"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei

Diskutiere und helfe bei "Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Folgende Situation (existiert zwar schon länger, aber ich wollts doch mal ansprechen): Mein M&M-Bereich besteht ausschließlich aus Bildern... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von enRaged, 10. August 2008.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Moin.

    Folgende Situation (existiert zwar schon länger, aber ich wollts doch mal ansprechen):
    Mein M&M-Bereich besteht ausschließlich aus Bildern und Trennlinien ( {hr} ); es gibt keine Leerzeile, Leerzeichen meines Wissens nach auch nicht. Dennoch schaffe ich es, dass im IE7 die durch Slices zusammengesetzten Bilder zerhackstückt werden.
    Ich zeige das am Besten mal anhand von Bildern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild1: Der Fehler im IE7 (1280er Auflösung)
    Bild2: Gleiche Stelle im FF2, gleiche Auflösung
    Bild3: entsprechender Quellcodeauszug zur Verdeutlichung

    Wie man sieht, interpretiert der IE Leerzeilen da rein, oder irgend eine Art Lücke. Lustigerweise gibts diese Lücken auch im Miniformat, soweit ich das erkennen konnte Auflösungsunabhängig (sind zumindest auf 1280er und 1360er Auflösungen gleich).

    [​IMG]

    Diese Mini-Lücken habe ich auch schon länger im Profil, aber mir einfach keinen Kopf drüber gemacht. Allerdings stören diese großen Teile im neuen M&M-Abschnitt schon, und falls möglich würd ich sie gerne los werden.
    Als Notlösung kann ich die Slices auch zu einem Bild raffen, was mich aber die Links kostet; würd ich, sofern möglich, gerne vermeiden.

    Kann jemand die Bugs bestätigen und auch jemand ma mit Opera in 2 oder drei Auflösungen drüber gehen, zum Test?
    Das Profil ist, wie gesagt, für 1280x960 und größer ausgelegt.

    Danke schonma für eventuelle Lösungsansätze.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bin Operanutzer und habe unter 1280x1024 sowie unter 1680x1050 keine Probleme bei deinem M&M bereich. Wird alles ohne Lücken und Leerzeichen angezeigt.
    Denke dafür muss ich keine Bilder liefern ;)
    Auch aus Bild 4 das Problem tritt bei mir nicht auf.
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Na immerhin etwas. Im Firefox kommt das ja auch alles richtig raus, so ists ja net.
    Aber Internet Explorer User machen immernoch rund 40% der Surfer aus, wenn ich mich recht entsinne, ist dann eben doch ein großer Teil der Bugs sehen könnte. :confused:
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also bei mir wird das mit ff3 ganz normal angezeigt. übrigens hast du deinen m&m-bereich sehr schön gestaltet. auch wenn es gerade nicht zum thema passt - darf ich fragen wie du diese "umrandung" bei deinen bildern gemacht hast? wirkt klasse...

    EDIT: hab es jetzt mal im ie7 geöffnet - sieht soweit aus wie beim ff3 aber bei desktop und gadgets sind streifen in den bildern...
     
    #4 Computerfee, 10. August 2008
  5. enRaged
    enRaged Gast
    Ohje -_-'
    daguru, eine Idee dazu, oder läufts drauf raus dass ich entslicen muss? :(

    @Fee: Falls du diesen weichen, rauchähnlichen Rahmen um die ganzen Bilder meinst, das ist mit PS2, "Schein nach außen", gemacht.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Offtopic:
    Da sie GIMP nutzt. müsste auch mit "Filter > Licht und Schatten > Schlagschatten" funktionieren.

    @Ontopic
    wünsch ich dir glück das es klappt...
     
  7. enRaged
    enRaged Gast

    Da sich ja hier irgendwie nix gerührt hat, musste ich die Slices jetzt entfernen :(

    Die kleinen Fehler müssen allerdings bleiben, sonst müsste ich den kompletten M&M Bereich entslicen, was nicht Sinn der Sache wäre. Würde mich immernoch freuen, wenn man dafür eine Lösung finden könnte, sofern Zeit besteht.
     
Thema:

"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei

Die Seite wird geladen...

"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei - Similar Threads - Zeilenumbrüche Bildern M&M

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands: Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands . . Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Pc gibt kein Bild aus?

Pc gibt kein Bild aus?: Hallo, Ich habe grade bei jemand anderen (kleinanzeigen) meine alte CPU eingebaut. Der PC ging an aber hat kein Bild ausgegeben. Liegt es vielleicht daran das er sein Mainboard nicht das BIOS...
Prozessoren 17. März 2024

Kein Bild beim pc start?

Kein Bild beim pc start?: Hey wollte seit langem mal wieder valorant spielen und musste dafür secure Boot aktivieren. Das ganze habe ich dann gemacht und seitdem habe ich kein Bild mehr. Habe ihn schon ausgeschaltet usw...
Mainboards 13. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

Google Docs kann euch jetzt Zeilenumbrüche und mehr mit Zeichen verdeutlichen

Google Docs kann euch jetzt Zeilenumbrüche und mehr mit Zeichen verdeutlichen: Google Docs kann euch jetzt Zeilenumbrüche und mehr mit Zeichen verdeutlichen Gemeint sind etwa Zeilenumbrüche, Markierungen von Leerzeichen sowie Abschnittswechsel.. . Google Docs kann euch...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Wo ist bei Netbeans die Einstellung für Zeilenumbruch?

Wo ist bei Netbeans die Einstellung für Zeilenumbruch?: Wo ist bei Netbeans die Einstellung für Zeilenumbruch? Ich habe jetzt schon eine weile gesucht, aber noch nicht gefunden, wo ich bei Netbeans einstellen kann, dass Zeilen umgebrochen...
Computerfragen 14. Mai 2010

Wie leite ich einen Zeilenumbruch ein?

Wie leite ich einen Zeilenumbruch ein?: Hallo läute ich wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen könnte wie ich bei meinen angaben im Profil einen Zeilenumbruch mache. Denn bei mir ist irgend ein komisches Zeichen und dann steht...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 15. Januar 2010

keine Zeilenumbrüche

keine Zeilenumbrüche: Ich habe festgestellt, dass dieses Zeichen (‡) bei den Laufwerken nicht in Zeilenumbrüche umgewandelt wird. So steht bei mir immernoch da: Seagate ST325082 3AS‡Barracuda 7200.8 SATA NCQ 250823
News & Bugs zu SysProfile 16. Februar 2009

Zeilenumbruch mit "‡" geht nicht mehr

Zeilenumbruch mit "‡" geht nicht mehr: Hiho, wie es im Titel steht, werden bei mir keine Zeilenumbrüche mehr gemacht (insbesondere unter der Rubrik LAUFWERKE zu sehen), trotz des ‡ Symbols. Weiß jemand Rat? Ville libbe Dankk...
Archiv 24. Mai 2008

keine Smileys und kein Zeilenumbruch

keine Smileys und kein Zeilenumbruch: hi, ich habe folgendes Problem. Beim schreiben kann ich keine Smileys mehr einfügen und wenn ich z.B. in einem Thread einen Zeilenumbruch mache, ist dieser zwar beim schreiben zu sehen, jedoch...
News & Bugs zu SysProfile 27. April 2008
"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden