Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot

Diskutiere und helfe bei Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Definition bzw. Erklärung: Riegel = ist mein DDR2-Ram* gemeint gewesen *DDR2-Ram ist eine Abkürzung und bedeutet Double Data Rate 2 Random Access... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDoe76, 28. März 2008.

  1. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60431

    Definition bzw. Erklärung:

    Riegel = ist mein DDR2-Ram* gemeint gewesen

    *DDR2-Ram ist eine Abkürzung und bedeutet Double Data Rate 2 Random Access Memory

    Diese/r wurde nicht richtig in den Ram-Slot (Steckplatz oder auch Schlitz genannt für einen zusätzlichen Arbeitsspeicher neben der Festplatte des Computers) eingebaut.


    Eine für mich hilfreiche Lösung bekam ich durch:

    Diabolus
    Feuervogel33
    enRaged



    Danke auch an:

    ravin rat „Fachinformatiker-Systemintegration“
    Russiaman D!abloSV„Auszubildender zum Technischen Assistenten für Informatik...“
    buZta

    Die mitgewirkt haben zwecks Rechtschreibfehler oder sonstiges…
     
    #16 AMDoe76, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Pc auf einmal tot

    Also in all meinen Jahren als PC-Bastler hab ich es noch nie miterlebt, dass eine CPU aufgrund von altersschwäche das Zeitliche segnet. Sowas ist so gut wie immer das Mainboard.
    Schau trotzdem mal, ob du nicht noch eine funktionierende Knopfzelle findest. Viele Mainboards drehen total am Rad, wenn der Strom für's BIOS fehlt.
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
  3. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Pc auf einmal tot

    Das klingt wirklich stark nach einem defekten Mainboard. Ich hatte den Fall auch schon mehrfach, dass der Rechner zu komplett zufälligen Punkten einfach immer wieder abschmiert, manchmal nach Minuten, manchmal nach Stunden. Ich würde vermuten, dass das auch bei dir ist. Speziell auch dann, wenn er im BIOS abschmiert. Das heißt wirklich schon einiges.
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Pc auf einmal tot

    Würde zuvor aber trotzdem andere Arbeitsspeicher versuchen oder sie zumindest mal auf Fehler absuchen.

    Denn Arbeitsspeicher können auch zum selben Fehlverhalten führen. Wäre ja doof wenn es an den Arbeitsspeicher liegen würde und das Mainboard dann unnötig ausgetauscht wird. Hast du mehrere Arbeitsspeicher verbaut jeden mal auch einzeln einsetzen und testen. Da es auch sein kann das wenn mehrere Speicher verbaut sind nur eines davon defekt ist und solch ein Fehler verursacht. In manchen Fällen läuft der Rechner dann mit dem defekten Speicher noch nicht mal an und mit beiden würde er laufen aber nicht Fehlerfrei.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Pc auf einmal tot

    Als neues Z-Board wirst du wahrscheinlich nicht finden und wenn werden sie auch nicht billiger sein.
    Wie hier bereits geschrieben solltest du dich im Gebrauchtmarkt mal umsehen oder halt das ganze verkaufen und langsam dich auf die neuen AMD Prozessoren einstellen.
     
    #3 IICARUS
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

    Pc auf einmal tot

    #3 True Monkey
Thema:

Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot

Die Seite wird geladen...

Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot - Similar Threads - Please HELB CPU

Forum Datum

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?: Ich grüße euch, Ich hab ein dickes Problem. Ich habe im BIOS meine 3 Lüfter eingestellt, alle auf leise. Jetzt starte ich mein PC und es kommt The Computer Case ist Open. Please make Sure the...
Prozessoren 12. Dezember 2023

OSD Sidekick Please check if your USB Cable is connected?

OSD Sidekick Please check if your USB Cable is connected?: Ich habe einen gigabyte G27F und habe mir das Programm OSD Sidekick (also den Treiber) für den Monitor heruntergeladen, doch wenn ich es starten will zeigt es "Please check if your USB Cable is...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established: könnt ihr mir helfen? ich habe auf meinem PC mit Windows XP folgendes Problem. Nach dem booten erscheint ein weißer Bildschirm auf dem "Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird"...
freie Fragen 24. Mai 2012

STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam!

STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam!: STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam! hallo, ich habe gerade Steam geöffnet und aufeinmal kommt diese Meldung: "There was a problem with your...
Computerfragen 13. September 2011

Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server

Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server: Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server was kann ich dagegen tun? was bedeutet das?
Computerfragen 2. Juni 2011

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system: sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system ich habe ein p server metin hab die config geäbndert klappt aber immernch nicht ich hab mein pc vor...
Computerfragen 21. Mai 2011

Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu

Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu: Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut, direkt beim Hochfahren kommt...
Computerfragen 19. Februar 2011

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration: Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration Ich weiß das diee frage oft gestellt wurde aber trotzdem^^ Und zwar ist das...
Computerfragen 19. Juli 2010

Power Mac G4... help please

Power Mac G4... help please: servus... da ich nächstes jahr ne ausbildung mache zum mediengestallter, hat mir n guter freund der mir die ausbildung besorgt hat n alten mac geschenkt, damit ich schonmal damit n bissel üben...
Apple-Hardware 1. November 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Bluescreen - please help

Bluescreen - please help: Jetzt wo ich meine Temperaturen im Griff habe kommt das nächste Problem: Verursacht durch die Datei afd.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area Habe eben mal gegoogelt. Also das mit "Page fault" soll...
Probleme mit Hardware 28. August 2009
Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden