Platte im HFT erkannt, in XP nicht

Diskutiere und helfe bei Platte im HFT erkannt, in XP nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Primäre Festplatte formatiert. Insgesamt habe ich: Seagate 250 GB SATA als Primäre 2 x Hitachi 1TB SATA II als Speicherplatten 1 x... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ich habe meine Primäre Festplatte formatiert.

    Insgesamt habe ich:
    Seagate 250 GB SATA als Primäre
    2 x Hitachi 1TB SATA II als Speicherplatten
    1 x Externe 250 GB USB

    Formatiert habe ich mit einer XP CD ohne Servicepack, also ohne SATA II unterstützung, weshalb ich erstmal nicht auf die TB Platten zugreifen konnte. Sie wurden aber beide angezeigt. Dann habe ich das Service Pack 3 installiert. Nun wird nur noch eine TB Platte im Arbeitplatz/Datenträgerverwaltung/Gerätemanger angezeigt. Im Hitachi Feature Tool werden aber beide angezeigt.
     
    #1 GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Das ist schlecht, die Größenunterstützung ist erst ab SP1 in Kraft, desweiteren musst Du SATA Treiber installieren, bzw beim Installieren mit F6 zufüttern.

    Ergo: SATA installieren und neu einrichten (diskmgmt.msc)

    EDIT: Hoppla, es fehlt also eine komplett? SATA installieren und zwar VOR jeglicher Kopier/Formatier-Aktion. Ich denke, das XP da nur durcheinander ist, stecke mal die eine ab.
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Ja also die eine ist da und voll funktionsfähig und die andere ist nirgendwo da, außer im HFT wenn XP noch nicht gestartet wurde. Abgesteckt, neustarten ohne die eine, wieder rangesteckt und so habe ich alles schon ausprobiert.
     
    #3 GrandmasterFlash, 26. Oktober 2009
  5. Feanor
    Feanor Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42339
    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Läuft die Platte überhaupt?
    Also ist auf der Festplatte eine Partition vorhanden vom formatieren unter der WinXP ohne SP?
    Wenn ja würde ich mal mit nem anderen Tool, wie "GParted" die Platte neu formatieren und dann nochmals Windows starten lassen.
    Und Sata Treiber müssen unter der Windowsinstallation nur installiert werden, wenn man einen anderen Modus als den IDE-Mdous nutzt, wie ACHI.
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Platte im HFT erkannt, in XP nicht

    Also sie war formatiert und voll funktionsfähig. Habe sie trotzdem nochmal an einem anderen Rechner formatiert. Hat alles nichts gebracht. Hab jetzt den Rechner komplett nochmal platt gemacht und jetzt gehts.
     
    #5 GrandmasterFlash, 29. Oktober 2009
Thema:

Platte im HFT erkannt, in XP nicht

Die Seite wird geladen...

Platte im HFT erkannt, in XP nicht - Similar Threads - Platte HFT erkannt

Forum Datum

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Zugriff auf externe Platte

Zugriff auf externe Platte: Hallo Leute, ich hab meine externe an einen Samsung TV angehängt um ein paar Bilder vorzuführen. Lief alles problemlos nur sobald ich die Platte an den PC oder Laptop anschließe bekomme ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2016

Platte kann nicht erkannt werden

Platte kann nicht erkannt werden: ich gebe meine externe Platte in den wechselrahmen da kommt diese nachricht in der datenträgerverewaltung wird sie angezeigt mti 1,8 TB - ist ne 2 TB und mti 100 GB oder so müssten Daten oben...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2014

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab: Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab
Computerfragen 18. Juli 2014

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren"

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren": Hallo Habe mir heute ne 1 TB Seagate Barracuda Eingebaut. Jetzt möchte ich auf dieser Platte gerne mein System drauf bringen.So wie es momentan auf meine Aktuellen Platte liegt. Gibt es Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2013

Externe Platte

Externe Platte: [img] oft ist es so da steht ob ich formatieren möchte 5 x kommt das dann schalte ich die externe ab und an dann gez jetzt nach 500 ordner überspieeln oder so, schaltet die platte auf und...
Probleme mit Hardware 13. September 2013
Platte im HFT erkannt, in XP nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hft platten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden