Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Audio Setup. Das Problem ist, dass mein Mischpult plötzlich nicht mehr auf meinem USB Slot geht, auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AngriffsCrew, 9. Mai 2021.

  1. AngriffsCrew
    AngriffsCrew Gast

    Moin,

    Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Audio Setup. Das Problem ist, dass mein Mischpult plötzlich nicht mehr auf meinem USB Slot geht, auf dem es seit einiger Zeit lief (ohne Probleme). Vom einem Tag auf den anderen wurde mein Mikro (Auna cm001b) bzw mein Mischpult (Behringer Xenyx QX1002) nicht mehr auf diesem USB Slot erkannt. Andere Geräte werden dort aber erkannt. Um genau zu sein wird das Mischpult erkannt, aber zum Beispiel bei Audition kommt dann eine Fehlermeldung und es kommt kein Signal in den PC. In allen anderen Slots in meinem PC geht es. Aber in diesen Slots habe ich ein recht lautes Brummen, was vorher nicht da war. Vor diesem Problem lief alles ohne Störgeräusche und weiteres. Jetzt habe ich die ganze Zeit ein Brummen auf der Audiospur.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon alle USB Slots auf meinem PC probiert. Bei allem kam ich zum selben Ergebnis. Ich habe auch andere USB Geräte ausgesteckt. Das hat aber auch nichts bewirkt. Die Mischpult Settings sind auch die gleichen wie sonst auch. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Warum lief das nur auf dem einen Slot ohne Probleme und vor allem, warum läuft es dort jetzt nicht mehr?

    Ich würde mich über alle hilfreichen Tipps freuen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und das Brummen nervt echt stark, wenn man eine cleane Audiospur im Stream haben will.

    :)
     
    #1 AngriffsCrew, 9. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Plötzlich wieder Brummen auf der Audio Spur?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden