Temp anzeige zuhoch

Diskutiere und helfe bei Temp anzeige zuhoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies ist meine Temp anzeige wie ihr seht ist unter system2 die temp relativ hoch nur was ist da so heiß ? Bitte keine so großen Screenshots. Halte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dogo, 1. Dezember 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Dies ist meine Temp anzeige wie ihr seht ist unter system2 die temp relativ hoch nur was ist da so heiß ?

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine so großen Screenshots. Halte dich an die Forenregeln. Maximal 900x900 Pixel.
     
    #1 Dogo, 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2010
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Was hat du für ein Mainboard? Das scheint die Temperatur vom Chipsatz zu sein. Alles andere (bis auf Grafikkarte) wäre wohl bei dieser Temperatur abgeraucht ;)
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Er hat ein Gigabyte ;)
    Könnte ein Auslesefehler sein...

    Bei steht 93°C :)
     
  4. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hoffe mal weil das ding steht im idle. auf ca 79-80 und beim spielen auf 81
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich weiss nicht obs an manchen GB Boards liegt, hatte jedenfalls auch mal eins und da war die Temp immer zu hoch trotz Wakü. Habs dann wieder getauscht ins alte MSI, da waren die Temps wieder ok.

    Würde evtl mal mit einem IR Thermometer die Temps auf dem MB überprüfen bevor ich auf Auslesefehlern schliessen würde.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Ernsthaft ein IR Thermometer?? :) Also ich hab sowas nicht im Haus... Versuch einfach mal den Simplen "anfassen" test. Wenns nicht auszuhalten ist ist es wohl zu warm :p

    Ansonsten könntest du mal die Heatpipe abnehmen und mal nachsehen ob genug Wärmeleitpaste drunter ist. Möglicherweise ist die ja ausgehärtet dann leitet sie nicht mehr so gut. Jedoch mit Garantieverlust.... (Wenn man die Spielerei nachher noch erkennt sonst guckt da keiner nach)
     
Thema:

Temp anzeige zuhoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden