3D Mark 06 spinnt!?

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 spinnt!? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von computer11, 11. August 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was mich wundert ich hab aufeinmal weniger Punkte!

    Das ist der Benchmarkt mit CPU OC:
    [​IMG]

    Hier ist das ganze ohne CPU OC:
    [​IMG]

    Man beachte besonders die GPU. Da die mir meine Ergebnisse versaut. Die CPU Punkte passen aber das mit der Grafikkarte kann einfach nicht sein oder? Was ist das für ein Mist? :mad:

    Edit:
    Wenn ich die Punkte von der Grafikkarte dem 2.Benchmark entnehme wie es sein sollt und dann die Punkte der CPU aus dem ersten Benchmark, dann hätt ich 12924Punkte.
     
    #1 computer11, 11. August 2008
  2. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Ich versteh bei mir das auch nicht, ich hab immer nur 4500-4900 CPU Score obwohl ich den Q9450 @3,6 GHz laufen habe =(
    Hab andere mt nem Q6600@3,6 GHz gesehen die hatten da so 5200 Punkte. Wenn ich das auch hätt dann hätt ich so 22000 3D Marks
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Seid ihr net die einzigsten die son komisches prob haben!
    Hab jetzt auch den T7600G( 2,33 - 3,14 GHZ ) im Notebook und obwohl der gute 33% schneller ist als mein Vorgänger CPU T7400 mit 2,16 GHZ habe ich weniger Punkte als vorher!
    Nochnet mal die 6 k Punkte erreiche ich im 3D06 : /
    Da müssten laut anderen gleichen Notebooks 1000 Punkte mehr drinne sein!
    Hab die Treiber auf voller Leistung, also alles abgeschaltet und genau den gleichen treiber dem ich im anderen Book auch habe!

    Keiine Ahnung was da los ist, muss ich nochma weiter Untersuchen und Testen!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Läuft es nicht zwangsweise auf die BIOS settings aus?? Da müsste ein Problem mit dem Chipsatz oder dem Speicher vorliegen. Probiert einfach mal rum im BIOS n bisschen mit den Settings rum zu spielen! (im notebook geht das natürlich nicht so gut, weils da nicht viele Settings gibt..)
     
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Is bei meinem Laptop genauso! Hatte mal Test weiße nen 9300er drin von nem Kumpel und am Ende kamen 1800Punkte weniger raus..naja ich hoffma der 8300 wird sich da nicht genauso schlecht schlagen (wollte den nachrüsten) ^^
     
  6. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    ich habe bei meinem Q9450 @3,6 - 5047 3D Marks... das is also dann normal oder?
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Leute nicht vergessen: Cpu Marks hängen nicht nur von den GHz ab, sondern auch vom FSB in kombi mit dem multi ;)
     
  8. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    joo is klar... 8x450 sollte doch gut sein...
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist auf jeden ok :), ich hatte eher VIGL im sinn, weil er sich darüber beschwert, dass andere Leute mehr CPU Marks haben. Die haben nen höheren FSB!
    Irgendwie lustig, dass ich mit meinem core2duo E8400 auf 3,84GHz 3700 Marks mache.
     
  10. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    @computer11

    versuch doch mal deinen fsb hochzuschrauben und dafuer einen niedrigeren multi oder anders herum...

    @one-x

    was hast du fuern multi/fsb?
     
    #10 MsTech, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  11. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    du meinst FSB hoch und niedrigen multi, oder?
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Eine Sekunde, ich werde jetzt mal ausprobieren, obs tatsächlich was bringt, ein höherer Fsb. Ich habs auch nur in nem Forum aufgefasst, aber bin dem selber noch nicht nachgegangen.
    Wieso ihr mit einem Quad nicht doppelt soviele Punkte habt wie ich mit nem Dual? Na weil der Quad nicht doppelt so schnell ist, könnte man zwar denken ist aber nicht so. Deshalb ists auch oft so, dass dann einige games tatsächlich nicht so gut laufen, weil sie meist nicht so gut für Quads optimiert sind. Edit folgt nach den tests!

    EDIT: Also es ist so, dass ich mit nem kleineren FSB mehr Punkte gehabt habe, nicht viel aber einbisschen:
    3540 Marks mit FSB=427*9 =3840MHz
    3490 Marks mit FSB=452*8,5=3842MHz
    Ich weiss nicht, obs im Bereich der Toleranzen ist, dafür müsste man mehr Tests machen.
     
    #12 one-x, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ehm lol....?!
    Ich glaub du hast noch keine Dell XPS Biose gesehn! Ich wette mit dir das ich mehr Settings in meinem Notebook BIOS habe als manch ausgewachsener PC ;)!
    Klar nicht allzuviele OCing settings, aber dafür andere!
    Beimir ists OCing einfach gehalten, ich kann einfach die GHz von 2,33 - 3,14 in 5 Schritten auswählen die ich möchte und weiss direkt das es stabil läuft XD!

    Ich hab auch schon das Phänomen beobachtet das 3D Mark 06 je älter die Installation ist, also je zugemüllter die Platte wird desto mehr Punkte spuckt es aus, kein Scherz!
    Habs schon paarmal getestet in verschiedenen Zeitabständen und jedesmal wurden es mehr Punkte!
    Ganz anders aber dann der AQ3 test z.B, beidem wirds immer weniger je älter die Installation wird!

    Fazit, einfach 3D Mark06 mehr Zeit geben und inem halben Jahr nochma drüber rennen lassen, dann klappts auch mit den Punkten XD!

    Weiss, hört sich blöd an, ist aber Tatsache, könnte event noch Beweis Fotos aus diversen Zeiten davon haben falls mir jemand nicht glaubt!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ey leute kann es sein das mein 3d mark 06 die punkte nciht richtig zält? ich bekomm so 19005 punkte, aber wenn man SM 2, HDR und CPU Score zusammenzählt kommen 21753 Punkte raus oO
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    3Dmark zählt sie ja auch nicht zusammen... kannste ja mal auf der website nachlesen, da gibts bestimmte regeln wie der punkte wert entsteht..
     
Thema:

3D Mark 06 spinnt!?

Die Seite wird geladen...

3D Mark 06 spinnt!? - Similar Threads - Mark spinnt

Forum Datum

Kein Wiz: Signify macht aus Wiz eine Philips-Marke

Kein Wiz: Signify macht aus Wiz eine Philips-Marke: Kein Wiz: Signify macht aus Wiz eine Philips-Marke . . Kein Wiz: Signify macht aus Wiz eine Philips-Marke
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:52 Uhr

Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen

Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen: Threads knackt die Marke von 500 Millionen Nutzern und bekommt neue Funktionen Passend dazu verlassen die Communities die Beta-Phase und ziehen als fester Bestandteil in die App ein. Ein neuer...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2026

WDR sortiert junge Radiowellen unter der Marke 1LIVE neu

WDR sortiert junge Radiowellen unter der Marke 1LIVE neu: WDR sortiert junge Radiowellen unter der Marke 1LIVE neu . . WDR sortiert junge Radiowellen unter der Marke 1LIVE neu
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

Halide Mark III: Kamera-App fürs iPhone bekommt ein großes Update

Halide Mark III: Kamera-App fürs iPhone bekommt ein großes Update: Halide Mark III: Kamera-App fürs iPhone bekommt ein großes Update Die App gilt seit Jahren als eine der besten Kamera-Alternativen auf iOS – und jetzt ist Version Mark III erschienen, die sich...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Sparkassen: Mobile Payment knackt die 15-Millionen-Marke (und Zahlen zu Wero)

Sparkassen: Mobile Payment knackt die 15-Millionen-Marke (und Zahlen zu Wero): Sparkassen: Mobile Payment knackt die 15-Millionen-Marke (und Zahlen zu Wero) Mittlerweile haben Kunden über 15 Millionen Karten in ihren Smartphones digitalisiert. Das kontaktlose Bezahlen ist...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2026

No old, stay gold: Sega belebt alte Marken abseits der Konsole wieder

No old, stay gold: Sega belebt alte Marken abseits der Konsole wieder: No old, stay gold: Sega belebt alte Marken abseits der Konsole wieder Der japanische Konzern möchte Klassiker jenseits der Spielkonsolen wiederbeleben und plant Umsetzungen in den Bereichen Film,...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Telekom knackt 13-Millionen-Marke beim Glasfaserausbau

Telekom knackt 13-Millionen-Marke beim Glasfaserausbau: Telekom knackt 13-Millionen-Marke beim Glasfaserausbau Im März kamen 170.000 neue Anschlüsse dazu, womit nun insgesamt 13 Millionen Haushalte und Betriebe theoretisch mit bis zu 2.000 Mbit/s im...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Sennheiser wird verkauft: Sonova will sich von der Audio-Marke trennen

Sennheiser wird verkauft: Sonova will sich von der Audio-Marke trennen: Sennheiser wird verkauft: Sonova will sich von der Audio-Marke trennen 2021 hatte man die Privatkundensparte der Sennheiser Electronic GmbH für 200 Mio. € übernommen. Sennheiser wird verkauft:...
User-Neuigkeiten 23. März 2026

WB Games will zu seinen größten Marken zurückkehren

WB Games will zu seinen größten Marken zurückkehren: WB Games will zu seinen größten Marken zurückkehren Games gibt es nun zumindest einen kleinen Ausblick nach vorn. In einer Investorenkonferenz hat Streaming- und Gaming-Chef JB Perrette...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2026

„Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben

„Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben: „Saints Row“: Prequel-Pläne liegen auf Eis, Marke ist wohl begraben Ich fand die Idee, die Neuauflage wieder etwas bodenständiger zu machen, sympathisch, aber dem Gameplay fehlte es an der...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Alles wieder G-DRIVE: WD stampft Marke SanDisk Professional ein

Alles wieder G-DRIVE: WD stampft Marke SanDisk Professional ein: Alles wieder G-DRIVE: WD stampft Marke SanDisk Professional ein Die Marke SanDisk Professional wird beerdigt. Stattdessen setzt das Unternehmen für externe Speicherlösungen im Kreativbereich ab...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet

Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet: Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet Dahinter verbirgt sich eine fünfschichtige organische Struktur, die Licht effizienter verteilen soll.. . Samsung Display: Neue Marke...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2026

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026
3D Mark 06 spinnt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden