Monitor 120 Fps erreichen für ps5?

Diskutiere und helfe bei Monitor 120 Fps erreichen für ps5? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe da ich morgen einen Monitor für meine PlayStation 5 Zulegen werde um in manchen Spiels die 120 FPS Supporten 120 FPS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sananelo89, 21. Mai 2024.

1. Sananelo89
    Sananelo89 Gast

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe da ich morgen einen Monitor für meine PlayStation 5 Zulegen werde um in manchen Spiels die 120 FPS Supporten 120 FPS zu erreichen jedoch bin ich mir gerad unsicher da Kollegen mir was anderes empfehlen als das, was ich im Internet auf der Mediamarkt Seite gefunden habe, nun ist meine Frage könnt ihr mir da helfen und sagen welcher Monitor perfekt geeignet wäre für die Ps5 um 120 FPS zu unterstützen?

(1) Das ist der Monitor, der mir empfohlen worden ist ; https://www.mediamarkt.de/de/produc...onitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-2762359.html

(2) und das hier ist der Monitor, den ich gesehen habe und mir vorhatte ihn zu kaufen, bis ich dann den Ratschlag meiner Kollegen bekommen habe ; https://www.mediamarkt.de/de/produc...g-monitor-1-ms-reaktionszeit-180-2905842.html

(3) Diesen Monitor, habe ich eben zufälligerweise beim Scrollen gefunden; mich würde es wundern, welchen ihr mir empfehlen könnt. https://www.mediamarkt.de/de/produc...HLthRIn2tuUGCmDS3wIaAuwTEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

:)

#1 Sananelo89, 21. Mai 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Genaue Einstellungen bei Free- bzw. G-Sync???

G-Sync funktioniert aber nur bis zur Obergrenze der HZ des Monitors. Bedeutet wie in meinem Fall mit 120 Hz auch nur bis 120 FPS und darüber könnte ich wieder Tearing bekommen. Daher kann es ggf. auch nötig sein Vsync zu nutzen oder die FPS bis auf 116 FPS zu beschränken. In meinem Fall muss ich weder die FPS einschränken, noch muss ich Vsync nutzen, da ich über 120 FPS keine Tearing bekomme.

Komischerweise ist dies aber erst seitdem ich eine 2080 Grafikkarte verbaut habe der Fall.
    Mit dem gleichen Monitor und einer 1070 Grafikkarte musste ich noch VSync verwenden. Aber ich erreiche in der Regel auch viel mehr als 120 FPS wenn es der Fall ist, so das ich nicht wie mit der 1070 Grafikkarte nur gelegentlich mal darüber komme.

Mein Dell AW3418DW Monitor hat echtes G-Sync.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

Also ich merke direkt wenn mein Monitor nur mit 60 Hz lauft und empfinde die 120 Hz die ich habe viel angenehmer. Klar noch mehr zu haben wie Beispielsweise 200 Hz wird noch besser sein, aber auf so hohe Hz muss auch die Hardware dazu ausgelegt sein. Ich erreiche mit meinem System (siehe Signatur) nicht immer die 120 FPS die ich für meine 120 Hz brauche. Aber das ist dann auch nicht schlimm da ich ja G-Sync habe was die Hz wieder an die anliegenden FPS gleich setzt.

#3 IICARUS
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

60Hz VS 144Hz

Einfach mal probieren.
    Ich merkte vor allem einen Unterschied beim zocken..
    Ich möchte nie mehr einen monitor unter 140 Hz haben.
    Meinen jetziger Asus 279Q läuft auf 165Hz.
    Ich erreiche auch in allen meinen Games mind. 120-140 FPS und das ist gut so.

#3 amer_der_erste
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

ASUS RTX 2080Ti Wärmeleitpads Dicke Backplate

AW: ASUS RTX 2080Ti Wärmeleitpads Dicke Backplate

Stimmt, BF5 lastet gut aus, ich komme da auch auf meine 46°C,

Mit Overwatch im Grunde auch, nur erreiche ich über 120 FPS und da mein Monitor nur 120 HZ hat habe ich meist G-Sync an und so lastet die Grafikkarte nicht mehr so stark aus und komme dann nur noch auf 41-43°C.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Acer Predator X34 - Screen Tearing... oder doch nicht?

Habe das ganze bei mir anfangs als ich mir mein Monitor kaufte auch ausgetestet.

Mit dem limitieren der FPS musste ich auch fast 10 FPS runter gehen, denn stellt mal sie wie in meinem Fall auf 120 FPS dann schießen sie auch kurz darüber bis die Limitierung zieht und schon sind für Bruchteile Tearing immer wieder vorhanden. Das ganze muss daher schon 5-10 FPS niedriger gestellt sein damit die FPS nicht mehr darüber droppen können.

Die beste Lösung war dann auch V-Sync, denn das verhindert das mehr als 120 FPS bezogen auf meine 120 Hz des Monitors überschritten werden. Ein Input Lag was oft hierzu ausgesagt wird habe ich nicht feststellen können. Daher würde ich auch empfehlen G-Sync für die Bildsynchronisation zu verwenden damit die Hz immer an die anliegenden FPS gleich gesetzt werden und V-Sync damit die FPS die Hz des Monitors nicht überschreiten und das hält dann auch sehr gut am Limit der möglichen FPS/Hz, also in meinem Fall die 120 FPS.

Andere Möglichkeit wenn du kein V-Sync verwenden möchtest wäre die Settings so hoch zu setzen das deine Grafikkarte gar nicht mehr die 100 FPS erreich. Zum Beispiel Overwatch bei mir, ich erreiche 135-165 FPS, sind natürlich zu viel und höher stellen kann ich nichts mehr bis auf die Skalierung und setze ich die Skalierung von 100% auf 150%(dazwischen gibt es leider nichts) dann komme ich auf etwa 90 FPS. Ich nutze daher innerhalb dieses Spiels auch V-Sync um auf 120 FPS begrenzen zu können.

#3 IICARUS
Thema:

Monitor 120 Fps erreichen für ps5?

Die Seite wird geladen...

Monitor 120 Fps erreichen für ps5? - Similar Threads - Monitor 120 Fps

Forum Datum

Ps5 120 fps Monitor 240hz?

Ps5 120 fps Monitor 240hz?: Ich kenne mich mit Monitoren usw nicht so gut aus und wollte deshalb fragen, ob ein 240hz Monitor dann nur 120hz ausstrahlen kann weil ich auf meiner ps5 nur 120fps habe oder ob das nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

Ist der Monitor Gut für die PS5 um 120 Fps und 4k Auflösung?

Ist der Monitor Gut für die PS5 um 120 Fps und 4k Auflösung?: Hallo, ich benötige Hilfe, da ich einen Monitor für 200 Euro mit angeblich 240Hz gefunden habe und der 2x HDMI 2.1-Anschluss hat. Würde dieser Monitor funktionieren, wenn ich die PS5 anschließen...
Grafikkarten 22. Mai 2024

120 fps mit einem 200 hz Monitor?

120 fps mit einem 200 hz Monitor?: Ich habe die Xbox series x die nur 30, 60 und 120 fps rausgeben kann (Kommt auf das Spiel an) man kann auf ihr zb keine 100 fps haben also ich will mir einen 200 hz Monitor holen ist es der Xbox...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Monitor schaft keine 120 fps?

Monitor schaft keine 120 fps?: Hallo, Ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen.Es ist der Samsung m7.Er hat 4k und 60hz.Ich benutze ihn mit einer Ps5 und frage mich warum er keine 120 fps schafft.Ich habe vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?: Hallo ich habe einen 144 Herz Monitor mit Display Port und er zeigt aber maximal nur 120 FPS an obwohl ich in Fortnite und in den Windows Einstellungen 144 FPS eingestellt habe und alle Treiber...
Grafikkarten 20. November 2023

144hz Monitor bei durchschnittlich 120 FPS?

144hz Monitor bei durchschnittlich 120 FPS?: Hallo zsm, ich bin im Moment auf suche für einen neuem Monitor. In Spielen wie Rainbow Six Siege in mittleren Einstellungen schaft mein Pc ca 120 Fps in Spielen die weniger Leistung verlangen...
Grafikkarten 20. August 2023

120 fps Monitor oder TV unter 300€?

120 fps Monitor oder TV unter 300€?: Guten Tag, ich suche seit 6 Monaten einen Monitor, bei dem ich 120 fps und 4k auf der Ps5 habe, habe aber noch keinen guten gefunden. Ich komme zu der Frage, da bald Weihnachten ist und ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor 120 Fps?

Monitor 120 Fps?: Braucht der Monitor nur 144hz um auf 120 fps zu spielen? Muss man auf nix anderes achten nur auf die 144hz um 120fps spielen zu können? Ich hane die Xbox series x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?: Hallo, ich suche einen Monitor für eine Ps5. Dieser sollte mindestens 120 Hz , Full hd und eine Größe von mindestens 23 Zoll haben. Wenn ich richtig verstanden habe ist dafür auch ein hdmi 1.4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

Der beste 144 Hz Monitor für Console Gaming mit 120 fps?

Der beste 144 Hz Monitor für Console Gaming mit 120 fps?: Hallo, ich suche den besten 144 Hz Monitor für meine Xbox Series s. Mir wäre ein TN Panel mit wenig Ghosting und einer schnellen Reaktionszeit wichtig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?: Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung immer nur 60fps maximal möglich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021
Monitor 120 Fps erreichen für ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden