[Grafikkarten] Neuigkeiten nVidia

Diskutiere und helfe bei [Grafikkarten] Neuigkeiten nVidia im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarten Bei nVidia weiß man derzeit überhaupt nicht was uns erwarten wird. Zwar ist klar das es den G92 wahrscheinlich im November geben wird,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. September 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Grafikkarten
    Bei nVidia weiß man derzeit überhaupt nicht was uns erwarten wird. Zwar ist klar das es den G92 wahrscheinlich im November geben wird, aber es gibt keine sicheren Technischen Daten zu ihm, nur das Gerücht er würde als High End Modell eine 8800GTX um das Doppelte in der Leistung schlagen.
    Selbst wie diese Karte den heißen wird ist Fraglich. 9800GTX oder 8900GTX stehen derzeit zur Wahl, wobei 9800GTX doch schon etwas Makaber wäre, bedenkt man das ATI eine 9800XT schon im Programm hatte und es hier eventuell Namensstreitigkeiten geben könnte.
    Es ist auch die Rede von einer GX2 welche wie die 7950GX2 aus 2 Platinen bestehen soll und damit wieder eine Grafikkarte mit 2 GPUs ist, jedoch wird diese erst im nächsten Jahr Käuflich erwerbbar sein.
    Insgesamt hat nVidia aber einen kleinen Nachteil. Alle kommenden Karten werden noch in 65nm Bauweise gefertigt, damit könnte es gut sein das
    ATI in Sachen Taktraten und Stromverbrauch vorbeiziehen könnte, sollte der kommende nVidia Chip ebenso komplex gestaltet sein wie der R600 oder R670, welche deutlich mehr Transistoren verbaut haben. Erst im nächsten Jahr könnte eine Umstellung auf 45nm kommen, die aber sicherlich erst Ende 2008 stattfinden wird und bekanntermaßen erst bei den Einsteigerkarten verwendet wird.

Chipsatz
    nVidia bringt derzeit seine neue nForce 7XX Chipsatzreihe auf den Markt, wobei der C72 mittlerweile schon auf Boards mit nForce 750 Chipsatz Verwendung findet und der C73 noch auf sich warten lässt.
    Der C73, welcher sicherlich die Chipsatzbezeichnung 780i erhalten wird, kommt mit einem FSB von satten 1600Mhz daher und wird DDR3 1600 unterstützen. Interessant wird die Tripple SLI Unterstützung für 3 Grafikkarten sein welche glatt alle 3 PCIe 2.0 Steckplätze mit vollen 16 Lanes unterstützen wird. Damit folg nVidia der schon angekündigten Tatsache das man sich von Quad SLI abwenden möchte, da dies zu teuer und unpraktisch wäre.
    Ebenfalls interessant wird der MCP72 für die AMD Plattform sein. Eine sehr interessante Technik für Stromsparer wird hier möglichkeit sein, per Knopfdruck zwischen der Stromsparenden Onboard Grafikkarte und der eigentlichen Grafikkarte oder Grafikkarten, im laufenden Betrieb zu wechseln. Aktiviert man die Onboard Karte, werden die anderen Grafikkarten deaktiviert. Eine einfache aber effiziente Lösung zum Stromsparen, verbrauchen doch aktuelle High End Karten selbst im Idle Modus recht viel Strom.

Interessant ist die Tatsache das bei AMD immer wider Informationen herausrutschen, man bei nVidia derzeit aber vergeblich nach guten Informationen sucht die auch wahrscheinlich sind.
    Insgesamt darf man gespannt sein ob die Ankündigungen sich bewahrheiten. Immerhin erwarten die Fans extrem viel. Andererseits kann sich nVidia derzeit etwas zurück lehnen, besitzen sie doch schon seid über einem Jahr die schnellste Karte am Markt und dies mit Abstand. Warum also Hektik machen wen ATI derzeit nichts im Portfolio hat das konkurrieren könnte. Selbst der R670 sollte hier, wen überhaupt, grade mal auf Augenhöhe zur 8800GTX kommen, welche ja ebenfalls dieses Jahr gegen eine schnellere GPU ersetzt werden soll, auch im November.
    Einzig der BEreich zwischen 8600GTS und 8800GTS 320 sollte schnellstmöglich mit der 8700 gestopft werden, da ATI hier mit der 2900Pro/GT und de kommenden 2950pro, extrem gute Karten anbieten kann.

Thema:

[Grafikkarten] Neuigkeiten nVidia

Die Seite wird geladen...

[Grafikkarten] Neuigkeiten nVidia - Similar Threads - Grafikkarten Neuigkeiten nVidia

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

[Grafikkarten] Neuigkeiten ATI

[Grafikkarten] Neuigkeiten ATI: Grafikkarten Während derzeit alle auf die 2900Pro schauen und sich darüber freuen das sie einen Vollwertigen, wen auch niedriger getakteten , R600 Chip beinhaltet und doch mit 512bit an den...
User-Neuigkeiten 27. September 2007
[Grafikkarten] Neuigkeiten nVidia solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden