PNY PSSD2S060GMBX einrichten, wie geht das ??

Diskutiere und helfe bei PNY PSSD2S060GMBX einrichten, wie geht das ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo naja nun hab ich letzte tage eine SSD von PNY PSSD2S060GMBX bekommen und ich bin in dem Thema ein Neuling. Die SSD ist nur für Windows,hab... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von **RaZeR**, 27. November 2011.

  1. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    naja nun hab ich letzte tage eine SSD von PNY PSSD2S060GMBX bekommen und ich bin in dem Thema ein Neuling.

    Die SSD ist nur für Windows,hab die Platte an mein system gehangen und wollte gucken ob windows Sie erkennt tat es aber nicht.

    Nach ewiger suche fand ich diesen beitrag: http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html


    habs genauso gemacht nun weiß ich nicht ob alles stimmt.

    Das Alignment hab ich angegeben mit 1024K nur weiß ich nicht ob das richtig war, weil mir nach dem benchmark mir die werte sehr wenig vorkahmen.


    Könnt ihr mir vlt sagen wie ich die SSD richtig einstellen muss für Windows ??









    Beschreibung

    Kurzinfo PNY Performance - Solid-State-Disk - 60 GB - intern - 6.4 cm (2,5") - SATA-300
    Gruppe Festplatten
    Hersteller PNY Technologies
    Hersteller Art. Nr. PSSD2S060GMBX
    EAN/UPC 3536401513179

    Hauptmerkmale

    Produktbeschreibung
    PNY Performance - Solid-State-Disk - 60 GB - SATA-300
    Typ Solid-State-Disk - intern
    Formfaktor 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)
    Kapazität 60 GB

    Abmessungen
    (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Datenübertragungsrate 300 MBps
    Herstellergarantie 3 Jahre Garantie

    Ausführliche Details

    Allgemein
    Gerätetyp Solid-State-Disk - intern
    Breite 7 cm
    Tiefe 10 cm
    Höhe 9.5 mm

    Festplatte
    Formfaktor 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)
    Kapazität 60 GB
    Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Merkmale Multi-Level-Cell-Flash (MLC), TRIM-Unterstützung, SandForce Driven

    Leistung
    Übertragungsrate Laufwerk 300 MBps (extern)
    Interner Datendurchsatz 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben)

    Zuverlässigkeit
    MTBF 2,000,000 Stunde(n)

    Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig
    Kompatible Einschübe 1 x intern - 6.4 cm x 1/8H (2,5" x 1/8H)

    Verschiedenes
    Produktzertifizierungen AES





    Umgebungsbedingungen
    Min Betriebstemperatur -10 °C
    Max. Betriebstemperatur 70 °C
     

    Anhänge:

  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wichtig ist ahci zu aktivieren im bios. ansonsten ist eine ssd nichts anderes wie eine festplatte, somit ist die installation genau so.

    welches windows verwendest du ? "windows" ist nämlich keine konkrete angabe.

    win 7 erkennt die ssd normalerweise ohne probleme. also einbauen und einfach installieren.

    und später darauf achten dass mindestens 25% der ssd kapazität frei sind. sonst wird die ssd langsam.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So wie es aussieht hast du AHCI nicht aktiviert.
     
    #3 Shadowchaser, 27. November 2011
  4. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Doch AHCI ist aktiviert

    ich habe Windows 7 Home Premium 64bit mit Service Pack 1

    ich habe die SSD mal angeschloßen an meiner HDD platte und da hatte er Sie nicht gefunden erst nachdem ich den ganzen mist über DOS zugewiesen habe hatte Windows die SSD auch angezeigt
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Hast du die Firmware der SSD aktualisiert?
    Die 20%frei lassen für den Garbage collector musste man nur bei laufwerke ohne trim, bei neueren SSDs ist das nicht notwendig.
    Das allignement sollte bei ner w7 install passen, da muss man nix ändern, bei älteren os kann das anders aussehen.
     
    #5 Django2, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  6. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne auf PNY selber find ich kein Firmware Update gefunden
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Scheint keine neuere Firmware zu geben. Mach mal ne frische w7 install nachdem du alle partitionen geloescht hast damit sie die w7 install neu erstellen muss auf dem Teil mit ahci on im BIOS.
    Du nutzt den amdsata Treiber, Teste mal zusätzlich den msahci Treiber, das ist der von w7, vielleicht bringt der ne bessere performance.
     
    #7 Django2, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  8. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    so ich hab das ganze nochmal mit dem Marvel AHCI Treiber probiert und mit den Windows treiber und komm nur auf so miese werte ist das vlt doch normal bei der platte ??

    weil lesen und schreiben wird doch vom hersteller mit 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben) aber ich komm da nicht dran. Mache ich was verkehrt ??
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PNY PSSD2S060GMBX einrichten, wie geht das ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden