Piep piep piep piep piep?

Diskutiere und helfe bei Piep piep piep piep piep? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; halloe liebe Community, ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaiserreichball, 3. Januar 2023.

  1. Kaiserreichball
    Kaiserreichball Gast

    halloe liebe Community,

    ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht habe.

    ich habe mit meinem Dubaro pc den ich selbst zusammengebaut habe jetzt schon das ein oder andere Problem gehabt erst hat die Wasserkühlung einen defekt aufgewiesen dann das Netzteil nach einem Tausch lief alles reibungslos aber nur von kurzer Dauer.

    jetzt kam es dazu das ich nach einigen Benchmark Tests (die die Temperatur ganz schön hoch getrieben haben) eine Runde war Thunder spielte und das gesamte System eingefroren ist mit Standbild, ich musste über die powertaste den aus erzwingen.

    nach einem Neustart kam es dann das erste mal zu diesem Problem, das BIOS piept 5 mal vga leuchtet Rot sonst nichts das ganze System läuft aber an die gpu die Lüfter Wasserkühlung alles arbeitet das System fährt auch hoch was ich anhand des Windowstons im Headset höre das einzige was fehlt die Bildübertragung.

    danach schloss ich den Kasten ab und ging auf Fehlersuche, während der Nutzung und der Benchmarks wurde das System so heiß anscheinend das die Wärmeleitpaste verlaufen ist und etwas hinter den CPU gelaufen ist (wlp ist die von der enermax liqmax mitgelieferten diese ist nicht statisch leitend) dieses wie den Sockel reinigte ich auch mit Vorsicht ab und den richtigen Mitteln.

    dennoch keine Änderung bis jetzt bleibt es wie es ist, ich habe einige Sachen versucht das Reseten des BIOS mit oder ohne jumper Wechsel der gpu ohne gpu die slots gewechselt den RAM überprüft ich bin jede erdenkliche Möglichkeit was die Hardware Komponenten angeht durchgegangen aber ich bin am Ende mit dem Thema.

    Das System fährt an aber weist immer zu auf diesen Prozessorfehler hin den ich mir nicht erklären kann.


    0_big.jpg


    meine Komponenten:

    board : Gigabyte 590Z Gaming X

    3050 Rtx von palit

    vipergaming 3200 16 gn ddr4

    intel i5 11400

    enermax liqmax 120mm aio cpu Kühlung

    :)
     
    #1 Kaiserreichball, 3. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Piep piep piep piep piep?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden