Pinnacle TV Karte @vista 64bit

Diskutiere und helfe bei Pinnacle TV Karte @vista 64bit im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; zuerst mal: kauft euch nie eine pinnacle tv karte!!! einführung: ich habe mir vor paar monaten eine Pinnacle PCTV 3010iX TV Karte gekauft. ich habe... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von GIGU, 25. Januar 2008.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    zuerst mal: kauft euch nie eine pinnacle tv karte!!!

    einführung:
    ich habe mir vor paar monaten eine Pinnacle PCTV 3010iX TV Karte gekauft.
    ich habe sie ein paar monaten unter windows xp SP2 benutzt.
    ich hatte da schon sehr viele probleme mit dem installieren vom treiber, und von der dazugehörigen software.
    man muss das ganze nach der richtigen reihenfolge installieren, sonnst geht da nichts!
    der support ist misserabel, auf mein email bekam ich keine antwort! und im live chat schrieb die person nicht zurück!
    ich habe noch nie so eine billige hardware gesehen! und die bildqualität ist auch schlecht.

    jetzt zu meinem problem:
    es gibt auf der pinnacle seite seit paar wochen (oder so) einen beta treiber für vista 64bit.
    ich habe den installiert. wenn ich jetzt das vista media center starte, die karte einrichten will, und nach sender suche findet er keine.
    wenn ich auf der pinnacle seite nach software suche, finde ich nur 32bit software.
    na super, warum bieten die einen treiber an, aber keine software? wenn ich die 32bit software installieren will, kommt: "ist nicht für ihr vista 64bit geeignet".
    (ich habe keine ahnung vom windows vista media center, aber ich denke die tv karte müsste erkannt werden und nach sender suchen, wenn ich einen treiber installiert habe oder nicht?

    jetzt:
    hat jemand von euch auch eine pinnacle karte?
    hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    und sonnst ergreife ich die alternative methode:
    welches sind die besten TV karten hersteller??
    ich kenne nur noch hauppauge. bin auf ihrer page gewesen, und es sieht nach gutem vista 64bit support aus. (jedenfalls bei den meisten karten!!)

    [​IMG]
     
    #1 GIGU, 25. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    eine hauppage hatte ich mir auch vor zu hollen für DVB-S scheint gut zu sein die karten von denen
     
    #2 ezio_auditore, 25. Januar 2008
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe die Pinnacle Dual Sat Pro und kann oder muss leider sagen der Support ist echt gut. Habe jetzt schon ca. 10 Fragen gestellt alle wurden bearbeitet und bis zur lösung ausgeführt.
    Zur 64bit Software kann ich dir sagen, dass es zwar treiber gibt(die auch funktionieren), aber an einer TV Center Pro für 64bit noch gearbeitet wird.
    Und so viel ich weiß ünterstützt Win Media Center nur DVB-T Karten. Oh hab gerade gesehen, dass du eine DVB-T Karte hast. Kontaktiere einfach den Support, natürlich nach gültiger Registrierung.
    Zur Bildqualität kann ich jetzt nichts sagen, da ich noch nie etwas anderes hatte. Allerdings ist die CPU-Auslastung relativ hoch. Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig in Mpeg2 ca. 40% bei 2x 2,93Ghz, also ca. 2,34 Ghz. Das ist eigentlich recht viel.
     
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    ja das stimmt, aber ich benutze die karte über analoges kabeltv.
    ich habe im internet weiter gesucht, es gibt anscheinend converter, die es möglich machen, kabel tv übers media center zu schauen. ich habe aber noch keinen kostenlosen gefunden.

    jetzt lade ich "Cyberlinks Powercinema 5" herunter, mit dieser software sollte es gehen.

    http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=19512
    da gibt es viele möglichkeiten die gehen, ich bin dort noch am ausprobieren ;)

    EDIT:
    während dem sender suchen mit der Cyberlinks Powercinema 5 ist bei mir jetzt schon mehrmals das bild eingefrohren oder bluescreens erschienen:S
    ich versuche in paar tagen nochmals.

    EDIT: ich bin nun daran, dass problem in einem Windows media center forum zu klären.

    EDIT: gut habs hinbekommen.
    funktioniert nun ;)
     
    #4 GIGU, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
Thema:

Pinnacle TV Karte @vista 64bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden