Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Diskutiere und helfe bei Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Computerfee Es gibst eine einstelung Unter PS2 Extra für PS 1 Games das sie nicht so Pixel haft sind Mus Man nur Manuel einstellen ;-) schaue mall... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 7. Juli 2007.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

Computerfee

Es gibst eine einstelung Unter PS2 Extra für PS 1 Games
    das sie nicht so Pixel haft sind Mus Man nur Manuel einstellen ;-)

schaue mall im Handbuch nach

#31 Fahrenheit, 9. Juli 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

@AMD USER: danke - das wäre ja super. ich schau gleich mal nach...

#32 Computerfee, 10. Juli 2007
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    ja kein Problem da ich keine PS 2 mehr Habe habe noch mall mein Kumpel gefragt wo die einstelung ist
    denke da Kommt heute abend eine Antwort

Andre frage was für ein Kabel hast du Von der PS 2 Zum TV das Standard kabel ?

Wen dein TV RGB schaft den nehme lieber ein RGB kabel Dort ist auch Gleich das Bild besser

Texture-Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading

Ich Bin Unter googel evtl drauf gekommen Textur mapping heißt das bin mir zu 90% sicher
    http://de.playstation.com/ps2/hardware/features/detail/item51918/Abwärtskompatibilität/

#33 Fahrenheit, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @AMD USER: hm gute frage welches kabel das ist. ich denke ich habe das mitgelieferte genommen. muß ich mal schauen. also bei den optionen gibt es dieses texture mapping. aber ich habe da was anderes stehen als du geschrieben hast. werde das nachher alles mal nachschauen und dann kann ich genauere infos geben. danke schon mal für die hilfe...

#34 Computerfee, 10. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    RGB oder S-Video mach net soo viel aus. Klar ist RGB besser, aber da benötigst Du eben ein Scartkabel.

Evtl sollt ich mir auch mal ne PS2 zulegen ^^ Bin neugierig :love:

6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    ja das mit geliefert wird ist das standart mit so ein adabter und ein gelben steckter

@Schweini
    Klar bringt RGB was schärferes bild Bessere Farben also ich habe den unterschied gesehen zwischen standart und RGB ^^

und natürlich ist das über Scartkabel ;)
    und mann musst DIE PS 2 Manuel einstellen auf RGB

schaut aber das es nicht so ein billig teil ist .
    ein Gutes RGB kabel sollte Schon so An die Min 15 EURO aufwärts kosten ...

#36 Fahrenheit, 10. Juli 2007
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du dir den 1. post mal angesehen?
    das alles total pixelig ist, liegt sicher nicht am kabel ;)

8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    alexirsi hast du dir den Gansen tred durch gelesen ;)

Ne das mit dem kabel war nur ein tip ;)

und das mit den Pixel Habe ich schon weiter oben gesagt das mann was anschalten muss bei der PS 2 ;)

http://forum.sysprofile.de/46809-post33.html

und So stellt man Die PS 2 Ein für PS 1 GAMES
    http://de.playstation.com/ps2/hardware/features/detail/item51918/Abw%C3%A4rtskompatibilit%C3%A4t/

#38 Fahrenheit, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @AMD USER: super lieben dank für den link mit der anweisung. ich wollte das gestern schon austesten, kam aber nicht dazu. werde es aber nachher sofort austesten und euch berichten. ich bin wirklich gespannt ob man einen unterschied bemerkt. ich mache eventuell auch mal ein photo und poste es hier damit ihr die quali mal sehen könnt...

#39 Computerfee, 11. Juli 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hab das bei meiner alten PS2 immer so gemacht, wenn ich PS1-Spiele zocken wollte.
    Die Bildqualität ist aber nur minimal besser geworden.
    Nen großen Unterschied wirst du nicht feststellen denke ich.
    Gruß

Thema:

Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Die Seite wird geladen...

Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? - Similar Threads - Playstation Spiele PS2

Forum Datum

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an: PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an Die neue Firmware-Version, die zunächst als Beta erscheint, ermöglicht es, den Controller gleichzeitig mit bis zu vier verschiedenen Geräten zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:35 Uhr

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli: PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli Im Juli stockt man bereits jetzt den Spielekatalog auf. Als eines der Highlights präsentiert Sony Cyberpunk 2077 als Plus-...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5: „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5 2: Heart of Chornobyl“ ist im letzten Jahr für die Xbox Series X|S und Windows-PCs erschienen. Ich habe den Titel...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden