Gerät dauerhaft entfernen

Diskutiere und helfe bei Gerät dauerhaft entfernen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mein System neu aufgesetzt und bei einem Gerät einen falschen Treiber ausgewählt. Nun hab ich noch ein neues "Gerät" im Gerätemanager,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 2. Januar 2010.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich hatte mein System neu aufgesetzt und bei einem Gerät einen falschen Treiber ausgewählt. Nun hab ich noch ein neues "Gerät" im Gerätemanager, welches obwohl ich deaktiviert und deinstalliert hatte, nach einem Neustart (jedesmal wieder da ist) und nach Treibern verlangt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses "Gerät" (was ja nun physisch auch nicht vorhanden ist) aus dem Gerätemanager verbanne?
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Was ist das für ein Gerät? Und wie wäre es mal die richtigen Treiber zu installieren?
     
    #2 Shadowchaser, 6. Januar 2010
  4. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    HDMI vorhanden? Wenn ja, Treiber installieren.
     
    #3 Hasamaatlas, 7. Januar 2010
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Dies zeigt mir der Gerätemanager:

    Gerätetyp: Systemgerät
    hersteller: ATK
    Ort: PCI Standard-ISA-Brücke

    Es soll immer ein ATK0110 ACPI Utility installiert werden. Egal ob ich es von der Motherboard CD, von Asus, oder andere Stelle aus dem Internet versuche zu installieren, Es wird mir immer angegeben, das die Hardware nicht installiert werden kann, da der Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen ist :(

    Ich hab hier Win Xp Pro SP3 32bit als Plattform...

    Das dies neue Gerät durch die Auswahl eines falschen Treibers entstand, stimmt so nicht. Hatte mich da vertan.
     
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Also bei Asus-Notebooks sind ATK-Treiber immer für Hotkeys zuständig. Teilweise werden auch noch Power4Gear (Asus-Softwarelösung für Energieverwaltung) geregelt.
     
    #5 Jack Daniel, 7. Januar 2010
  7. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Äh, reden wir hier von nem Rechner oder nen Laptop?

    Edit:

    ACPI driver for ATK 0110 virtual device version 1043.2.15.37 for Windows 2000 / XP (32bit and 64bit) / 2003 (32bit & 64bit) / VISTA (32bit & 64bit)
    837.17 (KBytes)

    Den schonmal probiert?
     
    #6 Hasamaatlas, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  8. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Vom Rechner.
     
  9. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Gerät ist nun entfernt oder hat seine Treiber gefunden, keine Ahnung.
    Ich hatte auch Deinen genannten Treiber versucht zu installieren, aber es kam nur ganz kurz ein schwarzes Fenster, was sich ohne Meldung sofort wieder schloß.
    Aus Versehen hatte ich Probe II installiert, welches mit dem Treiber kam und dann wieder deinstalliert. Aber ich kann nicht nach vollziehen warum das Gerät weg ist, bzw nicht mehr nach Treibern schreit.
    Also ist das Problem erstmal behoben. Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
     
  10. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Das Gerät ist nicht weg, jetzt wird ein Treiber dafür installiert sein. Guck doch mal im Gerätemanager unter Systemgeräte.

    Wenn da irgendwas mit ATK 100 ACPI Utility steht dann ist der Treiber installiert.
     
    #9 Hasamaatlas, 10. Januar 2010
  11. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    AW: Gerät dauerhaft entfernen

    Ja, sag ich doch Gerät weg oder Treiber sind gefunden worden. ;)
    Es gibt jetzt ein Systemgerät das heißt ATK0110 ACPI Utility. Bin mir aber gar nicht sicher ob die Treiber erst gestern gefunden wurden oder eventuell schon vorher. Da letztens auch mal öfter keine Meldung mehr beim hochfahren kam, als die Treiber noch nicht installiert waren...
     
Thema:

Gerät dauerhaft entfernen

Die Seite wird geladen...

Gerät dauerhaft entfernen - Similar Threads - Gerät dauerhaft entfernen

Forum Datum

Huawei EMUI 11: Erste Geräte werden Ende 2020 aktualisiert

Huawei EMUI 11: Erste Geräte werden Ende 2020 aktualisiert: Huawei EMUI 11: Erste Geräte werden Ende 2020 aktualisiert Bereits im Herbst-Quartal des Jahres wird Huawei mit der Verteilung der neuen Version auf diversen Geräten beginnen, so Dr. Wang...
User-Neuigkeiten Montag um 09:13 Uhr

Smart Connect S Prepaid Card: Telekom mit Prepaid-Tarif für IoT-Geräte

Smart Connect S Prepaid Card: Telekom mit Prepaid-Tarif für IoT-Geräte: Smart Connect S Prepaid Card: Telekom mit Prepaid-Tarif für IoT-Geräte Hierbei richtet man sich an Kunden, die bereits ein beliebiges IoT-Gerät ihr Eigen nennen und dafür einen Internetzugang auf...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Apple: „Wo ist?“-App erhält Unterstützung für Geräte von Drittanbietern

Apple: „Wo ist?“-App erhält Unterstützung für Geräte von Drittanbietern: Apple: „Wo ist?“-App erhält Unterstützung für Geräte von Drittanbietern Gar nicht weiter im Detail erwähnt worden ist eine Änderung, die die App „Wo ist?“ betrifft. Diese soll laut MacRumors...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Amazon Alexa: Alexa-Gerätebenachrichtigungen auf allen Geräten aktivierbar

Amazon Alexa: Alexa-Gerätebenachrichtigungen auf allen Geräten aktivierbar: Amazon Alexa: Alexa-Gerätebenachrichtigungen auf allen Geräten aktivierbar Sofern ihr nämlich wollt, könnt ihr unter Einstellungen > Erinnerungen festlegen, dass ihr auf allen Geräten eine...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten

Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten: Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten Nach einem kurzen Test ist dies für meinen Google Home auch nach wie vor noch der Stand der Dinge.. . Google...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Google Assistant: Funktionalität für Drittanbieter-Lautsprecher soll den eigenen Geräten in...

Google Assistant: Funktionalität für Drittanbieter-Lautsprecher soll den eigenen Geräten in...: Google Assistant: Funktionalität für Drittanbieter-Lautsprecher soll den eigenen Geräten in nichts nachstehen Google ist nach eigenen Angaben sehr dahinter her sämtliche Geräte auf einem...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen

Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen: Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen Im Gegensatz zu Google Stadia verkauft man aber selbst keine Spiele, sondern setzt auf bestehenden Spielesammlungen auf. Das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Google pusht Bestätigungsanforderung für die 2FA auf alle Geräte

Google pusht Bestätigungsanforderung für die 2FA auf alle Geräte: Google pusht Bestätigungsanforderung für die 2FA auf alle Geräte Eine Menge Daten landen auf dem Gerät und in Accounts von Unternehmen, die diese im Internet ablegen. Damit entsteht natürlich...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Huawei P20 Pro: Android 10 erreicht deutsche Geräte

Huawei P20 Pro: Android 10 erreicht deutsche Geräte: Huawei P20 Pro: Android 10 erreicht deutsche Geräte Hierbei müsste es sich um ein Update mit der Versionsnummer 10.0.0.161 handeln, welches satte 4,5 GB groß ist. Besitzer eines P20 Pro von...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

CallStranger: Sicherheitslücke in UPnP betrifft viele Geräte

CallStranger: Sicherheitslücke in UPnP betrifft viele Geräte: CallStranger: Sicherheitslücke in UPnP betrifft viele Geräte Auf Basis der Lücke lassen sich Sicherheitsmechanismen abwehren und sogar DDoS-Angriffe starten, wenn ausreichend Geräte via...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät

Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät: Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät Um einen Titel zu löschen, haltet einfach das Buchcover auf dem Homescreen oder in der Bibliothek gedrückt, und eine Option „Permanent...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an: Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an Als Lösung bietet Corsair einen umgehenden Direkttausch über eine spezielle Supportseite an. Als möglicherweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020
Gerät dauerhaft entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geraet im Geraetemanager dauerhaft deaktivieren nach Neustart

    ,
  2. gerät endgültig entfernen Gerätemanager

    ,
  3. windows 10 systemgeräte dauerhaft deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden