Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben?

Diskutiere und helfe bei Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor einer Woche einen AOC Gaming-Monitor bei MediaMarkt gekauft und nach 2 Tagen ist mir ein grüner Pixelfehler aufgefallen. Sollte ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von merusty, 16. März 2021.

  1. merusty
    merusty Gast

    Ich habe mir vor einer Woche einen AOC Gaming-Monitor bei MediaMarkt gekauft und nach 2 Tagen ist mir ein grüner Pixelfehler aufgefallen. Sollte ich den Monitor umtauschen lassen oder gibt es Möglichkeiten den Fehler zu beheben? Hilfe

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ja das mit der Lotterie merkte ich bei iiyama sowie AOC beide Hersteller Pixelfehler. Das heißt ich könnte diesen Monitor zurücksenden, und den selben als Ersatz anfordern und könnte dann mit viel Glück einen ohne Lichthöfe erwischen aber auch einen der wesentlich mehr Lichthöfe aufzeigt? Zum Vergrößern anklicken....
    Exakt

    Und auch nur innerhalb der ersten 14 Tage Rückgaberecht. Es wird nämlich keine 100%gleichmäßige Ausleuchtung und auch nicht 0% pixelfehler garantiert.

    Wenn du das haben willst musst du dich in ganz anderen Preisklassen umschauen
     
    #3 flx23
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Monitor Kaufberatung 27 Zoll WQHD

    Welche Spiele werden denn gezockt?
    Bei Rennspielen lohnt es sich z. B. auf einen 21:9 oder 32:9 Curved Monitor zu wechseln. Das spart dann auch einen weiteren Monitor ein. Natürlich muss man da auf seine Grafikkarte acht geben dass die die vielen Pixel auch schubsen kann.

    Also vielleicht ist sowas von Interesse...


    [​IMG]
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC | AOC Monitors
    Völlig eintauchen mit den 34"-UltraWide-Curved-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X von AOC
    [​IMG]
    eu.aoc.com
     
    #3 SativaBongharzia
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Welches Panel für Zweitmonitor?

    #3 RNG_AGESA
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

    MSI RX 5700 XT Gaming nach Einbau kein Bild

    #3 Elistaer
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Taugt der Monitor für meine Zwecke?

    AW: Taugt der Monitor für meine Zwecke?

    Ich habe mir diesen Monitor vor ca 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden.
    Der AOC AGON AG271QX Gaming Monitor im Test › GamersPlatform.de

    Ich weiß jetzt aber nicht ob das freesync bei diesem Modell für Nvidia geeignet ist.

    Ein kleines Testvideo.
    https://youtu.be/7-m1Hz8bs4I
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben? - Similar Threads - Pixelfehler AOC Gaming

Forum Datum

Pixelfehler durch neue grafikkarte wie beheben?

Pixelfehler durch neue grafikkarte wie beheben?: Hallo zusammen ich habe mir eine rx580 Nitro gekauft und diese in meinen PC eingebaut und schlage mich mit sehr starken pixelfehlern rum. Also wenn ich den PC normal starte ist erstmal nichts...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Sind defekte pixelfehler schlimm?

Sind defekte pixelfehler schlimm?: Hallo ich habe mir einen gebauchten 240hz Monitor von Lenove mit 1920x1080 geholt er hat 4 defekte Pixel ist das schlimm ?? https://www.gutefrage.net/frage/sind-defekte-pixelfehler-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?: Ich habe auf meinem PC auf einmakl komische Pixel auf dem Desktop, Spiele können nicht starten, und meine Grafikkarte ist ohne nennenswerte Belastung fast 100% ausgelastet. Treiber über die Nvidia...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Pixelfehler bei Samsung Odysseey G7A kann mir jemand helfen?

Pixelfehler bei Samsung Odysseey G7A kann mir jemand helfen?: Hey, folgendes Problem, ich habe vor etwa 2 Monaten den Samstag Odysseey g7a gekauft und habe ihn an meine neue X Box angeschlossen (ink Neuem HDMI Kabel). Auf einmal hatte ich einen Roten etwa...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2022

Pixelfehler bei Monitor?

Pixelfehler bei Monitor?: [ATTACH] Heute kam mein neuer Monitor an kann mir jemand erklären was das für ein Fehler ist und was man dagegen machen kann? danke und lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2022

Undervolting = Pixelfehler?

Undervolting = Pixelfehler?: Guten Abend, folgendes kreist in meinen Gedanken. Ich habe letzten meine Monitore einschicken müssen aufgrund von „Toten Pixeln“, ich bekam neue Monitore. Diese hatten nach ungefähr 3 Wochen...
Grafikkarten 22. September 2022

Ich hatte meinen monitor zu Samsung zurück geschickt da es einen einzigen pixelfehler oder...

Ich hatte meinen monitor zu Samsung zurück geschickt da es einen einzigen pixelfehler oder...: Laut dem Support kann ich den Monitor zurück schicken und das hatte ich auch getan. Meine Frage ist, ob es möglich wäre das die mein Monitor doch nicht reparieren weil es nur ein kleiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2022

Pixelfehler am Monitor?

Pixelfehler am Monitor?: Hallo, an meinem Bildschirm erscheint ab und zu ein blauer Pixel, der bei Berührung jedoch wieder verschwindet. Es ist zwar winzig aber bei schwarzem Bild fällt er halt deutlich mehr auf. Kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Dead Pixel/Pixelfehler beheben?

Dead Pixel/Pixelfehler beheben?: [ATTACH] Hallo, ich habe gerade einfach so einen Pixelfehler oder Deadpixel bekommen und ich hab keine Ahnung wie ich das fixxen soll, hat irgendjemand eine Idee? Außerdem kann man den Fehler in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

Monitor Pixelfehler (LG 43UN700-B)?

Monitor Pixelfehler (LG 43UN700-B)?: Ich nutze seit einem Jahr einen LG 43UN700-B Monitor. Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass etwa mittig auf dem Bildschirm ein kleiner länglicher Fleck breitgemacht hat (siehe Anhang)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Kann man den Pixelfehler beheben?

Kann man den Pixelfehler beheben?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-pixelfehler-beheben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2022

Gtx 1080 Pixelfehler Mosfet Defekt?

Gtx 1080 Pixelfehler Mosfet Defekt?: Ich habe eine Grafikkarte, welche unter Last Artefakte ausgibt und teilweise auch im Normalen betriebt. Ich habe mir die Platine mal angeschaut, und ein Mosfet sieht Defekt aus, da es ein kleines...
Grafikkarten 6. März 2022

Monitor Pixelfehler?

Monitor Pixelfehler?: Hey, wenn ich zum Beispiel Fortnite spiele, und mich dann nach links oder rechts "schneller"umsehe zieht der Monitor so Linien von links nach rechts, rechts nach links, aber auch nur in dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021
Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden