Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?

Diskutiere und helfe bei Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab ein Problem bzw. eine Frage. Habe mir ein gebrauchtes Razer Blade mit einer GTX 2080 MaxQ und einen Gaming Monitor von ASUS (TUF vg34vql1b... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von omfgroflmfao, 28. Dezember 2021.

  1. omfgroflmfao
    omfgroflmfao Gast

    Hi, hab ein Problem bzw. eine Frage. Habe mir ein gebrauchtes Razer Blade mit einer GTX 2080 MaxQ und einen Gaming Monitor von ASUS (TUF vg34vql1b ultra wide) zugelegt. (Momentan noch miteinander verbunden über HDMI 2.0)

    Seit ich den die beiden Geräte miteinander benutze ist mir aufgefallen, dass wenn immer ich den Laptop zuklappe oder die Bildübertragung von Duplizieren (also Bild wird auf Laptop sowie Monitor angezeigt) auf nur Monitor umstelle, leidet darunter scheinbar aufgrund mir unklarer Ursache die "Pixel response time", was mir deutlich auffällt wenn ich z.B. ein Fenster auf dem Desktopbild hin- und her ziehe. Da ist es dann auf einmal sehr abgehackt, also überhaupt nicht mehr flüssig.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Würde am liebsten den Laptop zuklappen oder Bildschirm ausstellen und trotzdem geschmeidige Performance/Pixelresponse/FPS oder was auch immer haben.

    Bedanke mich im Vorraus!

    :)
     
    #1 omfgroflmfao, 28. Dezember 2021
  2. joNickels
    joNickels Gast

    32" Monitor für Gaming

    AW: 32" Monitor für Gaming

    Ich verstehe nur nicht, wie ein Monitor ein neues Bild aufbauen kann, wenn die Pixel in der Zeit garnicht umschalten können. Wird einfach ein "neues" Bild erzeugt, nur die Farbe der Pixel hat sich eben noch nicht geändert ? Mal als einfaches Beispiel (verschiedene Farbwechsel sind ja verschieden schnell), ein Monitor hat 100 Hz (10ms pro Bild) und die response time wäre 20 ms. Würde dann der Monitor immer 2 Frames das identische Bild anzeigen, da die Pixel einfach nicht schnell genug schalten ? Hier fehlt mir einfach das technische Wissen. Ich nehme einfach mal mit, dass 144 Hz besser als 100 Hz ist, auch wenn die response time identisch ist. Danke euch beiden.

    JoM79 schrieb: Erstens sind es sind es weit mehr als 10ms, in dunklen Bereichen je nach Monitor sogar bis zu ~50ms, zweitens ist der Bildaufbau unabhängig von der Reaktionszeit. Die 144Hz beschreiben wie das Bild neu aufgebaut wird und wie lange es dafür braucht. Die Reaktionszeit hingegen ist die Zeit die die Pixel brauchen, um vom einem Wert zum anderen umzuschalten. Wenn die Reaktionszeit höher liegt als die Bildaufbauzeit, erzeugt das Schlieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Was genau sind denn die Schlieren ? Pixel die gerade am umschalten sind, aber noch nicht die neue Farbe angenommen haben ?

    Laut diesem Video (etwa min. 6:20) ändern sich wohl auch die response times mit der Hz Zahl. Damit wird mir das dann doch etwas zu komplex *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    https://www.youtube.com/watch?v=RNsNOyArB9A
     
    #3 joNickels
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor, 27" WQHD

    Reaktionszeit ist Pixel response time.
    Wenn du den Inputlag als Eingabe zb Maus bis Auswirkung am Display definierst, wirst du immer sehr starke Unterschiede in der Messung haben.
    Deswegen versuchen zb tftcentral und pcmonitors nur die reine Signalverzögerung der Elektronik, also den eigentlichen Inputlag zu messen.

    Wenn wir von deiner Methode ausgehen, kann ich von ~5ms bis ~100ms+ alles messen und es ist nie falsch.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    UWQHD oder 4K Gaming Monitor gesucht

    MPRT ist Moving Picture Response Time.
    Das wird mittels gepulstem Backlight erreicht, um dem Auge eine bessere Bewegungsunschärfe vorzugaukeln.
    Nachteil ist ein flimmerndes backlight und eine deutlich reduzierte Helligkeit.
     
    #3 JoM79
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Samsung C27HG70 oder doch was anderes?

    Auf was steht Response Time (Reaktionszeit) bei dir ?
     
    #3 0ssi
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Philips 436M6VBPAB [FreeSync / G-SYNC]

    Laut Test von tftcentral soll die optimale Einstellung Smart Response off sein.
     
    #3 JoM79
Thema:

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?

Die Seite wird geladen...

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert? - Similar Threads - Pixel Response Monitorbild

Forum Datum

Pc neu gebaut nur noch grün Blau rote pixel?

Pc neu gebaut nur noch grün Blau rote pixel?: Guten Abend zusammen hab mir einen pc zusammen gebaut lief auch alles gut ist auch an gegangen und bios ist auf dem Bildschirm erschienen hab ihn dann wieder ausgemacht und dann wieder an und...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Pixel-Update und Android Security Bulletin für Februar 2023 veröffentlicht

Pixel-Update und Android Security Bulletin für Februar 2023 veröffentlicht: Pixel-Update und Android Security Bulletin für Februar 2023 veröffentlicht Neben dem Februar-Patch gibt es noch allgemeine Informationen zum Update, denn der Februar-Patch von Google schließt...
User-Neuigkeiten Montag um 20:23 Uhr

PC/monitor zeigt nur ein paar Pixel was tun?

PC/monitor zeigt nur ein paar Pixel was tun?: [ATTACH] Hallo ich habe seit ein paar Stunden das Problem das kein PC/Monitor nur ein paar Pixel oder Ausschnitte zeigt den 2.monitor erfährt er gar nicht /gibt kein Signal ab (siehe Bild)...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Google: Weniger Werbeeinnahmen, dafür eine erfolgreiche Pixel-Serie

Google: Weniger Werbeeinnahmen, dafür eine erfolgreiche Pixel-Serie: Google: Weniger Werbeeinnahmen, dafür eine erfolgreiche Pixel-Serie Das Unternehmen hat vierten Quartal 2022 76,05 Milliarden US-Dollar in die Kassen gespült bekommen, das ist knapp 1 % mehr im...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:03 Uhr

Vieso ist das Pixel Rot?

Vieso ist das Pixel Rot?: Ich habe die Pixeln von meinem Monitor näher betrachtet und hab interessante Sachen erfahren. Weiß wird durch RGB Farben erzeugt in dem sie gemeinsam Leuchten doch das T von YouTube hat links...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2023

Google Pixel 6a, 7 und 7 Pro: Reparaturanleitungen online, allerdings in Französisch

Google Pixel 6a, 7 und 7 Pro: Reparaturanleitungen online, allerdings in Französisch: Google Pixel 6a, 7 und 7 Pro: Reparaturanleitungen online, allerdings in Französisch Wer es noch detaillierter mag und kein Problem damit hat, einen Übersetzer für die französische Sprache zu...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2023

Google Pixel Tablet: Wohl kein Pro-Modell in Arbeit

Google Pixel Tablet: Wohl kein Pro-Modell in Arbeit: Google Pixel Tablet: Wohl kein Pro-Modell in Arbeit Aktuell gibt es noch keine Informationen, wann genau wir damit rechnen können, doch die Gerüchteküche geht bisher davon aus, dass Google gleich...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Toter Pixel?

Toter Pixel?: Mir ist heute aufgefallen das ich an meinem Monitor diesen winzigen Punkt habe. Daraufhin fühlte ich das sich dort irgendwie etwas befindet (habs versucht weg zumachen ging nicht) was könnte das...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Google Pixel Fold: Neuer Leak verrät mehr zum Design des Foldables

Google Pixel Fold: Neuer Leak verrät mehr zum Design des Foldables: Google Pixel Fold: Neuer Leak verrät mehr zum Design des Foldables Das Design des Foldable-Mockups entspricht dabei bisherigen Leaks, könnte also durchaus auch beim finalen Modell zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Google Pixel: Android 13 QPR2 Beta 2 veröffentlicht

Google Pixel: Android 13 QPR2 Beta 2 veröffentlicht: Google Pixel: Android 13 QPR2 Beta 2 veröffentlicht Google hat die Android 13 QPR2 Beta 2 für unterstützte Pixel-Smartphones (Pixel 4a, 5, 5a, 6, 6 pro, 6a, 7 und 7 Pro)veröffentlicht. Die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio

Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio: Google Pixel: Januar-Update bringt Unterstützung für statisches Spatial Audio Grundsätzlich ein wichtiger Patch, der von den Herstellern hoffentlich bald ausgeliefert wird, denn es werden...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Pixel-Update und Android Security Bulletin Januar 2023 veröffentlicht

Pixel-Update und Android Security Bulletin Januar 2023 veröffentlicht: Pixel-Update und Android Security Bulletin Januar 2023 veröffentlicht Neben dem Januar-Patch gibt es noch allgemeine Informationen zum Update, denn der Januar-Patch von Google schließt wieder...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Das soll Googles Pixel-Roadmap bis 2025 sein

Das soll Googles Pixel-Roadmap bis 2025 sein: Das soll Googles Pixel-Roadmap bis 2025 sein 2023 wird es demnach einige kleine Änderungen an der Pixel-Reihe geben. So sollen zwei Pixel-Handys – mit den Codenamen „lynx“ und „felix“ – rund um...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022
Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden