Plötzlich dieser „Riss“ am Bildschirm ohne Fremdeinwirkung, woher und wie beheben?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich dieser „Riss“ am Bildschirm ohne Fremdeinwirkung, woher und wie beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, von einem auf dem nächsten Tag habe ich plötzlich diesen „Riss“ auf in meinem Bildschirm ohne Fremdeinwirkung.. was kann passiert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von M0890, 11. März 2021.

  1. M0890
    M0890 Gast

    Hallo zusammen,

    von einem auf dem nächsten Tag habe ich plötzlich diesen „Riss“ auf in meinem Bildschirm ohne Fremdeinwirkung..

    was kann passiert sein? Kann man das fix beheben und was könnte es sein?
    Zu fühlen ist äußerlich nichts..

    bin um jeden Rat dankbar!


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Hallo und guten Morgen! *Glücklich :)*Glücklich :)
    Da ich die vergangenen Tage den Mund sowiet aufgerissen hatte und behauptet hatte, dass eine 60 GB SSD bei mir dicke ausreichen würde und grundsätzlich immer nur die Hälfte also ca. 28 GB belegt sind, fiel mir jedoch gestern plötzlich erschreckend auf, dass, ich nehme mal an seit So oder Mo, ganz plötzlich über 38 GB belegt sind.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es am WE noch 28,xx GB waren.
    Woher kommt das so plötzlich?
    Wenn ich auf C gehe und mir die Größe über die Ordnereigenschaften anschaue, incl. versteckter Ordner, werden mir wieder nur ca. 28 GB insgesamt angezeigt.
    Woher kommen so plötzlich "versteckte" 10 GB??? *What? :what:*What? :what:
    Die SSD ist seit Weihnachten mit dem Win7 und Proggis so im Betrieb und ich habe vor kurzem nichts außergewöhnliches gemacht.
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  3. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    hätt gestern wieder ne Asus tuf 3090 kaufen können, die wäre morgen hier gewesen (!) ...... plötzlich waren bei digitec.ch im Shop zwei Karten sofort verfügbar, einfach da! k.a. woher die plötzlich gekommen sind ..... musste mich sooooooooo beherrrschen, und meine Frau hat noch gesagt 'kauf sie doch, kauf sie!' ..... war hart, aber ich konnte widerstehen und warte schön brav weiter auf die 3080 Strix OC ......................................................................................................
     
    #3 OmasHighendPC
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    Kleiner Kratzer bekommt man relativ(!) gut mit Vaseline etwas "übertüncht".
    Hab das selber bei einem alten Monitor schon erfolgreich ausprobiert.
    Kratzer am PC-Monitor entfernen - die besten Tipps - CHIP

    Aber ob das bei einem so großen Kratzer wie auf deinem Foto auch funktioniert glaub ich eher nicht.

    Es gibt auch "professionelle" Kratzer-Auffüller" - diese sind zwar primär für Smartphones gedacht - sollten aber auch bei normalen Schirmen funktionieren.
    Selbst hab ich diese aber noch nicht getestet.
     
    #3 Eol_Ruin
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    Kratzer bekommt man nicht restlos weg.

    Selbst mit so einer Polierpaste für Handys habe ich nur feine Kratzer weg bekommen, die dicken jedoch sind immer noch sichtbar auf einem Handy gewesen.
    Bei einem einem Monitor und dessen Display muss man sehr vorsichtig umgehen und wer das nicht macht bezahlt halt Lehrgeld. Das ganze bekommst du nur mit einem neuen Display komplett weg und da kannst den Monitor auch gleich neu kaufen.
     
    #3 IICARUS
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    ColinMacLaren schrieb: Danke für den Link.Vaseline hat leider gar nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte ich mir leider schon bei der Größe des Kratzer!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Plötzlich dieser „Riss“ am Bildschirm ohne Fremdeinwirkung, woher und wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Plötzlich dieser „Riss“ am Bildschirm ohne Fremdeinwirkung, woher und wie beheben? - Similar Threads - „Riss“ Bildschirm Fremdeinwirkung

Forum Datum

MainboardBoard risse?

MainboardBoard risse?: Bei meinem Mainboard Board wurden risse festgestellt wo der CPU kühler festgemacht kann das sein das deswegen meine games laggen und meine RTX2070 super ziemlich heiß wird weil anscheinend die...
Prozessoren 24. Oktober 2023

OVP verkaufen trotz Riss?

OVP verkaufen trotz Riss?: Moino, Ich hab geplant meinen Ryzen 5 2600X zu verkaufen mit OVP und so. OVP hat jedoch, als ich vor zwei Jahren ausgepackt habe, ausversehen einen Riss der ca. so groß ist wie mein halber...
Prozessoren 1. März 2023

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?

AOC Gaming Monitor hat ein Riss, was tun?: Hey, hatte heute eine extrem unangenehme Nacht. Durch ein recht verstörenden Traum bin ich im Schlaf gegen mein Schreibtisch gerannt, & mein Curved Monitor ist natürlich nach vorne auf den Tisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2022

Monitor verursacht Risse in den Augen?

Monitor verursacht Risse in den Augen?: Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes stechen angefühlt haben (der Monitor hat 270€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Was kann man bei einen Riss im Monitor machen?

Was kann man bei einen Riss im Monitor machen?: Bin gerade bei Fifa aufgerasstet, hab den Controller gegen den Tisch gehauen, der ist abgeprallt gegen den Monitor. Was kann ich jetzt tun? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2022

Riss im Bildschrim, kann man den noch reparieren?

Riss im Bildschrim, kann man den noch reparieren?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kontroller auf den Tisch geworfen und dabei ist er gegen den Bildschirm geflogen. Jetzt hat der Bildschirm einen Riss. Kann man den noch reparieren und lohnt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2022

Hallo wie bekommt man diesen Riss oder diese Beule raus?

Hallo wie bekommt man diesen Riss oder diese Beule raus?: Hallo in meinem Monitor ist so eine Beule bekommt man die raus oder sollte ich mir einen neuen kaufen ? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Mein Monitor hat einen Riss, was tun...?

Mein Monitor hat einen Riss, was tun...?: [ATTACH] Ich bin gerade von der Arbeit gekommen, und auf einmal sehe ich einen riesigen Riss im Display. Lohnt es sich diesen Monitor reparieren zu lassen, oder sogar selber zu reparieren? Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

Monitor kam mit Display riss an?

Monitor kam mit Display riss an?: gestern kam ein monitor an als ich ihn auspackte und die ganzen Folien entfernte hab ich ihn angeschlossen als er an ging war unten links ein riss paar Minuten später ging das ganze Display weiß,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Trotz Freesync entstehen Risse?

Trotz Freesync entstehen Risse?: Ich besitze ein 75Hz Monitor mit Freesync und eine Radeon arc 6700XT Grafikkarte. Mein Problem ist, dass obwohl Freesync aktiviert ist, bei mir Risse entstehen. Wenn ich im Spiel jedoch Vsync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Risse im Monitor?

Risse im Monitor?: Ich habe nun seit ungefähr einer Woche einen neuen Monitor (LG GL850-B) und stelle fest dass sich Risse an der Oberfläche befinden bzw. kleine "Sprengungen". Äußere Einwirkungen gab es aber zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Riss im Monitor was tun?

Riss im Monitor was tun?: Hallo ich habe mir vor 2 monaten ein 240€ Monitor von gigabyte der ist heute durch ein headset kaputt geangen bzw. Es ist ein fetter riss drin wie und vorallem kann ich sowas wieder reparieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Riss im neuen monitor?

Riss im neuen monitor?: Hallo ich hab vor kurzem einen Monitor (AOC C24G1 | 144HZ | 1MS) gekauft und nach 2 Wochen hat der einen mini riss von ganz oben bis unten. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das beheben könnte?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020
Plötzlich dieser „Riss“ am Bildschirm ohne Fremdeinwirkung, woher und wie beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden