"PHP/C99Shell.B"-Virusmeldung bei Aufruf des Forums

Diskutiere und helfe bei "PHP/C99Shell.B"-Virusmeldung bei Aufruf des Forums im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich das Forum mit Firefox aufrufe, meldet sich Avira das es den Virus bzw. unerwünschtes Programm "PHP/C99Shell.B" gefunden hat. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Poulton, 3. Mai 2015.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wenn ich das Forum mit Firefox aufrufe, meldet sich Avira das es den Virus bzw. unerwünschtes Programm "PHP/C99Shell.B" gefunden hat. Nach dem entfernen, lässt sich mittels hijackthis, malwareantibytes, TFC und Co., davon nichts mehr finden.

    Bei snuffy tritt die Meldung ebenfalls auf.

    Irgendeine nicht geschlossene Sicherheitslücke im vbulletin?
     
    #1 Poulton, 3. Mai 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Problem tritt nicht nur bei euch auf und wurde auch direkt weiter geleitet. Danke. :great:
     
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    87

    Danke für den Hinweis!

    Nein, kein Forum-Problem. Eigentlich gar kein Problem.
    Jemand hat eine PHP-Shell auf die Bilder-DB hochgeladen. Als Jpeg getarnt wird diese aber nicht vom Server interpretiert -> insoweit kein Problem.

    Jemand hat diese Datei in sein Profil eingebunden und diese "Vorschau" wurde auch im Forum angezeigt. Deshalb die Reaktionen der AVPs. Aber eine Gefahr hat es nie gegeben.

    (Nochmal der vollständigkeitshalber: das ist kein Virus und so schon gar nicht für Windows-Rechner)
     
    #3 Da GuRu, 3. Mai 2015
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

"PHP/C99Shell.B"-Virusmeldung bei Aufruf des Forums

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden