Playstation 4: Kein Grafikchip von Intel, Sony dementiert

Diskutiere und helfe bei Playstation 4: Kein Grafikchip von Intel, Sony dementiert im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letzte Woche hat das, für seinen Ausstoß an Spekulationen und Halbwahrheiten bekannte, Nachrichtenmagazin The Inquirer im Zuge eines Artikels über die... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 7. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.587
    Zustimmungen:
    12

    Letzte Woche hat das, für seinen Ausstoß an Spekulationen und Halbwahrheiten bekannte, Nachrichtenmagazin The Inquirer im Zuge eines Artikels über die nächste Generation der Spielekonsolen in die Weiten des World-Wide-Web hinausposaunt, dass Sony?

    Weiterlesen...
     
  2. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    egal von wem, hauptsache net über 300€ :)
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Die PS4 kommt erst 2013/2014, es wird mindestens noch 2-3 Jahre dauern, bis genau bekannt ist, was in die PS4 kommt. Aber jetzt kann man erstmal mit der PS3 zufrieden sein:great: . Spannnd wird nur welche CPU in die PS4 kommt- der Cell-Prozessor der PS3 ist ja schonmal nen starkes Stück, da sieht selbst der Core i7 Extreme alt gegen aus...
     
    #3 Acceleracer, 7. Februar 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    WTF is Cell-Prozessor? Ö___ö

    Naya Konsole spielen is eh wie alkoholfreies Bier.
    ich spiel lieber aufm rechner :D
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #5 mitcharts, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Mag sein, aber meistens kann das hier jemand verständlicher erklären... naya werd ich mir ma wiki reinziehen :D
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du kannst nen konsolenprozessor nicht mit einem prozessor für nen pc vergleichen...
    das liegt schon daran, dass die oftmals vollkommen verschiedene Befehlssätze haben.

    bei giga in der toolbox haben sie auch mal ubuntu auf ne ps3 aufgespielt und das teil hatte schon damit zu kämpfen 2-3 programme gleichzeitig flüssig laufen zu lassen (eins davon war firefox und das andere ein textbearbeitungsprogramm)
    wie wir alle wissen haben die core i7 keine probleme mit sowas...

    der prozessor für die ps3 ist ja auch nicht für sowas optimiert bzw die programme für die ps3, genausowenig wie der core i7 für die darstellung von games optimiert ist
     
    #7 Destructor-ZERO, 7. Februar 2009
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Warum ist Zocken auf Konsolen wie alkoholfreies Bier? Für mich ist´s eher umgekehrt- ohne Konsole könnte ich kein GT (Rennspiel) und viele andere klasse Games nicht Zocken- obwohl hast Recht, nur mit alkoholfreiem Bier kann man vernünftig autofahren, als o auf PC nicht:o

    Aber ohne PC könnte ich auch kein Red Alert usw. zocken- daher muss beides sein- sont ist´s so... unkomplett.
     
    #8 Acceleracer, 7. Februar 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    hmm...ich mag konsolen nicht das is wie...son unvollkommenes spielgefühl... btw mitcharts: in dem link fehlt die ")" am ende ;)
     
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    @Constructor-Zero: Von der Leistung her kann man natürlich beide CPUs vergleichen- und die PS3-CPU ist da leistungsfähiger.
    Vor sehr komplizierte Bereichnungen ist der Cell fantastisch- ich will aber sehen, wie der Core i7 mit 256Mb-RAM auskommt :o

    Der RAM der PS3 ist nehmlich auf Geschwindigkeit und nicht auf Menge ausgelegt- muss die entsprechende Software (und OS) dann natürlich auch sein. Aber angeblich soll Yellow Dog Linux doch fantastisch auf der PS3 laufen? Das wurde wenigstens schonmsl etwas auf den Cell und RAM Geschwindigkeit optimiert, wenn auch nur ein klein wenig...
    DIe CPU-Architektur der PS3 ist einfachiel moderner, dass ist wie, wenn man den Phenom1 gegen den Core i7 antreten lässt.

    Außerdem kann nicht wirklich von Konsolen-Prozessor die Rede sein- der Cell wird ja nicht nur in der PS3 eingesetzt...

    @_schulle_: Wieso unvollkommens Spielgefühl? Nur weil man am PC immer an den Grafikeinstellungen rumfummeln muss und bei der PS3 direkt das optimale hat- außerdem hat man viel weniger Bugs und Probleme auf der PS3- ich zocke viele PC und PS3-Spiele, und aufem PC sind mir viel mehr (und viele nervigere!) Bugs aufgefallen. Habe z.B. jetzt gerade schon wieder Probleme mitem Spiel hier bei meinem Vater...
     
    #10 Acceleracer, 7. Februar 2009
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich glaube bei 6 Kernen à 3.2GHz brauchen wir uns nicht über den Core-i7 unterhalten ... Die Cell-Architektur rangiert leistungsmässig eher bei einem Sparc oder einer Xeon-CPU.

    Zum Thema: The Inquirer ist ja wohl, wie PCGH bereits schrieb, das mit Abstand spekulativste Nachrichtenmagazin überhaupt. Schlimmer als die Bild ... Und da die PS3 noch nicht einmal von heutigen Spielen zu 50% ausgelastet ist, sehe ich noch lange keinen Bedarf an PS4.
     
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich hatte mal gehört, dass die Cell-Architektur recht revolutionär sein soll, wird immehin auch im Roadrunner eingesetzt. Sonst kann ich dir nur voll zustimmen Filewalker, selbst KZ2 kann nicht die PS3 voll ausreizen- und seht euch dieses Spiel doch mal an...
     
    #12 Acceleracer, 7. Februar 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    KZ2 soll die PS3 nicht ausreizen? Bei Golem.de reden sie von häufigen Nachladerucklern etc., sprich, dass das Spiel die Konsole sehr fordert.

    http://www.golem.de/0902/65018.html
     
  14. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    KZ2 soll Laderuckler haben? Ich habe mir 5 Testberichte und nen haufen videos dazu angesehen, und die wurde nur von der super Performane geredet/demonstriert. Aber die volle Lesitung der PS nutzt das Spiel nicht... Es gibt auch grafisch sehr schlechte Spiele, die Ruckln, liegt daran wie man das Potenzial nutzt. Immoment kann man von 30-max.50% Ausnutzung der PS3-Hardware reden...
     
    #14 Acceleracer, 8. Februar 2009
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Okay, ich hatte den Bericht etwas anders in Erinnerung ... das Spiel fordert die PS3 zwar, aber die Nachladerruckler sollen wohl von einer nicht ganz so sauberen Programmierung herrühren.
     
Thema:

Playstation 4: Kein Grafikchip von Intel, Sony dementiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden