1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Freelancera1, 7. Juli 2011.

  1. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Hi,

    erst mal wofür ich meinen Rechner brauche:
    PC Spiele:
    Anno 1404
    GTA 4
    Dragon Age
    und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame.
    rechenintensivstes Programm ist
    Cinema 4D

    Den bischeztigen Rechner findet Ihr in der Sig.
    wollte die Komponenten aufrüsten durch Folgende:
    HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12OA31DE OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

    Mein Problem ist, dass ich gerade bei Mainboards nicht so viel Ahnung von habe, deswegen wäre ich froh darüber, wenn sich jemand die Konfiguration anschauen könnte und evt. Verbesserungsvorschläge anbringen kann.

    MFG
    Sebastian

    http://www.sysprofile.de/id41797
     
    #1 Freelancera1, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wenn de CF/SLI machen willst ist das Board ok.
    Sonst kannste es dir sparen.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  4. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    @ RaZeR Denke nicht, dass ich CF oder ein SLI-Verbund einsetzen werde, benötige nur mindestens 5 Festplattenanschlüsse.
    Bin da offen für Vorschläge.

    @Shadowchaser
    irgend einen Grud warum diese SSD? weil die Daten sehen eher schlechter aus als mit der OCZ?
     
    #4 Freelancera1, 8. Juli 2011
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  6. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    Ah ok danke, dann wären die wirklich besser, da auf die SSD Windows und die anderen Programme ja drauf soll.

    Hab die Zusammenstellung mal aktualisiert:


    HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    HV1130RHDE ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
    HV12C428DE Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SATA3
     
    #6 Freelancera1, 8. Juli 2011
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  8. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Bei der CPU kann man bei Cinema 4D eigentlich nicht genug Rechenpower haben, nutzt auch alle Kerne voll aus, deswegen würde ich beim 2600k bleiben.

    Die Mainboards schau ich mir mal an.
     
    #8 Freelancera1, 8. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner aufrüsten! Aber wie?

Rechner aufrüsten! Aber wie?: Rechner aufrüsten! Aber wie? moin leute, ich möchte mein pc bisschen aufrsten und wollte ma fragen ob das klappen würde ich habe momentan 2GB DDR2-800 (2*1GB) drinne habe noch 2 DDR2...
Computerfragen 17. Mai 2012
Kaufberatung

Fast Komplett-Aufrüstung

Fast Komplett-Aufrüstung: Hallo, ich wollte nach Jahren mal wieder mein Pc aufrüsten, da ich noch eine HD5770er Grafikarte habe und ein Super Flower Golden Green 450W PSU sowie HDDs wollte ich mir dies hier anschafen....
System-Zusammenstellungen 24. Juli 2011
Kaufberatung

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010
Kaufberatung

Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten: hi, nachdem jetzt schon eine sehr gute graka in meinem system werkelt, wollte ich nun auch noch Cpu aufrüsten.. da es ein i7 sein soll, notgedrungen auch board und ram.. achja und mein alter cpu...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009

Komplett Rechner

Komplett Rechner: Hi, wieviel bekomme ich c.a. noch für meinen rechner nur Hardware, keine software, maus und tastatur. lg marc
freie Fragen 25. November 2008

Meinen kompletten Rechner!

Meinen kompletten Rechner!: Hallo alle zusammen, wie die überschrift schon sagt würde ich gerne wissen wie viel mein Rechner in meinem Sysprofile Wert ist! Mfg PHOENIX
freie Fragen 15. November 2008

Rechner aufrüsten ?

Rechner aufrüsten ?: Schönen guten Tag :) ich wollte in nächster Zeit mal wieder meinen Rechner etwas nachrüsten, hätte da an RAM Speicher und vll. ne neue Graka gedacht. wollte euch jetzt fragen ob es sich z.Z....
Probleme mit Hardware 29. Juli 2008

Mein kompletter Rechner

Mein kompletter Rechner: Ahoi! Und zwar würde ich gerne mal wissen für wieviel €uro ich meinen kompletten Rechner verkaufen könnte. Also mit komplett ausser dem Monitor. Ansonsten alles ;) Danke schon einmal im...
freie Fragen 17. August 2007

Diese Seite empfehlen