Plexiglas Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Plexiglas Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also: Ich möchte mir mein eigenes Gehäuse aus Plexiglas bauen. Hab aber jetz schon einiges über elektromagnetische Strahlen gelesen. Ist es wirklich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Limmi14, 2. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Also: Ich möchte mir mein eigenes Gehäuse aus Plexiglas bauen. Hab aber jetz schon einiges über elektromagnetische Strahlen gelesen. Ist es wirklich sehr schlimm oder muss ich mir da nicht allzuviel Gedanken darüber machen. Beschädigt das i-wie meine Hardware?
     
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: Plexiglas Gehäuse

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit
    Ein Plexiglas Gehäuse bietet kaum bis garkeine Abschirmung.


    Ein kollegen von mir hat seit einiger Zeit so ein besagtes Gehäuse und bei ihm läuft noch alles (ca. 1 Jahr alt)
     
    #2 Hightower119, 2. Januar 2010
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Plexiglas Gehäuse

    hehe, ein Stahl oder Aluminium Gehäuse hilft die Strahlen im Gehäuse zu halten!
    Der Hardware machts nichts aus, die verursacht ja die strahlen (stichwort netzteil)
     
  4. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Plexiglas Gehäuse

    naja, ich werds trotzdem mal bauen, wenns gut gelingt verkaufe ich es vlt.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Dann hoffe ich das du dir über alles was du dafür brauchst im klaren bist =)
     
    #5 The_LOD2010, 3. Januar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Vor allem kann man jeden Fehler, jeden Draht und jeden Dreck dahinter sehen. ^^
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Auch will das Zuschneiden gekonnt sein.

    Was du auf jeden Fall brauchst:
    Stichsäge
    Dremel (inkl. Trennscheibenhalter und Trennscheiben)

    Plexiglas (oder besser) Acrylglas
    Sperrholzplatten

    Das Sperrholz spannst du auf beide Seiten des Glases wo du mit der Stichsäge mit nem Metallblatt sägst. Dann franzen dir die Kanten am Glas net aus.
     
    #7 The_LOD2010, 7. Januar 2010
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Plexiglas Gehäuse

    ich rate vom plexiglasgehäuse ab, hatte selbst mal eines im betrieb und nun steht es aufm dachboden. man sieht jeden dreckkrümel, jedes kabel, man kann nix verstecken oder ordentlich verlegen in dem gehäuse und zerkratzen wird es auch ziemlich schnell. solltest du das gehäuse in dem selben zimmer haben wo du auch schläfst, dann viel spaß mit den standby-leds, eine reicht da schon um dein zimmer nachts schön hell zu halten. wegen den elektromagnetischen strahlen: ein handy am ohr oder in der hosentasche ist deutlich schlimmer;)

    aber dafür sieht es im betrieb im dunkeln sehr schick aus.
    hier mal mein altes plexiglascase:
    [​IMG]
     
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Ich würde lieber einen fertiges Gehäuse kaufen oder einen Bausatz. Den ein eigenes Gehäuse aus Plexiglas zu bauen ist ziemlich schwer wenn man nicht einiges an Handwerklichem Geschick und die passenden Geräte hat. Wenn du das machst solltest du am Anfang auf jeden Fall erst einen Plan machen bevor du lossägst, ich stell mir das alles recht schwer vor vor allem das alles passt mit den Motherboardhaltern der I/O Blende den PCI Steckplätzen und den Schraubenlöchern für die PCI Karten usw. ...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Plexiglas Gehäuse

    bausatz klingt ganz gut, selber bauen aus plexi ist recht schwer, richtiger zuschnitt usw.
     
    #10 Mr_Lachgas, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  11. Noq
    Noq Praktikant
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plexiglas Gehäuse

    werden die plexi cases nich nur in platten angeliefert also mit bohrungen und so?
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Raceface hatte auch mal ein UV-Plexi Gehäuse.
    Das mit den Kabeln verstecken ist natürlich nicht so schön.
    Auch Fingerabdrücke sieht man überall....
    Aber es hat eine geile Optik :)

    [​IMG]
     
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Plexiglas Gehäuse

    Pearl hat eins für 69,90 € im Angebot.
    [​IMG]

    spart man sich eine Menge Arbeit. ^^ Zumal Plexi/Acryl nicht der bearbeitungsfreudlichste Werkstoff ist.
     
  15. adrian70
    adrian70 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Plexiglas Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Plexiglas Gehäuse - Similar Threads - Plexiglas Gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?: Hey Leute bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich: Nachdem ich vor kurzem auf ein neues Gehäuse umgstiegen bin hab ich ein kleines Problem: Meine CPU wird bis zu 60 Grad heiß unter...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2014

[FRAGE] Wie Plexiglas /Acrylglas Polieren

[FRAGE] Wie Plexiglas /Acrylglas Polieren: Hallo Forum, Ich habe eine Frage ich habe an meinem Xigmatek Midgard das Fenster drin (Ja ich weiß kauf mod) doch habe ich jetzt nach dem ganzen reinigen usw. leichte kratzer drin. Meine...
Gehäuse & Modding 31. Mai 2011

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010

"plexiglas" einbauen

"plexiglas" einbauen: Hallo, Ich würde gerne das Plexiglas, welches sich bei meinem Antec 900 hinter dem Mech in der Seitenwand befindet, austauschen. Dadurch bin ich zum einen die Befestigungspinns für einen bei mir...
Gehäuse & Modding 2. März 2010

bestimmtes Plexiglas gesucht

bestimmtes Plexiglas gesucht: Hi, ich suche eine bestimmte Art von Plexiglas. Es soll schwarz und halb durchsichtig sein, wie z.B eine Scheibenfolie auf einem Auto. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden. Danke...
Gehäuse & Modding 1. August 2008

Plexiglas...

Plexiglas...: Hey ihr da draußen :D hoffe ihr wisst was ich wissen möchte... & zwar mit was lässt sich am besten Plexiglas bearbeiten, sprich Löcher für 80mm & 120mm Lüfter !! Die kleinen Löcher für die...
Archiv 30. Juli 2007
Plexiglas Gehäuse solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Plexiglas mail

    ,
  2. acrylglas pc gehäuse

    ,
  3. plexiglas pc

    ,
  4. plexiglas gehäuse fertigen,
  5. pc gehäuse selber bauen plexiglas,
  6. pc gehäuse plexiglas selber bauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden