Diskussionsthread Piratenpartei

Diskutiere und helfe bei Piratenpartei im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Piratenpartei Durch unsere Spenden hats die PP endlich geschaft! Ihre Werbung kam gestern im Sat1 :D Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gorsi, 2. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476

    AW: Piratenpartei

    Durch unsere Spenden hats die PP endlich geschaft! Ihre Werbung kam gestern im Sat1 :D
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: Piratenpartei

    ja ich weis und ich habs verpasst :(
     
    #32 bernd das brot, 21. September 2009
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Piratenpartei

    Welche kam denn?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Piratenpartei

    Sieht so aus, als ob sich die PP den Unmut "unserer" Linksfaschisten zugezogen hat:
    Und das mittlerweile von indymedia genommene Bekennerschreiben. Klick mich
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Piratenpartei

    Das welche die Piratenpartei in die rechte Ecke drängen wollen verstehe ich nicht.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Piratenpartei

    @shadow
    Dann lies dir das Bekennerschreiben nochmal richtig durch. ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Piratenpartei

    Ich meinte eigentlich auch eher so Kommentare wie diese von der Seite:


    Die haben wohl selber nicht ganz verstanden worum es ging. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ausser den Parolen gegen das System habe ich nicht verstanden warum die gerade diese Partei aufs Korn genommen haben. Ist für mich auch nicht im "Bekennerschreiben" ersichtlich.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Mal wieder was interessantes und zum Schmunzeln für die Piratenpartei:
    http://www.computerbase.de/news/2011-09/berlin-piraten-entern-das-abgeordnetenhaus/
    Die Piratenpartei hat mittlerweile das 5 Fache der FTP an Stimmen bei den Aktuellen Hochrechnungen. :D

    Eine 'Freie' Partei siegt also demnach über einer Langjährige Wirtschaftspartei. xD
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das so lese freue ich mich auf die nächste Bundestagswahl und mich interessiert dann nur zu sehr wie weit es die PP dann mit ihrem Wahlprogramm gebracht hat. Immerhin waren sie bei der letzten Wahl noch stark im Aufbau und es war klar das sie nicht viel als Partei reißen konnten wenn man sich dagegen CDU, Grünen und co. anschaut. Dann sind 4 Jahre rum und ich denke, wenn die Leute dabei geblieben sind die auch damals schon die Partei angeführt haben, kann gut etwas daraus werden.
    Und für mich (will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich zu wenig Ahnung von Politik habe) ist sie denke ich guter Gegenpart zu den anderen Alt eingesessenen Partein, vor allem was Wissenschaft, Medien und Kunst betrifft.
     
    #39 Gorsi, 19. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Nachdem die Berlin Wahl durch ist gibt es natürlich schon die Ersten Sendungen wo die Ergebnisse durchgekaut werden. Das Warum und wie.
    Eine habe ich gerade angeschaut und will sie euch mal empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=9oyBbLKirW4
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ich bin mir bei dieser Partei sehr unschlüssig...
    Soll ich diese als "einen haufen Unzufriedener" sehen, die "plötzlich" was erreicht haben, oder als Seriöse Partei? Vermutlich eine Mischung aus beidem.

    Ich denke, sollte die PP (ist ja noch Unwahrscheinlich) heute an die Macht kommen, wäre das ein Politisches Fiasko. Andererseits wars das mit der Schwesterwelle auch...

    Ich denke aber auch, wenn die PP sich noch ein paar Jahre zeit lässt, und sich Politisch weiterentwickelt, kann das eine Interessante Partei für die Führung werden.
     
    #41 Endzeitprophet, 23. September 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Es muss nicht zwingend die Führung sein. Nur allein das Mitspracherecht kann schon sehr viel bewirken. Um selbst einen Bundespräsidenten oder Bundeskanzler zu stellen ist diese Partei einfach noch nicht bereit. Aber ich denke, das ist schon seit der letzten Bundestagswahl kein einfacher "Haufen Unzufriedener" mehr.
    Dort wird sich Gedanken gemacht wie man auch an dem Beispiel sieht aus dem Video mit der Bezahlung für die Öffentlichen Verkehrsmittel.
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das meinte ich mit "Macht" ;) Nicht die Führung, aber eben was zu sagen haben.
    Und da bin ich mir unschlüssig. Die nächste Zeit wird zeigen, was die PP in Berlin "reissen" kann, und daran wird sich natürlich auch das Ergebnis der Bundestagswahl messen wollen. Kommt die PP mit Blödsinn, wirds nix im BT. Wenn aber z.B. Fragwürdige Entscheidungen geblockt werden, und eigenes Programm dagegensteht, wird das Volk vielleicht doch mal eine echte Volks Partei erleben dürfen.
    Vielleicht sollte hier aber gross geschrieben werden.

    Die Geschichte mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln... meines erachtens ist DAS ein Punkt, über den am wenigsten Diskutiert werden sollte.
    Das Grundeinkommen find ich da durchaus wichtiger und vor allem Realistischer.

    Aber wie gesagt, am ende wird die Zeit zeigen, ob die PP vorrankommt oder wieder in der Nische versinkt.
     
    #43 Endzeitprophet, 23. September 2011
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Die PP muss erst einmal klein anfangen und sich beweisen. Würden die mit Sachen anfangen die auf Jahrzehnte Auswirkungen haben würde ihnen keiner Glauben schenken und sie erreichen nichts. Sie haben noch locker über 1 Jahr zeit um sich in Berlin zu beweisen bis es ans eingemachte geht. Das sollte genügend Zeit sein um etwas zu bewegen.
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Na ein Jahr ist ein wenig Knapp...
    Aber die Ansätze müssen erkennbar sein, die Vermutung der Leute das es eine "Hauptsache dagegen" Partei wird widerlegen, und sich in den BT Wählen lassen. DANN sind vier Jahre Zeit sich zu beweisen ;)
     
    #45 Endzeitprophet, 23. September 2011
Thema:

Piratenpartei

Die Seite wird geladen...

Piratenpartei - Similar Threads - Piratenpartei

Forum Datum

Erster Bundestag Erfolg für die Piratenpartei

Erster Bundestag Erfolg für die Piratenpartei: Die Piratenpartei hat Glück. Nachdem sie 0,9% bei der Europawahl bekommen hat, durfte sie nun verkünden, den ersten Bundestagsabgeordneten bei sich zu haben. Jörg Tauss, ein ehemaliges SPD...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2009
Piratenpartei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden