Plasma Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Plasma Kaufberatung im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meinte auch Janary. 60" ist schon riesig.;) Ich habe mir nun drei verschiedene TV´s bestellt und werde die einfach testen Dann viel Spaß beim... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von A.C.Ryan, 22. Februar 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Meinte auch Janary. 60" ist schon riesig.;)


    Dann viel Spaß beim Fernsehen. Wird wohl ein richtiger dabei sein.:great:
     
    #16 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Guck dir auf soeiner Mattscheibe z.B. HdR in FullHD an und du sagst nur noch "geil";)
     
  3. Idk.
    Idk. Praktikant
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sagte doch ist Geschmackssache ! :D
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    kommt immer drauf an wie weit man davon entfernt sitzt. Wenn man zu nah sitzt bei so einem großen, verliert man schnell die übersicht und nimmt nicht vollständig das Gesamtbild auf.
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Das stimmt nicht zwingend, also ich sitze nah dran und nehme das ganze Bild war, das ist schlicht auch eine Gewöhnungssache.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Dem kann ich zustimmen, habe 2,8 Meter Abstand zu einem 46 Zoll Gerät. Die meisten Filme haben durch das "Kino" Format sowieso oben und unten schwarze Balken.
     
    1 Person gefällt das.
  7. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Die schwarzen Balken lasse ich sowieso per Software Einstellung verschwinden. Heute ist im übrigen der Philips 21:9 eingetroffen und wird morgen direkt wieder zurück gesendet. Solch ein mieses Bild hat ja sogar mein alter 32" LCD nicht...

    Vom Design her richtig toll erstecht das Format das mein BD-Player wunderbar Unterstützt. Aber die Ausleuchten, Schwarzwert und das ewige ghosting ist richtig schlimm
     
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wie willst du die den verschwinden lassen? Wenn du das Bild anpasst fehlt dir entweder was an den Seiten oder es wird gequetscht.
     
  9. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Denn das was fehlt ist meist so minimal das es nicht ins Gewicht fällt. Ich mag dies lieber als Oben/Unten Schwarze Balken zu haben
     
  10. Idk.
    Idk. Praktikant
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte den Abstand ungeäfhr so brechnen.
    Perfekter Abstand zum Fernseher ist :

    G.d.F * 3 = perfeker Abstand !
    G.d.F (=größe.des.Fernseher)

    ist der Fernseher also 10cm in der Diagonal, nimmt man das mal 3, also ist die perfekte, oder empfohlener Abstand 30cm !!
     
  11. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Nur ist der "perfekte Abstand" mehr als quatsch...
    Dann müsste ich bei einem 50" 3,81m Abstand haben somit verringert sich die Bilddiagonale ständig je größer der TV wird und ist ja nicht Sinn der Sache
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    2,50m Mindestabstand gibt LG z.B. für die 60 Zöller an, bei LCDs und Plasmas ist der Mindestabstand anders als bei Röhren.
     
  13. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wer schrieb denn jetzt von Röhren? :D
    Der "Perfekte Abstand (Berechnung)" der gerne gepostet wird stammt noch aus Zeiten als LCD in den Kinderschuhen steckte. Man musste zwangsmäßig einen großen Abstand wählen um keine Pixel wahrnehmen zu können. Beim Panasonic 50" Plasma den ich mir angeschaut hatte, würde theoretisch ein Abstand von ca. 60cm reichen um keine unschönen "Pixel" zu erkennen.

    Nur wer setzt sich wirklich so nah an einem TV? :D
    Gesund für die Augen ist dies mit Sicherheit auch nicht. Daher geben Hersteller einen mind. Abstand an, hat aber selten etwas mit der Bildqualität zu tun
     
    #28 A.C.Ryan, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich habe das mit der Röhre erwähnt, weil deren Abstände zum Ferseher gern noch als Beispiel herangezogen werden, aber bei Plasmas/LCDs nicht mehr gilt;)

    Also ich sitze knappe 3m von meiner Glotze weg^^
     
  15. Idk.
    Idk. Praktikant
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist eine ''Formel'', die kann helfen, auf jedenfall ist es besser als 1cm vor der glotze, natürlich muss man da noch etwas variieren.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Plasma Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden