Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Audio Setup. Das Problem ist, dass mein Mischpult plötzlich nicht mehr auf meinem USB Slot geht, auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AngriffsCrew, 9. Mai 2021.

1. AngriffsCrew
    AngriffsCrew Gast

Moin,

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Audio Setup. Das Problem ist, dass mein Mischpult plötzlich nicht mehr auf meinem USB Slot geht, auf dem es seit einiger Zeit lief (ohne Probleme). Vom einem Tag auf den anderen wurde mein Mikro (Auna cm001b) bzw mein Mischpult (Behringer Xenyx QX1002) nicht mehr auf diesem USB Slot erkannt. Andere Geräte werden dort aber erkannt. Um genau zu sein wird das Mischpult erkannt, aber zum Beispiel bei Audition kommt dann eine Fehlermeldung und es kommt kein Signal in den PC. In allen anderen Slots in meinem PC geht es. Aber in diesen Slots habe ich ein recht lautes Brummen, was vorher nicht da war. Vor diesem Problem lief alles ohne Störgeräusche und weiteres. Jetzt habe ich die ganze Zeit ein Brummen auf der Audiospur.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon alle USB Slots auf meinem PC probiert. Bei allem kam ich zum selben Ergebnis. Ich habe auch andere USB Geräte ausgesteckt. Das hat aber auch nichts bewirkt. Die Mischpult Settings sind auch die gleichen wie sonst auch. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Warum lief das nur auf dem einen Slot ohne Probleme und vor allem, warum läuft es dort jetzt nicht mehr?

Ich würde mich über alle hilfreichen Tipps freuen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und das Brummen nervt echt stark, wenn man eine cleane Audiospur im Stream haben will.

:)

#1 AngriffsCrew, 9. Mai 2021
  2. Xoxo1
    Xoxo1 Gast

Next Round: Grüner Bildschirm

Ist der absturz mit dem grünen Bildschirm, noch von einem lauten brummen oder anderen Soundstörungen verfolgt ?

Edit: Mach mal bitte einen Screenshoot vom Geräte Manager wo du bitte alle Bereiche die Audio-Komponenten beinhalten aufgeklappt hast, ich hab da so eine Vermutung die mich auch sehr lange geqüält hat. Diese ist kein Hardwaredefekt eher eine Treiberseitige Fehlerquelle.

#3 Xoxo1
  3. ResQ1988
    ResQ1988 Gast

RTX 3090 (ASUS ROG STRIX 3090 O24G) - Störgeräusche bei Audio-Aufnahmen

#3 ResQ1988
  4. MIAB2593
    MIAB2593 Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Zitat von iXoDeZz: Das bringt leider keine Abhilfe. Selbst auf 100Hz ist das Brummen unvermindert zu hören. Wirklich laut ist es auch nicht, aber in einem Setup, das sonst komplett auf Silent getrimmt ist, kann man es dann doch schon wahrnehmen. Und wenn man sowas einmal gehört hat, kann man es ja nicht mehr überhören
    Ja, klar. Bin mit Audio am arbeiten, es wurde mich sehr stören...
    Das Wahl ist jetzt noch schwerer geworden, da selbst bei dem Teueren LGs ähnliche Probleme gibt...

#3 MIAB2593
  5. Vorname und Nachname
    Vorname und Nachname Gast

Gigabyte B550I AORUS Pro AX im Test

Wie ist es denn bei den anderen Besitzern von dem Board. Ich hab vor wenigen Tagen zu dem Gigabyte von einem z97 Asus gewechselt und mir ist aufgefallen, das die Lüftermotoren plötzlich bereits bei PWM ab 40% das brummen anfangen, was sie bei dem Asus nicht gemacht haben. Ist das bei euch auch so?
    (Ja ich weiß, dass man im Bios PWM- und Spannungsregelung einstellen kann. Ich habs auf PWM.)
    Lüfter sind Noctua NF-A15.

Danke im Voraus

#3 Vorname und Nachname
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

Ich kenne es auch nur vom Hörensagen aber unbegründet scheint es ja nicht zu sein:
    BluRay Laufwerke für PC der größte Schwachsinn zur Zeit - Blu-ray-Player: Erst brummen, dann verstummen - Golem.de-Forum

Sehe ich das richtig, dass die PS3 bei ebay für ~40 € verkauft wird, ein Player 60 € kostet, ein BD-Brenner 55 € und man sich dann ggf. den ganzen o. g. %$&/( antut?

Berechtigt wär natürlich die Frage, warum Hardwareplayer o. g. Problem nicht haben sollen. Ein 60 € Player wird ja auch nicht bis in alle Ewigkeit irgendwelche updates bekommen aber für weitere Nachforschungen hat mich das nicht weiter interessiert.

#3 XT1024
Thema:

Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur?

Die Seite wird geladen...

Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur? - Similar Threads - Brummen Audio Spur

Forum Datum

Spotify Greenroom: Live-Audio-App veröffentlicht

Spotify Greenroom: Live-Audio-App veröffentlicht: Spotify Greenroom: Live-Audio-App veröffentlicht Bei der Entwicklung von Greenroom habe man die Kreativen und Künstler im Blick gehabt. Was man mit der App machen kann? Nun, es ist noch nicht...
User-Neuigkeiten Heute um 16:33 Uhr

Apple Music für Android: Beta erhält bereits Unterstützung für Spatial Audio, Dolby Atmos...

Apple Music für Android: Beta erhält bereits Unterstützung für Spatial Audio, Dolby Atmos...: Apple Music für Android: Beta erhält bereits Unterstützung für Spatial Audio, Dolby Atmos und Lossless Audio Nun geht man auch für Android-Nutzer von Apple Music jenen Weg, hier allerdings erst...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:53 Uhr

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV: tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV Dabei ist tvOS 15 zwar erwähnt, doch letztendlich ziemlich untergegangen. Riesige Neuerungen gibt es in diesem Bereich wahrlich keine, doch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:52 Uhr

iOS 14.6: Lossless Audio lässt sich per AirPlay auf HomePods übertragen

iOS 14.6: Lossless Audio lässt sich per AirPlay auf HomePods übertragen: iOS 14.6: Lossless Audio lässt sich per AirPlay auf HomePods übertragen Apple hat jedoch bereits angekündigt, dass auch die Apple-Lautsprecher demnächst ein Update zum Abspielen der ALAC-Files...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:42 Uhr

Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?

Netzteil in Mehrfachsteckdose lässt Boxen brummen?: Hallo. Ich bin eine totale Null in Physik und so Elektroniksachen. Ich habe an einer in einen Raum gezogenen Stromleitung (direkt vom Sicherungkasten) eine Doppeldose in der Wand. In einem der...
Stromversorgung 25. April 2021

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?

Neues Netzteil merkwürdiges Brummen?: Mein neues Netzteil macht manchmal merkwürdige Geräusche, eine Art Brummen, aber in höherer Frequenz. Das Geräusch tritt auch ab und zu auf, wenn ich das Gehäuse bewege. Woran könnte das liegen?...
Stromversorgung 12. November 2020

PC hängt sich in lautem Brummen auf!

PC hängt sich in lautem Brummen auf!: PC hängt sich in lautem Brummen auf!
Computerfragen 2. Februar 2014

Lautes Brummen bei Anschluss an Stereoanlage

Lautes Brummen bei Anschluss an Stereoanlage: Hallo, ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und nun habe ich das Problem, wenn ich ihn an meinen Receiver anschließe höre ich ein lautes Brummen. Soundkarte ist entweder eine Asus Xonar...
Sound & Audio 10. Juli 2012

Nerviges Brummen bei Spielen (Headset)

Nerviges Brummen bei Spielen (Headset): Nerviges Brummen bei Spielen (Headset) Hey Leute! Ich hab ein Problem und zwar hab ich bei Headsets (egal ob USB oder einfache Klinken in den Frontanschlüssen) bei Spielen immer ein...
Computerfragen 22. Januar 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

Neues Netzteil Brumm/Surrt

Neues Netzteil Brumm/Surrt: Mein neues Netzteil Brumm/Surrt Hab einen neuen Rechner zusammen gebaut und wollte ich das OS drauf schaufeln doch beim 1. einschalten des Netzteil (DRAGON FORCE DF-530GT) es gibt laute und...
Stromversorgung 31. Dezember 2011

Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!!

Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!!: Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!! Meine externe Festplatte ist runtergefallen als Sie angeschlossen war und ein Fenster geöffnet war.. Jetzt wird Sie nicht mehr vom Rechner...
Computerfragen 8. Mai 2011
Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden