3DFX-Gaming-Rig

Diskutiere und helfe bei 3DFX-Gaming-Rig im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine 3DFX-Maschine verwandel.
    Soll zum einen dazu dienen die Karten mal ordentlich laufen zu lassen und auch mal wieder ein paar alte Glide-Spiele zu spielen.

    Soweit zur Theorie, bei der Praxis sieht's nun wieder ganz anders aus.
    Ist die verbaute Hardwarebasis - sprich CPU, Board, RAM, Platte - soweit in Ordnung oder sollte man sich etwas ältere Hardware besorgen?
    Gerade bei der zusätzl. Soundkarte und der benötigten 2D-Karte bin ich mir nicht ganz sicher.

    Und was für'n BS sollte man vorzugsweise benutzen?
    Das gute alte WIN98SE (Treiber-CD ist ja vorhanden) oder kann man auch XP nehmen (Communitytreiber)?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Edit: Falls es der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben. Bin mir ni so ganz sicher ...
     
    #1 mitcharts, 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich bin jetzt nicht mehr ganz Up to Date aber eigentlich sollte das alles kein Problem bei dir darstellen.
    Treiber gibts auch für XP aus der Kommunity! Treiber gibts dann hier und hier.
    Bei der 2D Grafikkarte ist es eigentlich völlig egal was du nimmst, da die Glide Spiele ja selbstständig die Voodoo Karten suchen und aktivieren.

    Also im großen und Ganzen solltest du absolut keine Probleme haben. Einzig die 2D Bildqualität könnte ein wenig leiden, da das Signal ja durchgeschleift wird, ist aber nicht wirklich Tragisch.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kann geschlossen werden! Danke.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich empfehle Dir ein PII oder III System mit einer AGP Graka und einer ISA Soundkarte. XP ist nicht zu empfehlen, da viele Spiele da Probleme haben (Tomb Raider z.B.).

    ISA Sound, weil die irgendwie besser funzen mit alten Spielen. Z.B. ne Uralt Creative SB16 PnP oder so.
     
Thema:

3DFX-Gaming-Rig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden