Pixelfehler kann man das reparieren oder nicht ( Monitor )?

Diskutiere und helfe bei Pixelfehler kann man das reparieren oder nicht ( Monitor )? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Mir ist letztens ein Pixelfehler aufgefallen, jedoch weiß ich nicht ob das ein sog. dead oder stuck pixel ist vllt könnt ihr mir das sagen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tom21x, 25. Juni 2021.

1. Tom21x
    Tom21x Gast

0_big.png

Mir ist letztens ein Pixelfehler aufgefallen, jedoch weiß ich nicht ob das ein sog. dead oder stuck pixel ist vllt könnt ihr mir das sagen weil bei einem dead pixel kann man ja glaube ich nichts mehr machen.Danke

:)

2. DerSnake
    DerSnake Gast

Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?

SenpaiiXD schrieb: Was/wie sollte ich denn alles testen und darf man bei Pixelfehlern usw den Bildschirm einfach zurück schicken? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt eine Pixelklasse wo ungefähr drin steht wie viel Pixelfehler ein Monitor haben darf ohne das der hersteller da was machen muss. Wenn du jetzt Pixelklasse 2 hast und hast 1 Pixelfehler muss der Hersteller das Gerät nicht zurücknehmen/ reparieren . Daher beim Online Kauf > Einfach vom Kauf zurücktreten. Dann passt es.

#3 DerSnake
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Neuer Monitor FullHD 27" vs. WQHD 27"

Wenn du störende Pixelfehler hast dann reklamier die innerhalb deiner 14 tägigen Rückgabefrist beim Händler. Kannst du vom Kauf zurücktreten. Das solltest du nicht ungenutzt lassen.

MSI wird nichts reparieren. Das wird bei denen wahrscheinlich nur gegen ein anderes Gerät ausgetauscht oder je nach Menge der Pixelfehler auch als kein Garantiefall abgetan.

Wenn du ein neuen Monitor willst ist beispielsweise der hier ne günstige/gute Option:

24 Zoll: https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2470hsu-b1-red-eagle-a2430553.html
    27 Zoll: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html
    https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html

#3 doedelmeister
  4. Gandalf474754
    Gandalf474754 Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Scrush schrieb: als haben wir hier schon 3 mit pixelfehlern? Zum Vergrößern anklicken....
    Pixelfehler kann jeder Monitor haben. Habe auch einige LG Nano IPS mit Pixelfehlern gehabt.

Natürlich wäre es schlecht wenn bei Samsung aufgrund der Fertigung solche Pixelfehler fast immer vorhanden sein würden.

#3 Gandalf474754
  5. p21121970
    p21121970 Gast

LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

Hab den für 900.- bei Cyberport vor kurzem gekauft. Kam ohne Pixelfehler und auch sonst bin ich total zufrieden mit dem Monitor. Das mit den Pixelfehler glaube ich nicht, dafür ist ja der GK950G nicht wirklich bekannt...

#3 p21121970
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Pixelfehler, aber nur bei Wallpapern?

Es gibst nicht nur Hardware Pixelfehler(Monitor Pixelfehler Klassen definiert das) auch Softwareseitige je nach Anwendung die verbugt sind können Pixelfehler verursachen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Pixelfehler kann man das reparieren oder nicht ( Monitor )?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler kann man das reparieren oder nicht ( Monitor )? - Similar Threads - Pixelfehler reparieren Monitor

Forum Datum

Pixelfehler am Monitor?

Pixelfehler am Monitor?: Hallo, an meinem Bildschirm erscheint ab und zu ein blauer Pixel, der bei Berührung jedoch wieder verschwindet. Es ist zwar winzig aber bei schwarzem Bild fällt er halt deutlich mehr auf. Kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Dead Pixel/Pixelfehler beheben?

Dead Pixel/Pixelfehler beheben?: [ATTACH] Hallo, ich habe gerade einfach so einen Pixelfehler oder Deadpixel bekommen und ich hab keine Ahnung wie ich das fixxen soll, hat irgendjemand eine Idee? Außerdem kann man den Fehler in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

Monitor Pixelfehler (LG 43UN700-B)?

Monitor Pixelfehler (LG 43UN700-B)?: Ich nutze seit einem Jahr einen LG 43UN700-B Monitor. Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass etwa mittig auf dem Bildschirm ein kleiner länglicher Fleck breitgemacht hat (siehe Anhang)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Kann man den Pixelfehler beheben?

Kann man den Pixelfehler beheben?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-pixelfehler-beheben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2022

Gtx 1080 Pixelfehler Mosfet Defekt?

Gtx 1080 Pixelfehler Mosfet Defekt?: Ich habe eine Grafikkarte, welche unter Last Artefakte ausgibt und teilweise auch im Normalen betriebt. Ich habe mir die Platine mal angeschaut, und ein Mosfet sieht Defekt aus, da es ein kleines...
Grafikkarten 6. März 2022

Monitor Pixelfehler?

Monitor Pixelfehler?: Hey, wenn ich zum Beispiel Fortnite spiele, und mich dann nach links oder rechts "schneller"umsehe zieht der Monitor so Linien von links nach rechts, rechts nach links, aber auch nur in dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Habt ihr ein Gerät mit Pixelfehler?

Habt ihr ein Gerät mit Pixelfehler?: Wenn ja, wie kommt ihr damit klar https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ein-geraet-mit-pixelfehler
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2021

Pixelfehler oder tote Pixel?

Pixelfehler oder tote Pixel?: Auf dem Bildschirm meines Laptops sind in drei Ecken graue/weiße Pixel und wenn ich meinen Mauszeiger dort hin bewege, sehe ich ihn auch, nur eben etwas neblig. Kann ich diesen Pixelfehler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

BenQ ZOWIE XL2411K Pixelfehler?

BenQ ZOWIE XL2411K Pixelfehler?: Moin, habe mir Anfang 2020 einen BenQ ZOWIE XL2411K gekauft (in der 144hz Variante) und war bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Allerdings ist seit gestern ein Pixelfehler aufgetreten. Weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2021

Komische Pixelfehler auf Monitor?

Komische Pixelfehler auf Monitor?: Hallo nach ner Zeit kommen auf meinen Monitoren komische Pixelfehler die erst nach einem Neustart weg sind . Die kommen meistens wenn ich ein Spiel spiele Woran kann das liegen?? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Monitor Pixelfehler schlimm?

Monitor Pixelfehler schlimm?: Servus Leute, Mit ist mein Monitor heute umgekippt, da ich mit meinem Arm dagegen gekommen bin. Er ist dann mit dem oberen Bildschirmrand auf meinen Ps4 Controller gefallen. Jetzt hab ich da nen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Amazon Warehouse Monitor nach 5 Monaten großer Pixelfehler?

Amazon Warehouse Monitor nach 5 Monaten großer Pixelfehler?: Moin, Ich habe vor 5 Monaten einen Monitor über das Warehouse von Amazon mit der Beschreibung "wie neu" bestellt. Der Monitor lief laut den Einstellungen auch nur 2 Stunden bevor ich ihn bekommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Pixelfehler Monitor?

Pixelfehler Monitor?: Hallo, ich habe seit ca. 1 Stunde einen blauen Streifen, der horizontal über meinen Monitor verläuft. Laut Internet handelt es sich dabei nicht um einen Toten Pixel, also liesse sich da ja rein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2021
Pixelfehler kann man das reparieren oder nicht ( Monitor )? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden