Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

Diskutiere und helfe bei Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mhmm, die PC Version würde mich interessieren - von 1+2. Leider gibts das nicht mehr, schade. Falls Du mal was siehst, schreib mir mal ne PN. Von... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 7. Juli 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mhmm, die PC Version würde mich interessieren - von 1+2. Leider gibts das nicht mehr, schade.

    Falls Du mal was siehst, schreib mir mal ne PN. Von Teil 2 hab ich ne *hust*, aber ich hätte gerne schon das Original...:cool:
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    @Schweini
    sag doch einfach sicherheitskopie von der videothek oder so xD

    @Fee
    ich würde schon eine original sony speicherkarte nehmen.
    weiß nicht ob das bei der ps1 oder ps2 war, aber bei irgendeiner habe ich davon gehört, dass sich die spielstände bei einer nachgemachten karte gelöscht haben ;)
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ -FreaK- Jep stimmt aber nich bei allen NoName Speicherkarten.... hab eine die einwandfrei funkz & eine mit großen Speicher wo man den Block schalten muss welchen man halten will, Etagen halt ^^ und die speichert aber es bleibt nich drauf -.-
     
    #18 Marcel-HL, 8. Juli 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mir fällt da grad was ein:

    hol dir einen emulator für PS1 (z.B. ePSXe) und zock's aufm pc ^^
    bessere grafik, kürzere ladezeiten usw.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: was ist ein emulator? haste vielleicht nen link? jetzt schreibst du mir bestimmt das ich bei wikipedia suchen soll *gg*. ich schau mal ob es sowas bei ebay gibt. interessiert mich jetzt schon wie das funzen soll...
     
    #20 Computerfee, 8. Juli 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das mitm emulator ist ein bisschen schwierig zu erklären, schau am besten mal bei wikipedia :o :o :o

    also n emulator ist ein programm für den pc, mit dem man spiele von anderen systemen/konsolen spielen kann. (z.B. PS1, super-nintendo, amiga usw.)

    für ps1 gibt es z.B. ePSXe

    du brauchst nur ein image von deiner ps1-cd und gehst im emulator (also ePSXe) auf Öffnen->Image

    dann kannst du das spiel am pc zocken :ugly:
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    einen emulator bei ebay?^^
    emulator sind einfahc programme, mit denen du konsolenspiele auf dem pc zocken kann.
    der bekannteste ist glaube ich project64 (nintendo64 emulator)

    btw sind die dinger nicht illegal? :ugly:
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Hier haste dein Link: http://epsxe.softonic.de/
    Könnte aber Probleme geben wenn du Spiele mit einem Kopierschutz drauf hast zb. Starforce, der mag keine Emulatoren.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @freak: die emus sind nicht illegal, sondern nur wenn man sich die spiele (roms) aufm internet besorgt.
    und die computerfee hat das game ja selber zu hause

    edit: die kompatibilitätsliste von ePSXe sagt, dass alle RE auf dem emu perfekt laufen :)

     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich habe mich wie die Fee gewundert, dass die Spiele so eine "schlechte" Grafik haben, das liegt aber einfach daran, dass die PS1 keine besseren Grafiken unterstützt hat, da damals die Technik noch nicht so weit war.
    Ich habe hier FF8 und FF9 (beides neu und original) auf beiden Konsolen getestet, die Grafik ist 100% gleich, und das auf dem PC per TV-Karte und über den Fernseher.

    zum Emulator ePSXe:
    Ich nutze ihn selbst, habe auch ein BIOS dafür gekauft (PAL, aber kA mehr wo das war, ist schon 2 jahre her). Der Emulator selbst und die Plugins sind kostenlos und legal, das BIOS aber nicht.
    Die Spiele haben auch über den Emu gleiche Grafik bei mir. genauso pixelig wie sonst auch...
    Das mit den Ladezeiten hält sich in Grenzen... da kommts drauf an ob Image oder Original. Image ist in diesem Falle glaub ich nicht legal, einige Spiele müssen ausserdem im Bootloader gecrackt werden (z.B. auch FF8 und 9) -> Illegal

    edit @hotplay: PS-Spiele haben kein Starforce ;) die haben nur nen "modifizierten" Bootloader.
    @diablo: hätte ich das nicht früher sehen können? XD jetz hab ich eine bei ebay bestellt (ja ist auch schon da)
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also die grafik ist bei mir deutlich besser als auf der PS1 (hab auch FF9 auf ePSXe)

    du musst halt die richtigen einstellungen & plugins verwenden
    ich nehm z.B. "Pete's DX6 D3D Renderer" mit auflösung 1280x1024 und alles auf höchste einstellungen (aa&af, hq-textures, 32bit color depth usw.)

    da sieht das spiel ganz passabel aus :)

    sogar auf der alten xbox hab ich's immer gezockt und es sah gut aus ;)
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    gut mit AA und AF ists bissl was anderes, das nehm ich dazu nicht ;)
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm ich habe gestern bei der ps2 unter den optionen auch noch eine einstellunge gefunden. mal ausprobieren ob das beim spiel einen unterschied macht. ansonsten lese ich mir das mit dem emulator mal genauer durch. ich habe ja jetzt nur ein spiel für die ps1. wenn ich wüßte das das resi 1 pc-version unter xp läuft dann würde ich mir die pc-version kaufen (die sollte weniger pixelig sein)...
     
    #29 Computerfee, 9. Juli 2007
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Tja, kann man nix machn :p

    Ich wusste gar nicht dass es eine Funktion dafür gibt...Oder kann es sein dass die bei den flachen PS2s erst eingeführt wude? Hatte bei meiner alten so eine Einstellung nciht glaube ich...

    MfG
     
Thema:

Playstation 1 Spiele auf PS2 abspielbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden