Kaufberatung Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Diskutiere und helfe bei Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erst mal wofür ich meinen Rechner brauche: PC Spiele: Anno 1404 GTA 4 Dragon Age und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Freelancera1, 7. Juli 2011.

1. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    41797

Hi,

erst mal wofür ich meinen Rechner brauche:
    PC Spiele:
    Anno 1404
    GTA 4
    Dragon Age
    und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame.
    rechenintensivstes Programm ist
    Cinema 4D

Den bischeztigen Rechner findet Ihr in der Sig.
    wollte die Komponenten aufrüsten durch Folgende:
    HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12OA31DE OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

Mein Problem ist, dass ich gerade bei Mainboards nicht so viel Ahnung von habe, deswegen wäre ich froh darüber, wenn sich jemand die Konfiguration anschauen könnte und evt. Verbesserungsvorschläge anbringen kann.

MFG
    Sebastian

http://www.sysprofile.de/id41797

#1 Freelancera1, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. User Advert

3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Wenn de CF/SLI machen willst ist das Board ok.
    Sonst kannste es dir sparen.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. Freelancera1
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    41797
    @ RaZeR Denke nicht, dass ich CF oder ein SLI-Verbund einsetzen werde, benötige nur mindestens 5 Festplattenanschlüsse.
    Bin da offen für Vorschläge.

@Shadowchaser
    irgend einen Grud warum diese SSD? weil die Daten sehen eher schlechter aus als mit der OCZ?

#4 Freelancera1, 8. Juli 2011
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  7. Freelancera1
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    41797
    Ah ok danke, dann wären die wirklich besser, da auf die SSD Windows und die anderen Programme ja drauf soll.

Hab die Zusammenstellung mal aktualisiert:

HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12C428DE Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SATA3

#6 Freelancera1, 8. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  9. Freelancera1
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    41797

Bei der CPU kann man bei Cinema 4D eigentlich nicht genug Rechenpower haben, nutzt auch alle Kerne voll aus, deswegen würde ich beim 2600k bleiben.

Die Mainboards schau ich mir mal an.

#8 Freelancera1, 8. Juli 2011
Thema:

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Die Seite wird geladen...

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners - Similar Threads - Komplett Aufrüstung Rechners

Forum Datum

Samsung stampft Linux on DeX komplett ein

Samsung stampft Linux on DeX komplett ein: Samsung stampft Linux on DeX komplett ein Jetzt haben die Südkoreaner leider das Aus für das Projekt verkündet. Mit dem Einzug von Android 10 findet Linux on DeX leider ein jähes Ende. Samsung...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2019

WhatsApp Beta: Status stummgeschalteter Kontakte nun komplett ausblendbar

WhatsApp Beta: Status stummgeschalteter Kontakte nun komplett ausblendbar: WhatsApp Beta: Status stummgeschalteter Kontakte nun komplett ausblendbar Das sind, ähnlich wie in Snapchat, Facebook oder Instagram, quasi kleine Bildergeschichten von Freunden. Ich selbst...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Huawei Mate 30: So sieht das komplette Lineup aus

Huawei Mate 30: So sieht das komplette Lineup aus: Huawei Mate 30: So sieht das komplette Lineup aus . . Huawei Mate 30: So sieht das komplette Lineup aus
User-Neuigkeiten 16. September 2019

Google Assistant wird sich wohl bald komplett stummschalten lassen

Google Assistant wird sich wohl bald komplett stummschalten lassen: Google Assistant wird sich wohl bald komplett stummschalten lassen Doch nicht immer ist das gewünscht – also das mit dem „Senf abgeben“, denn hin und wieder benötigt man die Hilfe des Google...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden: YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden So wurde unter anderem das Kommentarsystem für mehrere Millionen Videos gesperrt, in denen junge Kinder zu...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Xiaomi: Globale MIUI Beta wird komplett eingestellt

Xiaomi: Globale MIUI Beta wird komplett eingestellt: Xiaomi: Globale MIUI Beta wird komplett eingestellt Es ist wie folgt: Das Unternehmen gab schon dieser Tage in seinem chinesischen Forum bekannt, dass Betaversionen der Software MIUI (also...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

iOS 13: Downloadgrenze über mobile Daten im App Store kann komplett abgeschaltet werden

iOS 13: Downloadgrenze über mobile Daten im App Store kann komplett abgeschaltet werden: iOS 13: Downloadgrenze über mobile Daten im App Store kann komplett abgeschaltet werden Sascha formulierte in dem Post ziemlich treffend, dass man dem Nutzer doch die Kontrolle darüber geben...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe vor folgender Endscheidung, ob ich meinen Aktuellen pc Aufrüsten sollte oder mir ein Komplett neues zusammenstelle. Jetzt erst mal zu meinem Aktuellen Pc bei dem die...
System-Zusammenstellungen 3. Juli 2012

Fast Komplett-Aufrüstung

Fast Komplett-Aufrüstung: Hallo, ich wollte nach Jahren mal wieder mein Pc aufrüsten, da ich noch eine HD5770er Grafikarte habe und ein Super Flower Golden Green 450W PSU sowie HDDs wollte ich mir dies hier anschafen....
System-Zusammenstellungen 24. Juli 2011

Aufrüstung von altem Komplett-PC

Aufrüstung von altem Komplett-PC: Hallo Freunde, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ca. zwei Jahren Komplett-PC aufzurüsten. Ich nutze ihn hauptsächlich für meinen Schreibkram, aber ich spiele damit natürlich auch -...
System-Zusammenstellungen 13. November 2010

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010

300€ Aufrüstung / Komplett PC

300€ Aufrüstung / Komplett PC: So kaum da und schon die ersten fragen. Zu der Vorgeschichte: Neulich kam eine Bekannte auf mich zu, das ich mich doch so gut mit PC´s auskenne. Ihrer wäre sooo langsam ob man da den nichts...
System-Zusammenstellungen 10. Juli 2010

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]: ...Ich möchte mir einen Intel Pentium D E2140 ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625&showTechData=true#tecData ), als Vorstufe für einen Core 2 Duo, kaufen und habe...
Prozessoren 23. September 2007
Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden