Platte im HFT erkannt, in XP nicht

Diskutiere und helfe bei Platte im HFT erkannt, in XP nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Primäre Festplatte formatiert. Insgesamt habe ich: Seagate 250 GB SATA als Primäre 2 x Hitachi 1TB SATA II als Speicherplatten 1 x... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ich habe meine Primäre Festplatte formatiert.

    Insgesamt habe ich:
    Seagate 250 GB SATA als Primäre
    2 x Hitachi 1TB SATA II als Speicherplatten
    1 x Externe 250 GB USB

    Formatiert habe ich mit einer XP CD ohne Servicepack, also ohne SATA II unterstützung, weshalb ich erstmal nicht auf die TB Platten zugreifen konnte. Sie wurden aber beide angezeigt. Dann habe ich das Service Pack 3 installiert. Nun wird nur noch eine TB Platte im Arbeitplatz/Datenträgerverwaltung/Gerätemanger angezeigt. Im Hitachi Feature Tool werden aber beide angezeigt.
     
    #1 GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Das ist schlecht, die Größenunterstützung ist erst ab SP1 in Kraft, desweiteren musst Du SATA Treiber installieren, bzw beim Installieren mit F6 zufüttern.

    Ergo: SATA installieren und neu einrichten (diskmgmt.msc)

    EDIT: Hoppla, es fehlt also eine komplett? SATA installieren und zwar VOR jeglicher Kopier/Formatier-Aktion. Ich denke, das XP da nur durcheinander ist, stecke mal die eine ab.
     
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Ja also die eine ist da und voll funktionsfähig und die andere ist nirgendwo da, außer im HFT wenn XP noch nicht gestartet wurde. Abgesteckt, neustarten ohne die eine, wieder rangesteckt und so habe ich alles schon ausprobiert.
     
    #3 GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009
  4. Feanor
    Feanor Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42339
    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Läuft die Platte überhaupt?
    Also ist auf der Festplatte eine Partition vorhanden vom formatieren unter der WinXP ohne SP?
    Wenn ja würde ich mal mit nem anderen Tool, wie "GParted" die Platte neu formatieren und dann nochmals Windows starten lassen.
    Und Sata Treiber müssen unter der Windowsinstallation nur installiert werden, wenn man einen anderen Modus als den IDE-Mdous nutzt, wie ACHI.
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Also sie war formatiert und voll funktionsfähig. Habe sie trotzdem nochmal an einem anderen Rechner formatiert. Hat alles nichts gebracht. Hab jetzt den Rechner komplett nochmal platt gemacht und jetzt gehts.
     
    #5 GrandmasterFlash, 29. Oktober 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Platte im HFT erkannt, in XP nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hft platten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden