3D Mark 06 spinnt!?

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 spinnt!? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von computer11, 11. August 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was mich wundert ich hab aufeinmal weniger Punkte!

    Das ist der Benchmarkt mit CPU OC:
    [​IMG]

    Hier ist das ganze ohne CPU OC:
    [​IMG]

    Man beachte besonders die GPU. Da die mir meine Ergebnisse versaut. Die CPU Punkte passen aber das mit der Grafikkarte kann einfach nicht sein oder? Was ist das für ein Mist? :mad:

    Edit:
    Wenn ich die Punkte von der Grafikkarte dem 2.Benchmark entnehme wie es sein sollt und dann die Punkte der CPU aus dem ersten Benchmark, dann hätt ich 12924Punkte.
     
    #1 computer11, 11. August 2008
  2. User Advert

  3. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Ich versteh bei mir das auch nicht, ich hab immer nur 4500-4900 CPU Score obwohl ich den Q9450 @3,6 GHz laufen habe =(
    Hab andere mt nem Q6600@3,6 GHz gesehen die hatten da so 5200 Punkte. Wenn ich das auch hätt dann hätt ich so 22000 3D Marks
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Seid ihr net die einzigsten die son komisches prob haben!
    Hab jetzt auch den T7600G( 2,33 - 3,14 GHZ ) im Notebook und obwohl der gute 33% schneller ist als mein Vorgänger CPU T7400 mit 2,16 GHZ habe ich weniger Punkte als vorher!
    Nochnet mal die 6 k Punkte erreiche ich im 3D06 : /
    Da müssten laut anderen gleichen Notebooks 1000 Punkte mehr drinne sein!
    Hab die Treiber auf voller Leistung, also alles abgeschaltet und genau den gleichen treiber dem ich im anderen Book auch habe!

    Keiine Ahnung was da los ist, muss ich nochma weiter Untersuchen und Testen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Läuft es nicht zwangsweise auf die BIOS settings aus?? Da müsste ein Problem mit dem Chipsatz oder dem Speicher vorliegen. Probiert einfach mal rum im BIOS n bisschen mit den Settings rum zu spielen! (im notebook geht das natürlich nicht so gut, weils da nicht viele Settings gibt..)
     
  6. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Is bei meinem Laptop genauso! Hatte mal Test weiße nen 9300er drin von nem Kumpel und am Ende kamen 1800Punkte weniger raus..naja ich hoffma der 8300 wird sich da nicht genauso schlecht schlagen (wollte den nachrüsten) ^^
     
  7. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    ich habe bei meinem Q9450 @3,6 - 5047 3D Marks... das is also dann normal oder?
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Leute nicht vergessen: Cpu Marks hängen nicht nur von den GHz ab, sondern auch vom FSB in kombi mit dem multi ;)
     
  9. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    joo is klar... 8x450 sollte doch gut sein...
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist auf jeden ok :), ich hatte eher VIGL im sinn, weil er sich darüber beschwert, dass andere Leute mehr CPU Marks haben. Die haben nen höheren FSB!
    Irgendwie lustig, dass ich mit meinem core2duo E8400 auf 3,84GHz 3700 Marks mache.
     
  11. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    @computer11

    versuch doch mal deinen fsb hochzuschrauben und dafuer einen niedrigeren multi oder anders herum...

    @one-x

    was hast du fuern multi/fsb?
     
    #10 MsTech, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    du meinst FSB hoch und niedrigen multi, oder?
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Eine Sekunde, ich werde jetzt mal ausprobieren, obs tatsächlich was bringt, ein höherer Fsb. Ich habs auch nur in nem Forum aufgefasst, aber bin dem selber noch nicht nachgegangen.
    Wieso ihr mit einem Quad nicht doppelt soviele Punkte habt wie ich mit nem Dual? Na weil der Quad nicht doppelt so schnell ist, könnte man zwar denken ist aber nicht so. Deshalb ists auch oft so, dass dann einige games tatsächlich nicht so gut laufen, weil sie meist nicht so gut für Quads optimiert sind. Edit folgt nach den tests!

    EDIT: Also es ist so, dass ich mit nem kleineren FSB mehr Punkte gehabt habe, nicht viel aber einbisschen:
    3540 Marks mit FSB=427*9 =3840MHz
    3490 Marks mit FSB=452*8,5=3842MHz
    Ich weiss nicht, obs im Bereich der Toleranzen ist, dafür müsste man mehr Tests machen.
     
    #12 one-x, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ehm lol....?!
    Ich glaub du hast noch keine Dell XPS Biose gesehn! Ich wette mit dir das ich mehr Settings in meinem Notebook BIOS habe als manch ausgewachsener PC ;)!
    Klar nicht allzuviele OCing settings, aber dafür andere!
    Beimir ists OCing einfach gehalten, ich kann einfach die GHz von 2,33 - 3,14 in 5 Schritten auswählen die ich möchte und weiss direkt das es stabil läuft XD!

    Ich hab auch schon das Phänomen beobachtet das 3D Mark 06 je älter die Installation ist, also je zugemüllter die Platte wird desto mehr Punkte spuckt es aus, kein Scherz!
    Habs schon paarmal getestet in verschiedenen Zeitabständen und jedesmal wurden es mehr Punkte!
    Ganz anders aber dann der AQ3 test z.B, beidem wirds immer weniger je älter die Installation wird!

    Fazit, einfach 3D Mark06 mehr Zeit geben und inem halben Jahr nochma drüber rennen lassen, dann klappts auch mit den Punkten XD!

    Weiss, hört sich blöd an, ist aber Tatsache, könnte event noch Beweis Fotos aus diversen Zeiten davon haben falls mir jemand nicht glaubt!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ey leute kann es sein das mein 3d mark 06 die punkte nciht richtig zält? ich bekomm so 19005 punkte, aber wenn man SM 2, HDR und CPU Score zusammenzählt kommen 21753 Punkte raus oO
     
  16. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    3Dmark zählt sie ja auch nicht zusammen... kannste ja mal auf der website nachlesen, da gibts bestimmte regeln wie der punkte wert entsteht..
     
Thema:

3D Mark 06 spinnt!?

Die Seite wird geladen...

3D Mark 06 spinnt!? - Similar Threads - Mark spinnt

Forum Datum

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben: Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben Zumindest berichtet das Wall Street Journal, dass Zuckerberg ein privates Treffen mit Trump genutzt habe, um Bedenken bzgl. des...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback: Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback Man hat zwar einige wirklich gute Serien parat und mit Greyhound, The Banker und Co. auch ein paar Blockbuster im Programm, doch...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars: Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars Sollten die Titel in die gleiche Ecke gehen wie „Star Wars Jedi: Fallen Order“ hätte ich nichts dagegen. Bleibt aber zu hoffen, dass der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben: LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben Die Reihe stand bisher für die Smartphone-Flaggschiffe des Unternehmens, hat in den letzten Jahren...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken: Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken Dies hat man nun noch einmal offiziell bestätigt. Congstar ist Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein: realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein Weitere Details glänzen noch durch Abwesenheit. Auf der Teaser-Website zeigt realme lediglich das protzige Logo, umrandet von Schlagwörtern...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max: „Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max So produziert er eine neue Dokuserie namens „Wahl Street“, welche in den USA beim kommenden Streaming-Anbieter HBO Max an...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wenig überraschend steht Microsofts Windows 10 weiterhin unangefochten an der Spitze. Es werkele demnach auf 57,39 %...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden: Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten: Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten Als Grund hierfür sieht Huawei den Schritt des Unternehmens in Richtung 5G, wobei hier zukünftig auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020: „Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020 März 2020 bestätigt. Der Film kommt mit einiger Prominenz daher, denn Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig: Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig Nur noch wenige Teile stehen allein, etwa der Nachrichtensender Fox News. Offenbar will sich Disney nun von den verbleibenden Fragmenten des...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020
3D Mark 06 spinnt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden