1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"PHP/C99Shell.B"-Virusmeldung bei Aufruf des Forums

Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Poulton, 3. Mai 2015.

  1. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wenn ich das Forum mit Firefox aufrufe, meldet sich Avira das es den Virus bzw. unerwünschtes Programm "PHP/C99Shell.B" gefunden hat. Nach dem entfernen, lässt sich mittels hijackthis, malwareantibytes, TFC und Co., davon nichts mehr finden.

    Bei snuffy tritt die Meldung ebenfalls auf.

    Irgendeine nicht geschlossene Sicherheitslücke im vbulletin?
     
    #1 Poulton, 3. Mai 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Problem tritt nicht nur bei euch auf und wurde auch direkt weiter geleitet. Danke. :great:
     
  3. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87

    Danke für den Hinweis!

    Nein, kein Forum-Problem. Eigentlich gar kein Problem.
    Jemand hat eine PHP-Shell auf die Bilder-DB hochgeladen. Als Jpeg getarnt wird diese aber nicht vom Server interpretiert -> insoweit kein Problem.

    Jemand hat diese Datei in sein Profil eingebunden und diese "Vorschau" wurde auch im Forum angezeigt. Deshalb die Reaktionen der AVPs. Aber eine Gefahr hat es nie gegeben.

    (Nochmal der vollständigkeitshalber: das ist kein Virus und so schon gar nicht für Windows-Rechner)
     
    #3 Da GuRu, 3. Mai 2015
    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

"PHP/C99Shell.B"-Virusmeldung bei Aufruf des Forums - Weitere Themen

Forum Datum

php uploader

php uploader: php uploader Hallo, ich suche schon die ganze Zeit lan nach einem uploader der auch .html und .htm u.s.w. kann... Am besten wären fertige uploader. :) Schonmal Danke! MfG, Noah
Computerfragen 20. Januar 2012

phpMyAdmin - Kein Aufruf möglich

phpMyAdmin - Kein Aufruf möglich: Hallo Jungs, ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich seit gestern mein phpMyAdmin nicht mehr gestartet. Meine Managmentsoftware ist XAMPP. Anfangs funktionierte es nicht, weil TeamViewer...
Software & Treiber 5. Dezember 2011

Php datei_upload

Php datei_upload: Php datei_upload Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Ich will in einem Kontaktformular einen datei_upload einbauen. Die hochgeladene Datei soll er mir an meine e-mail schicken. Jetzt die...
Computerfragen 17. August 2011

php abschnitte

php abschnitte: php abschnitte also ich hab grad ein problem ich hab einen code gemacht und jetzt möchte ich das der eine teil des codes nichts mit dem anderen zu tun hat also das die nicht zusammenhängen....
Computerfragen 11. Mai 2011

PHP gutefrage

PHP gutefrage: PHP gutefrage Ich versteh das nicht ich hab mir das php skript von dieser seite runtergeladen: http://www.php-free.de/Detailed/2892.html bei der anleitung wenn mans...
Computerfragen 17. März 2011

Ein letzter (verzweifelter) Aufruf...

Ein letzter (verzweifelter) Aufruf...: Es ist soweit! Auch ich verliere almählich den Glauben, dass das noch irgendwie was werden könnte mit der LAN.:confused::cry: Ich versteh es nicht, alle haben öfter nach einer LAN oder einem...
LANs 2009 9. September 2009

PHP Hilfe

PHP Hilfe: So habe 2 Dateien. Eine datei in HTML in der der User Die Variablen ausfüllt. Und eine PHP datei die diese Variablen animmt und den Quelltext eines Scryptes damit ändert. Am ende Kopiert sich das...
Webmaster Support, Scripts, etc 8. Februar 2009

Lesertest Roccat Kone: Letzter Aufruf

Lesertest Roccat Kone: Letzter Aufruf: Vor einigen Tagen startete die Bewerbungsphase für unseren großen Lesertest der Roccat Kone. Wir baten Sie, uns selbstgestaltete, kreative Bilder rund um das Thema Mäuse zu schicken. Wie...
PCGH-Neuigkeiten 5. Februar 2009

Diese Seite empfehlen