3DFX-Gaming-Rig

Diskutiere und helfe bei 3DFX-Gaming-Rig im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine 3DFX-Maschine verwandel.
    Soll zum einen dazu dienen die Karten mal ordentlich laufen zu lassen und auch mal wieder ein paar alte Glide-Spiele zu spielen.

    Soweit zur Theorie, bei der Praxis sieht's nun wieder ganz anders aus.
    Ist die verbaute Hardwarebasis - sprich CPU, Board, RAM, Platte - soweit in Ordnung oder sollte man sich etwas ältere Hardware besorgen?
    Gerade bei der zusätzl. Soundkarte und der benötigten 2D-Karte bin ich mir nicht ganz sicher.

    Und was für'n BS sollte man vorzugsweise benutzen?
    Das gute alte WIN98SE (Treiber-CD ist ja vorhanden) oder kann man auch XP nehmen (Communitytreiber)?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Edit: Falls es der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben. Bin mir ni so ganz sicher ...
     
    #1 mitcharts, 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich bin jetzt nicht mehr ganz Up to Date aber eigentlich sollte das alles kein Problem bei dir darstellen.
    Treiber gibts auch für XP aus der Kommunity! Treiber gibts dann hier und hier.
    Bei der 2D Grafikkarte ist es eigentlich völlig egal was du nimmst, da die Glide Spiele ja selbstständig die Voodoo Karten suchen und aktivieren.

    Also im großen und Ganzen solltest du absolut keine Probleme haben. Einzig die 2D Bildqualität könnte ein wenig leiden, da das Signal ja durchgeschleift wird, ist aber nicht wirklich Tragisch.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Kann geschlossen werden! Danke.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Ich empfehle Dir ein PII oder III System mit einer AGP Graka und einer ISA Soundkarte. XP ist nicht zu empfehlen, da viele Spiele da Probleme haben (Tomb Raider z.B.).

    ISA Sound, weil die irgendwie besser funzen mit alten Spielen. Z.B. ne Uralt Creative SB16 PnP oder so.
     
Thema:

3DFX-Gaming-Rig

Die Seite wird geladen...

3DFX-Gaming-Rig - Similar Threads - 3DFX Gaming Rig

Forum Datum

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie

LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie: LG bringt vier neue Gaming-Monitore der UltraGear-Serie Die Auflösungen reichen von 1080p (dafür mit 240 Hz) bis hin zu 4K (mit 144 Hz) und bei allen Modellen ist HDR-Unterstützung vorhanden.. ....
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:53 Uhr

GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service

GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service: GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service Auch Nvidia mischt mit GeForce NOW fleißig mit. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass man neue Spiele veröffentliche – Ende April...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro: Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro Es handelt sich, wie bei der bereits erhältlichen G915, um eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung ohne Ziffernblock. Dank...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr: Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr Das wollen Anbieter wie nubia mit seiner Marke RedMagic aber auch Black Shark, verbandelt mit Xiaomi, ändern. Kürzlich habe ich ja...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2020

Epos / Sennheiser GSP 600 Gaming-Headset – Das Klangwunder für Zocker ausprobiert

Epos / Sennheiser GSP 600 Gaming-Headset – Das Klangwunder für Zocker ausprobiert: Epos / Sennheiser GSP 600 Gaming-Headset – Das Klangwunder für Zocker ausprobiert Die Gaming-Lösungen verkauft Sennheiser unter dem Epos-Label und bietet mit dem GSP 600 ein geschlossenen Headset...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2020

Teufel Cage 2020: Gaming-Headset angehört

Teufel Cage 2020: Gaming-Headset angehört: Teufel Cage 2020: Gaming-Headset angehört Auch Zubehör wird eine Menge gekauft, Tastaturen, Mäuse, Mauspads und Co. Die RGB-Beleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen.. Teufel Cage 2020:...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Opera GX: Gaming-Browser bindet nun Instagram ein und erhält neue Features

Opera GX: Gaming-Browser bindet nun Instagram ein und erhält neue Features: Opera GX: Gaming-Browser bindet nun Instagram ein und erhält neue Features Was hat der Browser mit Gaming zu tun? Nun ja, wer das letzte bisschen Performance aus seinem Rechner herauskitzeln...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops)

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops): Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops) Mai 2020 ein Gaming-Notebook zu Aldi Nord und Aldi Süd. Ab jenem Datum bekommt ihr beim Discounter nämlich das Erazer P15609...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor

Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor: Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor Besonders hebt man aber das neue Notebook Alienware Area-51m (siehe Artikelbild) hervor, das nun auf Intel Core der zehnten Generation mit bis...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2020

Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen!

Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen!: Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen! Neben einer Einladung von Microsoft (Registrierung via xbox.com), braucht ihr einen aktuellen Controller mit...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich

Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich: Black Shark 3: Gaming-Smartphone ist ab sofort in Europa erhältlich Es handelt sich hier um Gaming-Smartphones, die also vorwiegend auf Spieler abzielen. So hält der Qualcomm Snapdragon 865 als...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1: Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben. Hier könnt ihr über die alten karten...
Grafikkarten 12. März 2009

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx: Comments immer erwünscht! Danke! :great:
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2006
3DFX-Gaming-Rig solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden