
    wollte die Komponenten aufrüsten durch Folgende:
    HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12OA31DE OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

    Mein Problem ist, dass ich gerade bei Mainboards nicht so viel Ahnung von habe, deswegen wäre ich froh darüber, wenn sich jemand die Konfiguration anschauen könnte und evt. Verbesserungsvorschläge anbringen kann.

    MFG
    Sebastian

    http://www.sysprofile.de/id41797
     
    #1 Freelancera1, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wenn de CF/SLI machen willst ist das Board ok.
    Sonst kannste es dir sparen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  4. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    @ RaZeR Denke nicht, dass ich CF oder ein SLI-Verbund einsetzen werde, benötige nur mindestens 5 Festplattenanschlüsse.
    Bin da offen für Vorschläge.

    @Shadowchaser
    irgend einen Grud warum diese SSD? weil die Daten sehen eher schlechter aus als mit der OCZ?
     
    #4 Freelancera1, 8. Juli 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  6. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    Ah ok danke, dann wären die wirklich besser, da auf die SSD Windows und die anderen Programme ja drauf soll.

    Hab die Zusammenstellung mal aktualisiert:


    HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12C428DE Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SATA3
     
    #6 Freelancera1, 8. Juli 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  8. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Bei der CPU kann man bei Cinema 4D eigentlich nicht genug Rechenpower haben, nutzt auch alle Kerne voll aus, deswegen würde ich beim 2600k bleiben.

    Die Mainboards schau ich mir mal an.
     
    #8 Freelancera1, 8. Juli 2011
Thema:

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Die Seite wird geladen...

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners - Similar Threads - Komplett Aufrüstung Rechners

Forum Datum

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um

vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um: vzbv: Apple und Google setzen DMA nicht komplett um Zumindest sei bis zum Stichtag 7. März nicht alles vollständig umgesetzt worden, wie auch eigene Tests des vzbv bestätigten. vzbv: Apple und...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

wie kann ich meinen kompletten speicherplatz benutzten auf meinem pc?

wie kann ich meinen kompletten speicherplatz benutzten auf meinem pc?: ich habe ein problem undzwar ich habe wenn ich auf „dieser pc“ gehe 2 Lokale daten träger auf dem einen sind 465gb drauf und auf dem anderen sind ws 913 nur ich hab irgendwie keinen zugriff auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden

TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden: TikTok könnte in den USA komplett gesperrt werden Bereits Donald Trump wollte das Unternehmen in Amerika sperren lassen. Nun scheint die ganze Sache jedoch mehr und mehr Form anzunehmen, denn das...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?

Ryzen 7 5800x3D taktet nicht komplett hoch?: Guten Abend, Ich habe mir heute meine 5800x3d eingebaut auf ein rog strix b550 Mainboard und habe AMD Treiber und das für den BIOS heruntergeladen. Trotzdem wenn ich ein cpu Stress mache taktet...
Prozessoren 3. März 2024

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?: Hallo, ich habe einen Pc aus 2020 ( siehe Bild) und frage mich ob es sinn macht diesen zu behalten und nur ein paar Komponenten zu tauschen oder sind diese schon so veraltet, dass es sich lohnen...
Prozessoren 23. August 2023

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett: Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett Dort seien nun 3,7 Millionen Gigabit-Anschlüsse verfügbar. Nur noch in NRW und Hessen müsse man jetzt an die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

Komplett PC aufrüsten?

Komplett PC aufrüsten?: Hallo, mein Nachbar hat vor bei seinem OEM PC "Fujitsu Siemens Scenic w620" denn Prozessor auszutauschen . Es ist noch ein Pentium 4 3,20 ghz mit Sockel 775, da ich noch sehr viele Pentium 4,...
Prozessoren 30. März 2021

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe vor folgender Endscheidung, ob ich meinen Aktuellen pc Aufrüsten sollte oder mir ein Komplett neues zusammenstelle. Jetzt erst mal zu meinem Aktuellen Pc bei dem die...
System-Zusammenstellungen 3. Juli 2012

Fast Komplett-Aufrüstung

Fast Komplett-Aufrüstung: Hallo, ich wollte nach Jahren mal wieder mein Pc aufrüsten, da ich noch eine HD5770er Grafikarte habe und ein Super Flower Golden Green 450W PSU sowie HDDs wollte ich mir dies hier anschafen....
System-Zusammenstellungen 24. Juli 2011

Aufrüstung von altem Komplett-PC

Aufrüstung von altem Komplett-PC: Hallo Freunde, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ca. zwei Jahren Komplett-PC aufzurüsten. Ich nutze ihn hauptsächlich für meinen Schreibkram, aber ich spiele damit natürlich auch -...
System-Zusammenstellungen 13. November 2010

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010

300€ Aufrüstung / Komplett PC

300€ Aufrüstung / Komplett PC: So kaum da und schon die ersten fragen. Zu der Vorgeschichte: Neulich kam eine Bekannte auf mich zu, das ich mich doch so gut mit PC´s auskenne. Ihrer wäre sooo langsam ob man da den nichts...
System-Zusammenstellungen 10. Juli 2010

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]: ...Ich möchte mir einen Intel Pentium D E2140 ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625&showTechData=true#tecData ), als Vorstufe für einen Core 2 Duo, kaufen und habe...
Prozessoren 23. September 2007
Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden