NVidia Grafikkarte samt 3D?

Diskutiere und helfe bei NVidia Grafikkarte samt 3D? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich wollte mal meine Grafikkarte updaten, da die HD 6870 doch nicht das Grafikmonster ist. Setup: AMD FX-8150 16GB DDR3-1333... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schalla, 21. Dezember 2012.

  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal meine Grafikkarte updaten, da die HD 6870 doch nicht das Grafikmonster ist.

    Setup:

    AMD FX-8150
    16GB DDR3-1333
    BenQ XL2420T

    Aufgaben:

    Spiele
    Grafikbearbeitung

    Preisbereich:

    300€ ~

    Bereits in den Sinn gekommen:

    GTX 660 Ti?

    Reicht die Leistung für 3D?

    Danke im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi,

    hier kannst Du sehen wo die Karte steht ;)

    Benchmarks 2012 VGA-GPGPU
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    habe ebenfalls eine 6870 und die karte ist für gaming mehr als ausreichend, zumindest für meine ansprüche ...läuft alles auf mindestens high bei mir.

    was spielst du? auf welcher auflösung? welche details sind dir wichtig?

    wegen 3d ...dir ist schon klar, dass hierbei die fps halbiert werden ...? also wenn du in 3d spielst in full hd, dann ist klar, dass die 6870 bei bf3 beispielsweise fast schon zu wenig ist.

    660Ti könnte genügen, würde aber eher ne 670 nehmen oder eine 7950, wenn das budget noch ausreicht. bei 3d braucht verdammt viel leistung ...
     
  4. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hab ne 670er nun gewählt.

    Das die FPS halbiert werden ist mir als physikalisch interessierter Mensch bekannt, jap.

    Und ich spiel auf 1920x1200 und Recorde dabei, daher brauch ich ein wenig Power.

    LG
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gute wahl bei dem anwendungsbereich!
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei einer 1280x1024 Auflösung auch kein Wunder.. :ugly:
     
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Monitor: 19" Fujitsu-Siemens ScenicView B19-2
    max. Aufl.: 1280x1024 @ 60 Hz

    Das erklärt einiges :D:D
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @Schalla & slix
    nicht ganz.
    ich habe auf full hd mit meinem alten 22" vor paar Monaten ähnliche werte erzielt...da gab es nicht wirklich eine sehr schlechtere leistung.
     
  9. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Alles bestens hier. Also 3D ist gewöhnungsbedürftig, speziell bei hektischen Spielen wie BF3 tut es noch echt weh. Aber wenn man langsam anfängt mit CSS z.B. geht es ;)
     
  10. Methusalem
    Methusalem Gast

    AMD/Radeons nicht nachvollziehbare Produktpolitik (aus der Sicht eines Radeon Fans)

    #3 Methusalem
  11. Heroman_overall
    Heroman_overall Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 Heroman_overall
  12. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    openSUSE schrieb: Die nvidia Angabe der TDP(!) bei den nvidia Karten ist aber nicht gleich der Angabe bei den AMD Karten.... Ist bestimmt wieder nur ein internes "Kommunikationsproblem" bei Nvidia. Zum Vergrößern anklicken....
    Leistungsaufnahme: TDP, TBP und TGP bei Nvidia und AMD-Grafikkarten nachgerechnet samt Zerstoerung eine PR-Folie| igorsLAB – Seite 3 – igor sLAB

    btw.
    Die XFX-R7 für 648,90€ bei MF incl. 2x Games.
    16GB XFX Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
     
    #3 RX480
  13. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

    Kaufberatung Grafikkarte

    Alktier schrieb: Ich habe mir passend zu meinem Budgetä einen ryzen 7 X 2700 Prozessor samt 16 B RAM und Zubehör ausgesucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Posting klingt, als wolltest du den Ryzen auf dem alten Mainboard einsetzen. Das ist nicht möglich, du brauchst auf jeden Fall auch ein neues Mainboard. Eine neue Grafikkarte brauchst du nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Phenom der Flaschenhals und Nvidia-Grakas sind mittlerweile mit Freesync kompatibel. Du findest die Option in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Anzeige einrichten" - "GSync".
     
    #3 Hornissentreiber
  14. RyzA
    RyzA Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich werde mir irgendwann einen XEon holen samt neuen Unterbau, neue große SSD und Grafikkarte. Aber als Grafikkarte auf keinen Fall einen HighEnd Stromfresser. *Glücklich :)

    Nur verstehe ich nicht ganz warum man das E9 gruppenreguliert gemacht und E8 und E10 nicht?
     
    #3 RyzA
Thema:

NVidia Grafikkarte samt 3D?

Die Seite wird geladen...

NVidia Grafikkarte samt 3D? - Similar Threads - NVidia Grafikkarte samt

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?: Habe in der vergangenen Zeit die Windows Fehlermeldung erhalten, dass auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys Habe daraufhin dann...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023
NVidia Grafikkarte samt 3D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden