3DFX-Gaming-Rig

Diskutiere und helfe bei 3DFX-Gaming-Rig im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine 3DFX-Maschine verwandel.
    Soll zum einen dazu dienen die Karten mal ordentlich laufen zu lassen und auch mal wieder ein paar alte Glide-Spiele zu spielen.

    Soweit zur Theorie, bei der Praxis sieht's nun wieder ganz anders aus.
    Ist die verbaute Hardwarebasis - sprich CPU, Board, RAM, Platte - soweit in Ordnung oder sollte man sich etwas ältere Hardware besorgen?
    Gerade bei der zusätzl. Soundkarte und der benötigten 2D-Karte bin ich mir nicht ganz sicher.

    Und was für'n BS sollte man vorzugsweise benutzen?
    Das gute alte WIN98SE (Treiber-CD ist ja vorhanden) oder kann man auch XP nehmen (Communitytreiber)?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Edit: Falls es der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben. Bin mir ni so ganz sicher ...
     
    #1 mitcharts, 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich bin jetzt nicht mehr ganz Up to Date aber eigentlich sollte das alles kein Problem bei dir darstellen.
    Treiber gibts auch für XP aus der Kommunity! Treiber gibts dann hier und hier.
    Bei der 2D Grafikkarte ist es eigentlich völlig egal was du nimmst, da die Glide Spiele ja selbstständig die Voodoo Karten suchen und aktivieren.

    Also im großen und Ganzen solltest du absolut keine Probleme haben. Einzig die 2D Bildqualität könnte ein wenig leiden, da das Signal ja durchgeschleift wird, ist aber nicht wirklich Tragisch.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Kann geschlossen werden! Danke.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Ich empfehle Dir ein PII oder III System mit einer AGP Graka und einer ISA Soundkarte. XP ist nicht zu empfehlen, da viele Spiele da Probleme haben (Tomb Raider z.B.).

    ISA Sound, weil die irgendwie besser funzen mit alten Spielen. Z.B. ne Uralt Creative SB16 PnP oder so.
     
Thema:

3DFX-Gaming-Rig

Die Seite wird geladen...

3DFX-Gaming-Rig - Similar Threads - 3DFX Gaming Rig

Forum Datum

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone wird am 22. Juli 2020 offiziell vorgestellt

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone wird am 22. Juli 2020 offiziell vorgestellt: Lenovo Legion: Gaming-Smartphone wird am 22. Juli 2020 offiziell vorgestellt Es soll den neuen Qualcomm Snapdragon 865+ als Chip verwenden. Nun hat Lenovo selbst ein Machtwort gesprochen und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:52 Uhr

Sony XH90: 4K-LCDs mit Gaming-Qualitäten sind ab sofort erhältlich

Sony XH90: 4K-LCDs mit Gaming-Qualitäten sind ab sofort erhältlich: Sony XH90: 4K-LCDs mit Gaming-Qualitäten sind ab sofort erhältlich Die TVs gibt es mit Diagonalen von 55 bis 85 Zoll. Sie nutzen eine Hintergrundbeleuchtung mit Full Array Local Dimming (FALD)....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2020

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt So bringt man die neue E-Serie auf den Markt, welche den Einstieg in die Gaming-Welt markieren soll. Allerdings sind auch neue Flaggschiffe wie...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test

Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test: Tesoro Alphaeon S1: Ein Gaming-Chair im Test Nun kann man über diese Bezeichnung ein bisschen schmunzeln, denn mit den speziellen Gaming-Features hält es sich doch eher in Grenzen. Im Grunde...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt

Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt: Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt Schon in den nächsten Wochen will das Unternehmen noch mehr Geräte der ERAZER-Serie auf den Markt bringen, allesamt mit aktueller Technik für höchste...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur: Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur Auch Dell zaubert nun neben Gaming-Notebooks auch Monitore und eine frische Tastatur sowie einen Desktop-Rechner aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet: Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet Auf der CES 2020 zeigte man ja auch schon den G9, der nun ebenfalls international starten soll. Der Curved-Monitor unterstützt als erster seiner...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen

Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen: Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen Mit dabei sind auch zahlreiche Gaming-Notebooks der Serien Predator und Nitro. Eines der Topmodelle ist das neue bzw....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Mixer: Microsoft stampft Dienst ein, reicht an Facebook Gaming weiter

Mixer: Microsoft stampft Dienst ein, reicht an Facebook Gaming weiter: Mixer: Microsoft stampft Dienst ein, reicht an Facebook Gaming weiter Nun steht schon der nächste große Meilenstein an: der Zusammenschluss mit Facebook. Warum das Ganze? Im Grunde erklärt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Nintendo ist ernüchtert vom Markt für Mobile Gaming

Nintendo ist ernüchtert vom Markt für Mobile Gaming: Nintendo ist ernüchtert vom Markt für Mobile Gaming Daran konnten weder Sega noch Sony je etwas dran rütteln. Anders sieht es nun im Bereich Games für Smartphones und Tablets aus. Nintendo ist...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Nubia Red Magic 5G lite: Neues Gaming-Smartphone vorgestellt

Nubia Red Magic 5G lite: Neues Gaming-Smartphone vorgestellt: Nubia Red Magic 5G lite: Neues Gaming-Smartphone vorgestellt Nun veröffentlicht das Unternehmen einen Ableger: das Red Magic 5G lite. Es kommt auch nach Europa, denn man hat bereits eine...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1: Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben. Hier könnt ihr über die alten karten...
Grafikkarten 12. März 2009

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx: Comments immer erwünscht! Danke! :great:
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2006
3DFX-Gaming-Rig solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden