Planung für neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Planung für neuen Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Plan ist gut, aber die 6970 wird erstmal vollkommen ausreichen, mit dem nachkaufen könnteste also warten bis die noch deutlich im Preis gefallen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Luci85, 29. April 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Der Plan ist gut, aber die 6970 wird erstmal vollkommen ausreichen, mit dem nachkaufen könnteste also warten bis die noch deutlich im Preis gefallen sind ;)

    Naja, das alte Sys würde ich dann an deiner Stelle als Datensarg oder Media PC am TV nutzen, dafür isses doch perfekt :)
     
  2. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Den kriegen mein Eltern wenn ich irgendwann fertig mit studieren bin und ausziehe als Internet Rechner :great:
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sogesehen ist der Plan ganz gut. Wenn die Graka mal nicht mehr ausreicht günstig ne zweite dazukaufen und man ist wieder vorne dabei.;)

    Das P8P67 unterstützt auch CF. Was teureres bringt nichts. Weil das einzigste Board was wirklich zweimal 16 Lanes unterstützt das "MSI Big Bang Marshall" ist und über 300 Euro kostet. Von daher ist es egal ob man ein Board mit CF Unterstützung für 120, 180 oder 250 Euro kauft.

    Davon abgesehen soll der Unterschied von 16x/8x und 16x/16X ja eher sehr gering sein.
     
    #18 Shadowchaser, 29. April 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    einzige lösung wenn man unbedingt und nicht überteuert 16x/16x haben möchte, wär aufn Bulldozer-System zu warten/zu Setzen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Das wäre auch noch ne Option. ;)
    Falls AMD erwünscht ...und die Geduld vorhanden ist.
     
    #20 Shadowchaser, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  6. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal über das Crucial RealSSD C300 schlau gemacht und herausgefunden warum sie empfohlen wird, die Leseraten sind enorm! Also auf die Liste :)
     
    #21 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Poste bitte bevor du bestellst mal deine Endconfig.;)

    Edit: Achso. So eilig isses gar nicht mit dem PC. Habe ich im ersten Post gerade gesehen. Also wenn es auch AMD sein kann, dann warte noch aufn Bulldozer. Der soll ja was man so bisher zu hören bekommen hat echt stark werden. Kannst ja dann die Tests abwarten und vergleichen. SO mache ich es auch.

    Aber nur wenn es auch AMD sein darf.:)

    Der Bulldozer kommt in ca 2 MOnaten.
     
    #22 Shadowchaser, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  8. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Derzeitiger Stand ist wie folgt:
    Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL-OP
    Netzteil: Corsair CMPSU-750HXEU
    Gehäuselüfter:5* NB BlackSilent Fan XE2 + 2* NB BlackSilentFan XL2 - REV. 3.0
    Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
    CP:Intel Core i5-2500K
    CPU-Lüfter:Noctua NH-D14
    RAM:Corsair CMX8GX3M2A1600C9
    Grafikkarte:R6970 Lightning (Hab ich für 289€ gefunden und mir gefällt das Lüfterkonzept von MSI, zudem hab ich noch Reserven zum Übertakten)
    System HDD: Crucial RealSSD C300 128GB + Halterung: SST-SDP08
    Allgemeine HDD:Western Digital WD20EARS
    Laufwerk + Brenner:Lite-On IHOS104-37

    Hatte eigentlich immer schon AMD CPUs, nur können die aktuellen irgendwie nicht mit Intel mithalten. 2 Monate kann ich aber durchaus noch warten, muss ja eh sparen :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn erst in nen paar MOnaten nen Rechner kauft macht es eh keinen Sinn jetzt schon nen Thread aufzumachen und was zusammenzustellen. Da sich noch preislich und technisch einiges ändern kann.;)

    Dann würde ich auf Bulldozer warten. Wenn die nix oder nicht soviel taugen kann man immer noch Sandybridge nehmen.
     
    #24 Shadowchaser, 29. April 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Du bist Lustig...:) und wann soll das im Privaten Bereich gewesen sein...:D

    Das mal eine Festplatte den Geist aufgibt ist klar, aber nicht das Festplatten so anfällig waren dass man jeden Tag eine benötigte.

    Bei Server die 24 Stunden rund um die Uhr laufen müssen ist es auch was anderes, hier versucht mal Ausfälle oder Datenverlust vorzubeugen. Zudem kommt es noch auf den Raid Verbund noch drauf an.

    Naja egal hat sich ja schon geklärt, fand nur deine Äußerung sehr gut.:)

    Gruß Coolman
     
  11. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Als Medieninformatikstudent läuft mein Rechner ja fast 24 Stunden am Tag, aber so gesehen ja, hatte schon ewig keinen Ausfall mehr :)
     
    #26 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    das mit 24/7 kommt mir sehr bekannt vor.
    Wenn du willst kannst du auf AMDs Bulldozer warten, die Specs die mir bisher bekannt sind, werden Intel vermutlich in arge Bedrängnis führen. AMD machts dieses mal richtig, und hauts nicht halbfertig raus, sondern lässt sich genug Zeit mit der Entwicklung. Wird auch Zeit für ne komplett neu entwickelte AMD-Architektur.
    btw: wo studierst du, wenn man fragen darf ?
     
  13. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In Dresden an der HTW, bin im 8. Semester also praktisch fertig, muss nur noch meine Diplomarbeit schreiben :) Als Dresdner muss ich natürlich AMD unterstützen, also werde ich wohl geduldig warten ;)
     
    #28 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Um noch einmal auf das Thema mit der Grafikkarte zurück zukommen, ich würde nun nicht unbedingt erst später erweitern, wenn du CF oder SLI planst dann tu es sofort und nicht später da man später meist für etwas mehr Kohle sich die neuere generation holen kann welche dann wirder ordentlich wums hat und weniger stromverbrauch wie ein zu dem zeitpunkt dann aufgestelltes SLI /CF gespann aus "alten" generationen.. drum bleib ruhig beim 650W netzteil oder sogar ne nummer kleiner evtl. noch und hol dir dann später wenn die Leistung nicht mehr reicht einfach ne neue und verkauf die alte. kommste dann warscheinlich vom investierten beim selben raus wie mit einem SLI oder CF gespann und hast dennoch die neuste generation.
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Sry das ich so reagiert habe.
    Das war nicht ganz meine Absicht.

    Ich lese aber immer wieder öfters hier und wo anders.
    Preis ist egal, und dann hauen sich die Leute irgend eine tolle Hardware rein
    die nur kostet aber garnichts bringt.

    Entschuldigung dafür.

    Laut den Datenblättern und ersten inoffziellen Benchmarkvergleichen
    lässt der neue Bulldozer den Intel alt aussehen.
    Egal welchen selbst der extremste extreme soll ne ganz ecke langsamer sein als der Bulldozer.

    Sonst wurden gute Sachen genannt.

    Ein Raid ist im SSD nicht notwendig denn.
    SSD ist nicht mechanisch also haste hier nichts was kaputt geht.
    Die C300 ist eine extrem gute SSD gibt es auch als 64GB.

    Von welchem Mainboard reden wir denn jetzt?
    Das Asus P8P67 P67 gibt es so nicht.
    Es heißt LE/PRO/Evo/Deluxe und wie sie sich alle schimpfen.

    Man muss auc hdrauf achten das der 2te Slot mit 8 lanes angebunden ist
    nicht mit 4.
    Bevor du 1ne 6970 nimmst, pack dir ans herz und nehm 2x 6950.
    1ne 6950 ist minimal langsamer aber 90€günstiger.
    Mit 2x 6950 bist du deutlichst schneller.

    Der Unterschied im i5 2500K und i7 2600K liegt im wesendlichen nicht am takt.
    Sondern an den Threads.
    Der Takt einer Sandy Bridge K CPU ist unrelevant.
    Der 2600 und 2500 unterschieden sich hier also nicht wirklich.
    Der Unterschied liegt in den Threads, ob dir das der Mehrpreis wert ist, ist deine Sache.
     
Thema:

Planung für neuen Rechner

Die Seite wird geladen...

Planung für neuen Rechner - Similar Threads - Planung Rechner

Forum Datum

Maildienst von X in Planung

Maildienst von X in Planung: Maildienst von X in Planung . . Maildienst von X in Planung
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen: Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen So sollen Mail-Threads, die sich aus irgendeinem Grunde zu einer Besprechung wandeln, für jene genutzt werden können. Copilot hilft Nutzern...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung

Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung: Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung Vielleicht ist auch Eve dabei. Das Unternehmen für Smart-Home-Technologie wurde im Juni übernommen, seitdem ist beispielsweise Eve Play durch die FCC (Federal...
User-Neuigkeiten 12. August 2023

WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen

WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen: WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen In der frischen Version 2.23.17.7 für Android gibt es auch eine neue Funktion: Ihr könnt jetzt Gruppenanrufe für die Zukunft vorausplanen....
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App

Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App: Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App Wer also die Planungen des E-Fahrzeugs anschauen wollte, der musste sich wahlweise ins Auto schwingen oder auf eine alternative...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan

Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan: Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan Mittlerweile bieten zahlreiche Streaming-Anbieter eine HiFi-Option an, um Audio-Streaming auch verlustfrei anzubieten. Mit Spotify hat...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung

Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung: Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung Mit der kleinen Box können nicht nur Sky-Inhalte gestreamt werden, auch Dritt-Anbieter werden unterstützt. Während „Premium-Apps“ ihre Inhalte bereits seit...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung

iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung: iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung Allem Anschein nach hat man passend zur nächsten Jahreszeit zwei neue Farben für die Lederhülle der iPhone-14-Serie in Planung, zumindest...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung: „Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung Der Titel ist kommerziell bereits ein großer Erfolg und toppt in vielen Länder die Charts – trotz Kontroversen um die Autorin der...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung

WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung: WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung . . WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung

8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung: 8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung Eminem hat für seinen Titel-Song „Lose Yourself“ damals einen Oscar, einen Grammy und viele weitere Preise einheimsen können. Er selbst spielte in...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren 4. Januar 2023

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung: Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung Apple möchte sich da eher an Extremsportler richten.. . Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023
Planung für neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden