1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PNY PSSD2S060GMBX einrichten, wie geht das ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von **RaZeR**, 27. November 2011.

  1. **RaZeR**

    **RaZeR** PC-User

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    naja nun hab ich letzte tage eine SSD von PNY PSSD2S060GMBX bekommen und ich bin in dem Thema ein Neuling.

    Die SSD ist nur für Windows,hab die Platte an mein system gehangen und wollte gucken ob windows Sie erkennt tat es aber nicht.

    Nach ewiger suche fand ich diesen beitrag: http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html


    habs genauso gemacht nun weiß ich nicht ob alles stimmt.

    Das Alignment hab ich angegeben mit 1024K nur weiß ich nicht ob das richtig war, weil mir nach dem benchmark mir die werte sehr wenig vorkahmen.


    Könnt ihr mir vlt sagen wie ich die SSD richtig einstellen muss für Windows ??









    Beschreibung

    Kurzinfo PNY Performance - Solid-State-Disk - 60 GB - intern - 6.4 cm (2,5") - SATA-300
    Gruppe Festplatten
    Hersteller PNY Technologies
    Hersteller Art. Nr. PSSD2S060GMBX
    EAN/UPC 3536401513179

    Hauptmerkmale

    Produktbeschreibung
    PNY Performance - Solid-State-Disk - 60 GB - SATA-300
    Typ Solid-State-Disk - intern
    Formfaktor 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)
    Kapazität 60 GB

    Abmessungen
    (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Datenübertragungsrate 300 MBps
    Herstellergarantie 3 Jahre Garantie

    Ausführliche Details

    Allgemein
    Gerätetyp Solid-State-Disk - intern
    Breite 7 cm
    Tiefe 10 cm
    Höhe 9.5 mm

    Festplatte
    Formfaktor 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)
    Kapazität 60 GB
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Merkmale Multi-Level-Cell-Flash (MLC), TRIM-Unterstützung, SandForce Driven

    Leistung
    Übertragungsrate Laufwerk 300 MBps (extern)
    Interner Datendurchsatz 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben)

    Zuverlässigkeit
    MTBF 2,000,000 Stunde(n)

    Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig
    Kompatible Einschübe 1 x intern - 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)

    Verschiedenes
    Produktzertifizierungen AES





    Umgebungsbedingungen
    Min Betriebstemperatur -10 °C
    Max. Betriebstemperatur 70 °C
     

    Anhänge:

  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    wichtig ist ahci zu aktivieren im bios. ansonsten ist eine ssd nichts anderes wie eine festplatte, somit ist die installation genau so.

    welches windows verwendest du ? "windows" ist nämlich keine konkrete angabe.

    win 7 erkennt die ssd normalerweise ohne probleme. also einbauen und einfach installieren.

    und später darauf achten dass mindestens 25% der ssd kapazität frei sind. sonst wird die ssd langsam.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So wie es aussieht hast du AHCI nicht aktiviert.
     
    #3 Shadowchaser, 27. November 2011
  4. **RaZeR**

    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Doch AHCI ist aktiviert

    ich habe Windows 7 Home Premium 64bit mit Service Pack 1

    ich habe die SSD mal angeschloßen an meiner HDD platte und da hatte er Sie nicht gefunden erst nachdem ich den ganzen mist über DOS zugewiesen habe hatte Windows die SSD auch angezeigt
     
  5. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Hast du die Firmware der SSD aktualisiert?
    Die 20%frei lassen für den Garbage collector musste man nur bei laufwerke ohne trim, bei neueren SSDs ist das nicht notwendig.
    Das allignement sollte bei ner w7 install passen, da muss man nix ändern, bei älteren os kann das anders aussehen.
     
    #5 Django2, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  6. **RaZeR**

    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne auf PNY selber find ich kein Firmware Update gefunden
     
  7. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Scheint keine neuere Firmware zu geben. Mach mal ne frische w7 install nachdem du alle partitionen geloescht hast damit sie die w7 install neu erstellen muss auf dem Teil mit ahci on im BIOS.
    Du nutzt den amdsata Treiber, Teste mal zusätzlich den msahci Treiber, das ist der von w7, vielleicht bringt der ne bessere performance.
     
    #7 Django2, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  8. **RaZeR**

    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    so ich hab das ganze nochmal mit dem Marvel AHCI Treiber probiert und mit den Windows treiber und komm nur auf so miese werte ist das vlt doch normal bei der platte ??

    weil lesen und schreiben wird doch vom hersteller mit 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben) aber ich komm da nicht dran. Mache ich was verkehrt ??
     
Die Seite wird geladen...

PNY PSSD2S060GMBX einrichten, wie geht das ?? - Weitere Themen

Forum Datum

Passt die PNY

Passt die PNY: Passt die PNY Passt die o.g. Graka in mein PC (Dell Inspiron 580) und benötige ich ein neues Netzteil? Hier ein Link zur GRAKA...
Computerfragen 21. Juli 2012

PNY GeForce GTX 570

PNY GeForce GTX 570: PNY GeForce GTX 570 Hallo, Vllt hat jemand diese Grafikkarte und (oder) weiss wie lang sie ist, da ich angst habe sie passt nicht in mein Gehäuse.Habe auch schon überall im Internet...
Computerfragen 20. Februar 2012

Sonos + Norton 2012: Setup einrichten geht nicht trotz konfigurierter Firewall

Sonos + Norton 2012: Setup einrichten geht nicht trotz konfigurierter Firewall: Sonos + Norton 2012: Setup einrichten geht nicht trotz konfigurierter Firewall Hi zusammen, habe eine Sonos play3 + Bridge geschenkt bekommen. Beim Einrichten des Setup-Assistenten wird...
Computerfragen 26. Januar 2012

Probleme mit pny 9600gt

Probleme mit pny 9600gt: moin moin ich habe ein problem mit meiner grafikkarte(pny9600gt 512mb)!wenn ich den neusten treiber von nvidia drauf mache....habe ich nachdem xp boot logo einen blackscreen!alte treiber...
Probleme mit Hardware 26. November 2010

wie geht das einrichten?

wie geht das einrichten?: ich kann doch nicht händisch auf sysprofil jetzt alles eingeben oder?
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Januar 2010

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hi Leute, habe mir schon ein paar Links zum Thema Heimnetzwerke durchgelesen, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch. Ich habe in meinem Unterpunkt Start > Netzwerk bereits dieses hier...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. November 2009

Einrichten per cfv-File geht nicht

Einrichten per cfv-File geht nicht: Hey, bei mir funktioniert das Einrichten trotz V 1.44.2 nicht. Hab mich dabei an die Anleitung gehalten. Das CPU-Z-Profil wird online angezeigt, ich habe ne 6-stellige numerische ID zugewiesen...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 25. Juli 2008

realVNC einrichten

realVNC einrichten: Da mein Server ja jetzt läuft, muss ich nur noch realVNC einrichten. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da wo und wie einstellen muss? Eben hatte ich mal kurz den Desktop von dem Server aber...
Software & Treiber 5. Mai 2007

Diese Seite empfehlen