Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Diskutiere und helfe bei Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Computerfee Es gibst eine einstelung Unter PS2 Extra für PS 1 Games das sie nicht so Pixel haft sind Mus Man nur Manuel einstellen ;-) schaue mall... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 7. Juli 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Computerfee

    Es gibst eine einstelung Unter PS2 Extra für PS 1 Games
    das sie nicht so Pixel haft sind Mus Man nur Manuel einstellen ;-)

    schaue mall im Handbuch nach
     
    #31 Fahrenheit, 9. Juli 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @AMD USER: danke - das wäre ja super. ich schau gleich mal nach...
     
    #32 Computerfee, 10. Juli 2007
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ja kein Problem da ich keine PS 2 mehr Habe habe noch mall mein Kumpel gefragt wo die einstelung ist
    denke da Kommt heute abend eine Antwort

    Andre frage was für ein Kabel hast du Von der PS 2 Zum TV das Standard kabel ?

    Wen dein TV RGB schaft den nehme lieber ein RGB kabel Dort ist auch Gleich das Bild besser

    Texture-Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading

    Ich Bin Unter googel evtl drauf gekommen Textur mapping heißt das bin mir zu 90% sicher
    http://de.playstation.com/ps2/hardware/features/detail/item51918/Abwärtskompatibilität/
     
    #33 Fahrenheit, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @AMD USER: hm gute frage welches kabel das ist. ich denke ich habe das mitgelieferte genommen. muß ich mal schauen. also bei den optionen gibt es dieses texture mapping. aber ich habe da was anderes stehen als du geschrieben hast. werde das nachher alles mal nachschauen und dann kann ich genauere infos geben. danke schon mal für die hilfe...
     
    #34 Computerfee, 10. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    RGB oder S-Video mach net soo viel aus. Klar ist RGB besser, aber da benötigst Du eben ein Scartkabel.

    Evtl sollt ich mir auch mal ne PS2 zulegen ^^ Bin neugierig :love:
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ja das mit geliefert wird ist das standart mit so ein adabter und ein gelben steckter

    @Schweini
    Klar bringt RGB was schärferes bild Bessere Farben also ich habe den unterschied gesehen zwischen standart und RGB ^^

    und natürlich ist das über Scartkabel ;)
    und mann musst DIE PS 2 Manuel einstellen auf RGB

    schaut aber das es nicht so ein billig teil ist .
    ein Gutes RGB kabel sollte Schon so An die Min 15 EURO aufwärts kosten ...
     
    #36 Fahrenheit, 10. Juli 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du dir den 1. post mal angesehen?
    das alles total pixelig ist, liegt sicher nicht am kabel ;)
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    alexirsi hast du dir den Gansen tred durch gelesen ;)

    Ne das mit dem kabel war nur ein tip ;)

    und das mit den Pixel Habe ich schon weiter oben gesagt das mann was anschalten muss bei der PS 2 ;)

    http://forum.sysprofile.de/46809-post33.html

    und So stellt man Die PS 2 Ein für PS 1 GAMES
    http://de.playstation.com/ps2/hardware/features/detail/item51918/Abw%C3%A4rtskompatibilit%C3%A4t/
     
    #38 Fahrenheit, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @AMD USER: super lieben dank für den link mit der anweisung. ich wollte das gestern schon austesten, kam aber nicht dazu. werde es aber nachher sofort austesten und euch berichten. ich bin wirklich gespannt ob man einen unterschied bemerkt. ich mache eventuell auch mal ein photo und poste es hier damit ihr die quali mal sehen könnt...
     
    #39 Computerfee, 11. Juli 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hab das bei meiner alten PS2 immer so gemacht, wenn ich PS1-Spiele zocken wollte.
    Die Bildqualität ist aber nur minimal besser geworden.
    Nen großen Unterschied wirst du nicht feststellen denke ich.
    Gruß
     
Thema:

Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden