Physx Card Sinnvoll in meinem Sys???

Diskutiere und helfe bei Physx Card Sinnvoll in meinem Sys??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; HavokFX? Nochnie von gehört? Wird da Softwaremäßig die 2. Karte nur zu Physik zwecken benutzt oder wie läuft das? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Downloada, 28. August 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    HavokFX? Nochnie von gehört? Wird da Softwaremäßig die 2. Karte nur zu Physik zwecken benutzt oder wie läuft das?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    HavockFx hat auch nichts mit grakas zu tun sondern ist intels hauseigene Physik engine ist eigentlich schon sehr alt aber da nicht alle Spieleentwickler die Möglichkeit haben sich ihre eigene engine zu programmieren müssen sie eben einer fertige verwenden und da gibt es nur die von Intel oder die von Ageia. Einziger Grund warum man jetzt immer mehr von havock hört ist das intel damit indirekt Geld verdienen will und zwar in dem die engine jetzt so ausgelegt wird das ganze cpu Kerne nur für die Physik zuständig sind und das ist doch ein prima Argument für einen quad welche direkt Geld in Intels Kassen spült ;)

    Die Nvidia Lösung geht das ganze ein bissle anders an ist programmiertechnisch aber auch ein wenig aufwendiger da herkömmliche grakas ja keine Desktop Befehle verarbeiten können dafür aber wesentlich leistungsfähiger sind zb hat eine 8800gtx gut 50mal mehr Rechenleistung als das aktuell beste dualquad sys von Intel deshalb gibt es ja auch tesla. Das einzige Problem an der Umsetzung ist halt wie gesagt diese zwei Welten zu verbinden ohne das brachial was an Leistung kostet.
    (nicht das mir das gleich vorgeworfen wird ich habe nicht gesagt das tesla nvidias physik Lösung ist)
     
    #17 bernd das brot, 1. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Aye, sehr anschaulich danke! :great: *bewert*
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Falsch. HavokFx ist eine nVidia Entwicklung die direkt darauf abzielt Physikalische Berechnungen auf Grafikkarten durchzuführen. Das hat also sehr wohl etwas mit Grafikkarten zu tun da diese Engine eigentlich gar nicht die CPU verwendet. Einzige Voraussetzung dafür, ist eine SM3 Karte.

    Intel hat niemals eine Physik Engine produziert.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    *Beweis haben will*
     
    #20 bernd das brot, 2. September 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ok habe da wohl was verwechselt aber trotzdem Entwickelt havock zusamen eine engine für multicore Systeme nur werkeln sie wohl auch noch bei Nvidia mit, ich kann ja nicht alles wissen^^

    Muss aber noch mal forschen wieso ich im festen Glauben binn das havock zu Intel gehört
     
    #22 bernd das brot, 2. September 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Würde mich auch mal interessieren warum du glaubst das Havok zu Intel gehört... und meines Wissens entwickeln die gar nichts zusammen, sondern Intel Konzentriert sich derzeit, mittlerweile sogar Offiziell, um eine Ratraycing Programmierung welche Langfristig 3D Karten sowie extra Physikbeschleuniger vom Markt fegen könnte.
    Infos dazu gibts hier, hier, hier und hier und wer ein bisschen sucht wird noch viel mehr Infos dazu finden.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #24 bernd das brot, 15. September 2007
Thema:

Physx Card Sinnvoll in meinem Sys???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden