Gerät dauerhaft entfernen

Diskutiere und helfe bei Gerät dauerhaft entfernen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mein System neu aufgesetzt und bei einem Gerät einen falschen Treiber ausgewählt. Nun hab ich noch ein neues "Gerät" im Gerätemanager,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 2. Januar 2010.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich hatte mein System neu aufgesetzt und bei einem Gerät einen falschen Treiber ausgewählt. Nun hab ich noch ein neues "Gerät" im Gerätemanager, welches obwohl ich deaktiviert und deinstalliert hatte, nach einem Neustart (jedesmal wieder da ist) und nach Treibern verlangt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses "Gerät" (was ja nun physisch auch nicht vorhanden ist) aus dem Gerätemanager verbanne?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Was ist das für ein Gerät? Und wie wäre es mal die richtigen Treiber zu installieren?
     
    #2 Shadowchaser, 6. Januar 2010
  3. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    HDMI vorhanden? Wenn ja, Treiber installieren.
     
    #3 Hasamaatlas, 7. Januar 2010
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Dies zeigt mir der Gerätemanager:

    Gerätetyp: Systemgerät
    hersteller: ATK
    Ort: PCI Standard-ISA-Brücke

    Es soll immer ein ATK0110 ACPI Utility installiert werden. Egal ob ich es von der Motherboard CD, von Asus, oder andere Stelle aus dem Internet versuche zu installieren, Es wird mir immer angegeben, das die Hardware nicht installiert werden kann, da der Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen ist :(

    Ich hab hier Win Xp Pro SP3 32bit als Plattform...

    Das dies neue Gerät durch die Auswahl eines falschen Treibers entstand, stimmt so nicht. Hatte mich da vertan.
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Also bei Asus-Notebooks sind ATK-Treiber immer für Hotkeys zuständig. Teilweise werden auch noch Power4Gear (Asus-Softwarelösung für Energieverwaltung) geregelt.
     
    #5 Jack Daniel, 7. Januar 2010
  6. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Äh, reden wir hier von nem Rechner oder nen Laptop?

    Edit:

    ACPI driver for ATK 0110 virtual device version 1043.2.15.37 for Windows 2000 / XP (32bit and 64bit) / 2003 (32bit & 64bit) / VISTA (32bit & 64bit)
    837.17 (KBytes)

    Den schonmal probiert?
     
    #6 Hasamaatlas, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Vom Rechner.
     
  8. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Gerät ist nun entfernt oder hat seine Treiber gefunden, keine Ahnung.
    Ich hatte auch Deinen genannten Treiber versucht zu installieren, aber es kam nur ganz kurz ein schwarzes Fenster, was sich ohne Meldung sofort wieder schloß.
    Aus Versehen hatte ich Probe II installiert, welches mit dem Treiber kam und dann wieder deinstalliert. Aber ich kann nicht nach vollziehen warum das Gerät weg ist, bzw nicht mehr nach Treibern schreit.
    Also ist das Problem erstmal behoben. Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
     
  9. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Das Gerät ist nicht weg, jetzt wird ein Treiber dafür installiert sein. Guck doch mal im Gerätemanager unter Systemgeräte.

    Wenn da irgendwas mit ATK 100 ACPI Utility steht dann ist der Treiber installiert.
     
    #9 Hasamaatlas, 10. Januar 2010
  10. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Ja, sag ich doch Gerät weg oder Treiber sind gefunden worden. ;)
    Es gibt jetzt ein Systemgerät das heißt ATK0110 ACPI Utility. Bin mir aber gar nicht sicher ob die Treiber erst gestern gefunden wurden oder eventuell schon vorher. Da letztens auch mal öfter keine Meldung mehr beim hochfahren kam, als die Treiber noch nicht installiert waren...
     
Thema:

Gerät dauerhaft entfernen

Die Seite wird geladen...

Gerät dauerhaft entfernen - Similar Threads - Gerät dauerhaft entfernen

Forum Datum

Circle to Search kommt auf mehr Geräte

Circle to Search kommt auf mehr Geräte: Circle to Search kommt auf mehr Geräte Feststeht allerdings, dass Circle to Search nun auf weitere Geräte ausgerollt wird.. . Circle to Search kommt auf mehr Geräte
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte: Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte Bis zu diesem Datum können Anwender weiterhin Drittanbieter-Apps herunterladen und installieren. Danach hat man lediglich...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen: Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen Die Hardware passt vielen, das Software-Abo verständlicherweise nicht so vielen. Doch die, die eero Plus im Abo nutzen,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten: Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten Zusätzlich stellt Apple Anleitungen bereit, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Geräte ohne einen Besuch bei einem Apple...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein: iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein . . iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
Gerät dauerhaft entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geraet im Geraetemanager dauerhaft deaktivieren nach Neustart

    ,
  2. gerät endgültig entfernen Gerätemanager

    ,
  3. windows 10 systemgeräte dauerhaft deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden