Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat?

Diskutiere und helfe bei Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also die Ps5 kann ja FullHD 120fps und 4K 120fps WQHD kann sie leider nicht, jedoch wenn ich mir jz einen 144hz fullhd kaufen würde und sagen wir 2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MontanaWhite493, 25. Dezember 2021.

1. MontanaWhite493
    MontanaWhite493 Gast

Also die Ps5 kann ja FullHD 120fps und 4K 120fps

WQHD kann sie leider nicht, jedoch wenn ich mir jz einen 144hz fullhd kaufen würde und sagen wir 2 Monate später kommt WQHD Update würde mich das sehr ärgern.

und ich habe gehört WQHD Monitore können der Playstation quasi per downsimpling ein 4K Bild rausgeben.

was würdet ihr holen? Weil Full HD kommt mir irgendwie alt vor.

:)

#1 MontanaWhite493, 25. Dezember 2021
  2. Herdware
    Herdware Gast

Odyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar

Rein vom Design her würde der Monitor ja gut zur Playstation 5 passen. 😉

#3 Herdware
  3. xsefa
    xsefa Gast

Frage zum Monitor an der Playstation 5

Ich konnte das bei einem ultrawide monitor testen und das hat wunderbar geklappt. Nativ hat dieser 3440x1440.

Ohne das ich mir das Handbuch angeguckt habe, kann dein Monitor über HDMI 120hz darstellen? Bei manchen Monitoren geht 144Hz nur über DisplayPort.

Wenn du den zwei Anweisungen der Videos folgst, sollte es klappen. Jedoch sagte auch ein Youtuber, dass er von drei Full HD Monitoren nur zwei funktionierten. Ein weiterer Youtuber sprach von, dass es nativ 4k oder FHD sein muss. Bei einem anderen ging es auch mit wqhd:/.

Mit besten Grüßen, xsefa

#3 xsefa
  4. SuperCj
    SuperCj Gast

Zitat von xsefa: Ich konnte das bei einem ultrawide monitor testen und das hat wunderbar geklappt. Nativ hat dieser 3440x1440. Ohne das ich mir das Handbuch angeguckt habe, kann dein Monitor über HDMI 120hz darstellen? Bei manchen Monitoren geht 144Hz nur über DisplayPort. Wenn du den zwei Anweisungen der Videos folgst, sollte es klappen. Jedoch sagte auch ein Youtuber, dass er von drei Full HD Monitoren nur zwei funktionierten. Ein weiterer Youtuber sprach von, dass es nativ 4k oder FHD sein muss. Bei einem anderen ging es auch mit wqhd:/. Mit besten Grüßen, xsefa
    Hmm scheint ne Monitor Lotterie zu sein, dann warte ich mal zukünftige Updates ab, vielleicht kommt da noch was.

#3 SuperCj
  5. xsefa
    xsefa Gast

Ich kann bestätigen, dass ich mit folgenden Monitoren in Cold War 120Hz funktioniert:

-iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle (34 Zoll, VA, Ultra Wide, 144Hz)
    -Samsung C27RG54FQU (27 Zoll, VA, FHD, 240Hz)
    -AOC C24G2 (24 Zoll, VA, FHD, 165Hz)
    -AOC 24G2U (24 Zoll, IPS, FHD, 165Hz) sollte es auch können, weil ein Youtuber das bei dem 27er Modell getestet hat.
    -Samsung c27rg50 (27 Zoll, VA, QHD, 144Hz) das wird noch getestet

#3 xsefa
  6. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

#3 nr-Thunder
Thema:

Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat?

Die Seite wird geladen...

Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat? - Similar Threads - Playstation Monitor holen…

Forum Datum

Lohnt sich ein 4K Monitor für die Playstation 5?

Lohnt sich ein 4K Monitor für die Playstation 5?: Hallo bei der Playstation 5 hat man ja die Wahl zwischen Full hd 120fps und 4K 120fps meine frage macht ein 4K Monitor überhaupt Sinn? Weil das Bild ja klein ist, da ist es doch besser wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

Monitor der die Playstation 5 auslastet?

Monitor der die Playstation 5 auslastet?: Hallo undzwar laut meinen Informationen benötigt man ja einen HDMI 2.1 Anschluss um die ps5 in ihren ganzen Zügen auszulasten. jedoch gibt es das ja nur bei Fernsehern (glaube ich mal) gibt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2021

PlayStation 5 mit welchem Monitor?

PlayStation 5 mit welchem Monitor?: hallo meine frage wäre ganz simpel. Welcher Gaming Monitor eignet sich für die ps5? ich überlege zweischen einem 4k Monitor mit 60 oder 120 herz die sind aber bestimmt teuer und einem FullHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Monitor für die Playstation 5?

Monitor für die Playstation 5?: Moin, kann mir jemand von euch einen guten Monitor für die Ps5 empfehlen? Danke im vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuer-die-playstation-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Guter Monitor für die Playstation 5?

Guter Monitor für die Playstation 5?: Moin, kennt jemand einen guten Monitor für die Ps5? • Sollte unter 220€ kosten. • Am besten 4k Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-die-playstation-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Wie findet ihr diesen Gaming Monitor für Playstation und PC?

Wie findet ihr diesen Gaming Monitor für Playstation und PC?: Wird mir dieser Monitor reichen, oder muss es ein 4k Gerät sein? Vorallem wegen den Lautsprechern und dem Klinkenanschluss finde ich ihn gut, aber ob es bessere gibt für den Preis? Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Playstation mit Monitor anschließen?

Playstation mit Monitor anschließen?: Ich habe einen Asus Monitor an meine Playstation angeschlossen, doch der Monitor hat nur einen VGA Anschluss. Ich habe dann mit einem Adapter den Monitor angeschlossen, jedoch kommt dann immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021

Monitor hz einstellen bei PlayStation wie?

Monitor hz einstellen bei PlayStation wie?: Ich habe einen 144hz Monitor und eine PlayStation ich weiß aber nicht wie ich jetzt meine hz Anzahl einstellen kann https://www.gutefrage.net/frage/monitor-hz-einstellen-bei-playstation-wie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Fernseher oder Monitor für die Playstation 5?

Fernseher oder Monitor für die Playstation 5?: Hallo Zusammen. Da bald schon Monitore mit einem HDMI 2.1 Anschluss auf den Markt kommen und man sich teilweise schon welche vorbestellen kann wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Welcher Fernseher/Monitor für die Playstation 5?

Welcher Fernseher/Monitor für die Playstation 5?: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Monitor oder TV für meine PS5. Ich habe mir bereits einen Xiaomi 34" gekauft. Dieser ist super aber eher was für den PC dort hat er klar seine Stärken....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Monitor für die playstation?

Monitor für die playstation?: Msi optix Mag 272C Reicht der für die playstation 5 wegen hdr und 1080p auf 120fps zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuer-die-playstation-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Wie ist dieser Monitor für eine Playstation?

Wie ist dieser Monitor für eine Playstation?: Hallo, Habe den Monitor heute bestellt und werde eine PS4 anschließen. Wie ist der Monitor? PS: Spiele spiele wie z.b Fortnite [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020
Playstation 5 welchen Monitor soll ich holen… brauche Rat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden